Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 15.11. 19:00 Uhr Füchse vs. Eisbären

15.11. 19:00 Uhr Füchse vs. Eisbären 15 Nov 2022 22:42 #11

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
Und da sind die nächsten 3 Punkte!

Wenn die anderen Spiele so bleiben, sind’s 7 Punkte auf Rang 11.

Am Freitag gegen Landshut können die Jungs auf Landshut den Vorsprung auf 4 Punkte ausbauen!

Wahnsinnsleistung Jungs!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

15.11. 19:00 Uhr Füchse vs. Eisbären 15 Nov 2022 22:44 #12

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
3 Punkte!
Klasse Männer! Unglaublich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:15.11. 19:00 Uhr Füchse vs. Eisbären 15 Nov 2022 22:46 #13

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Nahezu perfektes Auswärtsspiel. Hinten extrem sicher gestanden mit einem brutal starken Williams und vorne eiskalt die Chancen genutzt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi

15.11. 19:00 Uhr Füchse vs. Eisbären 15 Nov 2022 22:51 #14

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4441
  • Dank erhalten: 3937
Wunderbar. Einen Gang zugelegt und schon kommen die Chancen. Und dann auch die Tore, einmal klasse vorbereitet von Ontl und schnell abgeschlossen von Heider. Und das 3.Ding, was ein verdeckter Schlenzer von Divis. Hinten Williams wieder bärenstark.

Wieder ein Sieg der Eisbären, auch noch "doppelt wert" gegen einen direkten Konkurrenten. Spitze. Unfassbar, die Eisbären nun auf Platz 6. Das auch noch verdient. Respekt.
Letzte Änderung: 15 Nov 2022 22:53 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe

15.11. 19:00 Uhr Füchse vs. Eisbären 15 Nov 2022 22:51 #15

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Da gibt’s nichts anderes zu sagen als, 3 Punkte und Landshut überholt. Es ist unfassbar!

Kein schönes Spiel aber genau diese Spiele muss man auch gewinnen können.

Der Traum geht weiter. Aus dem sicheren Abstiegskandidaten wird plötzlich ein Favoritenschreck :woohoo:

Uns soll’s recht sein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

15.11. 19:00 Uhr Füchse vs. Eisbären 15 Nov 2022 23:01 #16

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 392
  • Dank erhalten: 239
Es is erst vorbei wenn die Fat Lady gesungen hat... :)

Klar kein Hockey-Schmaus...

Völlig egal...

Immer die Ruhe bewahrt... :woohoo:

Aaaaber taktisch ne absolute Meisterleistung vom Max und allen Co-Trainern...

Diese Spiele gg ne ebenso verschworene Truppe in deren Fuxbau zu gewinnen...

Reschpekt auch an Weisswasser...

Grosses Kino... :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

15.11. 19:00 Uhr Füchse vs. Eisbären 16 Nov 2022 12:05 #17

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6511
  • Dank erhalten: 5166
MattBre schrieb:
Ich weiß nicht, ob sich Kaltenhauser nicht vielleicht vercoacht hat, mit dieser Zeit defensiven Grundtaktik.

...und wie er das vercoacht hat.... :S
Langsam sollte es auch der letzte begriffen haben, dass wir nicht mehr OL spielen und in dieser Liga schon gar nicht Auswärts diese gewohnte Dominanz zeigen können und das auch nicht wollen.

Eine wieder mal nahezu perfekte Auswärtsleistung der Mannschaft. Defensiv gut stehen, wenig zulassen und vorne geduldig auf die sich bietenden Chancen warten.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, lavallee

15.11. 19:00 Uhr Füchse vs. Eisbären 16 Nov 2022 12:44 #18

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2456
  • Dank erhalten: 1335
chris schrieb:
MattBre schrieb:
Ich weiß nicht, ob sich Kaltenhauser nicht vielleicht vercoacht hat, mit dieser Zeit defensiven Grundtaktik.

...und wie er das vercoacht hat.... :S
Langsam sollte es auch der letzte begriffen haben, dass wir nicht mehr OL spielen und in dieser Liga schon gar nicht Auswärts diese gewohnte Dominanz zeigen können und das auch nicht wollen.

Eine wieder mal nahezu perfekte Auswärtsleistung der Mannschaft. Defensiv gut stehen, wenig zulassen und vorne geduldig auf die sich bietenden Chancen warten.

chris

Klar wird mein Post nach einem Sieg jetzt ins Lächerliche gezogen, bin ich ja gewohnt, sind immer die gleichen Kameraden.
Wenn wir gestern verloren hätten, wäre mein Post vermutlich einfach unkommentiert geblieben. So wie es hald immer ist.
Ich bleibe dabei, wenn nach dem 1:0 noch einer oder zwei reinfallen (die Chancen waren zu genüge da für die Füchse) und wir verlieren, wäre die Defensivtaktik nicht aufgegangen. Nicht mehr und nicht weniger habe ich damit gemeint.

Was ist falsch an der Aussage? :popcorn:
Wobei, eigentlich ist es mir auch egal.
Letzte Änderung: 16 Nov 2022 12:49 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

15.11. 19:00 Uhr Füchse vs. Eisbären 16 Nov 2022 12:54 #19

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6511
  • Dank erhalten: 5166
Deiner Ansicht nach ist also jedes Spiel das verloren wird vom jeweiligen Trainer "vercoacht"? :popcorn:

Meiner Meinung nach kann man auch ein Spiel verlieren, auch wenn man vom Trainer gut eingestellt ist und den Matchplan auch verfolgt. Dann ist eben der Gegner auch mal besser. Sind eben doch mehr Faktoren, die da hineinspielen.

Kaltenhausers Taktik war in meinen Augen richtig, auch wenn das Spiel verloren gegangen wäre. Mit offensivem Powerhockey wären wir gnadenlos ausgekontert worden. Das ist in dieser Liga nicht unser Spiel und das werden wir auf fremden Eis auch nicht anders sehen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

15.11. 19:00 Uhr Füchse vs. Eisbären 16 Nov 2022 13:55 #20

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4441
  • Dank erhalten: 3937
chris schrieb:
Deiner Ansicht nach ist also jedes Spiel das verloren wird vom jeweiligen Trainer "vercoacht"? :popcorn:

Meiner Meinung nach kann man auch ein Spiel verlieren, auch wenn man vom Trainer gut eingestellt ist und den Matchplan auch verfolgt. Dann ist eben der Gegner auch mal besser. Sind eben doch mehr Faktoren, die da hineinspielen.

Kaltenhausers Taktik war in meinen Augen richtig, auch wenn das Spiel verloren gegangen wäre. Mit offensivem Powerhockey wären wir gnadenlos ausgekontert worden. Das ist in dieser Liga nicht unser Spiel und das werden wir auf fremden Eis auch nicht anders sehen.

chris

Ich fand jetzt seinen Post (MattBre), abgegeben nach dem 2.Drittel, zu 90% nicht verkehrt.

Ja, wir konnten "... froh sein, dass du mit Unentschieden in die Pause gehst". Schembris (tolles) Tor volley aus der Luft war goldwert.

Ja, "Wenn du nicht aufs Tor schießt, kannst du auch keine Tore erzielen! 9 Schüsse nach 2. Dritteln. 9?!". Viel weniger Abschlüsse der Eisbären wie sonst, auch wenn die Ansätze dazu da waren, aber nicht der Abschluss gesucht wurde.

Ja, "Gajovsky und Divis verlieren sich schon wieder im Schönspielen". Das kennen wir, war mit Tippo in Reihe 1 zuletzt besser, aber Tippo kommt grad aus der Verletzung. Aber auch die anderen haben wieder ständig in die Ecken gepasst als die Scheiben vors Tor zu bringen.

Ja, "... bei den Füchsen immer das gleiche, die schießen aus allen Lagen aufs Tor, da steht IMMER einer vor Williams und immer wirds gefährlich. Warum wird da nicht abgeräumt?" Auch das stimmt. Ich hatte auch immer die Angst, dass so ein Abfälscher o.ä. ins Netz geht, aber Williams war wieder bärenstark. Das Besetzen der Center-Position war schon gut von Weißwasser, wenn auch nicht von Erfolg gekrönt.

Und zuletzt dann "mein Nein" zu seiner Meinung "Nein, Ich weiß nicht, ob sich Kaltenhauser nicht vielleicht vercoacht hat, mit dieser Zeit defensiven Grundtaktik." Natürlich hat MK sich nicht vercoacht. Das kann er so sehen, aber da müssen wir dem Trainer vertrauen, dass diese Taktik genau richtig war für diesen Gegner. Das haben Spieler und auch der Trainer später in der PK gesagt und die Eisbären für diese Taktik gelobt. Eine defensive Taktik soll aber unsere Angreifer nicht daran hindern, Zug zum Tor zu haben, die Scheiben zum Tor zu bringen und Abschlüsse zu suchen. Das haben die Eisbären in den ersten beiden Dritteln vermissen lassen.

Egal wie, man muss jetzt nicht seinen gesamten Post total zerreißen wegen einer Äußerung, evtl. Fehleinschätzung.
Wobei genau solche Äußerungen/Passagen uns Forumianern wieder von den Verantwortlichen um die Ohren gehauen werden, sollte es jemand lesen.
Letzte Änderung: 16 Nov 2022 13:56 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, robboe
Ladezeit der Seite: 0.804 Sekunden