Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 20.11. Eisbären vs. Bad Nauheim

20.11. Eisbären vs. Bad Nauheim 21 Nov 2022 07:39 #31

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Es behauptet ja keiner, Patrick Berger ist alleine Schuld. Aber dadurch, dass er ständig getunnelt wird, sollte er vielleicht etwas umstellen.
Alles in allem fehlte bei der gesamten Mannschaft irgendetwas, dass seit der Deutschland-Cup-Pause fehlt! Ich weis nicht ob es der letzte Biss ist oder was auch immer. Diese letzte Quäntchen fehlt und genau dieses hat die Mannschaft dahin gebracht, wo sie jetzt steht.
Freitag brauchen wir wieder die Eisbären von vor der Pause
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20.11. Eisbären vs. Bad Nauheim 21 Nov 2022 07:43 #32

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 341
lavallee schrieb:

Echt schade. Hier hat man heute 3 Punkte gegen einen starken Gegner liegen lassen.
Lehrgeld ja. Trotzdem ärgerlich und völlig unnötig.

und genau das ist es, was mich am meisten stört. Es wäre locker was drin gewesen. Man macht sich das Leben selber zu schwer und stellt sich wieder selbst ein Bein.

Wenn unsere Jungs harmonieren und nen guten Tag haben, dann spielen sie spritzig kreativ mit viel Druck nach vorne und zusammenhalt nach hinten.

aberanchmal ist auch das Gegenteil der Fall, und das schmerzt, grad weil man weiß, wie gut sie es eigentlich könnten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, BigmoveAndy

20.11. Eisbären vs. Bad Nauheim 21 Nov 2022 08:29 #33

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 984
  • Dank erhalten: 606
lavallee schrieb:
Es ist zwar typisch Deutsch, bei Niederlagen oder Verantwortlichkeiten immer 1 "Schuldigen" finden zu wollen, aber das seh ich heute bei der völlig unnötigen 5:6-Heimniederlage gegen Bad Nauheim völlig fehl am platz. Ebenso wie das Vergleichen von Spielern. Selbst wenn einer wirklich der Beste wäre, wäre er ohne die anderen nichts. Alle brauchen den vollen Kader, alle profitieren vom ausgewogenen Kader der Eisbären.

Für mich waren die Gegentreffer heute auch nicht die Fehlleistung eines Einzelnen, bei der abgefälschten Bogenlampe zum 2:4 schon ganz und gar nicht. Unverständlich ist für mich, warum wir schon von Anfang an das Positionsspiel der Nauheimer nicht durchschaut haben, ständig stand ein Gegenspieler links oder rechts vor dem Tor. So entstand das 0:1 und auch das 3:4. Noch unverständlicher dann der Shorthander zum 4:4 und die Gegentreffer zum 5:5 und zum 5:6 innerhalb von 3 Minuten als jeweils die Eisbären dahinter zum Wechseln liefen während deren Gegenspieler aber durchliefen zur Torchance und letztendlich auch zum Tor. Wenn´s einmal passiert, ist es schon ärgerlich grad bei dem knappen Spielstand, aber wenn´s dann gleich zweimal passiert und damit ein Spiel verloren geht, kann ich es nicht verstehen. Das war ein kollektives Versagen / Fehlverhalten.

Echt schade. Hier hat man heute 3 Punkte gegen einen starken Gegner liegen lassen.
Lehrgeld ja. Trotzdem ärgerlich und völlig unnötig.




Treffender kann man es nicht analysieren !
Sollte Max dies ähnlich sehen (Wechselfehler bei eigenem Scheibenverlust) , dann könnte man in der Niederlage noch etwas positives sehen und die notwendigen Lehren daraus ziehen .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20.11. Eisbären vs. Bad Nauheim 21 Nov 2022 08:33 #34

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 984
  • Dank erhalten: 606
Alex@EVR schrieb:
Es behauptet ja keiner, Patrick Berger ist alleine Schuld. Aber dadurch, dass er ständig getunnelt wird, sollte er vielleicht etwas umstellen.
Alles in allem fehlte bei der gesamten Mannschaft irgendetwas, dass seit der Deutschland-Cup-Pause fehlt! Ich weis nicht ob es der letzte Biss ist oder was auch immer. Diese letzte Quäntchen fehlt und genau dieses hat die Mannschaft dahin gebracht, wo sie jetzt steht.
Freitag brauchen wir wieder die Eisbären von vor der Pause



Schau Dir die Spiele an ! Auch Williams wird getunnelt und am kurzen Eck überspielt !
Mich nervt es , daß man dieses ewige „Mit Williams hätten wir gewonnen und Berger ist schlechter“ hier diskutiert !

Es ist respektlos gegen gegen beide Torhüter und hält weder Williams ewig bei den Eisbären , noch macht es Berger dadurch besser !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, schorsblodan, Hockey

20.11. Eisbären vs. Bad Nauheim 21 Nov 2022 09:08 #35

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 822
  • Dank erhalten: 670
Ich bin nach wie vor sehr stolz über das bisherige Auftreten in der DEL 2, aber trotzdem darf ein wenig Kritik erlaubt sein.
Folgendes ist mir, vor allem dieses Wochenende, aufgefallen:
- 10 Gegentore, davon 9 bei Gleichzahl, ein Tor bei eigener Überzahl, kein Gegentor bei eigener Unterzahl
- unsere 2. Reihe in beiden Spielen komplett überfordert, die Plus/Minus Bilanz spricht Bände
- Ontl und Heger vor allem körperlich zu schwach, gewinnen kaum Zweikämpfe an der Bande
- Radim Matus ein Kämpfer vor dem Herrn, absoluter Teamplayer mit null Torschüssen in beiden Spielen
- Topi Piipponen nach seiner Verletzung leider absolut ohne Wirkung in einer nominell starken 4. Reihe
- Berger 4,56 Gegentore / Spiel im Vergleich zu Williams 2,51 Gegentore / Spiel ein riesen Unterschied wie ich meine
bei Berger müssen mindestens 5 Tore erzielt werden um zu gewinnen bei Williams reichen 3 !!!
- Weber zwar körperlich robust und stark im Spiel nach vorne, leider ein Sicherheitsrisiko für das eigene Team
- momentan sind wir in der Offensive zu sehr von Reihe 1 abhängig, der Rest eher harmlos
Wie gesagt, ich bin stolz und sehr zufrieden bisher, aber trotzdem hab ich mich vor allem gestern richtig geärgert,
die Chance war da den Abstand auf Platz 10 zu vergrößern. Jetzt steht man gegen Selb unter Druck und kann
hoffentlich das Triple an Heimniederlagen in Serie vermeiden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi, MarkusP, robboe, Crossover, schorsblodan, frankenotti, Hockey

20.11. Eisbären vs. Bad Nauheim 21 Nov 2022 09:11 #36

Unabhängig von diesem Wochenendes muss ich die Zweite Reihe kritisieren. Ontl ist in dieser Reihe einfach verschwendet. Weder Heger noch Erik haben in meinen Augen etwas in einer zweiten Reihe in der DEL2 zu suchen. Als Arbeiter in Reihe 3/4 ist das okay aber nicht in Reihe zwei.

Piipponen unbedingt wieder zurück zu Divis und Trivino.
Letzte Änderung: 21 Nov 2022 09:13 von Regensburg1962.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mane

20.11. Eisbären vs. Bad Nauheim 21 Nov 2022 09:20 #37

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Die zweite Reihe wirkt derzeit in der Tat sehr blass. Da fehlt ein echter Leader. Piipponen gönne ich noch etwas Zeit. Ich glaube er wird in der vierten Reihe noch etwas geschont. Die Hand ist für einen Eishockeyspieler neben den Beinen die wichtigeste Anlage. Wer schon mal Eishockey gespielt hat und nur ein kleines Aua an einem Finger hatte, weiß wie beeinträchtigend das schon sein kann. Wenn die Zeit gekommen ist wird er schon zur alten Stärke zurück kommen.
Ich würde jetzt auch nicht wieder alles so dermaßen schwarz sehen. Der Spielverlauf war für uns schon äußerst unglücklich. Ich behaupte einmal, dass ohne diesem dummen Bogenlampentor wir die drei Punkte eingesackt hätten. Das und der schnelle Anschlusstreffer zum 4-3 war der Turnaround in diesem Spiel, das wir bis dahin gut im Griff hatten.
Ich bin mir daher sicher, dass das Team diese Niederlage auch gut einordnen kann und an den Fehler hart arbeiten wird.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

20.11. Eisbären vs. Bad Nauheim 21 Nov 2022 09:32 #38

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1972
chris schrieb:
Die zweite Reihe wirkt derzeit in der Tat sehr blass. Da fehlt ein echter Leader. Piipponen gönne ich noch etwas Zeit. Ich glaube er wird in der vierten Reihe noch etwas geschont. Die Hand ist für einen Eishockeyspieler neben den Beinen die wichtigeste Anlage. Wer schon mal Eishockey gespielt hat und nur ein kleines Aua an einem Finger hatte, weiß wie beeinträchtigend das schon sein kann. Wenn die Zeit gekommen ist wird er schon zur alten Stärke zurück kommen.
Ich würde jetzt auch nicht wieder alles so dermaßen schwarz sehen. Der Spielverlauf war für uns schon äußerst unglücklich. Ich behaupte einmal, dass ohne diesem dummen Bogenlampentor wir die drei Punkte eingesackt hätten. Das und der schnelle Anschlusstreffer zum 4-3 war der Turnaround in diesem Spiel, das wir bis dahin gut im Griff hatten.
Ich bin mir daher sicher, dass das Team diese Niederlage auch gut einordnen kann und an den Fehler hart arbeiten wird.

chris


Dann hoffen wir mal, dass du mit dem letzten Satz recht hast.
Trotzdem haben die Vorschreiber einen wunden Punkt angestoßen. Kerezstury, Ontl und vor allem Heger spielen Oberligaeishockey und sind deswegen relativ wirkungslos. Besonders Heger verliert im Zweikampf fast jeden Puck und ist auch hinten ein Risikofaktor. Eventuell braucht er ja noch etwas Zeit um sich umzustellen. Fakt ist aber auch, dass fast alle Teams schwächere Reihen aufs Eis bringen. Solange wir durchgehend mit 4 Reihen spielen, ist das völlig normal. Das 4 Reihen Spiel ist wohl auch die Philosophie von MK und hat uns auch schon einige Punkte gebracht.
Viele von uns haben das Team in der DEL2 für zu schwach gehalten. Jetzt spielen wir im Mittelfeld gut mit. Wenn jetzt nicht der kapitale Absturz kommt, hat man nicht viel falsch gemacht. An den letzten beiden Spielen würde ich es nicht festmachen wollen, auch wenn es mich extrem geärgert hat.
Wir sind der 7te Mann und sollten es auch bleiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20.11. Eisbären vs. Bad Nauheim 21 Nov 2022 10:37 #39

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
BigmoveAndy schrieb:
Alex@EVR schrieb:
Es behauptet ja keiner, Patrick Berger ist alleine Schuld. Aber dadurch, dass er ständig getunnelt wird, sollte er vielleicht etwas umstellen.
Alles in allem fehlte bei der gesamten Mannschaft irgendetwas, dass seit der Deutschland-Cup-Pause fehlt! Ich weis nicht ob es der letzte Biss ist oder was auch immer. Diese letzte Quäntchen fehlt und genau dieses hat die Mannschaft dahin gebracht, wo sie jetzt steht.
Freitag brauchen wir wieder die Eisbären von vor der Pause



Schau Dir die Spiele an ! Auch Williams wird getunnelt und am kurzen Eck überspielt !
Mich nervt es , daß man dieses ewige „Mit Williams hätten wir gewonnen und Berger ist schlechter“ hier diskutiert !

Es ist respektlos gegen gegen beide Torhüter und hält weder Williams ewig bei den Eisbären , noch macht es Berger dadurch besser !

Andy, du verstehst mich völlig falsch!
Ich habe nie gesagt, das man mit Williams gewonnen hätte und ja er wird auch getunnelt und macht Fehler bzw kassiert vermeidbare Gegentore, wie jeder andere Goalie auch.
Das ist keine Respektlosigkeit gegenüber Patrick Berger, sondern eine nüchterne Feststellung. Fakt ist, er wird häufig getunnelt, zu oft meiner Meinung nach und ich würde mir -vorallem für ihn selbst- wünschen, dass er das geändert bekommt und minimiert. Das ist es, was ich meine.
Zudem bleibe ich dabei, dass die letzte galligkeit fehlt. Bei allen!
Die Mannschaft gewinnt und sie verliert zusammen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20.11. Eisbären vs. Bad Nauheim 21 Nov 2022 12:15 #40

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 947
  • Dank erhalten: 307
Sehr schade, dass das Match noch verloren ging. Nach dem 4:1 sah es gut aus. Doch dann dachten die Eisbären, die haben wir im Sack und waren nicht mehr dran und unkonzentriert. Die Wende kam dann, für mich, mit dem 4:2. Soweit ich gesehen habe, war das eine Bogenlampe, die geht eigentlich fast immer übers Tor.
Was hilft's, das ist das Lehrgeld das man bezahlt in dieser Liga, da kommt es halt auf Kleinigkeiten an.
Am Freitag geh's weiter.
Nach wie vor gilt, zwischen 10 und 14 ist alles drin. Will man den zehnten Platz erreichen, braucht es schon eine Menge Punkte. Die letzten Jahre waren es immer über 70, außer letztes Jahr, das sollte sich jeder mal vor Augenführen, wenn man von mehr als Platz 10 träumt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris
Ladezeit der Seite: 0.213 Sekunden