Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 34. Spieltag Eisbären- Kaufbeuren 6.1.23

Re:34. Spieltag Eisbären- Kaufbeuren 6.1.23 06 Jan 2023 17:05 #11

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
Du 14:00.Uhr wär mir no deutlich lieber wie 17Uhr. Da kannst danach wenigstens noch was machen aber 17Uhr kannst weder vorher no nachher was mit der Familie machen...
18Uhr hat immer gut funktioniert... Aber egal allen kann mans eh ned recht machen
Letzte Änderung: 06 Jan 2023 17:08 von sutherland.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

34. Spieltag Eisbären- Kaufbeuren 6.1.23 06 Jan 2023 18:42 #12

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2455
  • Dank erhalten: 1335
Fazit nach 20min.
Relativ ausgeglichenes 1. Drittel mit leichten Vorteilen für die Gäste.
Hochkarätige Chancen habe ich bisher wenige gesehen, Kaufbeuren nutzt eben das eine PP eiskalt aus, schön gespielt, wenn auch von uns im Slot schlecht verteidigt (Tippmann hat da seinen Mann vergessen). Mir fällt auf, dass wir sehr viele leichte, technische Fehler machen, Puck kommt unsauber, verspringt nochmal. Ärgerlich, aber noch sind 2 Drittel zu gehen.

Fazit nach 40min.
Kaufbeuren macht eigentlich ein perfektes Auswärtsspiel und was mir am meisten auffällt, sie sind einfach cleverer als wir. Wir stellen uns stellenweise schon sehr dumm an. Chancenverwertung ist eine Katastrophe.
Zu der Matchstrafe gegen Demetz, meiner Meinung nach zu hart die Entscheidung.
Ich fürchte heute wird nicht mehr viel gehen, was auch gegen Kaufbeuren keine Schande ist.

Fazit nach 62min.
Eindeutig 1 Punkt gegen starke Kaufbeurer gewonnen. Williams überragend, wenn unser PP nicht ganz so unterirdisch wäre, hätten wir vielleicht sogar 3 Punkte in der Arena behalten aber das wäre dann wohl des Guten zuviel gewesen. Für mich waren das heute eigentlich sichere 0 Punkte.
Letzte Änderung: 06 Jan 2023 20:49 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

34. Spieltag Eisbären- Kaufbeuren 6.1.23 06 Jan 2023 19:36 #13

Ganz klare 5 Minuten. Die Scheibe war weg und er geht nur auf den Kopf.
Unsere Dummen Offensivfouls…
Respekt aber für das darauffolgende Unterzahlspiel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

34. Spieltag Eisbären- Kaufbeuren 6.1.23 06 Jan 2023 19:50 #14

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Regensburg1962 schrieb:
Ganz klare 5 Minuten. Die Scheibe war weg und er geht nur auf den Kopf.
Unsere Dummen Offensivfouls…
Respekt aber für das darauffolgende Unterzahlspiel.

Habe ich auch so gesehen.
Wir waren in Unterzahl besser als im 5:5

Tolle Chancen ohne Erfolg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

34. Spieltag Eisbären- Kaufbeuren 6.1.23 06 Jan 2023 22:13 #15

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1808
  • Dank erhalten: 1803
Letztendlich eine verdiente Punkteteilung, die Eisbären dank eines starken 3. Drittel mit einem verdienten Punktgewinn,
bei besserer Chancenverwertung und vor allem effizienterem Überzahlspiel wäre sogar noch mehr möglich gewesen.

Auf Grund der vielen Ausfälle in der Offensive kann man mit 4 Punkten aus den letzten beiden Spielen gegen Nauheim und heute gegen Kaufbeuren mehr als zufrieden sein, andererseits brauchst du in dieser superengen Liga wirklich jeden Punkt um über dem Strich zu bleiben.

PS: überragend das Trikot von "Papa" Schütz, halb rotes Eisbärentrikot, halb gelbes Joker-Trikot, vielleicht hat er ja nächste Saison ein rein rotes Trikot an. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

34. Spieltag Eisbären- Kaufbeuren 6.1.23 06 Jan 2023 22:15 #16

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
PS Mama Schütz hat auch Trikot halb und halb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

34. Spieltag Eisbären- Kaufbeuren 6.1.23 06 Jan 2023 22:18 #17

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1808
  • Dank erhalten: 1803
frankenotti schrieb:
PS Mama Schütz hat auch Trikot halb und halb


Macht ja auch Sinn, alles sauber verwertet. :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

34. Spieltag Eisbären- Kaufbeuren 6.1.23 06 Jan 2023 22:34 #18

  • RedWing33
  • RedWing33s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 176
Nach den ersten beiden Dritteln war mit einem 0 Punktespiel zu rechnen.

Kaufbeuren hat gezeigt, dass sie in der Tabelle zurecht da stehen, wo sie sind.
Williams hat auch einige Chancen zunichte gemacht, sonst wäre der Sack vielleicht schon zu gewesen.

Zu der Strafe von Demetz: Live im Stadion hat das nicht so dramatisch ausgeschaut, da waren für mich der Bandencheck von Lammers und die unrühmliche Aktion von Schütz mindestens auf ähnlichem Niveau. Aber mal die Zusammenfassung anschauen, im Stadion haben ja nur die Zebras die Chance sich alles so oft anzuschauen, wie sie es brauchen.

Da sind wir auch schon beim Thema: schon als ich die Ansetzung eines gewissen Herren lesen habe, wusste ich schon, dass ich wir nicht nur ein Spitzenteam als Gegner haben, sondern auch eine unruhige Leitung des Spieles erleben werden.

Der Fehler vom Linesman mit den sechs Mann - geschenkt. War nicht toll, aber passiert.
Das mit Demetz muß ich noch mal sehen und in Relation setzen.

Am meisten geärgert hat mich, dass dieser Lagace kurz vor Schluss für zweimal klarsten „unkorrektem Körperangriff“ keine Strafe bekommt. Damit hätte man die OT mit einem Mann mehr begonnen, so holt genau der den Assist vom Gamewinner, der eigentlich gar nicht auf dem Eis stehen darf.

Aber gut, damit war schon bei der Ansetzung zu rechnen, jetzt ist es so.

Eine Anmerkung habe ich doch noch: Hat einer die Handynummer von Mike Martens und kann der die bitte an Gajo weiterleiten? Ich glaube die beiden sollten dringend telefonieren, anscheinend macht sich Gajo Sorgen, was passiert, wenn er den Rekord bricht (kleiner Spaß) :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, frankenotti

34. Spieltag Eisbären- Kaufbeuren 6.1.23 06 Jan 2023 23:21 #19

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4435
  • Dank erhalten: 3934
2:3 n.V. gegen Kaufbeuren.
1 Punkt geholt nach 0:2-Rückstand.

Die ersten 40 Minuten haben sich die Eisbären an stark und hart verteidigenden Kaufbeurer die Zähne ausgebissen. Dem Team fehlen nach den Ausfällen von Kerestury, Schamberger und Ontl die Alternativen in der Offensive, Schiller und Heider sind es nicht. Es fehlt durch die Ausfälle auch an Geschwindigkeit und Wendigkeit. So war es heute schwierig, ein kompaktes Team aus Kaufbeuren zu knacken.

Aber die Eisbären haben es (fast) geschafft. Irgendwie finden sie immer eine Lösung, den Gegner und uns Zuschauer zu überraschen und zu begeistern. Der Knackpunkt im Spiel war beiderseits die Matchstrafe von Demetz. Ich gebe einem meiner Vorschreibern recht, im Stadion sah dies nicht so heftig aus, wenn dann eher wie ein Zusammenprall, aber die Schiris haben es sich nochmal angesehen und knallhart entschieden. Nichts gegen diese Entscheidung, wenn es denn so war, aber ne Minute später wird dann das Foul an Trivino nicht geahndet, wie auch schon der angesprochene Bandencheck in der letzten Spielminute. Da muss man dann doch wieder von einer maximal durchschnittlichen Schiedsrichterleistung sprechen. Zudem lasse ich einen ehemaligen Spieler, der damals in Selb in Rivalität zu den Eisbären stand, nicht ein solches Spiel pfeifen. Der soll Hamburg Brunsbüttel gegen Flensburg Düne1608 schiedsen aber nicht DEL2.

Die 5 Minuten ÜZ für Kaufbeuren zum Schluss des 2.Drittels bei 2:0-Führung der Allgäuer hätten die Buron Jokers zur endgültigen Entscheidung nutzen müssen. Williams und aufopferungsvoll kämpfende Eisbären haben dies verhindert, mehr noch hätten sie bei zwei Breaks den Anschlusstreffer in Unterzahl erzielen können, ja müssen. Da haben die Kaufbeurer komplett ihre Linie verloren und die Eisbären ins Spiel zurückgebracht, was sie zu Beginn des 3.Drittels auch in zwei Tore ummünzten und ausgeglichen haben zum vielumjubelten 2:2. Wer hätte das gedacht. Ich nicht. Echt stark.

Mehr noch hätten die Eisbären bei ÜZ, 2+2 Minuten für Schütz, den Führungstreffer erzielen müssen. Schade. Auch in der Verlängerung hatten die Eisbären die besseren Chancen, bekommen dann aber im Gegenzug den Siegtreffer der Kaufbeurer. Hier wurde vehement reklamiert seitens der Regensburger. Der Grund war von meiner Position aus nicht zu erkennen.

Egal wie, ich finde den 1 Punkt gegen starke Kaufbeurer absolut verdient. Klar, bei etwas mehr Glück hätten es auch 2 oder 3 sein können, aber bei konsequenterer ÜZ der Allgäuer auch eine Niederlage. 1 Punkt gegen den Tabellen2. ist o.k.

Meine +/-
+ 4.712 Zuschauer, ausverkaufte DA, wow, was für ein Zuschauerzuspruch
+ über 1.000 Kaufbeurer-Fans brachten gute Stimmung in die Arena, haben ihren Ausflug nach Regensburg wohl genossen, so soll´s sein, m.M.n. waren sie auch total angenehme, friedliche Fans
+ Kampfgeist der Eisbären heute wieder klasse, wenn es spielerisch schon nicht so läuft, allen voran Andrew Schembri was der Kerl mit seinen 40 Jahren läuft und kämpft, Respekt, gönn ihm seinen 2:2-Ausgleichstreffer von Herzen
+ Familie Schütz heute mit dem Halb-Halb-Kaufbeuren-Eisbären-Trikot in der DA. Das Teil ist wirklich eine tolle Idee und ein Hingucker.
+ Williams heute wieder ein starker, sicherer Rückhalt, hat wenig prallen lassen (trotzdem finde ich, spielt Berger zu wenig)

+/- die Stimmung heute seitens der Eisbärenfans gefühlt ein wenig gedrosselt angesichts der überlauten Kaufbeurer Fanschaar. Da hätte ich mir unsererseits noch mehr Power gewünscht.

- große Strafe für Demetz, keine Ahnung, ob die Matchstrafe gerechtfertigt war (muss ich mir im TV erst nochmal ansehen), aber Demetz nimmt mir zu viel Risiko in seinem Körperspiel, ist ja nicht seine erste (große) Strafe
- Schirigespann war mir etwas fahrig, Höhepunkt der unbegründete Abpfiff in ÜZ der Eisbären, hab ich so noch nicht gesehen. Einige Körperangriffe der Allgäuer blieben ungesühnt, grad von ihrem Goldhelm in entscheidenden Spielsituationen
- aktuell merkt man die Ausfälle im Eisbärenteam, weil es an Schnelligkeit in den "hinteren" Reihen fehlt, hier fehlt uns dann Torgefährlichkeit und Entlastung, Schiller und Heider sind keine Stürmer
- leider hat sich "unser schwarzer Block" nach Spielende etwas daneben benommen und Schmähgesänge Richtung feiernde Kaufbeurer Spieler und Fans gerichtet. Völlig unangebracht und unnötig. Wir sollten gute, sympathische Gastgeber sein und keine schlechten Verlierer. Ärgert Euch o.k., aber geht nach Hause und lasst die anderen feiern, wie wir auch feiern, wenn wir gewonnen haben, Zuhause oder auswärts.

Mein Fazit: Eishockeyfest vor ausverkauften Haus gegen starke Kaufbeurer. Die Eisbären erkämpfen noch 1 Punkt nach 0:2-Rückstand, hatten sogar den Führungstreffer auf der Kelle. Letztendlich Niederlage nach Verlängerung gegen den Tabellen2. 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen gegen zwei Mannschaften aus den Top5. Am Sonntag wichtiges Spiel beim Mitkonkurrenten Selb.
Letzte Änderung: 06 Jan 2023 23:26 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

34. Spieltag Eisbären- Kaufbeuren 6.1.23 07 Jan 2023 00:12 #20

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Jetzt wird’s richtig eng. Nur noch 1 Punkt vor Selb und 3 Punkte vor den Füchsen und Platz 11.

Das Spiel in Selb wird die Richtung zeigen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86
Ladezeit der Seite: 0.204 Sekunden