Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 34. Spieltag Eisbären- Kaufbeuren 6.1.23

34. Spieltag Eisbären- Kaufbeuren 6.1.23 07 Jan 2023 00:57 #21

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4442
  • Dank erhalten: 3940
Crossover schrieb:
Jetzt wird’s richtig eng. Nur noch 1 Punkt vor Selb und 3 Punkte vor den Füchsen und Platz 11.

Das Spiel in Selb wird die Richtung zeigen.

naja, ich würd den Druck für Sonntag nicht noch mehr erhöhen als er eh schon ist.

Sicherlich ist Sonntag ein sehr wichtiges Spiel gegen einen direkten Konkurrenten um die Plätze 7 bis 12. Keine Frage.

Wohin´s für die Eisbären aber geht, sind sicherlich die nächsten 6 Spiele innerhalb der nächsten 16 Tage (mit)entscheidend – gegen Selb (A), Weißwasser (A), Dresden (H), Landshut (H), Bayreuth (A) und Crimme (A). Dann sind wir vielleicht ein wenig schlauer ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

34. Spieltag Eisbären- Kaufbeuren 6.1.23 07 Jan 2023 11:16 #22

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 945
  • Dank erhalten: 307
Wieder mal einen Punkt ergattert, nach dem es lange nicht so aussah, als ob man gegen die starken Kaufbeurer noch irgendwas holen könnte. Erst recht nicht nach dem Check gegen den Kopf von Demenz. Ob es eine Matchstrafe hätte sein müssen, lassen wir mal so dahingestellt. Da hat man aber gesehen, dass da auf beiden Seiten was passiert ist, wieder mal so eine Kleinigkeit, die das Spiel wendete. Bei Kaufbeuren lief das Überzahlspiel auf einmal nicht mehr so und die Eisbären bissen sich in die Partie und drehten im letzten Drittel den Rückstand. Mit ein wenig Glück wäre sogar mehr noch drin gewesen als dieser eine Punkt.
Nach wie vor gilt, jeder Punkt ist ein Gewinn, um so mehr gegen eine Mannschaft, die in der Tabelle vor den Eisbären steht und zählt in der Endabrechnung der Hauptrunde am 05.03.2023, diese Tabelle entscheidet, wo die Reise hingeht.
Selbst wenn man jetzt am Sonntag in Selb nichts holt, man hat dann immer noch 18 ausstehende Spiele und bereits 48 Punkte auf dem Konto.
Eisbären macht weiter so, es immer wieder ein Erlebnis diese Saison, schön das man immer wieder dabei ist bei solchen Abenden, auch wenn mal nicht zu einem Sieg reicht :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, BOB.16, robboe, Gecko, lavallee

34. Spieltag Eisbären- Kaufbeuren 6.1.23 07 Jan 2023 20:52 #23

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Da sich noch niemand zum Demetz Foul geäußert hat , hier meine Einschätzung nach dem Video .
Ich kann kein grobes Foul erkennen , was eine Spieldauerstrafe rechtfertigt . Der Kaufbeurer Spieler fällt sehr theatralisch zu Boden . Viel mehr sind die anschließenden Fouls dann unterbewertet worden .
Da ist keine Linie bei den Schiedsrichtern zu erkennen .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

34. Spieltag Eisbären- Kaufbeuren 6.1.23 07 Jan 2023 22:03 #24

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 822
  • Dank erhalten: 670
Zum wiederholten Male eine toller Eishockeyabend vor erneut überragender Kulisse. Nach dem 0-2 und dann vor der
5 minütigen Unterzahl dachte ich, dass der Drops im negativen Sinne gelutscht ist. Aber dann kamen wir über den
aufopferungsvollen Kampf besser ins Spiel und hatten in UZ durch Osterberg und Matus riesen Torchancen.
Im 3. Drittel wurden wir dann eben für diesen Kampf belohnt und kamen zum verdienten Ausgleich. Leider konnten wir
das Spiel trotz 4 Minuten Überzahl am Stück nicht komplett drehen. Gutes Unterzahlspiel der Kaufbeurer und ein sehr
starker Torhüter verhinderten den Führungstreffer unserer Eisbären. Warum Lagace für sein Foul an Gajo nicht auf
die Strafbank musste und der Siegtreffer trotz Foul (Stockschlag) gegeben wurde, wird das Geheimnis der Schiris
bleiben. Schade, wenn man bedenkt wer aufgrund unserer Ausfälle gestern im Sturm auflaufen musste / durfte.
Ontl (Außenbandriss), Keresztury (schwere Rückenprellung), Schwamberger (krank, nimmt Antibiotika), Wagner
(vermutlich verletzt, wartet auf Termin für Kernspintomographie), Schmidt (vermutlich krank, Corona ???)
und letztendlich Piipponen als überzähliger AL. Die 4. Reihe bestand aus 4 Verteidigern und Daniel Pronin, für den,
trotz allem Einsatz, die DEL 2 noch zu früh kommt. Vielen Dank an die Kaufbeurer Fans, die für ein ausverkauftes Haus
und eine sehr gute Stimmung gesorgt haben. Vielleicht sollten sich manche von "uns" nochmal daran erinnern, wo
wir herkommen und gegen wen wir da gestern nach 0-2 Rückstand erst in der Verlängerung verloren haben.
Ich bin nach wie vor sehr stolz auf unser Team und freue mich schon jetzt auf das nächste Heimspiel gegen Dresden !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, BOB.16, daffi-22, lavallee

34. Spieltag Eisbären- Kaufbeuren 6.1.23 08 Jan 2023 00:03 #25

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2458
  • Dank erhalten: 1336
RedWing33 schrieb:
Eine Anmerkung habe ich doch noch: Hat einer die Handynummer von Mike Martens und kann der die bitte an Gajo weiterleiten? Ich glaube die beiden sollten dringend telefonieren, anscheinend macht sich Gajo Sorgen, was passiert, wenn er den Rekord bricht (kleiner Spaß) :P

Den einen Punkt hebt er sich hoffentlich für Selb auf :whistle: :evil:

Was mir übrigens noch aufgefallen ist, das Kaufbeurer PP. Ganz einfaches Hockey, Bullygewinn, zurück zum Verteidiger, 1-2 Pässe und Abschluss.
Wir dagegen, Bully geht fast grundsätzlich verloren, Scheibe raus, Gegner checkt aggressiv vor, wir kommen erstmal nicht raus oder spielen einen ungenauen Pass, da ist dann schon 1min runter von der Uhr und du bekommst Zeitdruck.
Letzte Änderung: 08 Jan 2023 00:53 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

34. Spieltag Eisbären- Kaufbeuren 6.1.23 08 Jan 2023 10:45 #26

  • daffi-22
  • daffi-22s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 127
Im Stadion hab ich mir gedacht was soll den die grosse Strafe gegen Demez, nach den fernsehbilder seh ich des ein bisschen anders. Das Foul war unglücklich also keine Absicht, so das die 5 Min meiner Meinung gerechtfertigt waren aber obs eine SD sein muss, darf jeder für sich entscheiden. bei der klaren Linie der SR bin ich bei dir, aber des is ja schon die ganze Saison so. Mal gibts eine Strafe für die eine Mannschaft für fast nichts, kurze Zeit später vergleichbare Situation u es gibt nichts, aber so is es halt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:34. Spieltag Eisbären- Kaufbeuren 6.1.23 08 Jan 2023 11:09 #27

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2260
  • Dank erhalten: 1339
daffi-22 schrieb:
Im Stadion hab ich mir gedacht was soll den die grosse Strafe gegen Demez, nach den fernsehbilder seh ich des ein bisschen anders. Das Foul war unglücklich also keine Absicht, so das die 5 Min meiner Meinung gerechtfertigt waren aber obs eine SD sein muss, darf jeder für sich entscheiden. bei der klaren Linie der SR bin ich bei dir, aber des is ja schon die ganze Saison so. Mal gibts eine Strafe für die eine Mannschaft für fast nichts, kurze Zeit später vergleichbare Situation u es gibt nichts, aber so is es halt.
So wie ich es verstanden habe, gibt's bei diesem Vergehen nur das Strafmaß "2 Minuten" oder "5 plus Matchstrafe".
Wenn Du es genau wissen willst, also mit Herleitung, Begründung, historische Entwicklung und Seite im Regelbuch müsstest Du den @stoney fragen.

Sehe es im Übrigen wie Du. Keine Absicht, aber blindside hit gegen die Rübe. So gesehen ist die Strafe schon okay, wahrscheinlich ist Pato derjenige, den das Foul am meisten ärgert (und schockiert, angesichts dessen, was da hätte passieren können).

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:34. Spieltag Eisbären- Kaufbeuren 6.1.23 08 Jan 2023 11:34 #28

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
ice.bear#86 schrieb:
daffi-22 schrieb:
Im Stadion hab ich mir gedacht was soll den die grosse Strafe gegen Demez, nach den fernsehbilder seh ich des ein bisschen anders. Das Foul war unglücklich also keine Absicht, so das die 5 Min meiner Meinung gerechtfertigt waren aber obs eine SD sein muss, darf jeder für sich entscheiden. bei der klaren Linie der SR bin ich bei dir, aber des is ja schon die ganze Saison so. Mal gibts eine Strafe für die eine Mannschaft für fast nichts, kurze Zeit später vergleichbare Situation u es gibt nichts, aber so is es halt.
So wie ich es verstanden habe, gibt's bei diesem Vergehen nur das Strafmaß "2 Minuten" oder "5 plus Matchstrafe".
Wenn Du es genau wissen willst, also mit Herleitung, Begründung, historische Entwicklung und Seite im Regelbuch müsstest Du den @stoney fragen.

Sehe es im Übrigen wie Du. Keine Absicht, aber blindside hit gegen die Rübe. So gesehen ist die Strafe schon okay, wahrscheinlich ist Pato derjenige, den das Foul am meisten ärgert (und schockiert, angesichts dessen, was da hätte passieren können).



Bei dem GrößenUnterschied sehe ich weder einen Check gegen den Kopf noch eine andere strafbare Handlung . Tut mir leid .

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.257 Sekunden