Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 30.12.2016 20 h DEG-EVR

30.12.2016 20 h DEG-EVR 29 Dez 2016 20:00 #1

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Der Super GAU ist perfekt. Wolsch fällt aus, Habermanns Kopfverletzung ist schlimmer als befürchtet, erste Belastungstests im Training musste er abbrechen und wir reisen mit einem stark dezimierten Aufgebot morgen nach DEG.

DEG aktuell sehr gut drauf, sie zeigen anscheinend gegen andere Teams immer ein komplett anderes Gesicht als gegen uns.

60 Minuten von der Strafbank wegbleiben und dann mal schauen was rauskommt, aktuell bin ich über unser Polster nach hinten froh, das kann aber leider auch schnell schmelzen.

Tipp spare ich mir, DEG ist der klare Favorit, auch wenn ich sie bei den 3 Spielen gegen uns bestimmt nicht als Top Team gesehen habe.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.12.2016 20 h DEG-EVR 29 Dez 2016 20:53 #2

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4502
  • Dank erhalten: 4002
Die Voraussetzungen für das letzte Derby in 2016 sind wahrlich nicht die besten. Dann hoffen wir eben das Beste.

Warum wir knapp gewinnen?
... weil DEG gegen uns nicht "so gerne" spielt.
... weil wir am Freitag Abend gnadenlos unsere Chancen nutzen.
... weil wir, wie greimaan auch empfiehlt, von der Strafbank wegbleiben, DEG nicht.
... weil DEG komplett kaputt ist vom grandiosen Aufholsieg gegen Selb
... weil wir gnadenlos optimistisch sind B)

An irgendwas muss man sich ja aufbauen bei dieser Verletztenmisere :cheer:
DEG - EVR 2:3 n.V.

Guten Rutsch ins Neue Jahr
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.12.2016 20 h DEG-EVR 29 Dez 2016 22:07 #3

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1820
  • Dank erhalten: 1810
Irgendetwas scheinen wir heuer verbrochen zu haben, immer wenn man hofft dass das Lazarett sich endlich lichtet kommt die nächste Hiobsbotschaft, bei Habermann hört sich das nicht gut an, bei Wolsch muss man auch schauen wie es weitergeht, bei Stiefenhofer scheint es auch noch zu dauern, lediglich Heger sollte kurz vor der Rückkehr sein, aber Wunderdinge darf man von ihm sicherlich auch nicht erwarten, wenn wir nicht ein paar DNL-Spieler ins kalte Wasser werfen könnten würde es nicht mal mehr für drei Reihen reichen, aber wenn die DNL wieder im Spielbetrieb ist wird das auch für Interessenskonflikte sorgen.

Sollte sich bei Habermann abzeichnen dass er in absehbarer Zeit nicht zurückkommt müsste man definitiv Ersatz suchen, nur erstens ist der Markt ziemlich leer und zweitens fällt mir dann die unangefochtene Nummer eins in den EVR-Charts ein: "Wer soll das bezahlen...?".

Das Thema Aufstieg scheint nach den gezeigten Leistungen in dieser Saison in weitere Ferne gerückt zu sein, die Gründe dafür sind sicherlich vielschichtig, angefangen vom Stuart-Fehlgriff, Formschwäche diverser Leistungsträger und in erster Linie das Verletzungspech das es nicht erlaubt Reihen sich einspielen zu lassen und auf die Dauer die Spieler ausbrennt, dazu kommt dass aus welchen Gründen auch immer der Plan Gajovsky und Wong in einer Reihe spielen zu lassen anscheinend nicht funkitoniert.

Morgen geht DEG sicherlich auf Grund unserer Personalsituation als Favorit ins Spiel, andererseits wäre es für einige unserer Spieler die beste Gelegenheit mal eine Schippe draufzulegen, dann könnte es zu zählbarem reichen.
Letzte Änderung: 29 Dez 2016 22:08 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.12.2016 20 h DEG-EVR 29 Dez 2016 22:30 #4

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 948
  • Dank erhalten: 307
Sieht nicht gut aus für uns morgen. Hoffe das sich "das letzte Aufgebot" achtbar aus der Affäre zieht. Irgendwann kannst die Ausfälle nicht mehr kompensieren, denke der Punkt ist jetzt erreicht.
Das geht eigetnlich schon nicht mehr was wir hier an ausfälle haben. Kommt mir irgendwie vor wie die zehn kleinen ..... Nach jedem Spiel gibt es die nächste Hiobsbotschaft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.12.2016 20 h DEG-EVR 30 Dez 2016 02:46 #5

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2511
  • Dank erhalten: 1380
Ich erwarte auch nicht zu viel.
Ich würde versuchen mit einer umgebauten 2. Reihe die Deggendorfer zu überraschen und zu überrennen.

Böhm Trew Schwarz
Wong Gajovsky Stähle
Merka Huber Drews

Gerade in solchen Spielen sind die Leistungsträger gefragt Billy Gajovsky und Wong müssen morgen voll da sein und die Jungen anführen!

Tippe auf ein 3:4 nV
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.12.2016 20 h DEG-EVR 30 Dez 2016 06:45 #6

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 613
  • Dank erhalten: 555
Servus,
Das wird wohl nix heute. Deggendorf hat sich zwei mal knapp gg Selb drei Pkt geholt.
Gute Leistung wie ich finde. Wir haben diese Saison wirklich eine gut beschäftigte REHA
Abteilung.
Ich wünsche mir viele Mitfahrer nach Deg und eine tolle Unterstützung der Mannschaft.
Für mich wäre es ein Wunder wenn wir dort mit den paar Leuten(überspielt) auch nur einen
Punkt gewinnen.
Wie soll das denn bitte gg Selb am 04.01. gehen. Das wird ja schrecklich mit vielleicht zwei
Reihen und den DNL ern ?
Ob wir beim EVR noch mal erleben dürfen
, das der Vorstand reagiert???????
Ich weiß ja, das Geld???? !!!!!!!!
Bis dahin einen guten Rutsch an alle und auf einen besseren Start 2017
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.12.2016 20 h DEG-EVR 30 Dez 2016 09:31 #7

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Heute irgendwie achtbar aus der Affäre ziehen und als Team zusammenhalten um das Ergebnis erst mal knapp zu halten und Deggendorf nervös und ungeduldig zu machen,wäre für mich aktuell schon in Ordnung.
Das ist natürlich nur möglich,wenn einfaches,relativ fehlerloses Hockey ohne viel Strafzeiten gespielt wird.
Realistisch betrachtet fehlt mir nach den Ausfällen von Flache, Wolsch,Stiefenhofer,Habermann und Heger(könnte glatt als Reihe 1 oder 2 so auflaufen????)der Glaube daran was zählbares in Deggendorf zu holen,obwohl der Sport manchmal seltsame Geschichten schreibt.
Hauptsache es gibt im alten Jahr nicht nochmal Zuwachs im Lazarett.Für die übriggebliebenen sind dann bis zum Selbspiel immerhin 4 Tage dazwischen,um den Akku wieder aufzuladen und dann erneut einen guten Kampf zu liefern.Mehr ist zum jetzigen Zeitpunkt in dieser Seuchensaison leider nicht zu erwarten.
Der Ruf nach Verstärkungen ist sicher auch bei uns schon länger ein Thema und ich denke auch angestrebt.Aber die Floskel "der Markt gibt nicht viel her" trifft auch heuer wieder zu.Sowohl in der DEL 2,Oberliga Nord+Süd würden sich einige Teams gerne nochmal am Spielermarkt bedienen.....mal schauen wo die wenigen brauchbaren Spieler,die jetzt dann noch bis 31.01.von ihren Spielerberatern angeboten werden, landen.
Meine kleine Hoffnung wäre,das wir Ende Januar mit voller Kapelle am Eis stehen und Ende Februar topfit angreifen können....Allerdings sinkt mit jeder neuen Rehastandmeldung der Glaube daran.
Von geschenkter Saison bis Happyend ist alles noch möglich in dieser seltsamen Spielzeit 2016/17....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.12.2016 20 h DEG-EVR 30 Dez 2016 10:15 #8

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5225
In der Historie ist es fast schon eine Tugend des regensburger Eishockeys, dass man mit einem Rumpfkader Wunderdinge vollbringt. Heute wäre mal wieder so ein Tag. Jedenfalls fahren wir nicht als Favorit nach Niederbayern. Heute muss viel über Kampf und Einsatzbereitschaft kommen. Wenn es wieder gelingt die beiden Kontis der Deggendorfer kalt zu stellen, dann ist eine Überraschung drin.
Zur Zeit kriegt man bei unserer Personalsituation das kalte :sick: Aber da müssen wir nun durch.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee

30.12.2016 20 h DEG-EVR 30 Dez 2016 10:16 #9

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 1133
Todgesagte leben länger? Ein Klischee, an das ich heute nicht so recht glauben mag. Wir treten ohne eine komplette Reihe an. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Flache/Habermann/Heger/Stiefenhofer/Wolsch. Die meisten Vereine in der OLS wären froh, wenn sie jemals eine solche Reihe aufbieten könnten.

Wahrscheinlich ist es sogar gut, dass Flache und Martell nicht aufeinandertreffen. Da wäre der Ärger praktisch vorprogrammiert. Trotzdem ärgere ich mich immer noch über Peters dumme SPD vom Mittwoch. Aber ändern kann man es ja eh nicht.

Ich tippe mal auf ein 5:2 aus Sicht der Deggendorfer. Ein Beinbruch wär´s nicht.

Phil

Nachtrag: meine Informantin (meine Frau) hat mir soeben geschrieben, dass Vitali Stähle derzeit beim gleichen HNO weilt, wie sie. Also sollte der auch noch ausfallen...
Letzte Änderung: 30 Dez 2016 10:26 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.12.2016 20 h DEG-EVR 30 Dez 2016 10:56 #10

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 861
  • Dank erhalten: 702
Im Grunde wurde ja schon alles gesagt. DEG heute der klare Favorit gegen unsere Rumpftruppe.
Dennoch darf man nicht vergessen, dass wir in dieser Runde bisher alle Vergleiche zu unseren Gunsten entscheiden konnten. Vielleicht sind wir ja so etwas wie DEG's Angstgegner, keine Ahnung. Sehr furchteinflössend ist unser Mini-Kader heute sicherlich nicht aber gänzlich chancenlos sehe ich uns auch nicht.
Die Leistungsträger müssen heute absolute Führungsqualitäten zeigen und nochmal richtig aufdrehen. Aber auch unsere Jungen können Eishockey spielen und hauen sich eigentlich immer rein so gut es eben geht. Und Cody wird heute wie schon so oft über sich hinaus wachsen.
Vielleicht, ja vielleicht ist heute ein Punktgewinn drin - ausschließen möchte ich es nicht. Die Mannschaft sollte heute einfach nochmal alles reinwerfen, danach gibt es ein paar Tage zur Regeneration. Und ich hoffe auch, dass heute nochmal viele EVR-Fans den Weg nach DEG finden und auch auf den Rängen alles geben!

Lasst uns gemeinsam mit unserer Mannschaft das Jahr 2016 beenden, hoffentlich garniert mit einem Auswärtssieg. 2017 kann aus sportlicher Sicht und im Hinblick auf das Verletzungspech eigentlich nur besser werden!
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.248 Sekunden