Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nordkurve Regensburg - United we stand!

Nordkurve Regensburg - United we stand! 11 Jan 2013 15:26 #1

  • Zwirl
  • Zwirls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 317
Servus EVR-Fans,
was ist das bisher für ne geile Saison?? Unsere Jungs ziehen ihre Kreise auf dem 2.Platz der Tabelle der Oberliga Süd, die Jungs machen richtig Spaß und haben Fun beim EV Regensburg zu spielen! Das Einzige was in letzter Zeit stark stagniert, ist der Support bei den Heimspiel in der Donau-Arena. Seit einiger Zeit wandern immer mehr, teils für den Support wichtige Leute aus dem Block B9 der den Kern der „NORDKURVE REGENSBURG“ darstellt auf die Sitzplätze ab. Dies hinterlässt natürlich Lücken! Deswegen rufen die aktiven Fangruppierungen aus dem Block B9 auf, dass sich ALLE supportwilligen Fans mit dem heutigen Heimspiel gegen den ERV Schweinfurt im Block B9 versammeln. Versteht uns nicht falsch, wir verstehen dass ihr eure Plätze in den umliegenden Blöcken schon seit Jahren habt aber wir sind nun an einem Punkt angekommen an dem der Knackpunkt kommen muss! Es bringt auch nicht viel, wenn in B9 100 Leut in B8 25 Leut in B7 10 Leut und in B10/B11 8 Leute singen! Alle Zusammen in einem Block schafft die idealen Vorraussetzungen für einen ansprechenden Support der Mannschaft! Die Jungs haben auch bei den Heimspielen anständige Unterstützung aus den Fanreihen verdient und werden sie in den kommenden schweren Aufgaben auch nötig haben! Lasst uns ZUSAMMEN alle GEMEINSAM in einem Block die Mannschaft nach vorne zu ungeahnter Leistung peitschen!
Regensburg im Januar 2013,
Choreocrew, Icebreakers, Gute Laune Fraktion
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sutherland, Flow_C21, EVR_FAN

Aw: Nordkurve Regensburg - United we stand! 11 Jan 2013 19:17 #2

  • Flow_C21
  • Flow_C21s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 111
Super Beitrag! :)

ich denke aber, dass es mehr bringen würde, wenn ihr einfach ca. 15 min vor dem Spiel auf die Leute zugeht und sie persönlich in den Block B9 bittet, da die Nachricht in diesem Forum sicherlich nicht von der ganzen Kurve gelesen wird. ;)
Vll kann man ja auch mit den Ordnern was arrangieren, damit sie die Leute nach B9 schicken. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordkurve Regensburg - United we stand! 11 Jan 2013 20:44 #3

  • EVR_Andy
  • EVR_Andys Avatar
Heut stehen leider zwei weniger in B9. Muss passen wegen Mittelohrentzündung in Folge meiner Grippe die Tage. :dry: :angry:
Gebt Gas!!!:popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordkurve Regensburg - United we stand! 18 Jan 2013 11:39 #4

  • EVR_Andy
  • EVR_Andys Avatar
War die Aktion eigentlich erfolgreich? :)

Bitte um Feedbacks.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nordkurve Regensburg - United we stand! 18 Jan 2013 13:38 #5

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
Eher nicht :(
Kann nicht behaupten das jetz alle enger gestanden wären und stimmungstechnisch war's auch ned so berauschend.........

Wie es der Bogdan schon gesagt hat....was war das für ne geile Stimmung zu 2.Liga Zeiten!

Ich bin ehrlich gesagt auch keiner der sich in den fanblock stellt, singt und rumklatscht, AAABER die Leute die da stehen sollten das schon!!!!
Von nem kleinen Grüppchen hörst eigentlich schon immer was, aber sollte es nicht so sein, das der gesamte Fanblock das Team pusht egal ob sie grad in Führung sind oder ned?

Mit dieser "Spar Stimmung" lockt man auch keine neuen Zuschauer in die Arena.

Ich hatte damals überhaupt keinen Bezug zum Eishockey, aber als ich zum ersten Mal mich überreden lassen hab und dann diese besagte geile Stimmung mitbekommen hab, wollt ich wieder und wieder hin und hab mich dann richtig fürs Eishockey interessiert!
Damals hätte es das auch nie gegeben, dass das Team nach einem Sieg nicht nochmal aus der Kabine geholt wird (aber unser fanblock weis ja gar ned was sie da noch singen sollen, weils ja eh immer nur das selbe singen)

Ich weis das zu 2.liga Zeiten mehr Zuschauer da waren und damit auch automatisch eine bessere Stimmung herrscht, aber von Jahr zu Jahr ist's jetzt immer trauriger geworden obwohl der Zuschauerschnitt nicht so viel schlechter ist und inzwischen sogar wieder richtig gutes Eishockey gespielt wird.......
Ja,sogar in der Landesliga wars stimmungstechnisch besser :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordkurve Regensburg - United we stand! 18 Jan 2013 14:41 #6

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6514
  • Dank erhalten: 5169
Einige sind auf die Sitzplätze gewandert, weil sie einfach älter wurden. Diesen Prozeß gabs und gibts immer. Die jungen Fans werden in der Kurve von den älteren belächelt, bis sie selbst zu den älteren gehören und irgendwann wandern sie im "höheren Alter" auf die Sitzplätze ab.
Es gibt aber sicherlich auch die Gruppe von Leuten, die aus speziellen Gründen nicht mehr in die Kurve (Oder speziell in B9) gehen. Grundsätzlich geht man eben zum Eishockey um seinen Spaß zu haben und nicht um sich von Heranwachsenden anpflaumen zu lassen, daß man auf "seinem" Platz steht oder man nicht mitsingt und daher auch gleich aus der Kurve verschwinden soll. Ich kann auch diese Leute verstehen, die sich dann sagen "Dann halt nicht, servus!". Dieses "Zusammenrücken", auch im übertragenen Sinn, mag gutgemeint sein und ist auch richtig. Aber der mäßige Erfolg dieses Aufrufs zeigt eigentlich wie sehr isoliert mittlerweile dieser letzte aufrechte Haufen in B9 mittlerweile ist.
Dieses Problem hat sich die letzten 2-3 Jahre kontinuierlich aufgebaut. Uns brach im Fanstamm der Stehplatzler praktisch fast komplett die komplette mittlere Generation (20-30 Jahre) weg. In der Kurve gibt es eine viel zu grosse Schere zwischen Jung und Alt. Gleiches Problem hat seit Jahren schon der Jahn, dem genau diese Altersgruppe auch abgeht um eine ordentliche Fanbase zu besitzen und da sind wir auch auf den besten Weg dahin, mit nur einem aber gravierenden Unterschied. Beim Jahn war es die jahrelange fast ununterbrochene sportliche Bedeutungslosigkeit in den 80ern und 90ern, beim EVR liegt es am fehlenden Zusammenhalt ALLER Fans untereinander. Man kann wirklich nur hoffen, daß die Saison heuer für alle zufriedenstellend mit begeisternden Playoffspielen beendet wird und diese Euphorie durch den Sommer mit in die Saison getragen wird (Das wird vorallem Aufgabe des Vereins sein!!). Dann könnte sich auch was bei den Fans tun.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR_Andy

Nordkurve Regensburg - United we stand! 18 Jan 2013 15:04 #7

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
Das einige im "Alter" auf nen Sitzplatz abwandern, sich bestimmte Fangruppierungen, die immer für Stimmung sorgten, auflösen wird es immer und überall geben, aber es kommen immer wieder neue nach und ein Teil der alten bleibt ja auch.
Wenn man sich mit der "neuen Gruppe" nicht mehr identifizieren kann/will, ist's ja auch in Ordnung (aber trotzdem Schade drum) wenn man sich lieber in nen anderen Block stellt......

AAABER es ist immer noch Aufgabe der sogenannten Fankurve für richtig Stimmung zu sorgen (egal wer da steht)!
Vielleicht kommen dadurch auch wieder "alte" zurück?!

Uuund, die Warscheinlichkeit das neue Fans gewonnen werden wird bestimmt auch höher ;)

Ich hoff mal, dass die Stimmung untereinander und in der Donauarena baldmöglichst wieder besser wird!
Die Mannschaft hätte es sich verdient!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, EVR_Andy

Aw: Nordkurve Regensburg - United we stand! 18 Jan 2013 15:28 #8

  • Flow_C21
  • Flow_C21s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 111
Vielleicht könnte man ja mit einer Aktion "Stehplatzkarten zum ermäßigten/halben Preis" oder dergleichen die Kurve wieder füllen? Natürlich garantiert dies nicht unbedingt eine riesen Stimmung, aber ich denke schon, dass man dadurch wieder junge Leute in die Kurve holen könnte.

Weiß jemand, wie es eigentlich an der Uni Rgbg mit Werbung fürs Eishockey aussieht? Hier mal eine Aktion anzubieten wäre mE eine gute Sache! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nordkurve Regensburg - United we stand! 18 Jan 2013 15:34 #9

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
Naja es würde nichts bringen neue Leute zu holen, die dann in den fanblock stellen und hoffen das die dann mitsingen und dann soviel Spaß haben dass diese dann wieder kommen.

Nee.....diejenigen die da sind sollten etwas ändern und Stimmung machen!!!! Der Rest kommt dann von selbst ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordkurve Regensburg - United we stand! 18 Jan 2013 15:40 #10

  • Flow_C21
  • Flow_C21s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 111
Flo schrieb:
Naja es würde nichts bringen neue Leute zu holen, die dann in den fanblock stellen und hoffen das die dann mitsingen und dann soviel Spaß haben dass diese dann wieder kommen.

Nee.....diejenigen die da sind sollten etwas ändern und Stimmung machen!!!! Der Rest kommt dann von selbst ;)

Das seh ich jetzt nicht so. Wenn du stimmungsvolle Fans neben dir stehen hast, wirst du automatisch verleitet mitzumachen. Voraussetzung ist (wie du auch schon geschrieben hast) dass diejenigen, die IMMER da sind auch diese Stimmung machen. ;)
Letzte Änderung: 18 Jan 2013 15:40 von Flow_C21.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.200 Sekunden