Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 20.11. Eisbären vs. Bad Nauheim

Re:20.11. Eisbären vs. Bad Nauheim 20 Nov 2022 21:52 #21

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3394
  • Dank erhalten: 1492
BigmoveAndy schrieb:
Drogba2K6 schrieb:
Nix für ungut, aber mit Williams hätte man das heute auf jeden Fall gewonnen.
Tor 1 und 5 muss Berger haben und bei Tor 2 na ja, sah so aus, dass man da den Arm schon zumindest noch hätte heben können.
In der Summe zuviel und ich hätte gerade bei diesem Heimspiel es nicht riskiert, Williams raus zunehmen.


Auch Williams fängt sich seine „haltbaren“ Eier ein !
Verstehe nicht , warum nicht im Wechsel gespielt wird . Wir brauchen 2 starke Torhüter und erinnern wir uns an letzte Saison , wer war der Fels in der AufstiegsBrandung ?
Weil Williams mindestens eine Klasse stärker ist als Berger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mane, finidi

Re:20.11. Eisbären vs. Bad Nauheim 20 Nov 2022 21:55 #22

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 984
  • Dank erhalten: 606
Markus schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Drogba2K6 schrieb:
Nix für ungut, aber mit Williams hätte man das heute auf jeden Fall gewonnen.
Tor 1 und 5 muss Berger haben und bei Tor 2 na ja, sah so aus, dass man da den Arm schon zumindest noch hätte heben können.
In der Summe zuviel und ich hätte gerade bei diesem Heimspiel es nicht riskiert, Williams raus zunehmen.


Auch Williams fängt sich seine „haltbaren“ Eier ein !
Verstehe nicht , warum nicht im Wechsel gespielt wird . Wir brauchen 2 starke Torhüter und erinnern wir uns an letzte Saison , wer war der Fels in der AufstiegsBrandung ?
Weil Williams mindestens eine Klasse stärker ist als Berger.


Tut mir leid ! Sehe ich nicht so ! Aber jedem seine Meinung !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:20.11. Eisbären vs. Bad Nauheim 20 Nov 2022 22:09 #23

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3394
  • Dank erhalten: 1492
BigmoveAndy schrieb:
Markus schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Drogba2K6 schrieb:
Nix für ungut, aber mit Williams hätte man das heute auf jeden Fall gewonnen.
Tor 1 und 5 muss Berger haben und bei Tor 2 na ja, sah so aus, dass man da den Arm schon zumindest noch hätte heben können.
In der Summe zuviel und ich hätte gerade bei diesem Heimspiel es nicht riskiert, Williams raus zunehmen.


Auch Williams fängt sich seine „haltbaren“ Eier ein !
Verstehe nicht , warum nicht im Wechsel gespielt wird . Wir brauchen 2 starke Torhüter und erinnern wir uns an letzte Saison , wer war der Fels in der AufstiegsBrandung ?
Weil Williams mindestens eine Klasse stärker ist als Berger.


Tut mir leid ! Sehe ich nicht so ! Aber jedem seine Meinung !
Da sprechen alleine schon die Statistiken klar für Williams. Aber kann jeder ja sehen wie er will.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:20.11. Eisbären vs. Bad Nauheim 20 Nov 2022 22:27 #24

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
@Andy es ist ja nix neues, dass du zu manchen Themen eine exklusive Meinung hast. Ist auch dein gutes Recht. Aber Berger jetzt auf eine Stufe mit Williams zu stellen ist echt der Hammer! :silly: :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

20.11. Eisbären vs. Bad Nauheim 20 Nov 2022 22:44 #25

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Eine weitere "Berger-Diskussion" brauchen wir nicht wieder aufmachen. Fakt ist aber leider, dass Williams uns bislang einige Abwehrschnitzer mit starken Saves ausgebügelt hat. Das kann Berger (noch) nicht in diesem Ausmaß. Es ist auch müßig zu orakeln ob man mit Williams gewonnen hätte. Ja, wahrscheinlich, vielleicht, whatever.... Aber hilft auch nix. Fehler wurden von seinen Vorderleuten genug gemacht. Da muss man jetzt nicht wieder auf Berger herumhacken.

Unterm Strich sind es zwei eher ärgerliche Niederlagen in der Schlussphase der Spiele an diesem Wochenende. Da wäre gegen zwei starke Gegner mehr drin gewesen. Das ist letztlich das (einzig) Positive, was man mitnehmen kann. Am Abwehrverhalten muss, trotz aller aufopferungsvoller Einsatzbereitschaft, gearbeitet werden.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Kirchi, robboe, Crossover, BigmoveAndy

Re:20.11. Eisbären vs. Bad Nauheim 20 Nov 2022 23:05 #26

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 492
  • Dank erhalten: 256
berger ist zweifelsohne gut, aber im direkten vergleich ist für mich williams tendenziell der bessere goalie. schon wegen ruhe und tempo in seinem körperspiel. aber seis drum, bezogen auf die heutige niederlage: man gewinnt zusammen und man verliert zusammen.

fände es aber gut auf grund der tatsache, dass man williams eh nicht halten können wird, wieder auf den regelmäßigen rhythmischen heim/auswärts wechsel mit den goalies zu gehen.
warum sollte man williams mit einer garantie immer als nummer 1 gesetzt zu sein "honig ums maul schmieren", wenn man genau weiss, dass ihn auch das nicht zum bleiben bewegen wird.
und wenn williams weg ist wird man um berger-verlängerung sehr froh sein, vorausgesetzt er nimmt als enttäuschter bankdrücker nicht auch den hut.

das spiel hat man m.m. am bullypunkt und an der bande (in allen (!!) spielzonen) verloren, was badnauheim
immer wieder deutliche vorteile verschaffte. und die wussten diese vorteile für sich effektiv auszunutzen. die haben das geduldig runter gespielt und haben auf ihr können vertraut. hatte (leider) nie den eindruck, dass die auch nur eines der gegentore und nicht mal der rückstand von 1:4 (da war ja auch noch genügend restspielzeit) nervös machte.
vom körperarmen kaltenhauser-eishockey ganz zu schweigen. aber darüber reg ich mich schon gar nicht mehr auf, das wird unter max nicht mehr anders/besser.

zum anderen: bei manchen spielern erkennt man auch schön langsam, dass bezogen auf ihre spielerfahrung in der oberliga, trotzdem die del2 doch eine hausnummer zu groß ist. die gewohnte oberligaspielweise, kann einfach wie früher gewohnt nicht mehr erfolgreich umgesetzt werden. wenn man ehrlich ist, ist bei diesen spielern die weiterentwicklung in den letzten oberligajahren schon stagniert. leider kommen sie nicht mehr so zur entfaltung und füllen dadurch den kader mehr oder weniger "nur" auf. ist sehr schade. ihnen diese chance zu geben, war dennoch richtig!

das soll die bis dato erbrachte mannschaftliche gesamtleistung, die in einem (momentan) tollen und verdienten tabellenplatz resultiert, nicht schmälern.
alle geben immer alles und oft sogar >100%. aber das ist auch die krux: einige sind dadurch jetzt schon am limit, was leistung und können angeht - eine steigerung ist in diesen bereichen nicht mehr möglich.
und eine steigerung wird nötig sein, wenn man in der tabelle min. den sicheren platz 10 halten will und nicht in richtung playdowns wandern möchte.

die heutige niederlage ist kein beinbruch. sowas werden wir noch öfter ertragen müssen. nicht vergessen: demut war mal das motto zu beginn der saison.
un diesem sinne: gute nacht - und allen eine coole woche.
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20.11. Eisbären vs. Bad Nauheim 20 Nov 2022 23:16 #27

  • Gecko
  • Geckos Avatar
  • ONLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 221
finidi schrieb:
Puh… selten dämlich den Sieg verschenkt…
Die Nauheimer werden sich auf der Heimfahrt im Bus bis zur Haustür kaputt lachen :sick:
Warum sollten sich die Nauheimer über einen geschlagenen Gegner kaputtlachen?
Dann hätten sie ja noch weniger Anstand als du. Den Nauheimern so eine Respektlosigkeit zu unterstellen ist das wirklich Dämliche.

Du lernst echt nicht dazu!
Was ist das Schöne an Ingolstadt?
Das B16-Schild nach Regensburg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20.11. Eisbären vs. Bad Nauheim 20 Nov 2022 23:39 #28

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Es ist zwar typisch Deutsch, bei Niederlagen oder Verantwortlichkeiten immer 1 "Schuldigen" finden zu wollen, aber das seh ich heute bei der völlig unnötigen 5:6-Heimniederlage gegen Bad Nauheim völlig fehl am platz. Ebenso wie das Vergleichen von Spielern. Selbst wenn einer wirklich der Beste wäre, wäre er ohne die anderen nichts. Alle brauchen den vollen Kader, alle profitieren vom ausgewogenen Kader der Eisbären.

Für mich waren die Gegentreffer heute auch nicht die Fehlleistung eines Einzelnen, bei der abgefälschten Bogenlampe zum 2:4 schon ganz und gar nicht. Unverständlich ist für mich, warum wir schon von Anfang an das Positionsspiel der Nauheimer nicht durchschaut haben, ständig stand ein Gegenspieler links oder rechts vor dem Tor. So entstand das 0:1 und auch das 3:4. Noch unverständlicher dann der Shorthander zum 4:4 und die Gegentreffer zum 5:5 und zum 5:6 innerhalb von 3 Minuten als jeweils die Eisbären dahinter zum Wechseln liefen während deren Gegenspieler aber durchliefen zur Torchance und letztendlich auch zum Tor. Wenn´s einmal passiert, ist es schon ärgerlich grad bei dem knappen Spielstand, aber wenn´s dann gleich zweimal passiert und damit ein Spiel verloren geht, kann ich es nicht verstehen. Das war ein kollektives Versagen / Fehlverhalten.

Echt schade. Hier hat man heute 3 Punkte gegen einen starken Gegner liegen lassen.
Lehrgeld ja. Trotzdem ärgerlich und völlig unnötig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, BigmoveAndy

20.11. Eisbären vs. Bad Nauheim 20 Nov 2022 23:47 #29

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2463
  • Dank erhalten: 1348
Ob ich mich mittlerweile etwas beruhigt habe? - Ja.
Ob ich mittlerweile mit den 0 Punkten heute klarkomme? - Nein!
Man kann und wird Spiele verlieren, überhaupt kein Stress, aber dieses Spiel heute darfst du niemals verlieren. Das hat auch nichts mit den starken Nauheimern zu tun, das war eigenes Unvermögen. Nauheim nach dem 4:1 eigentlich mausetod.
Berger hat grundsätzlich kein schlechtes Spiel gemacht wie ich finde. Beim 5. Tor sieht er unglücklich aus, hätte Williams den gehalten? Vermutlich Ja, aber dafür hat uns Berger mit der ein oder anderen Glanztat heute auch eher schon das ein oder andere Tor verhindert.
Um alle unseren defensiven Fehler oder Ungeschicktheiten zu analysieren braucht man vermutlich einen halben Tag im Filmraum - ein stellenweise einfach gebrauchter Tag.
Letzte Änderung: 21 Nov 2022 00:03 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, lavallee

20.11. Eisbären vs. Bad Nauheim 21 Nov 2022 00:51 #30

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Natürlich muss man das alles auch richtig einordnen.
Keiner hatte uns als Aufsteiger was zugetraut. Diese Tore- und Punkteausbeute wir selber uns wohl auch nicht. Wir stehen tatsächlich nach 19/20 Spielen auf Platz 7 der DEL2!!

Heute führen wir nach der Hälfte des Spiels 4:1 und 6 Minuten vor Schluss 5:4 gegen einen der Mitfavoriten auf die Top4, aktuell der Tabellen3. aus Bad Nauheim. Fast schon könnte man meinen, das wäre mittlerweile (zumindestens Zuhause) selbstverständlich, sind wir doch tabellarisch fast schon auf Augenhöhe. Viele von uns gingen vor dem Spiel und während des Spiels davon aus, dass wir das Spiel heute gewinnen (können). Ich auch. Allein schon so zu denken und als Aufsteiger auch so denken zu dürfen, haben wir uns durch diese Leistungen und Erfolge erarbeitet.

Wir hätten das Spiel und den Sieg auch ziehen müssen. Dann kamen diese völlig unnötigen Nachlässigkeiten. Vielleicht waren wir einen Ticken zu unkonzentriert und schon passiert es. Da sind so Cracks wie Vause und Coffman einfach gnadenlos, gnadenlos effektiv und entschlossen.

Trotzdem sind wir weiter auf Platz 7 der Tabelle. Diese Niederlage gegen den Tabellen3. ärgert einen aber dann doch. Mann oh Mann, echt schade, echt unnötig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, BigmoveAndy
Ladezeit der Seite: 0.258 Sekunden