Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 3. Spieltag 10.11. Eisbären - Weiden

3. Spieltag 10.11. Eisbären - Weiden 09 Nov 2020 16:22 #1

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Jetzt also gleich das Oberpfalzderby gegen Weiden am Dienstag.

Die Bluedevils gleich mit einem Ausrufezeichen in Deggendorf. Das muss ein ziemlicher Kraftakt gewesen sein. Soll uns recht sein ;-) Scheinbar sind sie gut in der Abwehr gestanden und die Deggendorfer haben sich regelmäßig die Zähne ausgebissen. In der Vergangenheit hatten wir mit so einer Taktik des Gegners eher weniger Probleme. Wege um zu Toren zu kommen haben wir meist doch irgendwie gefunden. Bin gespannt wie Weiden nun auftritt. In der vergangenen Saison haben sie uns doch mit einem aggressiven Forechecking etwas überrascht, wenn ich mich noch recht erinnere. Das war aber noch zu pavlovs Zeiten.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3. Spieltag 10.11. Eisbären - Weiden 10 Nov 2020 14:48 #2

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
servus,
ich bin sehr gespannt ob der Sieg von Weiden gg Deggendorf nur eine Eintagsfliege war. Ich hätte das Spiel eh nur via Sprade sehen können, drum auch kein Drama für mich.
Freu mich auf das Spiel und werde mir ganz gemütlich anschauen, ob wir schon an unserem PP gearbeitet haben.
Bei Weiden sind ja einige Spieler noch fraglich wegen Ihrem Einsatz heute.
Bei uns wäre es schon gut wenn Gulda langsam ins Geschehen eingreifen kann.

Ich tippe auf einen Sieg der Eisbären, das wäre dann wphl ein Traumstart in die Saison.
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blueliner

3. Spieltag 10.11. Eisbären - Weiden 10 Nov 2020 16:58 #3

  • Blueliner
  • Blueliners Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 72
Mal kucken, wer von den Verletzten heute wieder sein Comeback feiern kann. Wenigstens können wir uns schon jetzt auf die Rückkehr von Schwamberger freuen- der wird die Qualität noch ein kleines Stückchen anheben.

Zwei Spiele - zwei Siege, jetzt muss also nur noch der Derbysieg her und der Saisonstart ist geglückt ! B)

Was mir etwas "Sorge" bereitet ist der enge Spielplan, denn die Saison wird ja komplette im Playoff Rhytmus absolviert.

Jetzt am Anfang ist das mit Sicherheit kein Problem, aber ich hoffe dass wir uns in den ersten Spielen eine tolle Punkteausbeute erarbeiten können sollten später dann doch mal die Beine schwerer werden.

Bin gespannt wie die Devils auftreten, es waren die letzten Jahre teilweise richtig enge Begegnungen. :popcorn:

In diesem Sinne - Auf geht's Burschen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:3. Spieltag 10.11. Eisbären - Weiden 10 Nov 2020 17:00 #4

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Auch die anderen Mannschaften müssen da ja durch, sehe das für Teams mit relativ großen Kader eher sogar als leichten Vorteil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3. Spieltag 10.11. Eisbären - Weiden 10 Nov 2020 20:27 #5

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 247
Ich freue mich schon auf den Derby Sprade Abend. Und hoffe auf einen Sieg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3. Spieltag 10.11. Eisbären - Weiden 10 Nov 2020 23:54 #6

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3941
Back from SpradeTV. B)
Wie sagte unser Trainer gerade in der PK, 9 Punkte mehr geht nicht, oder?
Nein, 9 Punkte, Idealausbeute gegen 3 starke Mitkonkurrenten. Toller Saisonstart.
Nächstes Wochenende folgen dann die ersten "Pflichtaufgaben" gegen vermeintlich etwas schwächere Gegner aus Höchstadt und Landsberg. Da muss man nachlegen und dann läuft die Saison in ganz ganz guten Bahnen.

Für mich auch ganz stark – unsere beiden Torhüter. Die haben beide souverän die Siege festgehalten und die doch für meinen Geschmack viel zu vielen Chancen der Gegner zumeist zunichte gemacht. Wenn man rein auf die Chancen und Fehler schaut, hätte man (hätte hätte Fahrradkette) auch die Spiele verlieren können. Das zeichnet uns vielleicht auch aus, dass wir solche Spiele halt auch für uns entscheiden, auch wenn wir für uns nicht die allerbeste Leistung aufs Eis gebracht haben.

So kann´s weiter gehen.
Letzte Änderung: 10 Nov 2020 23:55 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roy

3. Spieltag 10.11. Eisbären - Weiden 10 Nov 2020 23:55 #7

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
War ein harterkämpftes 4-2. Chancen gab es auf beiden Seiten, aber der Sieg geht dann schon in Ordnung. Damit hat man dieses relativ schwere Auftaktprogramm mit drei Siegen wirklich stark gemeistert. Irgendwie hat man den Eindruck, dass die Jungs da weiter machen wo sie im März aufgehört haben :woohoo:

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3. Spieltag 10.11. Eisbären - Weiden 11 Nov 2020 12:28 #8

  • Blueliner
  • Blueliners Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 72
Gestern haben wir ein schnelles Spiel gesehen und zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Im zweiten Drittel haben wir schon viel Glück gehabt - und dann kommt Schwamberger und bringt uns mit einem wunderschönen Solo in Führung.

Das zeigt dass wir auch nach Großchancen und Pressing-Phasen der Gegner jederzeit wach und bereit sind ein Tor zu machen. Hat ne gewisse Kaltschnäuzigkeit, das gefällt mir!

Wie oben schon geschrieben - unsere Goalis machen einen wirklich tollen Job!

"Mehr als 9 Punkte geht ned" - klasse Auftakt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3. Spieltag 10.11. Eisbären - Weiden 11 Nov 2020 12:33 #9

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Blueliner schrieb:
Das zeigt dass wir auch nach Großchancen und Pressing-Phasen der Gegner jederzeit wach und bereit sind ein Tor zu machen. Hat ne gewisse Kaltschnäuzigkeit, das gefällt mir!
Erinnert auch ein bisschen an unsere Saison mit der Rekord-Siegesserie. Da gab es auch viele Spiele in denen wir immer Wege fanden Tore zu schießen und am Ende zu gewinnen, auch wenn die Leistung jetzt allgemein nicht herausragend war.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blueliner

3. Spieltag 10.11. Eisbären - Weiden 11 Nov 2020 14:48 #10

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3941
chris schrieb:
Blueliner schrieb:
Das zeigt dass wir auch nach Großchancen und Pressing-Phasen der Gegner jederzeit wach und bereit sind ein Tor zu machen. Hat ne gewisse Kaltschnäuzigkeit, das gefällt mir!
Erinnert auch ein bisschen an unsere Saison mit der Rekord-Siegesserie. Da gab es auch viele Spiele in denen wir immer Wege fanden Tore zu schießen und am Ende zu gewinnen, auch wenn die Leistung jetzt allgemein nicht herausragend war.

chris

ja, stimmt. Wobei wir "damals" auch ein überragendes Powerplay hatten, oder? Das fehlt ja noch komplett.

Ehrlich gesagt, wir haben schlecht performt in ÜZ, sehr sehr schlecht in UZ und auch bei 4:4 waren die bisher starken Gegner spritziger und gefährlicher als wir. Und trotzdem gewinnen wir diese Spiele. Das ist schon mal eine Ansage zu Saisonbeginn. Passt. Wunderbar. Da kann man zwar meckern, aber die Siege musste erst mal so einfahren. Und wenn die Automatismen erst mal wieder besser greifen, wird es auch mehr ein Augenschmaus.


Ich würd dann auch mal gleich zur Diskussion stellen, ob Heger der geeignete Mann zu unseren beiden Kreiseldrehern ist? Nein, nicht böse gemeint, eher süffisant. Beide (Gajo u. Divis) haben schon sehr gute Akzente gesetzt, aber manchmal geht das spielerische Komplizierte mit ihnen durch. In diese Reihe muss ein Center, der vorm Tor steht bzw. sich dort in dieser Zone beständig aufhält und die Dinger verwertet, die die beiden vorbereiten bzw. dafür die Räume schaffen.
Letzte Änderung: 11 Nov 2020 14:55 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.930 Sekunden