Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Spielabsagen

Re:Spielabsagen 07 Feb 2022 13:05 #21

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
ice.bear#86 schrieb:
Flo schrieb:
ice.bear#86 schrieb:
Genau da sehe ich das Problem: bleibende Schäden. Eine unerkannte Covid-Infektion kann wohl auch eine Herzmuskelentzündung verursachen, wenn sich der Betreffende nicht schont.
Ich formuliere meinen Satz dazu etwas anders.....
Sollte es bei leichten Grippesymtomen bleiben kann man dieses "Konzept" durchaus befürworten. Aber das Risiko vor Langzeitschäden ist hald auch relativ hoch bzw. Kann man dieses noch nichtmal abschätzen.

-was wenn gewisse Spieler sich diesem Risiko nicht aussetzen wollen? Werden diese dann freigestellt und beziehen Arbeitslosengeld?
-wie ist das Ganze rechtlich da es seitens des Verbandes ein klares GO gibt?
-können einzelne Vereine von sich aus den Spielbetrieb einstellen, wenn ihnen das Risiko zu hoch ist.
-und das wichtigste: gibt es überhaupt Spieler, die bedenken haben oder wollen alle unbedingt spielen egal was kommt?

Sollte der letzte Punkt ausschlaggebend sein, dann gibt's keinen Grund warum wir uns dann noch darüber Gedanken machen. Die jungs sind alt genug.
Du hast recht. "Nicht testen müssen" heißt ja nicht "nicht testen dürfen".

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
Genau so sehe ich das.....
Wenn es dem Arbeitgeber (egal ob Eishockey oder Handwerk oder Industrie) vorgeschrieben wird, bei einem positiven oder noch besser Verdachtsfall den Betrieb vorläufig einzustellen, dann wird in diesen Zeiten kaum noch jemand zur Arbeit gehen können.

Genau so war es jetzt in der Oberliga geregelt!!

Stell dir vor das wär bei anderen Arbeitsstellen wie Industrie und Handwerk auch so geregelt, dass dann die komplette Firma steht, was dann los gewesen wäre.
Man musste diese Regel ändern!
Nicht testen müssen bedeutet ja nicht gleichzeitig dass man nicht testen darf. Und wem das Risiko zu hoch ist, kann arbeiten mit häufigen Kontakt (sei's Kunden oder Kollegen) nicht ausführen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lorenz93
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden