Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Quo vadis, EVR?

Aw: Quo vadis, EVR? 24 Nov 2013 21:20 #11

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Hallo zusammen,nachdem diese Saison schon einige Monate andauert und Leistungsfähigkeit sowie Steigerungspotenzial beurteilt werden können und leider nicht wirklich erkennbar sind(viele Strafen,kaum Durchschlagskraft offensiv und zu grün defensiv),stellt sich mir und einigen meiner jahrzehntelangen Begleitern ins Stadion wieder mal die Grundsatzfrage der Ausrichtung des Vereins.

Genauer gesagt betrachte ich die vermutlich immensen Ausgaben eines DNL-Teams EVR die nächsten Jahre nicht kompensierbar mit unserer Oberligamannschaft im Tabellenkeller.Wäre es nicht ratsam lieber wieder vernünftiges Bayernliga-Juniorenhockey(keine Ahnung,wie teuer DNL zu Bayernliga ist)zu spielen?Mannschaften wie Peiting,Klostersee und heuer wieder Füssen fahren auch nicht schlecht dabei.
Anscheinend kann man in Regensburg DNL und gutes Oberliganiveau(mit Tendenz nach oben)nicht verkaufen.
Hinzu kommt wohl noch,daß die wirklich starken Nachwuchsspieler dann mit 19 Jahren eine andere Herausforderung suchen,als Grottenoberligahockey(oder auch eins tiefer)in Regensvburg zu spielen.
Wie hier schon öfter diskutiert wurde führt eine erfolgreichere Zukunft des Standortes Regensburg nur über eine erfolgreiche 1.Mannschaft.Den dicken 6-stelligen Etat für DNL-Hockey können halt doch nur die größeren Standorte schultern.Schön wärs für Regensburg gewesen,aber es reicht einfach nicht.
Wollt nur mal wieder eine Tendenz von euch lesen,denn mir blutet das Herz immer mehr,wenn wir vor schlappen 1000 Leuten,denen zumeist das Gegurke mittlerweile Wurst ist und nur noch aus alter Verbundenheit und der Liebe zum Sport und ihrem Verein kommen.
Wir brauchen ab der Saison 2014/15 wieder eine schlagkräftige Oberligamannschaft,die auch finanziert werden kann(ohne DNL).Bei fast allen anderen Teams klappt das ja auch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Quo vadis, EVR? 24 Nov 2013 21:31 #12

  • Max72
  • Max72s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 216
Absolut deiner Meinung.
Für beides ( DNL und konkurrenzfähige Mannschaft in der Oberliga ) reichts definitiv nicht.
Hier muss der Verein sich im klaren sein was man will.
Die Zuschauer haben bereits ihre Meinung anhand der Zahlen der letzte Wochen kund getan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Quo vadis, EVR? 24 Nov 2013 21:49 #13

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Variante 1:

Die Zuschauer der letzten Wochen drücken mit Sicherheit alles aus, aber nicht, dass sie DNL und OL nicht sehen wollen, sprich das Konzept nicht akzeptieren.

Die Zuschauerzahl ist immer noch dem Kasperltheater der letzten Jahre geschuldet, die Freunderlwirtschaft trägt man nun schon Jahrzehnte mit und irgendwann ist halt mal Schluß, sprich die Leute mögen nicht mehr.

Es muss eins klar sein, wir hätten auch ohne DNL keine schlagkräftigere Mannschaft in der OL. Wir sind mit 250k haarscharf an der Totalpleite vorbei geschrammt und müssen letzlich froh sein, dass sie überhaupt noch spielen, bzw. momentan wohl auf dem Eis rumkurven.

Der Standort ist für mich, in der Reanimationsphase, noch nicht ganz tot, aber auch nicht mehr so lebendig.

Spektakel wird es nicht mehr geben, das wäre die einzige Variante mit der mehr Leute kämen, siehe 10.11.2013.

Variante 2:

Die Zuschauer kommen aufgrund der sportlichen Leistungen der letzten Wochen nicht. Was wäre hier wohl los, wenn ein Nunn und Schmidt eingeschlagen hätten wie bspw. Mudryk/Piwo??, dazu Fical sich nicht aufreiben müsste und Cini wie letzte Saison spielen würde? Gerade hat man bei servus TV eindrucksvoll gesehen wie es auch laufen kann. DNL Spieler spielt 1. Reihe in der DEL (bei Düsseldorf), bei uns füllen sie halt den Kader auf, wenn man ehrlich ist, 1-3 stechen heraus, das wars dann.

Dagegen (mehr Zuschauer) spricht die letzte Saison, teilweise auf Platz 1 gestanden, 8 Siege en Suite usw., trotzdem irgendwie nicht die gewünschte Zahl ins Stadion gelockt.

Es dürfte einfach zu viel zerstört sein, irreparabel.

Das Konzept klingt gut, davon, ob es funktioniert, hängt aber an zu vielen Nuancen, die momentan nicht stimmen, das fängt in erster Linie bei der Mannschaft an und, auch hier wiederhole ich mich, das Experiment Leask ist für mich gescheitert. Ein netter Kerl, toller Spieler, aber hier in Rgbg. überfordert.

Was man jetzt tun soll weiß ich nicht. Ich für meinen Teil, wenn ich sowas wie heute wieder sehe, bzw. lese, dann ist meine Entscheidung für Freitag gefallen.

Wie sutherland schon schrieb, für 18/28/38 Euro will ich was sehen, dass im Rahmen der Möglichkeiten machbar ist.

Spektakel wird es nicht mehr geben, bzw. die Geduld dafür ist nicht da, das waren immer meine größten Bedenken und auch wenn erst ein paar Spiele rum sind, ich ertappe mich immer mehr selber dabei, beim Thema fehlende Geduld.

Das schlimme ist, dass ich die Dinge der letzten Jahre plus heuer zusammen zähle und immer mehr zu dem Schluß komme, dass es mir inzwischen völlig wurscht ist.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Quo vadis, EVR? 24 Nov 2013 21:56 #14

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Ums kurz nochmal zu posten.
Mein Hauptaugenmerk richtet sich auf die Frage,ob wir uns diesen Batzen Geld für das DNL-Team leisten können oder sollen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Quo vadis, EVR? 24 Nov 2013 21:57 #15

  • talisman
  • talismans Avatar
Wobei man nicht weiß welche Sponsoren eben genau wegen der DNL Geschichte Geld ausgeben, das darf man nicht vergessen.
Dazu kommt dann, wenn wenn gar niemand hat der eben auch in der 1. Spielen kann dann muss man dafür auch Geld ausgeben.
Das sind Überlegungen von mir zu dem Thema. Ob eine Jugendmannschaft plus zusätzlicher Ausgaben für Spieler (abzüglich eventl. Sponsorengelder wg. DNL) soviel weniger Aufwand sind, keine Ahnung.

Ansonsten spielen wir genau da wo ich persönlich das erwartet habe. 1 Punkt zum 8. 6 Punkte zum 7 Platz. Ich weiß nicht ob jemand mehr erwartet hat.
Die Zuschauerzahlen schulden wir in großen Teilen den Vorgängen aus der Vergangenheit, da hat man vielen die Verbundenheit zum Verein genommen und jetzt, gerade wo man diese Verbundenheit brauchen würde, brechen diese Zuschauer weg.

Auch nur Spekulationen: Aber wenn wir jetzt auf dem 3-4 Platz stehen würden, ob da der Schnitt soviel höher wäre, ich weiß es nicht kann mich aber täuschen.
Ganz allgemein kämpft der Verein meiner Meinung nach um das Überleben, die Schulden sind immer noch da und solange das so ist wird man kleine Brötchen backen müssen. Wenn das jetzt der erste *Einbruch* der letzen Jahre wäre dann gäbs diese Probleme wohl nicht, aber bei den Wiederholung hat die neue Führung eine Mammutaufgabe vor sich. Ich hoffe man hat glückliche Hände
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Quo vadis, EVR? 24 Nov 2013 22:12 #16

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Erwartet hat bestimmt heuer niemand mehr,evtl. und wirklich nur evtl. gehofft.Aber beim Anblick des Spielplans sehe ich uns leider nach den nächsten Wochen leider mit Schweinfurt im Duell um den letzten Platz und die Rechnerei für Platz 8 hat ein frühes Ende.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Quo vadis, EVR? 24 Nov 2013 22:25 #17

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Eisbarny schrieb:
Erwartet hat bestimmt heuer niemand mehr,evtl. und wirklich nur evtl. gehofft.Aber beim Anblick des Spielplans sehe ich uns leider nach den nächsten Wochen leider mit Schweinfurt im Duell um den letzten Platz und die Rechnerei für Platz 8 hat ein frühes Ende.

Man kann nach so vielen Spielen halt vorher sehen, dass es keine Steigerung geben wird. Nunn ist und bleibt ein Trikotlüfter, andere mutieren auch nicht plötzlich zu Überfliegern und so spielt man halt um Platz 8-12, wobei ich das mit 8 auch nicht realistisch halte.

Der Rückfall heute lässt mir die Goschn sauber runterhängen, das es so übel wird, hätte ich nicht gedacht.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Quo vadis, EVR? 24 Nov 2013 23:57 #18

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
Stadt Einwohner Liga
München 1.388.308 DEL
Nürnberg 495.121 DEL
Augsburg 272.699 DEL
Regensburg 138.296 OL
Ingolstadt 127.886 DEL
Würzburg 124.577
Fürth 118.358
Erlangen 105.412
Bayreuth 71.482 OL
Bamberg 70.863
Aschaffenburg 67.681
Landshut 65.322 DEL 2
Kempten (Allgäu) 64.625
Rosenheim 59.935 DEL 2
Neu-Ulm 53.888
Schweinfurt 52.098 OL
Passau 49.038
Freising 45.227
Straubing 45.099 DEL
Hof 44.461

Schon ernüchternd oder nicht ?


Nein ich habe für diese Saison nichts anderes erwartet, werde ich auch nicht erwarten. Hätte mich vor 3 Jahren jemand gefragt wo siehst du den EVR in 3 Jahren, meinte Antwort wäre sicher anders ausgefallen als es jetzt ist!

Hätte man mich vor 10 Jahren gefragt wo ich den EVR sehe hätte ich sicher nicht OL gesagt :(
Letzte Änderung: 25 Nov 2013 00:00 von sutherland.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Quo vadis, EVR? 25 Nov 2013 00:21 #19

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
sutherland schrieb:
Stadt Einwohner Liga
München 1.388.308 DEL
Nürnberg 495.121 DEL
Augsburg 272.699 DEL
Regensburg 138.296 OL
Ingolstadt 127.886 DEL
Würzburg 124.577
Fürth 118.358
Erlangen 105.412
Bayreuth 71.482 OL
Bamberg 70.863
Aschaffenburg 67.681
Landshut 65.322 DEL 2
Kempten (Allgäu) 64.625
Rosenheim 59.935 DEL 2
Neu-Ulm 53.888
Schweinfurt 52.098 OL
Passau 49.038
Freising 45.227
Straubing 45.099 DEL
Hof 44.461

Schon ernüchternd oder nicht ?


Nein ich habe für diese Saison nichts anderes erwartet, werde ich auch nicht erwarten. Hätte mich vor 3 Jahren jemand gefragt wo siehst du den EVR in 3 Jahren, meinte Antwort wäre sicher anders ausgefallen als es jetzt ist!

Hätte man mich vor 10 Jahren gefragt wo ich den EVR sehe hätte ich sicher nicht OL gesagt :(

Naja die Auflistung sagt wenig aus. Lass mal bei manchen nur einen Investor abspringen, dann spielens bei uns, bzw. noch tiefer.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67

' 25 Nov 2013 09:45 #20

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
Im Sommer war doch Mitgliederversammlung, da wurden doch bestimmt die genauen Zahlen präsentiert. Ich konnte leider nicht dort sein, deswegen weiß ich nicht, ob die Aussage von Stefan Schnabl, das DNL-Team habe einen fünfstelligen Betrag zur Verfügung, stimmt. Nicht dass ich ihn für einen Lügner halte, aber auf Grund von nicht bestätigten Aussagen zu diskutieren, halte ich für sinnlos.
Ich finde schon, dass es ein Gewinn ist, wenn ein bis drei Spieler aus der DNL in der Ersten eingesetzt werden können und nicht nur als Mitläufer fungieren. Früher musste man für gut ausgebildete junge Spieler gutes Geld bezahlen, z. B. Schmiedle oder Driendl. Jetzt hat man solche im eigenen Verein, und wenn sie weggehen um Karriere zu machen, kommen sie oftmals irgendwann wieder heim.
Der EVR hat sich in den letzten Jahren als mittelmäßiger Oberligaclub etabliert, mit Ausreißern nach oben und unten. Das ist meiner Meinung nach das Maximum, was der Verein strukturell leisten kann und aller Ehren wert. Da ist in der Vergangenheit einfach zu viel falsch gemacht worden, als dass man jetzt "mehr" erreichen könnte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da wieder Geldgeber finden, die die notwendigen Euro in den EVR investieren, wenn in zwei Jahren das neue Fußballstadion eingeweiht wird.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note 10.1 via Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Letzte Änderung: 25 Nov 2013 09:48 von ice.bear#86.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.204 Sekunden