Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: "EVR-Hymne"

"EVR-Hymne" 09 Feb 2013 14:26 #1

  • Eny42
  • Eny42s Avatar
Hallo beisamen,
seit einiger Zeit geistert mir die Idee im Kopf herum eine EVR-Hymne zu verfassen. Also das wäre ein rein privates Projekt. Ich wollte euch zum einen fragen, was haltet ihr davon und zum anderen würde ich mich über Inspiration freuen.

lG
Eny42
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: "EVR-Hymne" 09 Feb 2013 14:45 #2

  • Axel-Foley
  • Axel-Foleys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 216
Also generell fände ich ne Hymne wirklich toll.

Allerdings gab es ja schon Versuche in dieser Hinsicht. Es MUSS wirklich etwas sein, bei dem mitgesungen werden kann. Ein Lied, dasss in Fleisch und Blut übergeht. Und genau da liegt glaub ich das Problem.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: "EVR-Hymne" 09 Feb 2013 16:01 #3

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2291
  • Dank erhalten: 1358
Ja, solche Projekte gabs schon öfter. Die reichten von einigermaßen beliebt ("Die Macht von der Donau") über sehr bemüht ("We will rock") bis hin zum Fremdschämen ("Mir Eisbärn san die Killer" oder wie das hieß).

Wäre sehr cool wenn es mal ne richtige Hymne gäbe, aber das ist definitiv kein dankbares Projekt. Da wünsch ich dir auf jeden Fall viel Glück!
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: "EVR-Hymne" 18 Feb 2013 16:45 #4

Ich finde die Idee sehr cool, allerdings gibts bei Vereinshymnen etliche "Stolperstellen". Wenn zum Beispiel alle möglichen Musikstile kombiniert werden, kommt so etwas greißliches raus wie das neue Jahn Lied. Wenn es zu unspezifisch ist, hört es sich an wie die "Retortenfußballsongs" der 90 er.

Ich fände ne flotte Rocknummer geil, gerne auch metallischer. Ein Muss wäre fast, wenn als Refräng ein Fanchor zu hören wäre, zum Beispiel ein "Heja, Heja EVR".

Wenn du musikalische Hilfe bräuchtest, ich könnt Schlagzeug spielen und a weng trällern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: "EVR-Hymne" 18 Feb 2013 17:05 #5

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5224
Es gab mal eine tolle inoffizielle Hymne mit dem Titel "Blutrot und Schneeweiß". Ein super-rockiges Lied und der Refrain war einfach zum Mitsingen im Stadion. Ich hatte (oder habe irgendwo) mal eine Kopie des Liedes auf Kassette (Das sind die Plastikteile mit den beiden zackigen Löchern in der Mitte *g*). Entweder dieses oder eigentlich DIE offizielle Hymne überhaupt "Wir sind die Fans vom EVR" einfach neu aufnehmen, etwas der heutigen Zeit anpassen und schon müßte es passen. So eine Vinyl-Single (Die schwarzen Scheiben mit den Rillen *g*) von "Wir sind die Fans vom EVR" hat sicher noch irgendjemand von den Offiziellen des EVR Zuhause im Schrank oder sogar in der Geschäftsstelle rumliegen. Die gabs damals u.a. beim Getränke Kabas, soweit ich mich erinnern kann.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: "EVR-Hymne" 18 Feb 2013 20:01 #6

  • EVR_Andy
  • EVR_Andys Avatar
Wie wäre es mit einer Ableitung des Antenne Bayern Lieds "Wir lieben Bayern" ? :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: "EVR-Hymne" 19 Feb 2013 20:20 #7

  • Axel-Foley
  • Axel-Foleys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 216
chris schrieb:
Es gab mal eine tolle inoffizielle Hymne mit dem Titel "Blutrot und Schneeweiß". Ein super-rockiges Lied und der Refrain war einfach zum Mitsingen im Stadion. Ich hatte (oder habe irgendwo) mal eine Kopie des Liedes auf Kassette (Das sind die Plastikteile mit den beiden zackigen Löchern in der Mitte *g*). Entweder dieses oder eigentlich DIE offizielle Hymne überhaupt "Wir sind die Fans vom EVR" einfach neu aufnehmen, etwas der heutigen Zeit anpassen und schon müßte es passen. So eine Vinyl-Single (Die schwarzen Scheiben mit den Rillen *g*) von "Wir sind die Fans vom EVR" hat sicher noch irgendjemand von den Offiziellen des EVR Zuhause im Schrank oder sogar in der Geschäftsstelle rumliegen. Die gabs damals u.a. beim Getränke Kabas, soweit ich mich erinnern kann.

chris

Der Vorschlag hört sich meiner Meinung nach sehr sinnvoll an.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: "EVR-Hymne" 20 Feb 2013 12:03 #8

  • exberliner
  • exberliners Avatar
Hanson Brother schrieb:
Ich finde die Idee sehr cool, allerdings gibts bei Vereinshymnen etliche "Stolperstellen". Wenn zum Beispiel alle möglichen Musikstile kombiniert werden, kommt so etwas greißliches raus wie das neue Jahn Lied. Wenn es zu unspezifisch ist, hört es sich an wie die "Retortenfußballsongs" der 90 er.

Ich fände ne flotte Rocknummer geil, gerne auch metallischer. Ein Muss wäre fast, wenn als Refräng ein Fanchor zu hören wäre, zum Beispiel ein "Heja, Heja EVR".

Wenn du musikalische Hilfe bräuchtest, ich könnt Schlagzeug spielen und a weng trällern.

so wie beim greisligen Jahnlied?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: "EVR-Hymne" 22 Feb 2013 12:35 #9

  • Eny42
  • Eny42s Avatar
Kann sich jemand mal schlau machen wegen diesem "alten" Lied. Ich hab nämlich nicht so einen Draht zur Geschäftstelle. Oder hat jemand den Text? Und das mit dem Fangesang hab ich mir auch schon gedacht. Ich dachte vielleicht könnte man das auch original sogar im Stadion aufnehmen.
Und wenns soweit ist komm ich auch auf alle musikalischen Angebote zurück. =D
Letzte Änderung: 22 Feb 2013 12:40 von Eny42.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: "EVR-Hymne" 22 Feb 2013 12:44 #10

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5224
Ich weiß nicht ob der Claus hier mitliest, aber vielleicht könnte er es digital schon haben. Ich frag ihn mal am Sonntag in der Arena.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eny42
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden