Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären - Füssen 5-2

Eisbären - Füssen 5-2 15 Nov 2020 22:31 #1

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6507
  • Dank erhalten: 5163
Respekt. Da erklimmt man die Spitze der (zugegeben recht schiefen) Tabelle und es gibt noch keinen Threas zu diesem Spiel, das uns dahin gebracht hat ;-)

Füssen ein sehr hartnäckiger Gegner. Stand im ersten Drittel gut hinten drin. Aber ab dem zweiten Drittel bekam man mehr Zug zum Tor und folgerichtig wurde das Spiel gedreht. Von einem Arbeitssieg will ich zwar nicht sprechen, aber es war schon schwer diesen Gegner anschließend in Schach zu halten. Am Ende war es schon verdient, weil man eben wieder auch Mittel und Wege gefunden hat zum Erfolg zu kommen.

Ich hoffe bei Erik geht es wieder. Der Zusammenprall/Check sah schon übel :dry:

Und danke an Füssen für die schnelle Bereitschaft das Spiel vorzuziehen. Das macht es in diesen Zeiten besonders aus. Nur so wird man diese Saison halbwegs vernünftig über die Bühne bringen. Ist eben alles ein bisserl anders. Nur unsere Eisbären spielen eben immer so weiter nach Mitte März, als ob nie was gewesen wäre ;-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Füssen 5-2 15 Nov 2020 22:36 #2

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Für Viele ist Eishockey zweitrangig ! Zumindest hier im Forum erkennbar . Kein Spieltag Thread und die Reaktionen nach dem 4.Sieg in Folge halten sich im Rahmen .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Füssen 5-2 15 Nov 2020 22:39 #3

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6507
  • Dank erhalten: 5163
BigmoveAndy schrieb:
Für Viele ist Eishockey zweitrangig ! Zumindest hier im Forum erkennbar . Kein Spieltag Thread und die Reaktionen nach dem 4.Sieg in Folge halten sich im Rahmen .
Ich denke das hat (auch) andere Gründe und da spielst Du eine nicht unbedeutende Rolle.....

Aber lassen wir das. Will nicht wieder füttern. Hier geht es um (erfolgreiches Eisbären-) Eishockey.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Füssen 5-2 15 Nov 2020 23:04 #4

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Das ist die Realität und Die kann weder ich noch Du beeinflussen !
Stehe in Hamburg und habe mich über den Sieg gefreut !
Sorge machen mir die vielen abgesagten Spiele und der weitere Verlauf der Saison !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Füssen 5-2 16 Nov 2020 00:32 #5

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4435
  • Dank erhalten: 3934
Spitzenreiter, Spitzenreiter hey, Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey.

4 Spiele, 4 Siege.
Toller Saisonauftakt. Wir konnten sehr souverän in diesen Spielen immer einen Ticken mehr zulegen als der Gegner, zu passenden Zeiten die Tore erzielen, so wie heute zum schnellen 2:1 und 3:1, den Gegner und seine Stärken in Schach halten und wir haben zwei ausgezeichnete Torleute. So schaut´s aus.

Und da gab es heute eine Szene, die in mir Gänsehaut hervorgerufen hat:
nein, nicht das Spiel, nein kein Tor, es war die Drittelpause als die Classics vom Armin Wolf liefen und Mike Magic Martens ein paar Worte zu dem Regensburger Eishockey von damals sprach. Gänsehaut pur wegen dieser Erinnerungen an das Duo Martens & Philipps und ihre Schlachten im altehrwürdigen Eisstadion an der Nibelungenbrücke...

Schöne Erinnerungen, die dann von unseren SpradeTV-Leute gnadenlos :angry: inmitten des Beitrags abgebrochen wurden, um in die Tristesse des Corona-Alltags in die Donauarena zurückzuschalten. Welch ein Kontrast.

