Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 3. Spieltag 10.11. Eisbären - Weiden

3. Spieltag 10.11. Eisbären - Weiden 11 Nov 2020 16:11 #11

  • Blueliner
  • Blueliners Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 72
lavallee schrieb:
chris schrieb:
Blueliner schrieb:
Das zeigt dass wir auch nach Großchancen und Pressing-Phasen der Gegner jederzeit wach und bereit sind ein Tor zu machen. Hat ne gewisse Kaltschnäuzigkeit, das gefällt mir!
Erinnert auch ein bisschen an unsere Saison mit der Rekord-Siegesserie. Da gab es auch viele Spiele in denen wir immer Wege fanden Tore zu schießen und am Ende zu gewinnen, auch wenn die Leistung jetzt allgemein nicht herausragend war.

chris

ja, stimmt. Wobei wir "damals" auch ein überragendes Powerplay hatten, oder? Das fehlt ja noch komplett.

Ehrlich gesagt, wir haben schlecht performt in ÜZ, sehr sehr schlecht in UZ und auch bei 4:4 waren die bisher starken Gegner spritziger und gefährlicher als wir. Und trotzdem gewinnen wir diese Spiele. Das ist schon mal eine Ansage zu Saisonbeginn. Passt. Wunderbar. Da kann man zwar meckern, aber die Siege musste erst mal so einfahren. Und wenn die Automatismen erst mal wieder besser greifen, wird es auch mehr ein Augenschmaus.


Ich würd dann auch mal gleich zur Diskussion stellen, ob Heger der geeignete Mann zu unseren beiden Kreiseldrehern ist? Nein, nicht böse gemeint, eher süffisant. Beide (Gajo u. Divis) haben schon sehr gute Akzente gesetzt, aber manchmal geht das spielerische Komplizierte mit ihnen durch. In diese Reihe muss ein Center, der vorm Tor steht bzw. sich dort in dieser Zone beständig aufhält und die Dinger verwertet, die die beiden vorbereiten bzw. dafür die Räume schaffen.


Das ist auch etwas über das ich mir "Gedanken" gemacht habe. Ich erinnere mich letztes Jahr noch an die paar Spiele, wo unser Captain in der ersten Reihe neben unseren Tschechen aktiv war. So ein Verwerter bringt mehr Effizienz in die Reihe, zumindest meine ich dass ich diese Effizienz noch im Kopf habe ;)

Ich persönlich finde aber, dass vor allem unsere zweite Reihe jedes Spiel auf neue und das konstant (!) abliefert mit dem Hockey, dass wir von dieser Reihe kennen.

Jetzt zu beginn stellt sich m.M nach die Frage nicht, denn jetzt sollten sich die Reihen wieder optimal aufeinander einstellen und da es offensichtlich noch andere, wichtigere Baustellen gibt (PP / PK / Defensivarbeit) sollten diese forciert werden.

Ich denke aber, dass die Frage im Laufe der Saison mit Sicherheit noch einmal aufkommen wird, außer der Erfolg gibt uns recht - so Gott will B)
Letzte Änderung: 11 Nov 2020 16:13 von Blueliner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

3. Spieltag 10.11. Eisbären - Weiden 11 Nov 2020 16:44 #12

  • Roy
  • Roys Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
Hm, demnächst steht ein Spiel gegen Landsberg an.
Irre ich mich, oder waren die letzte Saison noch nicht am Start? Laut meinen recherchen sind sie aufgestiegen?
Ein 7:1 Sieg gegen Füssen ist schon was.
Wie sind denn die Landsberger so aufgestellt, was erwartet ihr euch von denen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:3. Spieltag 10.11. Eisbären - Weiden 11 Nov 2020 18:19 #13

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Roy schrieb:
Hm, demnächst steht ein Spiel gegen Landsberg an.
Irre ich mich, oder waren die letzte Saison noch nicht am Start? Laut meinen recherchen sind sie aufgestiegen?
Ein 7:1 Sieg gegen Füssen ist schon was.
Wie sind denn die Landsberger so aufgestellt, was erwartet ihr euch von denen?
Gegen Füssen haben sie zuhause 4:0 verloren, der Sieg war gegen Lindau. Ziemlich eingespielte Mannschaft ähnlich wie wir, davon werden sie grad zu Beginn wohl noch „zehren“. Werden meiner Meinung nach mit den ersten 8 nix zu tun haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roy

Re:3. Spieltag 10.11. Eisbären - Weiden 11 Nov 2020 19:12 #14

  • Roy
  • Roys Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
Markus schrieb:
Gegen Füssen haben sie zuhause 4:0 verloren, der Sieg war gegen Lindau. Ziemlich eingespielte Mannschaft ähnlich wie wir, davon werden sie grad zu Beginn wohl noch „zehren“. Werden meiner Meinung nach mit den ersten 8 nix zu tun haben.
stimmt, da hat mir mein kurzzeitgedächtnis einen streich gespielt. eingespieltes Team also, das ist gut zu wissen.

Weiß denn einer, wie die noch so auftreten? Holzhackertruppe, Technikspiel, fokus auf laufbereitschaft?
Letzte Änderung: 11 Nov 2020 19:12 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3. Spieltag 10.11. Eisbären - Weiden 12 Nov 2020 16:38 #15

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
9 Pkt. , mehr geht nicht :-)
Ein sehr unterhaltsamer Sprade Abend mit einem Zeitweise etwas zerfahrenen Spiel fand ich.
Ein bisschen konzentrierter im Power Play, etwas konsquenter im Abschluss und wir sind auf einem guten Weg.
Ich bin sehr froh über die sehr punktuel verstärkte Mannschaft. Man kennt sich, man weiß was man voneinander erwarten kann und man hat in der letzten Saison als Team einen sehenswerten Durchmarsch an die Tabellenspitze geschafft. Das gibt Selbstbewustsein.
Weiter so, es kommen sicher bald leichtere Gegner als Selb, Memmingen und Weiden.
Die Saison wird Kräfte rauben. Spielverschiebungen, engl. Wochen ........
Die Fittness wird eine große Rolle spielen und der 7 Mann findet nur vom Tonband statt (in Sprade)
Wir sind breit aufgestellt und können ggf bei den vermeindlich leichteren Gegner die "älteren Herren" auch mal pausieren lassen. Das alles weis der Max und wird das richtig eintackten.
Ich bin guter Dinge, nur die Arena und das Feeling im Stadion zu sein fehlt schon sehr.
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

3. Spieltag 10.11. Eisbären - Weiden 12 Nov 2020 17:09 #16

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 161
Mich würde eine Plus/Minus Statistik interessieren. Nach meiner Meinung kassieren wir zu viele Gegentore .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:3. Spieltag 10.11. Eisbären - Weiden 12 Nov 2020 18:04 #17

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
gp330 schrieb:
Mich würde eine Plus/Minus Statistik interessieren. Nach meiner Meinung kassieren wir zu viele Gegentore .
10:5 ohne ÜZ/UZ, so schlecht kann die bis jetzt eigtl nicht sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

3. Spieltag 10.11. Eisbären - Weiden 12 Nov 2020 19:38 #18

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
Unser Heimspiel am 27.11. muss verlegt werden.
EV Lindau muss alle Spiele im November wegen Corona absagen...

evlindau.com/news/coronabedingte-zwangsp...ev-lindau-islanders/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3. Spieltag 10.11. Eisbären - Weiden 12 Nov 2020 21:53 #19

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1109
EVR_79 schrieb:
Unser Heimspiel am 27.11. muss verlegt werden.
EV Lindau muss alle Spiele im November wegen Corona absagen...

evlindau.com/news/coronabedingte-zwangsp...ev-lindau-islanders/

6 Spiele abgesagt. Wann und wie sollen die nachgeholt werden? Gibt´s dafür einen Plan des DEB? Am plausibelsten wäre, alle abgesagten Spiele zu Gunsten des Gegners zu werten, oder? Trainieren können sie auch nicht mehr. Eigentlich kann der EV Lindau die Saison für beendet erklären.

Sagt es bitte, falls ich mich irre. Und das ist jetzt EINE Mannschaft von 13...

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3. Spieltag 10.11. Eisbären - Weiden 12 Nov 2020 22:16 #20

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
EVR_79 schrieb:
Unser Heimspiel am 27.11. muss verlegt werden.
EV Lindau muss alle Spiele im November wegen Corona absagen...

evlindau.com/news/coronabedingte-zwangsp...ev-lindau-islanders/

Warum überrascht mich das jetzt nicht?!

Tut mir leid um Lindau und seine Fans. Viele, auch ich, haben es befürchtet. Jetzt schon nach 3.Spieltagen ist ein Worst-Case eingetreten. Es wird wohl auch nicht der letzte sein, rein von den Wahrscheinlichkeiten her. Leider.

Genau hier hat nämlich das Hygienekonzept des DEB anscheinend ein riesiges Loch: es fehlen die kontinuierlichen Tests, z.B. alle 4 Wochen o.ä. Dann könnte man, ähnlich wie bei den Fußballern nur einzelne Spieler bei Infektionen in Quarantäne schicken. Das praktizierte Verfahren mit den Testungen nach dem Auftreten von Symptomen fällt allen jetzt auf die Füße. Leider.

Wir dürfen gespannt sein, wie Lindau und der DEB das lösen. Kaum vorstellbar, dass diese Spiele nachgeholt werden (können), schon terminlich nicht. Bleibt wohl nur die 0:3-Wertung o.ä..

Die Vereine werden wohl jetzt auch umdenken müssen, um nicht in eine ähnliche Bredouille zu kommen.
Letzte Änderung: 12 Nov 2020 22:21 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roy
Ladezeit der Seite: 0.216 Sekunden