Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären Regensburg - Memmingen Indians

Eisbären Regensburg - Memmingen Indians 22 Okt 2021 22:54 #31

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4504
  • Dank erhalten: 4002
Was für eine Moral, was für ein Comeback der Eisbären. Nach 0:4 nach 25 Minuten noch ein 6:4-Sieg. Respekt. Wow.

1.Drittel Memmingen klar besser, handlungsschneller, mit sehr guten Kombinationen. Diese Leute um Ahlroth und Pohl sowie den Routiniers Hafenrichter und vor allem Topol wirklich eine Augenweide. Wir hatten zwar auch wieder sehr viel Pech mit 2 Pfostentreffern, die uns hätten zurückbringen können, aber Memmingen 25 Minuten lang in allen Belangen überlegen. Da hatte ich mich ehrlich gesagt auch schon mit einer deftigen Niederlage abgefunden, was man im Vorfeld aufgrund der vielen Ausfälle und angeschlagenen Spieler auch befürchten musste.

Aber die Moral und der Charakter der Eisbären-Truppe ist wirklich überragend und außergewöhnlich, was Trainer Max Kaltenhauser ja auch ständig propagiert. Deshalb gestalten sich wohl Nachverpflichtungen auf dem Spielermarkt gerade auch für die Eisbären so schwierig und langwierig (neben den finanziellen Aspekten). Aber ich unterstütze diese Philosophie, weil sie m.M.n. erstens richtig ist und sie sich zweitens immer wieder auch zeigt, wie z.B. in solchen Spielen, wenn sich jeder für jeden und sich auch für die verletzten Spieler reinhaut. Heute z.B. insbesondere auch Gulda, wie kurz vor Schluss bei seiner famosen Rettungstat und seinem Bodycheck. Klasse.

Die Memminger haben uns natürlich geholfen mit ihren Undiszipliniertheiten. So konnten wir zurückkommen und haben die Überzahlsituationen toll genutzt. Und dann lief das Eisbären-Spiel wie wir es sehen wollen. Schnell, mit Zug zum Tor. 6:4 als Lohn des Einsatzes. Respekt ans ganze Team.

Ich hätte gerne auf die ersten 25 Minuten verzichtet, weil es da wirklich böse dahin gehen hätte können. Aber solche Comebacks, solche Teamleistungen, das ist es, warum ich diesen Eishockeysport so liebe. Da ist fast alles möglich. Es kann sich schnell drehen. Schön, wenn dann am Ende von solchen Spielen die Eisbären als Sieger das Eis verlassen und von den Fans gefeiert werden. Zu recht.
Letzte Änderung: 22 Okt 2021 22:57 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan66, Alex@EVR

Eisbären Regensburg - Memmingen Indians 22 Okt 2021 22:58 #32

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1820
  • Dank erhalten: 1810
Was für ein Kampf der Eisbären, belohnt mit unerwarteten drei Punkten.

Nach dem 0:4 schien das Spiel schon gelaufen, doch dann Memmingen mit vielen Strafzeiten die die Eisbären konsequent nutzten.

Bis dahin hatte man mit mehreren Latten- und Pfostenschüssen auch Pech im Abschluss.

Hinten sah man bei dem ein oder anderen Gegentor nicht gut aus, aber was soll man da heute groß schimpfen.

Eine Einzelkritik kann man sich heute sparen, alle haben heute reingeworfen was sie hatten, Respekt.

Kaltenhauser mit einem guten Move als er die 1. Reihe umstellte, von da an kam auch Gajo besser ins Spiel und wurde schlussendlich zum Matchwinner.

Jetzt kann man Sonntag relativ entspannt nach Weiden fahren, das Soll für dieses Wochenende hat man schon mehr wie erfüllt, nichtsdestotrotz wird man wieder alles in die Waagschale werfen um auch hier was zu holen.

Wie lange die Substanz reicht wenn man ständig mit 3 Reihen spielen muss wird sich zeigen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: WonderY19

Eisbären Regensburg - Memmingen Indians 22 Okt 2021 23:02 #33

Die Reihenumstellung und die „Dummen“ Strafzeiten machten die Sensation perfekt.

Schembri und Gajo - das passt einfach ! Wie die zwei harmonieren ist schon Wahnsinn.

Für mich genau der Mann zwischen Divis und Gajo !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Regensburg - Memmingen Indians 23 Okt 2021 00:03 #34

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5225
Da wird über einen Tschechen aus der dritten CZ-Liga diskutiert, der sich in Füssen eine Niederlage einfängt und unsere Rumpftruppe legt so eine Moral aufs Eis!
Hut ab, Jungs! Mehr gibt`s dazu nicht zu sagen!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, hansb46, WonderY19

Eisbären Regensburg - Memmingen Indians 23 Okt 2021 00:25 #35

  • WonderY19
  • WonderY19s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 108
nach so einem Spiel weiß jeder Fan, was so gefehlt hat in den letzten Monaten (fast schon Jahren) ... :-) Memmingen hat das erste Drittel sehr clever gespielt, individuelle Klasse haben die in sehr breitem Maße. Regensburg auch mit Pech und vielen schlampigen Pässen/Aktionen (Auswirkungen der zwei "miesen" Gesundheits- / Trainingswochen?); die Strafzeiten waren insgesamt mehrheitlich berechtigt und bei MM vor allem in der Phase nach dem 4:0 unnötig, sehr gut, dass die Eisbären heute die Chancen nicht haben liegen lassen und auf fast unglaubliche Art und Weise zurückgekommen sind.

Schlüssel war sicherlich auch die Reihenumstellung nach dem 1.Drittel. Es macht vielleicht aktuell einfach mehr Sinn, die "besseren" (nicht abwertend) Spieler auch miteinander in 2. Reihen auf das Eis zu bringen, die 3 Verletzten ermöglichen einfach nicht, dass die Reihen 1-3 (4) ausgeglichen stark sind. Und es war auch auffällig, dass 66/8 in der 3.Reihe viel besser gespielt haben, als vorher in der 1. und 2. (bei Stöhr auch schon in Höchstadt zu sehen, dass er ein relativ guter OL-Spieler in 3./4. ist, aber in der 1. Reihe nicht konstant u.v.a. stocksicher genug, z. B im PP). Schwamberger, Schembri und der heute überragende Gajovsky haben nach einer kurzen Anlaufphase im 2.Drittel die Memminger bei fast jedem Wechsel kein Land sehen lassen. Da waren auch Heider und Gulda dann sehr stark. Mal sehen, wie das bleibt oder wird, aber ich würde hoffen, bis entweder die Verletzen wieder da oder auch Neuzugänge (ein oder zwei würden sicher sinnvoll sein, wenn man in den PlayOffs eine Rolle spielen will) eingreifen, die Reihen so bleiben. Berger insgesamt stark, einige sehr gute Saves.

Über den Sound in der Arena braucht man eig. nix sagen, heute aber ein sicherlich negativer Höhepunkt. Die schwarzen Sitze aber gut :-)

Respekt für die Performance von B9 heute, das war zahlreich, motivierend und ausdauernd.

Weiden kann man jetzt punktetechnisch als Zugabe für das Wochenende sehen, fällig wären sie, aber der Gesundheitszustand der Eisbären würde auch eine Niederlage verschmerzen lassen, gerade nach so einer Comeback-Leistung heute.
Letzte Änderung: 23 Okt 2021 00:41 von WonderY19.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas, lavallee

Eisbären Regensburg - Memmingen Indians 23 Okt 2021 01:23 #36

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4504
  • Dank erhalten: 4002
chris schrieb:
Da wird über einen Tschechen aus der dritten CZ-Liga diskutiert, der sich in Füssen eine Niederlage einfängt und unsere Rumpftruppe legt so eine Moral aufs Eis!
Hut ab, Jungs! Mehr gibt`s dazu nicht zu sagen!

chris

Ich versteh die Diskussion auch nicht. Ja, es wäre toll, wenn wir einen Spieler nachverpflichten könnten. Ja es wäre toll, wenn wir einen klasse Konti verpflichten könnten, wenn Gajo eingebürgert ist. Aber es muss halt auch finanziell und besonders auch charakterlich/mental passen.

Und mal ehrlich. Bei allem Aufrüsten mancher OberligaSüd-Klubs wen von denen würd ich denn gerne bei den Eisbären sehen? Eigentlich keinen. O.K. so Leute wie heute der routinierte Topol und Hafenrichter oder der junge Ahlroth waren schon 30min lang gut drauf oder die Ex-Landshuter Hofbauer, Brandl und Schmidpeter in Rosenheim sind schon gute, erfahrene Spieler, die jedes Team bereichern, aber der große Wurf, auf den man neidisch sein müsste, sind sie alle nicht. Auch ein Snetsinger nicht, der dir evtl das Mannschaftsgefüge durcheinander bringt. Der neue Zack Philipps sieht zwar aus wie Snetse II, muss erst noch beweisen, ob er in der Oberliga Akzente setzen kann (optisch ist er schon mal auffällig wild : )

Einen Sauer hätte ich gerne wieder bei uns gesehen, der gefällt mir gut. Denke, der hätte auch gut reingepasst. Bei dem Miculka hätte ich auch ein gutes Gefühl gehabt. Da dachte wohl jeder, dass er keine Lust mehr auf OLS hat. Aber sonst vertraue ich auf das Händchen und Gespür unserer sportlichen Führung bei etwaigen Neuzugängen bzw. Nachverpflichtungen. Lieber etwas warten und dafür lieber einen sportlichen und mentalen Kracher als ein irgendeinen Schnellschuss (sofern dies finanziell auch machbar ist).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Regensburg - Memmingen Indians 23 Okt 2021 09:42 #37

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 948
  • Dank erhalten: 307
Was für ein Spiel :woohoo: , das ist genau das, was diese Sportart ausmacht! :cheer: :cheer: :cheer:
Nach dem 0:4 war das Spiel eigentlich gelaufen, hätte mit so einem Comeback der Eisbären Rumpftruppe nicht mehr gerechnet. Auch dass Memmingen das ein zweites Mal hintereinander passiert, einen Gegner, den man im Griff hat und mit nur einem Ausländer Antritt so zurückkommen zu lassen.
Die Mannschaft hat alles reingehauen und ich muss jetzt schon einen herausheben, den heutigen Kapitän Nikola Gajovsky. Vor dem Spiel hat er den Kontakt zu den Mitspieler gesucht und gesprochen, auch während des Spiels, motiviert. Schlussendlich er hat Verantwortung übernommen und die Eisbärentruppe zum Sieg geführt.
Eigentlich haben die Eisbären schon mehr erreicht als ich ihnen vor dem Wochenende zugetraut habe. :)
Letzte Änderung: 23 Okt 2021 09:43 von Stephan66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, hansb46

Eisbären Regensburg - Memmingen Indians 25 Okt 2021 12:57 #38

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • ONLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 132
Die Strafen für Memmingen brachten die Eisbären zurück ins Spiel. Dann auch noch das Tor bei verbleibenden 0:02, damit noch mal 5-3 und die Umstellung der ersten zwei Reihen. Kroschinski und Stöhr reichen für die dritte Reihe, um für die anderen Luft zu verschaffen. Der DNL-Spieler Angaran ist meines Erachtens zu schwach.
Trotzdem muss man dem Team ein Kompliment machen, nach 0-4 kommt man nicht einfach so zurück. Wichtige 3 Punkte, um oben mit dran zu bleiben.
Letzte Änderung: 25 Okt 2021 12:58 von Thomas.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.338 Sekunden