Nein, es geht jetzt nicht um die Geschichte "Früher war alles besser", sondern um die Trostlosigkeit des aktuellen Spielbetriebs. Keine Zuschauer, selbst Musik scheint im Hygienekonzept jetzt verboten (warum das denn?), ein völlig konfuser Spielplan, keiner weiß was einen erwartet, wie es weitergeht, wie lange es weiter geht, wird es am Ende einen Saisonsieger geben. Und so ist auch das Spiel. Wir spielen erfolgreich, die Gegner waren bisher auch stark, taktisch gut eingestellt, alles o.k. Aber das Spiel plätschert doch irgendwie dahin, kaum Emotionen auf dem Eis, kaum richtig spektakuläre Situation, mitreißend ist anders … Beim Fußball ohne Zuschauer ist es irgendwie auch so, man erfreut sich als Bayernfan halt an den Siegen. Aber es reißt einen nicht von den Sitzen. Man fiebert nicht so mit.

Und so sind auch hier die Beiträge im Forum. Nur noch wenige posten, kaum Spielberichte, teils werden Spielethreads nicht mal mehr eröffnet, auch die News aus den anderen Vereinen werden immer weniger, alle wirken eher teilnahmslos. 3-4 Leute verlaufen sich dann auch noch in unendlichen Corona-Diskussionen, die dann zumeist mit dem Eishockey schon nichts mehr zu tun haben usw usw. Man müsste jetzt noch wissen, wie viele Leute bei uns die Spiele wirklich über SpradeTV schauen. Kennt jemand die Zahlen?

Momentan läuft alles irgendwie alles nur so ab. Spiele werden gespielt. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Gottseidank werden sie gewonnen. Immer dann eine kurze Freude, bis wir dann wieder eintauchen in die aktuelle Tristesse. Mir ist das zu wenig Emotion, zu wenig Freude, zu wenig Mitfiebern mit dem Eishockey und unseren Eisbären. (Amen)

:popcorn:
Letzte Änderung: 16 Nov 2020 00:39 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: cermak55, robboe, BigmoveAndy

Eisbären - Füssen 5-2 16 Nov 2020 01:22 #6

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
lavallee schrieb:

Und da gab es heute eine Szene, die in mir Gänsehaut hervorgerufen hat
nein, nicht das Spiel, nein kein Tor, es war die Drittelpause als die Classics vom Armin Wolf liefen und Mike Magic Martens ein paar Worte zu dem Regensburger Eishockey von damals sprach. Gänsehaut pur wegen dieser Erinnerungen an das Duo Martens & Philipps und ihre Schlachten im altehrwürdigen Eisstadion an der Nibelungenbrücke...

Schöne Erinnerungen, die dann von unseren SpradeTV-Leute gnadenlos :angry: inmitten des Beitrags abgebrochen wurden, um in die Tristesse des Corona-Alltags in die Donauarena zurückzuschalten. Welch ein Kontrast.

:popcorn:

Sorry dafür, aber die Pause war zu Ende :lol: :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Eisbären - Füssen 5-2 16 Nov 2020 09:31 #7

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
Hier die komplette PK von gestern ohne Tonprobleme:
www.thefan.fm/details/3788/

Sorry nochmal für den Ton anfangs von der PK, wir sind dran.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Zamboni

Eisbären - Füssen 5-2 16 Nov 2020 10:01 #8

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
selbst Musik scheint im Hygienekonzept jetzt verboten

Die Musik läuft schon und ist auch nicht verboten ;) ,die wird nur von den Fangesängen im Stream übertönt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Füssen 5-2 16 Nov 2020 10:16 #9

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Vielleicht sollten wir eine kleine Sammlung veranstalten, damit man in Coronazeiten bei der Pressekonferenz jedem der drei Personen ein eigenes Mikrofon geben kann. Das Hin- und Hergereiche mit Abwischen ist nur noch peinlich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Eisbären - Füssen 5-2 16 Nov 2020 10:18 #10

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
frankenotti schrieb:
Vielleicht sollten wir eine kleine Sammlung veranstalten, damit man in Coronazeiten bei der Pressekonferenz jedem der drei Personen ein eigenes Mikrofon geben kann. Das Hin- und Hergereiche mit Abwischen ist nur noch peinlich.

Das sind nicht die Micros, welche für die PK gedacht sind. Das war eine Notlösung, da gestern der Ton über die Kamera schlecht war. Aber so lange man motzen kann, ohne eine Ahnung zu haben was Sache ist, ist alles gut. Haben ja sonst keine Probleme aktuell :popcorn:
Letzte Änderung: 16 Nov 2020 10:19 von Web-Sebi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansb46
Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden