Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Trikots/Sponsoren

Aw: Trikots/Sponsoren 13 Nov 2012 13:11 #61

  • Claus
  • Clauss Avatar
  • OFFLINE
  • Stadionsprecher
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 79
Nobsi schrieb:
Hallo Leute,

bzgl. Sponsoren hört und sieht man ja überhaupt nichts mehr,
und noch viel schlimmer.....
mir ist beim ansehen der Bilder der letzten Spiele aufgefallen wir haben mittlerweile schon neue Trikots bekommen.....
und es sind tatsächlich noch einige Sponsoren verschwunden
irgendwie habe ich ein sehr ungutes Gefühl was die finanzielle Lage anbelangt

Nobsi

Hallo,

wer sagt Dir denn, dass wenn der Sponsor am Trikot weg ist, er nicht an einer anderen Stelle oder anderweitig präsentiert oder dargestellt wird?!

Die Hineininterpretation in manche Sachen gefällt mir gar nicht!!! Das klassische Sponsoring, ich geb Dir Geld und will aufs Trikot, gibt es schon lange nicht mehr. Vielmehr wird mittlerweile mit den Sponsoren an sogenannten Sponsoringpaketen gearbeitet und wie die aussehen, kann sehr unterschiedlich sein. Und da ist es durchaus möglich, dass ein Sponsor vom Trikot runter will/muss, weil er ein anderes Paket haben will/soll.

Verstanden?

Alles wird immer schwarz und negativ gesehn, das ärgert mich ein wenig!

Wann passt es denn mal, wenn wir mit 20 Punkten Erster sind und das Festgeldkonto vom FC Bayern übertreffen?!

Tschuldigung, musste mal sein, aber einfach mal zufrieden sein. z.B. mit der Platzierung, dem Nachwuchs, den Aktionen usw.

Schönen Tag noch

cu
Claus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Trikots/Sponsoren 13 Nov 2012 17:45 #62

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Ich kann beide Seite verstehen, aber das es wird im Hintergrund gearbeitet kann ich bald nicht mehr hören. Es kommt halt vorne nichts an und wie schon x mal erwähnt hat man alles richtig gemacht, wenns gut geht, von daher denk ich mir da nichts, weil man noch nie besonders fannah war.

Andererseits lassen genügend Aspekte für mich den Schluss zu, dass sich einiges tut, bswp. Sonderzug, Fanartikel usw.

Dazu der sportliche Aufwärtstrend, der einfach bei mir wieder für eine gewisse positive Grundstimmung sorgt.

Ob wir uns finanziell auf dünnem Eis bewegen weiss ich auch nicht, aber letzlich kann ich das alles nicht ändern.

Herrn Köchers Stärke war noch nie die Fannähe, das weiss man, aber wenn dann durch so Sachen wie Sonderzug und o. g. Dinge den Fans indirekt gesagt wird, dass sie wichtig sind, dann ist mir das auch recht.

Und Claus, sei mir nicht böse, aber wenn ein Sponsor vom Trikot geht, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser Sponsor mehr zahlt, aber auf andere Weise, das ist für mich etwas unrealistisch.

Warum haben dann andere Teams stets einen Trikotsponsor, also da sind wir klar im Defizit. Da muss man sich aber nicht mehr aufregen, da stimme ich Dir zu und das alle minutenlang aufwärmen.

Für mich hat sich was getan und bei den anderen Themen habe ich einfach eine gewisse Gleichgültigkeit, wobei ich auch viele kenne, die sich an solchen Sachen aufhängen und diese Leute sollte man auf irgendeine Weise bald wieder ins Stadion bekommen.

Es wird richtungsweisend demnächst, das geht mit den Spielen in Welb und Tölz los.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Trikots/Sponsoren 14 Nov 2012 11:09 #63

  • Nobsi
  • Nobsis Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 15
Claus schrieb:
Nobsi schrieb:
Hallo Leute,

bzgl. Sponsoren hört und sieht man ja überhaupt nichts mehr,
und noch viel schlimmer.....
mir ist beim ansehen der Bilder der letzten Spiele aufgefallen wir haben mittlerweile schon neue Trikots bekommen.....
und es sind tatsächlich noch einige Sponsoren verschwunden
irgendwie habe ich ein sehr ungutes Gefühl was die finanzielle Lage anbelangt

Nobsi

Hallo,

wer sagt Dir denn, dass wenn der Sponsor am Trikot weg ist, er nicht an einer anderen Stelle oder anderweitig präsentiert oder dargestellt wird?!

Die Hineininterpretation in manche Sachen gefällt mir gar nicht!!! Das klassische Sponsoring, ich geb Dir Geld und will aufs Trikot, gibt es schon lange nicht mehr. Vielmehr wird mittlerweile mit den Sponsoren an sogenannten Sponsoringpaketen gearbeitet und wie die aussehen, kann sehr unterschiedlich sein. Und da ist es durchaus möglich, dass ein Sponsor vom Trikot runter will/muss, weil er ein anderes Paket haben will/soll.

Verstanden?

Alles wird immer schwarz und negativ gesehn, das ärgert mich ein wenig!

Wann passt es denn mal, wenn wir mit 20 Punkten Erster sind und das Festgeldkonto vom FC Bayern übertreffen?!

Tschuldigung, musste mal sein, aber einfach mal zufrieden sein. z.B. mit der Platzierung, dem Nachwuchs, den Aktionen usw.

Schönen Tag noch

cu
Claus

verstanden ?

du bist mir ja ein ganz ein Schlauer,

natürlich ist es ganz normal, dass Sponsoren auch mal andere Werbeflächen in Anspruch nehmen,
(mich würde nur interessieren wo die jetzt alle plaziert sind)
aber es ist sicher nicht normal, dass ich Sponsoren bei Saisonstart auf einem Trikot platziere die dann nach einigen Wochen wieder verschwunden sind (auch neue Trikots kosten Geld).
Einziger Trost bei der ganzen Sache, wir haben bestimmt das schönste Trikot der Liga, und dennoch....
kein Oberligist würde es in der Form haben wollen.

zum Thema schwarz- und negativ sehen,
Tatsache ist doch, dass der Verein die letzten beiden Jahre mit einem Minus aus der Saison gegangen ist. Wenn ich dann noch sehe, dass die Sponsoren immer weniger werden, dann mache ich mir hald so meine Gedanken.

Es kann natürlich auch passieren, wenn man zu blauäugig und zu lange durch die rosarote Vereinsbrille schaut,
dass einem am Ende schwarz vor Augen wird........

mit der sportlichen Situation bin ich im Moment sehr zufrieden, es gefällt mir wirklich sehr was wir heuer zu sehen bekommen....hoffentlich bleibt es möglichst lange so....

Zufriedenheit was den Nachwuchs anbelangt kann man nur in Bezug auf die Tabellensituation der einzelnen Teams
feststellen, das Umfeld ist hier mittlerweile doch sehr vergiftet..... Regensburger Spieler sind ab Schüler oder Jugendalter kaum noch anzutreffen.....der Schnabel schafft es wirklich jeden halbwegs talentierten Spieler zu vertreiben und durch einen auswärtigen Spieler zu ersetzen...
das wird sich eines Tages rächen, wenn nach einem Abstieg die große Spielerflucht einsetzt

Nobsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Trikots/Sponsoren 14 Nov 2012 13:38 #64

  • Claus
  • Clauss Avatar
  • OFFLINE
  • Stadionsprecher
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 79
Hallo Nobsi,

was soll die Schärfe? Gehts hier darum wer schlauer is ;)

Lass uns doch mal sachlich dikutieren, das ist ja der Sinn eines solchen Forums, oder?!

Zum Thema Trikot. Das wurde entworfen, BEVOR die Wahlen waren und BEVOR alle Verträge mit Sponsoren richtig fixiert waren, deshalb Änderungen der Sponsoren usw., ok?!
Und nochmal, Sponsoring heisst nicht nur Trikot- oder Bandenwerbung! Da gibt es mittlerweile sehr viel andere Wege! Und dass Du auf die leeren Bandenflächen/Bullykreise anspielst, is mir schon klar. Aber noch is ja nicht aller Tage Abend ;)

Was die letzten Jahre gelaufen is ob Minus, Plus oder Sonstiges, das können wir nicht mehr ändern!!! Jetzt heisst es nach vorne schauen und das Beste daraus machen! Natürlich hat man zu kämpfen mit Versäumten, Verärgerten, Vergessenem usw. ABER nochmal, das WAR und jetzt siehts halt so aus, dass es nicht einfach ist Geld locker zu machen! Falls Du Einfälle hast, oder Sonsoren kennst, auch wenns nur "geringe" Beträge sind, komm vorbei und unterstütz uns, bist gern willkommen!

Das Nachwuchsthema is Hausgemacht. Hier gab es zwei Lösungen. Die Erste wär gewesen mit "eigenen" Spielern so weit wie möglich zu kommen. Das wäre dann aber irgendwann an sportliche Grenzen gestossen.
Lösung Nummer zwei, welche man jetzt hat, ist total erfolgsorientiert mit "auswärtigen" und so weit wie möglich kommen. Hat ja auch geklappt, siehe DM mit den Junioren oder den DNL-Aufstieg. Beide Lösungen haben ihren Reiz, welche die Bessere ist, keine Ahnung.
Hier reden viele mit. Seien es Verantwortliche, Eltern usw. Recht machen kann man es keinem, sehr schwer. Auch muss man sehn, was es dem Verein "bringt" diesen Weg zu gehn und ob es sich auszahlt. Erfolg ist schön, aber der Preis dafür .........?!
Das mit dem Vertreiben is so ne Sache. Ich will aber auch noch nen Satz loswerden, den ein sehr erfolgreicher Eishockeyspieler gesagt hat. "Wer glaubt nur mit Regensburgern Erfolg zu haben, der ist ein Träumer"
Aber das ist wieder ein anderes Thema, aber glaub mir, ich hab schon einige Abstiege hinter mir, es ging immer weiter :)

Nächste Woche ist übrigends Stammtisch, da bin ich dabei, komm vorbei und wir diskutieren mal in großer Runde, ganz offen und ehrlich und ohne irgendwelche Online-Nicks ;)

cu
Claus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Trikots/Sponsoren 14 Nov 2012 13:44 #65

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Claus schrieb:
Hallo Nobsi,

was soll die Schärfe? Gehts hier darum wer schlauer is ;)

Lass uns doch mal sachlich dikutieren, das ist ja der Sinn eines solchen Forums, oder?!

Zum Thema Trikot. Das wurde entworfen, BEVOR die Wahlen waren und BEVOR alle Verträge mit Sponsoren richtig fixiert waren, deshalb Änderungen der Sponsoren usw., ok?!
Und nochmal, Sponsoring heisst nicht nur Trikot- oder Bandenwerbung! Da gibt es mittlerweile sehr viel andere Wege! Und dass Du auf die leeren Bandenflächen/Bullykreise anspielst, is mir schon klar. Aber noch is ja nicht aller Tage Abend ;)

Was die letzten Jahre gelaufen is ob Minus, Plus oder Sonstiges, das können wir nicht mehr ändern!!! Jetzt heisst es nach vorne schauen und das Beste daraus machen! Natürlich hat man zu kämpfen mit Versäumten, Verärgerten, Vergessenem usw. ABER nochmal, das WAR und jetzt siehts halt so aus, dass es nicht einfach ist Geld locker zu machen! Falls Du Einfälle hast, oder Sonsoren kennst, auch wenns nur "geringe" Beträge sind, komm vorbei und unterstütz uns, bist gern willkommen!

Das Nachwuchsthema is Hausgemacht. Hier gab es zwei Lösungen. Die Erste wär gewesen mit "eigenen" Spielern so weit wie möglich zu kommen. Das wäre dann aber irgendwann an sportliche Grenzen gestossen.
Lösung Nummer zwei, welche man jetzt hat, ist total erfolgsorientiert mit "auswärtigen" und so weit wie möglich kommen. Hat ja auch geklappt, siehe DM mit den Junioren oder den DNL-Aufstieg. Beide Lösungen haben ihren Reiz, welche die Bessere ist, keine Ahnung.
Hier reden viele mit. Seien es Verantwortliche, Eltern usw. Recht machen kann man es keinem, sehr schwer. Auch muss man sehn, was es dem Verein "bringt" diesen Weg zu gehn und ob es sich auszahlt. Erfolg ist schön, aber der Preis dafür .........?!
Das mit dem Vertreiben is so ne Sache. Ich will aber auch noch nen Satz loswerden, den ein sehr erfolgreicher Eishockeyspieler gesagt hat. "Wer glaubt nur mit Regensburgern Erfolg zu haben, der ist ein Träumer"
Aber das ist wieder ein anderes Thema, aber glaub mir, ich hab schon einige Abstiege hinter mir, es ging immer weiter :)

Nächste Woche ist übrigends Stammtisch, da bin ich dabei, komm vorbei und wir diskutieren mal in großer Runde, ganz offen und ehrlich und ohne irgendwelche Online-Nicks ;)

cu
Claus

Nächste Woche ist ja nicht mehr lange hin. Da könnte man allmählich sagen wann und wo ;)
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Trikots/Sponsoren 17 Nov 2012 11:45 #66

  • talisman
  • talismans Avatar
Na ja Claus, die Anzahl der Sponsoren die Geld geben und gleichzeitig sage das darf NIEMAND wissen halte ich für sehr begrenzt. Irgendwo müssten die doch auftauchen oder bin ich total daneben.

Ganz nebenbei, wer wirbt wo! Das ist in der Werbewirtschaft ein ziemlich gefragtes Ding.
Da wo am meisten geworben wird unterstellt man allgemein auch eine große Wirkung bzw. Reichweite.
Da scheint man dann irgendwie nicht so wirkungsvoll eingestuft zu sein.

Wenn am Saisonende die Zahlen stimmen ist das alles ziemlich egal, hoffe aber dass man nicht darüber diskutieren muss ob denn nun Teile eines roten Ergebnisses aus Nachzahlungen oder sonstwas entstanden sind. Das hatten wir schon und das reicht auch als einmaliger Vorgang.

Ansonsten sollte man jetzt versuchen sich konstant im oberer Tabellendrittel festzusetzen. Vielleicht bewirkt das dann ja eine Änderung in vielen Bereichen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Trikots/Sponsoren 17 Nov 2012 12:20 #67

  • Patrick
  • Patricks Avatar
  • OFFLINE
  • Fanbeauftragter
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 19
greimaan schrieb:
Claus schrieb:
Nächste Woche ist übrigends Stammtisch, da bin ich dabei, komm vorbei und wir diskutieren mal in großer Runde, ganz offen und ehrlich und ohne irgendwelche Online-Nicks ;)

cu
Claus

Nächste Woche ist ja nicht mehr lange hin. Da könnte man allmählich sagen wann und wo ;)

Ist schon seit Mittwoch bekannt,scheint aber hier auf der Startseite auch noch zu fehlen.
EV Regensburg Facebook:
Am kommenden Montag, 19. November, findet um 18 Uhr eine Pressekonferenz mit anschließendem Fanstammtisch im Bruckmandl Stadtamhof statt. Zusammen mit unseren Partnern agilis Eisenbahn und Bischofshof, die den Sonderzug "Hockeytown Express" unterstützen, werden wir Details zum Sonderzug bekanntgeben.

Anschließend findet der erste Fanstammtisch der Saison mit unseren Partnern und Organisatoren des Sonderzugs sowie Goalie Martin Cinibulk statt.

Seitens des Inhabers des Bruckmandl Stadtamhof, Herr Gazmend Smajli, gibt es während der Pressekonferenz und des Fanstammtisches folgende Aktion: Auf Speisen und Getränke, die in diesem Rahmen verkonsumiert werden, gibt es einen Nachlass von 10%. Diese Aktion ist auch bei allen weiteren Fanstammtischen in der Saison 2012/2013 gültig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Trikots/Sponsoren 17 Nov 2012 14:38 #68

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hedefan
Ladezeit der Seite: 1.042 Sekunden