Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fr., 14.01., 20:00 Uhr | HC Landsberg River Kings - Eisbären Regensburg

Fr., 14.01., 20:00 Uhr | HC Landsberg River Kings - Eisbären Regensburg 15 Jan 2022 09:25 #21

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
Guten Morgen,

Wurde doch schon thematisiert, dass da der Ton ausgefallen ist.
Daher wahrscheinlich nix online!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Landsberg River Kings - Eisbären Regensburg 15 Jan 2022 10:20 #22

  • Axel-Foley
  • Axel-Foleys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 216
daffi-22 schrieb:
Ich lass mir schon vieles an Ehrenamt eingehen , bin immer voll begeistert was von den Sprade kommentatoren kommt aber des in Landsberg is wohl der Oberhammer

Also klar ist das mit der PK nervig gewesen und sollte nicht vorkommen, aber die Landsberger Kommentatoren sind wirklich der Oberhammer - und zwar POSITIV!!!. Sie bereiten sich fachlich super vor, glänzen mit Fachwissen und Hintergrundwissen und wenn etwas interessantes nicht bekannt ist, wird es während des Spiels noch nachgereicht (z.B. gestern der Grund für den langen Ausfall von Flache). Selten weiß ein Sprade-Team so viel über den Gegner (Nachwuchs spielt in der DNL, Jungsterreihe, lange Ausfälle, deutscher Pass von Gajo steht im Raum, ...) Und noch dazu moderieren sie sehr unterhaltsam und erkennen die Leistung des eigenen Teams UND des Gegners an bzw. analysieren Fehler bei beiden. Gestern wurden wir zwar meiner Ansicht nach etwas zu viel gelobt aber es waren schon einige schön anzusehende Szenen dabei ;) Und das nicht nur als Eintagsfliege sondern bisher bei jedem Spiel was ich von denen gesehen habe.


Wenn dann mal was schief geht - mei dann seh ich halt mal drüber weg (ja auch mich hat es genervt auf die PK zu warten, die dann nicht zu hören war...)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, Roy

Fr., 14.01., 20:00 Uhr | HC Landsberg River Kings - Eisbären Regensburg 15 Jan 2022 11:02 #23

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 247
Weiß man denn schon was von Lukas Heger?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

Fr., 14.01., 20:00 Uhr | HC Landsberg River Kings - Eisbären Regensburg 15 Jan 2022 12:32 #24

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
BigmoveAndy schrieb:
Gibt es kein Video von der Pressekonferenz ?

Video schon, nur leider keinen Ton. Und Landsberg hat die PK auch nicht separat aufgezeichnet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Fr., 14.01., 20:00 Uhr | HC Landsberg River Kings - Eisbären Regensburg 15 Jan 2022 17:12 #25

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Web-Sebi schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Gibt es kein Video von der Pressekonferenz ?

Video schon, nur leider keinen Ton. Und Landsberg hat die PK auch nicht separat aufgezeichnet.





Schade ! Hätte gern das Statement von Kaltenhauser zu den ausufernden Schlägereien (Undiszipliniertheiten) gehört !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr., 14.01., 20:00 Uhr | HC Landsberg River Kings - Eisbären Regensburg 15 Jan 2022 17:56 #26

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4441
  • Dank erhalten: 3938
BigmoveAndy schrieb:
Web-Sebi schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Gibt es kein Video von der Pressekonferenz ?

Video schon, nur leider keinen Ton. Und Landsberg hat die PK auch nicht separat aufgezeichnet.





Schade ! Hätte gern das Statement von Kaltenhauser zu den ausufernden Schlägereien (Undiszipliniertheiten) gehört !

Ich wart mal noch ab ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr., 14.01., 20:00 Uhr | HC Landsberg River Kings - Eisbären Regensburg 16 Jan 2022 13:39 #27

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4441
  • Dank erhalten: 3938
lavallee schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Web-Sebi schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Gibt es kein Video von der Pressekonferenz ?

Video schon, nur leider keinen Ton. Und Landsberg hat die PK auch nicht separat aufgezeichnet.





Schade ! Hätte gern das Statement von Kaltenhauser zu den ausufernden Schlägereien (Undiszipliniertheiten) gehört !

Ich wart mal noch ab ...

So fast 2 Tage nach dem Spiel in Landsberg. Thema PK ohne Ton.
Die Landsberger verkaufen über SpradeTV eine Dienstleistung, zu der meines Wissens neben dem Spiel auch die nachfolgende PK gehört. Diese PK hat auch stattgefunden allerdings ohne Ton. Die Tonprobleme sind vor Ort auch aufgefallen. Dann hätte es aber auch kein "Go" für die PK geben dürfen. Shit happens oder frei nach Olli Kahn "Wenn´s Scheiße läuft, läuft´s Scheiße". O.K. kann (jedem) passieren.

Was ich allerdings nicht verstehe und auch nicht nachvollziehen kann:
Die Oberliga-Vereine wollen immer professionell arbeiten bzw. immer professioneller werden. Dann macht doch das auch bitte.

Erstens schicke ich nach dieser PK und den aufnahmetechnischen Vorfällen grundsätzlich schon mal eine Entschuldigung raus. Nichts geschehen. Auf der Website und den sozialen Kanälen der Landsberger gibt´s nicht mal einen Nachbericht zum 0:8 außer einem 2-Zeiler(!). Hinsichtlich PK kein Wort, keine Entschuldigung. Mehr als schwach. Unprofessionell.

Punkt 2. Wenn mir so ein technischer Fehler passiert, entschuldige ich mich z.B. als Pressesprecher und ich reiche die Statements schriftlich mit einem Bericht auf der Website und/oder in den sozialen Medien nach. Schließlich gab es beim Spiel in Landsberg eine Vielzahl an für die Fans und die Presse wichtigen Themen, wie das Spiel, die hohe Niederlage, das schlechte Spiel der Landsberger, die Härte im Spiel, die vielen Fights, das Foul an Heger und die darauffolgenden Gesten des Landsberger Spielers, danach die Keilerei mit Flache, die Übergriffe seitens eines Zuschauers auf die Regensburger Bank und die Spieldauer für Gulda und und und ... Eine journalistische Nachbereitung macht deshalb mehr als Sinn. Und wenn die PK "ausfällt", dann sollte das händisch, old-school-mäßig schriftlich nachgeschoben werden. Das wäre m.M.n. professionell. Von Seiten der Hausherren, den Landsberger River Kings.

Punkt 3. Bislang war ich bei der "Bringschuld" der Landsberger. Wenn ich als Pressesprecher der Eisbären allerdings dann feststelle, dass hier nichts passiert, dann werde ich halt aktiv und schiebe die Informationen aus der PK selber schriftlich nach. Nicht zuletzt wenn die Fans medial in Facebook und im Forum nachfragen. Da ist auch nix passiert.

Wer allerdings reagiert hat, ist die MZ mit einem entsprechenden zusätzlichen Artikel. Allerdings versteckt hinter der Bezahlschranke. Ich soll also für Infos, für die ich grundlegend schon mal bezahlt habe (PK SpradeTV), nochmal was bezahlen. Seitens MZ ist das O.K., weil schließlich journalistische Arbeit mit Textschreiben und Interviews dahintersteckt. Andererseits wird das Paymodell der MZ kritsch gesehen und das die MZ entweder zukunftssicher aufstellen oder weiter in die Bedeutungslosigkeit führen, weil es keiner mehr lesen kann/will. Auch hier hätte man seitens der Eisbären entsprechende Interviews, wie es die MZ mit Flache und Kaltenhauser geführt hat, selber auch veröffentlichen können im Rahmen der eigenen Öffentlichkeitsarbeit. Nicht passiert.

Dafür gab es jetzt einen Vorbericht zum heutigen Heimspiel. Die Vorkommnisse vom Freitag fehlen. O.k. Der Vorbericht umfasst tatsächlich 6(!) Sätze. Am Schluss steht dann auch noch "Der Vorbericht wird präsentiert von unserem Sponsor ..." Wäre ich der Sponsor würde ich zum Telefonhören greifen. Ehrlich.

Was ist los? Das geht alles besser. Und Ihr könnt es alles besser.
Letzte Änderung: 16 Jan 2022 13:46 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eisbär999, Flo, Anderl, gp330, Zamboni, S78, BigmoveAndy

Fr., 14.01., 20:00 Uhr | HC Landsberg River Kings - Eisbären Regensburg 16 Jan 2022 14:12 #28

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Volle Zustimmung zu jedem Wort !
Eines noch , wenn man etwas nicht kann , dann sucht man sich (professionelle) Hilfe .
Dies gilt übrigens nicht nur für Landsberg , gleichfalls auch für Regensburg !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr., 14.01., 20:00 Uhr | HC Landsberg River Kings - Eisbären Regensburg 16 Jan 2022 20:46 #29

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
Zum Thema MZ:

Jedem steht es frei die Tageszeitung zu kaufen oder zu abonnieren.

Dann kann man die Artikel auch lesen!

Ganz einfach!


Aber, und das misslich sagen @lavallee: du machst das durchaus sehr gut! Könntest du das nicht übernehmen?
Letzte Änderung: 16 Jan 2022 21:07 von dubbeglas.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr., 14.01., 20:00 Uhr | HC Landsberg River Kings - Eisbären Regensburg 16 Jan 2022 21:21 #30

  • mammler
  • mammlers Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 90
dubbeglas schrieb:
Zum Thema MZ:

Jedem steht es frei die Tageszeitung zu kaufen oder zu abonnieren.

Dann kann man die Artikel auch lesen!

Ganz einfach!

Nein, MZ plus bekommst nicht mal bei einem bestehenden Print-Abo... das muss man extra kaufen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.376 Sekunden