Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nordkurve Regensburg - United we stand!

Aw: Nordkurve Regensburg - United we stand! 18 Jan 2013 15:57 #11

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Die Leute müssen eben angefixt werden von der Stimmung. Aber der Stoff, der zur Zeit geboten wird reicht für so eine Sucht nicht wirklich ;)
So war es bei mir früher ja auch. Damals stand ich zu Bayernligazeiten noch oben auf der Tribüne und bewunderte German Wolgin & Co. Dann sagte ich mir aber, daß ich auch da runter in die Kurve will, weil es da eben geiler ist. Ich war damals auch ein junger Bursch mit 15-16 Jahren und stand da unter den "Grossen" wie Stiefel, Berni, Holgi oder Jürgen. Ich weiß bis heute noch, wie schwer es ist für junge Fans sich in der Kurve durchzsetzen und Teil dieser Gemeinschaft zu werden. Wie war ich damals stolz, als ich das erste Mal alleine einen Fangesang anstimmte. Heutzutage gibt es ja einen Capo oder Vorsänger, der einem schon mal verbietet ein anderes Lied anzustimmen. Das hätte mich damals als Kiddie auch verschreckt. Wo sind denn die ganzen Kids aus den unteren drei Reihen, die vor 2-3 Jahren noch da waren? Nicht mal eine Handvoll ist da noch in der Arena zu sehen.

Vielleicht würde es auch mal Sinn machen, wenn sich der aktive Kern von B9 weiter runter versetzt. Oben kommen sie ohnehin schon relativ verlassen rüber. Vielleicht rücken dann einige nach B9 nach, die einfach weiter oben stehen wollen, weil sie unten schlechter das Spiel verfolgen können. So ein Umzug hat damals bei den Fanatix schon gut geklappt und bei den Supptras war es auch ganz ordentlich.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

Aw: Nordkurve Regensburg - United we stand! 18 Jan 2013 16:23 #12

  • s Avatar
chris schrieb:
Die Leute müssen eben angefixt werden von der Stimmung. Aber der Stoff, der zur Zeit geboten wird reicht für so eine Sucht nicht wirklich ;)
So war es bei mir früher ja auch. Damals stand ich zu Bayernligazeiten noch oben auf der Tribüne und bewunderte German Wolgin & Co. Dann sagte ich mir aber, daß ich auch da runter in die Kurve will, weil es da eben geiler ist. Ich war damals auch ein junger Bursch mit 15-16 Jahren und stand da unter den "Grossen" wie Stiefel, Berni, Holgi oder Jürgen. Ich weiß bis heute noch, wie schwer es ist für junge Fans sich in der Kurve durchzsetzen und Teil dieser Gemeinschaft zu werden. Wie war ich damals stolz, als ich das erste Mal alleine einen Fangesang anstimmte. Heutzutage gibt es ja einen Capo oder Vorsänger, der einem schon mal verbietet ein anderes Lied anzustimmen. Das hätte mich damals als Kiddie auch verschreckt. Wo sind denn die ganzen Kids aus den unteren drei Reihen, die vor 2-3 Jahren noch da waren? Nicht mal eine Handvoll ist da noch in der Arena zu sehen.

Vielleicht würde es auch mal Sinn machen, wenn sich der aktive Kern von B9 weiter runter versetzt. Oben kommen sie ohnehin schon relativ verlassen rüber. Vielleicht rücken dann einige nach B9 nach, die einfach weiter oben stehen wollen, weil sie unten schlechter das Spiel verfolgen können. So ein Umzug hat damals bei den Fanatix schon gut geklappt und bei den Supptras war es auch ganz ordentlich.

chris

Gensau so sehe ich es auch. Ehrlich gesagt finde ich diese Neuzeit-Vorschreier nur mehr albern. Wenn ich in anderen Stadien sehe ... ich nehme mal die Hamburg Frezzers als Vergleich. Während des ganzen Spiels mit dem Megaphon in den Fan-Blockgegröhlt und dabei irgendwie vergessen, auch mal andere Lieder an zu stimmen. Quasi wie zur letzten Saison unserer Eisbären. Nur mehr ein "Schalalalala" Oder damals in der Bayern-Südkurve, aks ich dachte der Vorschreier ist von Beruf Dirgent - albernes Getue. Für mich muss ein Fanblock von mehr Leuten leben. Mehr Leute, mehr Lieder die angestimmt werden. Und wie es chris schon sagte, wenn ein Vorschreier nicht weiß, was er anstimmt oder einfach nur doof in der Gegend rum kuckt, sollen und müssen andere eben die Lieder anstimmen, damit der Kreislauf des durchgehenden Supports nicht unterbrochen wird. Und dann braucht sich der Vorschreier oder Andere gar ned erst beschweren, wenn jemand anders den Part für das Lied übernimmt. Zumal ich da den Vorschreier schon verstehe, über 2 Stunden rumschreien geht auf die Substanz. Gerade deswegen müssen mehr Leute mitanstimmen.

Von den Liedern ist es bei uns besser geworden, aber es fehlen immer wieder ein paar die richtig geil waren.

- Wenn wir hier stehen ...
- OH EVR
uvm.


Als ich anfang 2002 das erste mal zum EVR Spiel (gewann 1:0 gegen Biethigheim-Bissingen) bin, war ich echt begeistert wie geil die Stimmung war. Schon vor dem Anpfiff. Die ganzen Lieder zum Aufheizen und dann die Kurve. Ich wollte kein Spiel mehr verpassen. Es riss einen unheimlich mit in der Arena. Früher war ich auch immer ägnstlich neben anderen zu singen und zu klatschen. hab mich oft nicht getraut und fühlte mich doof dabei, dass ich als Einziger oft nicht mitsprang oder mitmachte. Heute fühl ich mich doof, wenn ich mitmache, weil ich ziemlich der Einzige in meinen Reihen bin, der mitmacht.

Und im anderen Punkt wo ich chris zustimme, der Fanblock muss sich mehr aufteilen. Es stehen alle mittig und unten wo man Leute zum anfeuern braucht, steht keiner. Die ganzen aktiven sollten sich mal in kleinen Gruppen aufteilen im Block. Mir geht es ehrlich gesagt in B9 auch immer so. Vor mir ziemlich gähnende Leere und hinter mir tobt alles. Und oft bin ich so im Spielverlauf fixiert, dass ich nicht mitbekomm, ob sich der Block hinter mir zu Boden kniet oder nicht. So, genug geschrieben! ;)

PS: Das soll jetzt kein Angriff auf irgendwelche EVR-Fans sein. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nordkurve Regensburg - United we stand! 18 Jan 2013 19:17 #13

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
Dann geht's ja dem Chris und dem Andy ned anders als mir.........und leider hört man diese Worte immer mehr und komplett unabhängig voneinander.
Alle sagen da immer: Weist noch vor ein paar Jahren........da war was los.......da war Stimmung.......

Anders ist es meist hier im Forum. Da heißt es immer im spiele thread, wie toll doch immer die Stimmung war!???

Ich dachte schon es liegt an mir, dass ich da anscheinend zu viel "erwarte"

z.B. Bei der Mannschftsaufstellung hatte ich früher immer eine Gänsehaut, wenn der fanblock die Namen gerufen hat. Heute hört man es kaum das überhaupt wer nen Namen ruft :(

Es wird gemeckert wenn es sportlich nicht läuft, weil die Zuschauer Ausbleiben.
Diese traurige Stimmung bei super tollen spielen, trägt aber auch seinen Teil dazu bei!
Und.....
Es wird immer wegen der fehlenden Homepage usw. gemeckert und das Wort schlechte Aussendarstellung wird auch immer häufiger in den Mund genommen. Aber wir Fans sind was das betrifft keinen Deut besser!!!!!

Ich denke die meisten von uns sind anfangs wegen der geilen Stimmung ins Hockey und haben geklatscht und gesungen weils Spaß machte.
Wenn heut Leute sagen das sie sich schon doof vorkommen wenn sie als einzige klatschen, dann frag ich mich wie weit es da schon gekommen ist!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordkurve Regensburg - United we stand! 18 Jan 2013 19:43 #14

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Man darf aber nicht vergessen, "früher" hatten wir im Schnitt 2500 Zuschauer in der Arena. Jetzt knapp 1000 weniger und dafür ist die Stimmung zeitweise doch ganz gut. In den Dezemberspielen, als immer über 2000 kamen, war die Stimmung ja auch super. Das sollte man schon immer an den entsprechenden Zuschauerzahlen relativieren.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordkurve Regensburg - United we stand! 18 Jan 2013 19:49 #15

  • s Avatar
chris schrieb:
Man darf aber nicht vergessen, "früher" hatten wir im Schnitt 2500 Zuschauer in der Arena. Jetzt knapp 1000 weniger und dafür ist die Stimmung zeitweise doch ganz gut. In den Dezemberspielen, als immer über 2000 kamen, war die Stimmung ja auch super. Das sollte man schon immer an den entsprechenden Zuschauerzahlen relativieren.

chris

Klar ist sie auf ihre Art gut, aber sie reist einen noch nicht wirklich mit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordkurve Regensburg - United we stand! 18 Jan 2013 23:46 #16

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Was meint Ihr wie geil die Stimmung an der Brücke war?

Da wurde der Schiri beim Betreten gleich mal mit schwarze S.. begrüsst.

Ich könnte noch zahlreiche Lieder aufzählen.

Die Zeiten ändern sich eben, vor allem auch die Preise und da steigt die Erwartungshaltung.

Wir älteren Semester wollen nicht mehr und die jungen haben eben Handys und aufgeschminkte Weiber :)

Es ist eben so und ich muss mir bezüglich Aussendarstellung mit Sicherheit keine Vorwürfe machen. Mein investiertes Geld ist wichtiger als ob jemand mitsingt oder nicht.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eisbaer0013

Aw: Nordkurve Regensburg - United we stand! 19 Jan 2013 00:07 #17

  • s Avatar
Die beste Stimmung dieses Jahr war das Heimspiel in Weiden. :)
Aber wie gesagt, bei der Stimmung heute macht es keinen Spaß mehr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordkurve Regensburg - United we stand! 19 Jan 2013 12:58 #18

  • Zwirl
  • Zwirls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 317
Aktuell stagniert das ganze leider etwas!
Viele Leute sind gegangen, is halt so!
Aktuell versuchen wir alles um Lösungen zu finden,
was man auf jedem Fall keinem absprechen kann ist der Einsatz!
Jeder gibt wirklich alles und die Leut die da sind reißen sich den Arsch auf!
Immerhin ist es Gestern auch gelungen teilweise B8 mitzuziehen!
Was Quatsch ist, ist das die "Vorsänger" Leuten das ansingen verbieten! Dagegen wehr ich mich!
Das ist nicht so und wird so niemals sein! Den klassischen Capo gibt's bei uns sowieso net!
Eins kann ich euch versichern der Teil der eitz no da ist, gibt alles!
Und die schlechteste Stimmung war's Gestern a net! Da war's schon schlechter die Saison!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordkurve Regensburg - United we stand! 19 Jan 2013 13:16 #19

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
Zwirl schrieb:
Aktuell stagniert das ganze leider etwas!
Viele Leute sind gegangen, is halt so!
Aktuell versuchen wir alles um Lösungen zu finden,
was man auf jedem Fall keinem absprechen kann ist der Einsatz!
Jeder gibt wirklich alles und die Leut die da sind reißen sich den Arsch auf!
Immerhin ist es Gestern auch gelungen teilweise B8 mitzuziehen!
Was Quatsch ist, ist das die "Vorsänger" Leuten das ansingen verbieten! Dagegen wehr ich mich!
Das ist nicht so und wird so niemals sein! Den klassischen Capo gibt's bei uns sowieso net!
Eins kann ich euch versichern der Teil der eitz no da ist, gibt alles!
Und die schlechteste Stimmung war's Gestern a net! Da war's schon schlechter die Saison!

Hallo Zwirl,

danke für deinen Post! Bitte manche posts nicht falsch verstehen, ich bin sicher das der übrige Haufen alles gibt, dass ist auch nicht der Kritikpunkt. Aber es muss ja Gründe für das Abwandern geben, die mir als nicht "szene"-Fan verborgen bleiben. Man hört ja immer nur wieder von Streit oder die Gruppierungen sind sich untereinander nicht einig... blablabla... Genauso muss es ja Gründe geben warum sich die Supptras oder wars doch die Choreocrew (ich bin da nicht so vetraut damit) sich letzte Saison aufgelöst haben und dann in den Oberrang rübergewandert sind mit Plakat usw. irgendwas wollte die damit ja mitteilen... Einzig die Liederauswahl lässt oftmal stark zu wünschen übrig. Irgendwas stimmt da im Verhältniss zwischen den Gruppierungen nicht oder jeder kocht sein eigenes Süppchen kann ich ned beurteilen nur vermuten.

So wie es momentan ist wirds nicht leichter neue Zuschauer zu binden. Lösungen kann ich leider nicht anbieter dafür ist mir diese Geflecht zu undurchsichtig...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordkurve Regensburg - United we stand! 19 Jan 2013 14:07 #20

  • Zwirl
  • Zwirls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 317
Es is halt so, dass es unterschiedliche Fanclubs und Gruppen und somit auch unterschiedliche Ansichten und Meinungen! Ansicht kein Grund den Block zu verlassen aber muss ma halt akzeptieren..
Aufgelöst haben sich die Supptras nach dem sie mit den älteren im
"Clinch" lagen... Wär zumindest einer der Gründe!
Wie gesagt wir arbeiten an Lösungen! Im Moment kann ma den Fanblock als kranken Patienten betrachten!
Es bringt auch nix, von anderen Bereichen des Stadions auf den Block einzuhauen!
Lasst uns machen und unterstützt uns dabei! Ihr müsst nicht alles Gut heißen aber auch net alles kritisieren!

PS: Gegen Weiden gibt es wieder ne Choreo ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden