Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EVR Online Shop startet!

Aw: EVR Online Shop startet! 13 Dez 2013 17:18 #41

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
EVR_Andy schrieb:
Und ebenso weiß ich auch, dass das Problem das man jetzt mit dem Shop hat, im Bereich einer 10 Minuten Aufgabe liegt.

:lol: :lol: :lol: :lol:

Mehr sag ich nicht
Letzte Änderung: 13 Dez 2013 17:18 von Web-Sebi.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hedefan

Aw: EVR Online Shop startet! 13 Dez 2013 17:24 #42

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
Naja der EVR hat jetzt nicht die Größe eines FC Bayerns wo die Fans europaweit verteilt sind und ein online Shop ein zwingendes muss ist. Die Fans die Interesse an Fanartikeln haben sind zum größten Teil auch im Stadion und kaufen die Artikel da. Sicherlich wär ein Fanshop schon eine ich nenns mal nette Zugabe aber auch ohne kann sich jeder mit Artikeln im Stadion eindecken. So groß glaub ich ist der Umsatzverlust durch den Nichtvorhandenen online shop jetzt wahrscheinlich auch nicht. Ich kann jetzt nur für mich sprechen ich geh lieber zum Fanstand Schau mir die Sachen an und kauf sie mir gleich dort ;)
Letzte Änderung: 13 Dez 2013 17:24 von Markus.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Web-Sebi

Aw: EVR Online Shop startet! 13 Dez 2013 17:25 #43

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
Nachmal als Nachtrag @Websebi und Hefe

Das hat absolut nix mit eurer Person zu tun, Ihr könnt nicht mehr wie arbeiten. Aber Ihr beiden + Zwirl + Patrick sind für mich die einzigen Ansprechpartner, die noch "greifbar" sind und ich hoffe, dass Ihr konstruktive Kritik (nicht an euch sondern an der Sache) an die Vorstandschaft weitergebt, die nämlich für das alles zuständig ist (nicht Ihr!) und dann die Weichen richtig stellt oder eben auch nicht. Es kann auch nicht sein, das ein ganzes Tätigkeitsfeld auf 2 paar Schultern verteilt wird! Es kann auch nicht sein, dass helfende Hände die sich anbieten ausgeschlagen werden.

Das Ihr zwei nicht noch mehr leisten könnt ist mir schon klar. Bin selbst im Beruf (Standortleiter) auf meine Mitarbeiter angewiesen, die mir Arbeit abnehmen. Aber ich lass Sie halt mal machen und wenns in die "falsche" Richtung läuft steuer ich halt nach (nach dem Motto "könnten wir, dass nicht so machen wär das nicht besser was meinst du") Das macht ihr schon richtig mit nach Prioriäten abarbeiten usw.

Zurück zum eigentlich Thema (Steffel deutet ja an, dass der Onlineshop eher eine untergeordnete Rolle darstellt, zumindest les ich das aus der Aussage heraus). Fakt ist aber auch, dass ich diese Saison bisher 0,00EUR in Fanartikel investiert habe aus folgenden Gründen:

1.Es gibt keinen Onlineshop wo man sich von zu Hause aus die Dinge anschaun kann.
2. Ich keinen Bock habe mir vor dem Spiel was zu kaufen und das dann 3. Drittel durch die DA schleppen muss
3. Werden teilweise für mich interessante Dinge nicht angeboten ( Thema Vielfalt)
4. Hab ich während der Drittelpausen keine Zeit mich an den Fanshop zu drängeln um mir Sachen zu kaufen
5. Will ich mir die Dinge in Ruhe von zu Hause aussuchen

So jetzt kann man sagen du redest dich einfach, warum machst du nix... Ich habe mich mehrmals angeboten als ich beruflich noch nicht so eingebunden war und hab Vorschläge geliefert, was man machen könnte. Hab Adressen von lokalen Herstellern geliefert usw. habe vorgeschlagen, dass man einen Spreadshirtshop macht wie Erding zum Bespiel. Damit habe ich meine Pflicht erstmal erfüllt.

Ich hätte mir das "Weihnachtsgeschäft" an Stelle des EVR nicht entgehen lassen!!!

Also Sebi und Hede, das hat absolut nichts mit eurer Person zu tuen. Ihr seid für mich bloß die Ansprechpartner die das Lesen und entweder weitergeben oder eben auch nicht.

Meine das nur im Guten, soll kein genörgel sein!

Gruß Tobi
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich:

Aw: EVR Online Shop startet! 13 Dez 2013 17:30 #44

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
sutherland schrieb:
Nachmal als Nachtrag @Websebi und Hefe

Das hat absolut nix mit eurer Person zu tun, Ihr könnt nicht mehr wie arbeiten. Aber Ihr beiden + Zwirl + Patrick sind für mich die einzigen Ansprechpartner, die noch "greifbar" sind und ich hoffe, dass Ihr konstruktive Kritik (nicht an euch sondern an der Sache) an die Vorstandschaft weitergebt, die nämlich für das alles zuständig ist (nicht Ihr!) und dann die Weichen richtig stellt oder eben auch nicht. Es kann auch nicht sein, das ein ganzes Tätigkeitsfeld auf 2 paar Schultern verteilt wird! Es kann auch nicht sein, dass helfende Hände die sich anbieten ausgeschlagen werden.

Das Ihr zwei nicht noch mehr leisten könnt ist mir schon klar. Bin selbst im Beruf (Standortleiter) auf meine Mitarbeiter angewiesen, die mir Arbeit abnehmen. Aber ich lass Sie halt mal machen und wenns in die "falsche" Richtung läuft steuer ich halt nach (nach dem Motto "könnten wir, dass nicht so machen wär das nicht besser was meinst du") Das macht ihr schon richtig mit nach Prioriäten abarbeiten usw.

Zurück zum eigentlich Thema (Steffel deutet ja an, dass der Onlineshop eher eine untergeordnete Rolle darstellt, zumindest les ich das aus der Aussage heraus). Fakt ist aber auch, dass ich diese Saison bisher 0,00EUR in Fanartikel investiert habe aus folgenden Gründen:

1.Es gibt keinen Onlineshop wo man sich von zu Hause aus die Dinge anschaun kann.
2. Ich keinen Bock habe mir vor dem Spiel was zu kaufen und das dann 3. Drittel durch die DA schleppen muss
3. Werden teilweise für mich interessante Dinge nicht angeboten ( Thema Vielfalt)
4. Hab ich während der Drittelpausen keine Zeit mich an den Fanshop zu drängeln um mir Sachen zu kaufen
5. Will ich mir die Dinge in Ruhe von zu Hause aussuchen

So jetzt kann man sagen du redest dich einfach, warum machst du nix... Ich habe mich mehrmals angeboten als ich beruflich noch nicht so eingebunden war und hab Vorschläge geliefert, was man machen könnte. Hab Adressen von lokalen Herstellern geliefert usw. habe vorgeschlagen, dass man einen Spreadshirtshop macht wie Erding zum Bespiel. Damit habe ich meine Pflicht erstmal erfüllt.

Ich hätte mir das "Weihnachtsgeschäft" an Stelle des EVR nicht entgehen lassen!!!

Also Sebi und Hede, das hat absolut nichts mit eurer Person zu tuen. Ihr seid für mich bloß die Ansprechpartner die das Lesen und entweder weitergeben oder eben auch nicht.

Meine das nur im Guten, soll kein genörgel sein!

Gruß Tobi

Fakt ist die beiden ham andere, wichtigere Dinge zu tun im Moment. Wenn sich beim EVR jemand meldet und sagt ich übernehm das hat sicherlich keiner was dagegen, siehe EVR-Andy. Man könnte natürlich auch jemanden einstellen der das macht aber ob sich das finanziert wage ich mal zu bezweifeln, da müssten schon viel Artikel verkauft werden ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: EVR Online Shop startet! 13 Dez 2013 17:31 #45

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
Web-Sebi schrieb:
EVR_Andy schrieb:
Und ebenso weiß ich auch, dass das Problem das man jetzt mit dem Shop hat, im Bereich einer 10 Minuten Aufgabe liegt.

:lol: :lol: :lol: :lol:

Mehr sag ich nicht

Dann nimm dir doch die 10 Minuten noch und mach des noch schnell :silly:
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: EVR Online Shop startet! 13 Dez 2013 17:32 #46

  • s Avatar
Wenn du schon lachst Sebi.
Der Shop läuft noch immer auf einer privaten Domain von mir.
Dort sind, wie die Daten die ihr auch habt, alle Kunden, Bestellungen, Artikel Kategorien etc vorhanden.
Das Problem mit den Zahlungsmöglichkeiten kann man auf 5 Minuten nochmals einstellen.
Und ein Template ist auch vorhanden.

@Markus
Da magst du recht haben, aber so klein ist/war der Umsatz mit den Restposten nicht.
Nicht umsonst hat ein VS-Mitglied immer wieder betont, wie wichtig der Shop ist.
Nur sollte man diesen dann auch marketingtechnisch pushen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: EVR Online Shop startet! 13 Dez 2013 17:36 #47

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
Mit deiner Aussage geb ich dir teilweise recht. Einen Online-Shop gab es die letzten Jahre auch nicht und da hast du/andere ja sicher auch Artikel gekauft.

Auch denk ich dass z.B. die Arbeiten für das Abschiedsspiel von Anco sich mehr rentiert haben als für den Shop, den der Umsatz von dem Spiel ist sicher größer als der, welchen der Shop gebracht hätte;). Jetzt steht das Bambiniturnier vor der Tür, was auch kein kleinen Ereignis für den Verein ist.

Es wird daran gearbeitet einen vernünftigen Shop ins Leben zu Rufen. Der alte hat einfach nicht unseren/meinen Erwartungen entsprochen. Es ist auch geplant den Shop direkt in die Seite zu integrieren. Aber das geht nun mal nicht in 10 Minuten bzw. in ein paar Tagen, da es einiges zum Testen gibt ob alles Reibungslos funktioniert (Softwaretechnisch etc). Das sieht jeder anders, aber da ich auch beruflich in der Softwarebranche arbeite, sehe ich das nun mal anders ;).

Alles in allem, wird er wohl bald online gehen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: EVR Online Shop startet! 13 Dez 2013 17:38 #48

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
EVR_Andy schrieb:
Wenn du schon lachst Sebi.
Der Shop läuft noch immer auf einer privaten Domain von mir.
Dort sind, wie die Daten die ihr auch habt, alle Kunden, Bestellungen, Artikel Kategorien etc vorhanden.
Das Problem mit den Zahlungsmöglichkeiten kann man auf 5 Minuten nochmals einstellen.
Und ein Template ist auch vorhanden.

@Markus
Da magst du recht haben, aber so klein ist/war der Umsatz mit den Restposten nicht.
Nicht umsonst hat ein VS-Mitglied immer wieder betont, wie wichtig der Shop ist.
Nur sollte man diesen dann auch marketingtechnisch pushen.

Trotzdem hat einfach im Moment keiner die Zeit dafür. Du hast es ja bis September glaub ich gemacht und seitdem hat sich halt niemand mehr dafür gefunden. Ich glaub denen 2 können wir nix vorwerfen deswegen die machen für den Verein genug. Wenn man jetzt ganz böse is kann ma ja sagen das du des Anfang der Saison grossmündig übernommen hast und dann im September abgesprungen bist. Aber natürlich weiß ich nicht warum und weshalb deswegen gibt's da von meiner Seite auch nix in die Richtung ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Web-Sebi, Hedefan

Aw: EVR Online Shop startet! 13 Dez 2013 17:39 #49

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
EVR_Andy schrieb:
Wenn du schon lachst Sebi.
Der Shop läuft noch immer auf einer privaten Domain von mir.
Dort sind, wie die Daten die ihr auch habt, alle Kunden, Bestellungen, Artikel Kategorien etc vorhanden.
Das Problem mit den Zahlungsmöglichkeiten kann man auf 5 Minuten nochmals einstellen.
Und ein Template ist auch vorhanden..

Soll ich ehrlich sein? Lieber nicht.

Eigentlich dürftest du die Daten (Kundendaten ...) nicht mehr besitzen und dich auch nicht z.B. an die Klubkasse wenden, da du nichts mehr damit zu tun hast.
Letzte Änderung: 13 Dez 2013 17:45 von Web-Sebi.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: EVR Online Shop startet! 13 Dez 2013 17:40 #50

  • Hedefan
  • Hedefans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 590
Das Thema "Online-Shop" ist bei uns seit dem Betreiberwechseln ein immer wiederkehrendes Thema, das um Gottes Willen auch nicht aufgeschoben wird. Ich finde es nur total unpassend, dass ehemalige Vereinsmitarbeiter es immer noch nötig haben hier nachzutreten. Fakt ist einfach, dass es weder an einem "10-Minuten-Problem" oder an unserem fehlenden Know-How liegt. Es gibt einfach zwei, drei Sachen, die kommuniziert wurden. Wir haben bereits in dieser Woche einen wichtigen Schritt in die Richtung getan, die wir auf Dauer verfolgen wollen und auch werden.

Dass natürlich die Wiederinbetriebnahme auf eine einzelne Person (in diesem Fall Sebi) übertragen wurde, ist doch völlig legitim?! Es gibt bei uns eine geordnete Aufgabenverteilung, an die wir uns halten und die funktioniert bisher wirklich sehr gut. Nach Außen hin mag es schon sein, dass nur wir zwei vor allem hier im Forum auftreten, aber es ist wirklich ein großes Team, das viel private Freizeit opfert, um alles menschenmögliche zu realiseren.

Ich muss mich auch mal an dieser Stelle bei Zwirl und Patrick bedanken, die uns immer ihre Hilfe angeboten haben und auf die wir immer gerne zurückkommen. Auch nehmen wir auch gern Einladungen, wie z.B. zum Bowling-Turnier an, um dann "souverän" Letzter zu werden :blink: :lol:

Lange Rede kurzer Sinn: Dass sich eine Person richtig diebisch über den aktuellen Stand bei diesem Thema freut, ist uns schon bewusst, aber wir werden versuchen so schnell wie möglich hier was zu ändern.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Web-Sebi, , sutherland
Ladezeit der Seite: 2.396 Sekunden