Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Trikots/Sponsoren

Aw: Trikots/Sponsoren 22 Okt 2012 22:23 #51

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Axel-Foley schrieb:
Gibts das Statement von Anca auch noch irgendwo zum nachlesen wenn man nicht gongfm hört? ;)

Ich denke mal nicht, weil das so rüberkommt als ob es gezielt Radiowerbung sein soll und auch diese User ansprechen soll.

Es geht aber los mit Hallo ich bin Martin Ancicka, Kapitän des EV Regensburg, Eishockey ist ein schneller Sport usw. und am Schluß eben mit dem o. g. Schlußstatement.

Beim Zuhören hats gekribbelt ;) , beim Lesen wär da nix :P
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Trikots/Sponsoren 23 Okt 2012 08:08 #52

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
greimaan schrieb:
Ich muss da chris voll zustimmen. So ganz lockerst darf man das Ganze nicht sehen. Der Zuschauerschnitt ist kein Geheimnis, dass der unter der Kalkulation liegt.

Wenn dann mal 10 Heimspiele rum sind und im Schnitt eine 1500 steht, dann ist es auch nicht mehr so einfach den dann auf 1800 zu erhöhen.

Will eure Überlegungen auch nicht als unwichtig oder nicht beobachtenswert vom Tisch wischen. Denk wir sind da schon einer Meinung! Allerdings sollte man das ganze mal relativen denn soweit ich weiß wurde mit 1600 Zuschauern kalkuliert. Aktuell haben wir ein Zuschauerschnitt von 1579 macht also ein winziges Minus von 21 Leuten... Und es ist immer noch Oktober, der sportliche Erfolg (Beständigkeit) hat sich erst die letzte / letzen Wochen herausgestellt und Weiden war auch noch nicht bei uns zu Gast. Von daher kann man sich zwar nicht entspannt zurücklehnen aber doch abwarten und die Sache ruhig beobachten vorerst...

Bei dem Rest den du und Chris anführen zwecks Sponsoren/Bandenwerbung/Eisfläche kann ich euch nur zustimmen.

Gruß Tobi
Letzte Änderung: 23 Okt 2012 08:32 von sutherland.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Trikots/Sponsoren 23 Okt 2012 09:04 #53

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2265
  • Dank erhalten: 1341
Also, soweit mir das bekannt ist, rennen sich Frau Lederer und Herr Müller den A*** ab, um Sponsoren zu gewinnen. Natürlich auch in eigenem Interesse, weil sie sonst nichts verdienen.

Die Schwierigkeiten sind vielfältig. Zum einen ist da die immer noch nachwirkende Eisbärenpleite, zum anderen hat man in den letzten Jahren wohl, ich sag mal, nicht ganz optimale Sponsorenpflege betrieben. Zum Dritten lag der Sponsoringbereich bis zur Wahl brach, sprich: die Zeit war relativ kurz, etwas zu reißen.

Diese Saison ist ganz klar richtungsweisend. Spielt die Mannschaft konstant so, wie sie es momentan tut, kommen die Zuschauer auch wieder. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass der Zuschauerschnitt am Ende der Saison bei über 2.000 stehen wird. Kommen die Zuschauer, sprich: steigt das Interesse, kommen auch die Sponsoren.

Ich kann nur sagen, dass in diesem Verein seit der Wahl an allen Ecken und Enden gearbeitet wird bis zum Umfallen. Auch wenn man so viel nach außen hin nicht sieht, es passiert viel und es wird wirklich viel geschuftet. Ein Beispiel sei hier das Stadionheft (das übrigens 50 Cent billiger ist als letztes Jahr und immer noch klasse ist, wie ich finde).

Forderungen nach mehr und besser sind immer leicht gestellt, das weiß ich selber, aber ich finde, man sollte auch anerkennen, was geleistet wurde. Und als Fan könnte man ja auch aktiv mittun, zum Beispiel damit, dass man seine Freunde/ Familie/ Bekannten/ Arbeitskollegen mit zum Hockey schleift.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan66, cermak55

Aw: Trikots/Sponsoren 23 Okt 2012 09:18 #54

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6514
  • Dank erhalten: 5169
sutherland schrieb:
greimaan schrieb:
Ich muss da chris voll zustimmen. So ganz lockerst darf man das Ganze nicht sehen. Der Zuschauerschnitt ist kein Geheimnis, dass der unter der Kalkulation liegt.

Wenn dann mal 10 Heimspiele rum sind und im Schnitt eine 1500 steht, dann ist es auch nicht mehr so einfach den dann auf 1800 zu erhöhen.

Will eure Überlegungen auch nicht als unwichtig oder nicht beobachtenswert vom Tisch wischen. Denk wir sind da schon einer Meinung! Allerdings sollte man das ganze mal relativen denn soweit ich weiß wurde mit 1600 Zuschauern kalkuliert. Aktuell haben wir ein Zuschauerschnitt von 1579 macht also ein winziges Minus von 21 Leuten... Und es ist immer noch Oktober, der sportliche Erfolg (Beständigkeit) hat sich erst die letzte / letzen Wochen herausgestellt und Weiden war auch noch nicht bei uns zu Gast. Von daher kann man sich zwar nicht entspannt zurücklehnen aber doch abwarten und die Sache ruhig beobachten vorerst...

Bei dem Rest den du und Chris anführen zwecks Sponsoren/Bandenwerbung/Eisfläche kann ich euch nur zustimmen.

Gruß Tobi

Meines Wissens sind es 1800 mit denen offiziel kalkuliert wurde. Deshalb auch meine Sorge. Sollte ich mich aber täuschen und tatsächlich 1600 sein, dann nehm ich alles zurück. Dann sind wir in der Tat relativ im Grünen Bereich.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Trikots/Sponsoren 23 Okt 2012 09:34 #55

  • Flow
  • Flows Avatar
Offiziell wurde mit 1800 kalkuliert, wobei ich mir vorstellen kann dass der tatsächliche Wert ein wenig drunter liegt. 1600 also denkbar. Macht man halt so als "unternehmen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Trikots/Sponsoren 23 Okt 2012 10:06 #56

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6514
  • Dank erhalten: 5169
Dann wird es wohl so sein. Ich finde leider den Artikel (MZ oder Wochenblatt) nicht mehr. Da wurde der kalkulierte Schnitt von Köcher genannt. Irgendwann zwischen Neuwahlen und Saisonstart.
Klar ist die genannte Zahl oft sehr "dehnbar" ;) Jedoch werden die Verantwortlichen an diesen Aussagen gemessen und wenn am Ende 1750 im Schnitt da waren, muß man sich eingestehen, daß 50 pro Spiel weniger kamen als geplant, anstatt zu sagen "Ätsch, wir haben intern mit 1600 gerechnet und konnten es mit 150 noch toppen". Das wird dann wohl wieder diese berühmte "hellrote Null" am Ende des Geschäftsjahres sein ;)

chris
Letzte Änderung: 23 Okt 2012 10:07 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Trikots/Sponsoren 23 Okt 2012 10:42 #57

  • Zwergnsepp
  • Zwergnsepps Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 55
des mit dem schnitt is doch eh immer so a sach, mit was wird da grechnet, mit stehplatz, sitzplatz, kinder o. ermässigten verkauf, dem schnitt aus allem? die zahlen die wir habn sagn da auch ned viel aus weil wir nur sehn es sind so und soviel im stadion aber wieviel von den oben genannten es sind weiß keiner von uns, klar is zur zeit is der schnitt für EVR verhältnisse eher ned so toll und sponsoren sind auch noch ned viel da aba wie scho öfter angsprochen wordn is, zeit dass sich des alles regelt is noch vorhanden vorallem wenn sich die mannschaft weiter gut verkauft
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Trikots/Sponsoren 23 Okt 2012 12:09 #58

  • Igor33
  • Igor33s Avatar
Man darf nicht vergessen, dass heuer einige Dauerkarten weniger verkauft wurden. Die werden ja bei jedem Spiel mitgerechnet, ob der Besitzer nun da ist oder nicht. Dieses Jahr ist man mehr von den gebotenen Leistungen abhängig, die werden noch nicht entsprechend mit Publikum honoriert.

Es fehlen auch noch einige Gesichter, die sonst immer in der DA zu sehen waren. Teils quittieren manche die Leistungen der vergangenen Jahre, teils das Sommertheater. Was letzteres betrifft, werden diese sicherlich gerade eines besseren belehrt, zumindest scheint der eingeschlagene Weg nicht der verkehrteste zu sein (diplomatisch ausgedrückt). Wenn man dann seinen persönlichen Frust ein bisschen dämpft und einigermaßen neutral auf den EVR blickt, müssten diese 200-300 Zuschauer wieder zu gewinnen sein.
Fazit: 1.800 Zuschauer plus ein paar Eventies müssten zu stemmen sein.

Zu den Sponsoren habe ich in den vergangenen Jahren schon ein paar mal angemerkt, dass Regensburg für Sportsponsoring nicht gerade das beste Pflaster ist. Da muss man viel Überzeugungsarbeit leisten. Zu den vergangenen Leistungen kann ich nichts sagen, außer dass da auch keine großartigen Erfolge zu vermelden waren.
Fazit: Auf größere Mehreinnahmen aus dem Sponsoring wird man nicht hoffen können. Das wird der Zuschauer richten müssen.

Das wichtigste ist heuer mal eine erfolgreiche Saison mit relativ konstanter Leistung abzuliefern, dann kann man nächstes Jahr auch zu Anfang auf mehr Zuschauer hoffen und man wird auch im Sponsoring wieder breiter aufgestellt sein. Die Jugend tut das ihrige zu einem positiveren Gesamtbild.

Igor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Trikots/Sponsoren 23 Okt 2012 14:33 #59

  • steffel
  • steffels Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 46
ice.bear#86 schrieb:
Ich kann nur sagen, dass in diesem Verein seit der Wahl an allen Ecken und Enden gearbeitet wird bis zum Umfallen. Auch wenn man so viel nach außen hin nicht sieht, es passiert viel und es wird wirklich viel geschuftet. Ein Beispiel sei hier das Stadionheft (das übrigens 50 Cent billiger ist als letztes Jahr und immer noch klasse ist, wie ich finde).

Was mir besonders positiv am Stadionheft auffällt, es ist immer aktuell! Keine Bilder von Spielern die nimmer da sind. Die Spielernummern sind sofort nach eintreffen der Trikots im Heft und das alles auch noch billiger. Super Arbeit das kann gerne so weiter gehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: cermak55

Aw: Trikots/Sponsoren 13 Nov 2012 12:50 #60

  • Nobsi
  • Nobsis Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 15
Hallo Leute,

bzgl. Sponsoren hört und sieht man ja überhaupt nichts mehr,
und noch viel schlimmer.....
mir ist beim ansehen der Bilder der letzten Spiele aufgefallen wir haben mittlerweile schon neue Trikots bekommen.....
und es sind tatsächlich noch einige Sponsoren verschwunden
irgendwie habe ich ein sehr ungutes Gefühl was die finanzielle Lage anbelangt

Nobsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden