Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kooperation mit DEL-Team

Aw: Kooperation mit DEL-Team 17 Sep 2013 19:44 #51

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Dieses Wochenende ist mir auch egal. Ab nächsten Freitag gilts!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kooperation mit DEL-Team 17 Sep 2013 21:23 #52

  • Axel-Foley
  • Axel-Foleys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 216
chris schrieb:
Dieses Wochenende ist mir auch egal. Ab nächsten Freitag gilts!

chris


so ist es. Von mir aus sollen sie dieses WE nochmal alle 4 haben, solang wir dann beim Saisonstart nicht auf die Jungsverzichten müssen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kooperation mit DEL-Team 21 Okt 2013 11:48 #53

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Da im Spielethread wieder mal die Diskussion rund um unsern FöLi-Partner aufgekommen ist, habe ich mir mal wieder di Mühe gemacht und die Spielpläne abgeglichen. An folgenden EVR-Spieltagen hat Ingolbums spielfrei:

21.11. H Bayreuth
7.2. A Erding
9.2. H Bad Tölz
23.2. H Peiting

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kooperation mit DEL-Team 21 Okt 2013 12:21 #54

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Ingolbums muss aber nicht spielfrei haben um den Rinke abzustellen. Problem ist nur, dass der durch seine Leistungen bei uns für die umso interessanter wird.

Ergo, zum hundertsten mal dasselbe Lied, Fölis bringen dem kleinen Verein nix, auch wenn jetzt möglicherweise ein paar Euro fünfzig Gehalt für irgendjemand bezahlt wird.

Man braucht Spieler auf dem Eis und die hat man überwiegend nicht. Bei dem Thema könnte ich :sick: :sick:
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey

Aw: Kooperation mit DEL-Team 21 Okt 2013 12:30 #55

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Aber an diesen Terminen dürfte er fix bei uns sein und darauf wollte ich hinaus. Sollte auch nur eine reine Info sein.
Ohne der FöLi mit IN hätten wir keinen Hähl oder eben Rinke-Leitans im Kader und wohlmöglich auch keinen Patocka. Die würden dann wahrscheinlich mit Peiting gegen uns auflaufen. Dann doch lieber so. Dazu war die Vorbereitungsphase mit den Eurohockeyspielen sicher auch kein Nachteil für Sochatsky & Co. Ich denke auch, dass R-L neben den genannten Terminen auch das ein oder andere weitere Spiel für uns machen wird. Es sollte zumindest schon Ziel sein ihn für die Playoffs spielberechtigt zu machen und da benötigt er noch ein paar Spiele zusätzlich.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kooperation mit DEL-Team 21 Okt 2013 12:55 #56

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
chris schrieb:
Aber an diesen Terminen dürfte er fix bei uns sein und darauf wollte ich hinaus. Sollte auch nur eine reine Info sein.
Ohne der FöLi mit IN hätten wir keinen Hähl oder eben Rinke-Leitans im Kader und wohlmöglich auch keinen Patocka. Die würden dann wahrscheinlich mit Peiting gegen uns auflaufen. Dann doch lieber so. Dazu war die Vorbereitungsphase mit den Eurohockeyspielen sicher auch kein Nachteil für Sochatsky & Co. Ich denke auch, dass R-L neben den genannten Terminen auch das ein oder andere weitere Spiel für uns machen wird. Es sollte zumindest schon Ziel sein ihn für die Playoffs spielberechtigt zu machen und da benötigt er noch ein paar Spiele zusätzlich.

chris

Bei der Backup Goalie Position könnte ich auf Hähl verzichten, da hätten wir selber genug Potenzial, spielen dürfte er ohnehin nicht im Normalfall, ohne Cini wären wir im freien Fall.

Einen Rinke-Leitans haben wir mMn nicht, für meinen Teil kann ich nicht davon sprechen, dass wir einen Spieler haben, der vielleicht auf 10 Einsätze in der Saison kommt, wenn überhaupt.

Einzigst Patocka, da könntest recht haben, aber mir wäre ein Kader lieber mit Spielern, die ich sicher habe und sicher darauf zugreifen kann, als so eine Föli Geschichte.

Wie schon erwähnt, es ist immer wieder die gleiche Diskussion und immer wieder der gleiche Vorteil für den höherklassigen Verein.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kooperation mit DEL-Team 21 Okt 2013 14:26 #57

  • umweg
  • umwegs Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 28
Dass du auf Hähl verzichten kannst, zeigt, dass du die Vorbereitung nicht gesehen hast. Ich weiß nicht, ob er bei uns ein oder zwei Spiele gemacht hat, aber ich sah ihn einmal und das, was er da ablieferte kann "unser Potential" nicht im geringsten bieten. Der machte einen unglaublich sicheren und souveränen Eindruck, war aber 'schneller' als Cinibulk, der mittlerweile manchmal schon etwas länger braucht bis er im anderen Eck ist, oder wieder auf den Beinen. Auf der Linie nehmen sich die beiden nichts.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: , Balu67

Aw: Kooperation mit DEL-Team 21 Okt 2013 14:37 #58

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Ich finde Hähl auch für einen sehr guten Backup, dem man auch bei einem Ausfall von Cini das Vertrauen schenken kann. In den Spielen in der Vorbereitung machte er auch auf mich einen sehr guten Eindruck. Und genau bei dem Beispiel Philip Hähl kann man gut den Sinn diesem FöLi-Gedankens sehen. Ohne einen FöLi-Partner würde er in der manchinger 1b in der Bezirksliga bzw als dritter DEL-Goalie versauern. So kann er zumindest als Backup Erfahrungen im etwas höheren Seniorenbereich sammeln und seine Einsätze kriegt er auch noch.
Aber wie schon erwähnt, da kann man stundenlang über Sinn und Unsinn dieser FöLi-Regelung diskutieren. Gibt eben unterschiedliche Meinungen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67

Aw: Kooperation mit DEL-Team 18 Nov 2013 12:54 #59

  • Mortl
  • Mortls Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 33
Hab grad gelesen, dass Saturn evtl als Hauptsponsor der der Ingolstädter austeigt.
Des könnte sich auch auf uns negativ auswirken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kooperation mit DEL-Team 18 Nov 2013 13:18 #60

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Der Vertrag läuft anscheinend noch bis Ende 2014. Also diese Saison ist da erst mal keine Gefahr. Zur nächsten wird man sowieso sehen müssen, wie die Lage auch bei uns ist und wie weit die Entschuldung vorangeschritten ist.
Ein bisschen Panik geht bei denen schon um, aber ich denke die GmbH ist dort so breit aufgestellt, dass sie den Ausfall von MediaMarkt-Saturn irgendwie auffangen können. Müssen eben Kleinere Brötchen backen ;-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.235 Sekunden