Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 2. Spieltag 08.11.20 Eisbären - Memmingen Indians

2. Spieltag 08.11.20 Eisbären - Memmingen Indians 08 Nov 2020 12:42 #1

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4435
  • Dank erhalten: 3934
Spieltagssonntag – noch kein Thema eröffnet?

na, dann ganz kurz...

Die Eisbären heute gegen Memmingen, nach Selb der 2.Kracher zum Auftakt.
Ich weiß jetzt nicht, wie stark MM aktuell ist, aber sie haben mit Sergej Waßmiller einen Top-Trainer, der sich immer was Besonderes einfallen lässt und seine Teams, grad gegen uns, immer top einstellt. Allein deshalb ist MM auf jeden Fall ein unbequemer Gegner, den du erst mal knacken musst.

Anscheinend haben sie keine große Tiefe im Kader, spielen wohl mit 3 Reihen. Hier sehe ich neben unserer individuellen Klasse auch den größten Vorteil.

Mein Tipp: Eisbären - Memmingen Indians 7:3
Letzte Änderung: 08 Nov 2020 12:43 von lavallee.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nur-an-Steher

2. Spieltag 08.11.20 Eisbären - Memmingen Indians 08 Nov 2020 13:45 #2

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2453
  • Dank erhalten: 1335
Unser Powerplay MUSS besser werden, genauso stellenweise die Defensive Zuordnung. Den Luxus das plötzlich wieder 1 komplett freisteht sollten wir uns gegen solche Gegner nicht zu oft rausnehmen. Die Chancenverwertung sollte besser werden. Ansonsten hat mir unser 1. Spiel gut gefallen.
Habe Selb stärker am Zettel als Memmingen, aber Waßmiller ist ein Fuchs der uns schon oft das Leben schwer gemacht hat
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:2. Spieltag 08.11.20 Eisbären - Memmingen Indians 08 Nov 2020 13:55 #3

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Freitag waren’s zumindest 4 Reihen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

2. Spieltag 08.11.20 Eisbären - Memmingen Indians 08 Nov 2020 16:38 #4

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
lavallee schrieb:
Spieltagssonntag – noch kein Thema eröffnet?

Nicht nur das, auch auf der Eisbären Facebook Seite oder Homepage noch keinerlei Ankündigungen. So leid es mir tut, aber die Social Media Präsenz lässt seit einiger Zeit enorm zu wünschen übrig, während der Woche kaum Bilder, Videos oder Infos über das Team oder die Gesellschaft, bis auf ein kurzes (Handy?)Video mit Max K., von dem man leider kaum etwas versteht da der Ton samt Schüsse an die Bande miserabel ist. Ja, das Format von Armin ist super und zieht sicherlich zahlreiche Klicks nach sich, allerdings ist das eben nicht genug und man sollte sich nicht darauf ausruhen.
Man will sich als Sportunternehmen in der Region etablieren, dazu gehört aber eben auch, sich in die sozialen dementsprechend zu präsentieren und vor allem (beim jüngeren Publikum) Werbung zu machen. Blickt man da beispielsweise nach Deggendorf (ja ich weiß ich leg da gerade aufgrund der Personalie SL etwas den Finger in die Wunde) so kann man da täglich oft sogar mehrmals am Tag News oder Videobotschaften rund die Mannschaft auf der Seite erblicken.
Soweit ich mich erinnern kann, hat man bei der PK rund um die Umstrukturierung auch bekannt gegeben, eine Person hauptamtlich für die Öffentlichkeitsarbeit eingestellt zu haben, davon merke ich leider noch nicht viel...

Zum Spiel, wird sicherlich keine einfach Aufgabe zumal mit Schwamberger eine enorm wichtige Personalie fehlt. Ob dafür Fabian Herrmann, Gulda oder Kroschinski zurückkommt, wissen wir leider mangels Vorbericht nicht, wäre aber mehr als hilfreich um weiterhin mit 4. Reihen agieren zu können.
Hoffe aber dennoch auf einen knappen Sieg für unsere Eisbären und zahlreiche Sprade TV Zuschauer.

4:2 für den EVR.
Nur der EVR!
Letzte Änderung: 08 Nov 2020 20:37 von Nur-an-Steher.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe, lavallee, Womanizer

2. Spieltag 08.11.20 Eisbären - Memmingen Indians 08 Nov 2020 19:58 #5

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4435
  • Dank erhalten: 3934
4:1 nach 23 Minuten. Die Eisbären gut drauf, kaufen den Memmingern mehr und mehr den Schneid ab. Die ersten Tore auch etwas glücklich, da abgefälscht, andererseits fordern wir das ja immer, dass sie schießen, schießen, schießen und abfälschen sollen.

Zu Sprade. Gutes Bild ohne Netz, ganz ungewohnt. Ton bei mir etwas schlecht, da zu leise. Das Moderatorenteam gewohnt emotional, aber trotzdem objektiv. Sehr gut. Schlecht finde ich die Kameraführung. Mir ist das zu viel Zoom, spätestens ab der Blauen sollte man auch das Tor sehen. Das 4:1 war somit nicht im Bild. Sollte nicht passieren.
Dieses Thema wurde gesperrt.

2. Spieltag 08.11.20 Eisbären - Memmingen Indians 08 Nov 2020 21:31 #6

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Objektiv betrachtet haben die Indians 5 und die Eisbären nur 3 Tore geschossen. Wie dem auch sei, uns kann's recht sein, dass sie uns 2x die Arbeit abgenommen haben. Unterm Strich wäre eine Punkteteilung wohl gerechtfertigt gewesen.
Memmingen schien mir etwas stabiler und zu einem späteren Zeitpunkt der Saison hauen sie uns die drei Maustoten auch rein. Gut fand ich bei den Jungs den Willen den Gegner nur nicht frei zum Schuß kommen zu lassen. Zeitweise hinten etwas hektisch aber das wird auch bei uns noch besser.

Wichtig: zwei Siege gegen starke Gegner zu Saisonbeginn.
Dieses Thema wurde gesperrt.

2. Spieltag 08.11.20 Eisbären - Memmingen Indians 08 Nov 2020 21:42 #7

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4435
  • Dank erhalten: 3934
Guter Saisonauftakt. 2 Siege gegen starke Mitkonkurrenten.

Heute die Eisbären 30 Minuten gut im Spiel und verdient auch 4:1 in Führung. Danach das Eisbärenspiel wie abgerissen. Die Eisbären wirkten in der 2.Häfte des Spiels sehr zerfahren, auch langsamer als die Memminger. MM klar spielbestimmend, spritziger und zielstrebiger und nur Dank eines sehr starken Berger kamen die Gäste nicht zu weiteren Torerfolgen. Hinten raus daher ein glücklicher Sieg, aber auch erkämpft.

Egal wie, das erste 6-Punkte-Wochenende.
Am Dienstag geht´s schon weiter und der Gegner aus Weiden wird wohl kaum schlechter sein.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannes87

2. Spieltag 08.11.20 Eisbären - Memmingen Indians 08 Nov 2020 23:19 #8

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 247
also der Saisonauftakt ist ja schon mal super geglückt! War nur etwas verwundert das es kein Eröffnungsintro gab wie es sonst immer der Fall ist. Hätte man ja super einspielen via Sprade. Ansonsten top !!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannes87, Roy

2. Spieltag 08.11.20 Eisbären - Memmingen Indians 09 Nov 2020 14:52 #9

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 857
  • Dank erhalten: 693
Saisonstart geglückt, das erste 6-Punkte Wochenende und das gegen zwei Mitfavoriten auf die ersten Tabellenplätze. Man darf aus sportlicher Sicht durchaus zufrieden sein. Auch wenn natürlich spielerisch schon noch deutlich Luft nach oben ist aber das wird wohl bei jedem Team so sein.

Was ich allerdings absolut nicht nachvollziehen kann ist das "Drumherum" um den Saisonstart. Ich glaube in einem anderen Thread wurde ja schon die mangelnde Öffentlichkeitsarbeit moniert. Dazu gehört auch, wie von Eisbär999 angesprochen, der Einlauf am Spieltag. Wenn die Fans schon gezwungen sind die Spiele auf Sprade zu verfolgen, dann sollte man doch wenigstens hier ein wenig Spektakel bieten, soweit das eben "aus der Ferne" möglich ist. Wo war der Eisbärenkopf, wo das Maskottchen? Warum wird die Mannschaft nicht trotzdem vom Stadionsprecher reingeholt? Mit diesen Sachen könnte man der Tristesse, die ja zweifelsohne mangels Zuschauer in der Arena aufkommt, doch zumindest am Bildschirm ein wenig entgegenwirken.

Und noch ein Wort zur Pressekonferenz:
Das kann doch eigentlich nicht ernst gemeint sein, dass es im gesamten PK-Raum nur ein einziges Mikro gibt, das dann zwischen allen Teilnehmern hin- und hergereicht wird? Da hilft auch das Abwischen mit nem Tempo nichts... Ich hab echt gedacht ich spinn, als ich das gestern gesehen habe. Die Spieler müssen beim Verlassen der Eisfläche ne Maske aufziehen und in der PK säufeln 5 verschiedene Leute in ein und dasselbe Mikro :popcorn:
Hier regiert der E V R !
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eisbär999, Nur-an-Steher, lavallee

2. Spieltag 08.11.20 Eisbären - Memmingen Indians 09 Nov 2020 19:45 #10

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4435
  • Dank erhalten: 3934
Zarim schrieb:
Saisonstart geglückt, das erste 6-Punkte Wochenende und das gegen zwei Mitfavoriten auf die ersten Tabellenplätze. Man darf aus sportlicher Sicht durchaus zufrieden sein. Auch wenn natürlich spielerisch schon noch deutlich Luft nach oben ist aber das wird wohl bei jedem Team so sein.

Was ich allerdings absolut nicht nachvollziehen kann ist das "Drumherum" um den Saisonstart. Ich glaube in einem anderen Thread wurde ja schon die mangelnde Öffentlichkeitsarbeit moniert. Dazu gehört auch, wie von Eisbär999 angesprochen, der Einlauf am Spieltag. Wenn die Fans schon gezwungen sind die Spiele auf Sprade zu verfolgen, dann sollte man doch wenigstens hier ein wenig Spektakel bieten, soweit das eben "aus der Ferne" möglich ist. Wo war der Eisbärenkopf, wo das Maskottchen? Warum wird die Mannschaft nicht trotzdem vom Stadionsprecher reingeholt? Mit diesen Sachen könnte man der Tristesse, die ja zweifelsohne mangels Zuschauer in der Arena aufkommt, doch zumindest am Bildschirm ein wenig entgegenwirken.

Und noch ein Wort zur Pressekonferenz:
Das kann doch eigentlich nicht ernst gemeint sein, dass es im gesamten PK-Raum nur ein einziges Mikro gibt, das dann zwischen allen Teilnehmern hin- und hergereicht wird? Da hilft auch das Abwischen mit nem Tempo nichts... Ich hab echt gedacht ich spinn, als ich das gestern gesehen habe. Die Spieler müssen beim Verlassen der Eisfläche ne Maske aufziehen und in der PK säufeln 5 verschiedene Leute in ein und dasselbe Mikro :popcorn:


Das 1. Heimspiel liefert sicherlich Ansätze zur Optimierung, wie jetzt u.a. von Zarim schon mal aufgelistet.

Ich seh es teilweise auch so.

Thema Mikro. Das Problem war schon auf SpradeTV bei den Interviews auf der Eisfläche vorhanden. Damit der Spieler zu hören ist, muss das Mikro sehr nahe an ihn ran. Entweder man hat dann zwei Mikros, die dann wieder desinfiziert werden oder man hat 1 Mikro, das muss aber dann geschützt werden. Sieht man überall, war gestern nicht der Fall. Und verstanden hat man auch recht wenig, da zu weit weg.

Thema Einlauf. Seh ich auch so. Das Drumherum mit Stadionsprecher und Einlauf sollte man auch den TV-Zuschauern bieten. Ich kenn die Zahlen von gestern nicht, aber gegen Selb wurden knapp über 1.500 Buchungen verkauft (wohl mit den 500 DKs). Dann kann man schon auch ein bisschen Show machen, sprich Einlauf, Stadionsprecher, Vorstellung und Musik. Den Eisbären kann man sich sparen, zudem es hier bestimmt auch an Manpower fehlt, selbstredend. Und Musik während des Spiels schadet auch nicht, ist ja keine Kirchenveranstaltung jetzt. Hier lässt man sich jetzt ein bisschen zu viel runterziehen von diesem Corona-Thema. Kreativität und (Musik)Power können wir diesem Corona schon entgegensetzen, oder?

Ehrlich gesagt versteh ich auch das fehlende Abklatschen der Teams zum Schluss nicht. Da fighten die 60 Minuten Körper gegen Körper übers Eis und dann dürfen die zum Schluss nicht mit Handschuhen geschützt abklatschen?! Affig. Dass man dann nicht stehen bleibt und sich lang unterhält, klar, oder sich auch nicht umarmt, alles o.k. gegen Corona. Aber sich verabschieden sollte schon möglich sein. Gestern haben die Spieler es schon stilvoll mit dem Schläger gemacht, fand ich eine tolle Geste.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Zarim
Ladezeit der Seite: 0.230 Sekunden