Also, soweit mir das bekannt ist, rennen sich Frau Lederer und Herr Müller den A*** ab, um Sponsoren zu gewinnen. Natürlich auch in eigenem Interesse, weil sie sonst nichts verdienen.
Die Schwierigkeiten sind vielfältig. Zum einen ist da die immer noch nachwirkende Eisbärenpleite, zum anderen hat man in den letzten Jahren wohl, ich sag mal, nicht ganz optimale Sponsorenpflege betrieben. Zum Dritten lag der Sponsoringbereich bis zur Wahl brach, sprich: die Zeit war relativ kurz, etwas zu reißen.
Diese Saison ist ganz klar richtungsweisend. Spielt die Mannschaft konstant so, wie sie es momentan tut, kommen die Zuschauer auch wieder. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass der Zuschauerschnitt am Ende der Saison bei über 2.000 stehen wird. Kommen die Zuschauer, sprich: steigt das Interesse, kommen auch die Sponsoren.
Ich kann nur sagen, dass in diesem Verein seit der Wahl an allen Ecken und Enden gearbeitet wird bis zum Umfallen. Auch wenn man so viel nach außen hin nicht sieht, es passiert viel und es wird wirklich viel geschuftet. Ein Beispiel sei hier das Stadionheft (das übrigens 50 Cent billiger ist als letztes Jahr und immer noch klasse ist, wie ich finde).
Forderungen nach mehr und besser sind immer leicht gestellt, das weiß ich selber, aber ich finde, man sollte auch anerkennen, was geleistet wurde. Und als Fan könnte man ja auch aktiv mittun, zum Beispiel damit, dass man seine Freunde/ Familie/ Bekannten/ Arbeitskollegen mit zum Hockey schleift.