Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 35. Spieltag Selb vs Eisbären

Re:35. Spieltag Selb vs Eisbären 09 Jan 2023 17:55 #71

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Crossover schrieb:
lavallee schrieb:
Max schrieb:
@markus

Puh wo fang ich da am besten an.

Als erstes könnte man einen der beiden einfach mitnehmen, weil Platz im Kader ist.

Dann machen wir weiter, dass Heider als C fast jedes Bully verliert(kein Vorwurf an ihn, er is Hald Verteidiger), ein Jiranek ist Center und wird dementsprechend definitiv mehr bullys gewinnen.
Aber deine Aussagen lassen vermuten, dass du ihn noch nie spielen gesehen hast. Er war in der Evaluierungsrunde, in der wir total abgeschlagen waren, trotzdem auf Platz 7 der Scorerwertung der Liga.
In der Hauptrunde steht ein Marusch bei Platz 5 von 6 mit 15 Punkten in 12 spielen auf Platz 8 der Scorerwertung.
Wenn man da keine Chance verdient, bei einem verschenkten Platz auf der Bank, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Gar nicht auszudenken, was das für ein Signal an potentielle externe neue Spieler für den Regensburger Nachwuchs ist.
Die haben wir aber übrigens bitter nötig, wenn man sich das abschneiden der dnl und vor allem der Schüler in den letzten Jahren mal so anschaut.

Genau diese Einstellung ist der Grund, dass uns viele gute junge Spieler aus der dnl verlassen haben. Die jungs müssen rangeführt und bei Verletzungspech zb. Eingesetzt werden.

Falls du Beispiele brauchst: Nirschl in Tölz einer der Topspieler der OLS, Grossrubatscher einer der Besten jungen Verteidiger der Liga, Reisnecker topscorer in Crimmitschau

Schick doch bitte dieses Statement als Frage umformuliert an Armin Wolf oder Jan-Mirco Linse von den Eisbären, damit die das bei ihrem nächsten Eisbären-Podcast als Frage an einen Verantwortlichen stellen können. Würde mich auch interessieren, warum diese jungen Leute grad jetzt nicht mal eine Chance bekommen, woran das liegt oder scheitert (evtl Lizenz, Vertrag etc.).

Irgendwie hat Max schon recht. Wenn nicht jetzt, wann dann? Schlechter als die großen Jungs am Sonntag hätte es eh nicht laufen können. Der Grund würde mich auch interessieren, wobei ich glaube, dass es einen triftigen Grund geben wird.
Naja man hat sich das Sonntag doch auch anders vorgestellt. Wir waren ja vorher mit dem dezimierten Kader auch keine Sparringpartner. OT Niederlagen gegen Heilbronn und Kaufbeuren sowie 3 Punkte in Bad Nauheim. Es ist jetzt auch nicht alles so extrem schlecht. Gegen Kaufbeuren hat Heider uns zum Beispiel noch das Tor zum Ausgleich gemacht. Klar sollte man den Nachwuchs einbinden, aber ob das in der jetzigen Situation und vor allem dem Druck der allein durch die Kulisse zu Hause und die kommenden/vorherigen Gegner unbedingt förderlich ist weiß ich nicht. Selb war uns gestern auch körperlich dermaßen überlegen, da wären unsere DNL‘er untergegangen. Ich seh den Weg mit Oberliga in Passau da doch zielführender für ihre Entwicklung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

35. Spieltag Selb vs Eisbären 09 Jan 2023 18:17 #72

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 236
Da du’s anscheinend nicht verstehen möchtest, lass ich’s jetzt gut sein.
Aber genau diese Denkweise hat unseren Nachwuchs in die Arme der Konkurrenz getrieben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

35. Spieltag Selb vs Eisbären 09 Jan 2023 19:14 #73

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3941
Max schrieb:
Da du’s anscheinend nicht verstehen möchtest, lass ich’s jetzt gut sein.
Aber genau diese Denkweise hat unseren Nachwuchs in die Arme der Konkurrenz getrieben.

Ihr, Markus und Max, habt m.M.n. irgendwie beide recht mit Euren Statements und Schlussfolgerungen.

Die DNL´ler hätten sich gestern in Selb auch die Zähne ausgebissen, nicht zuletzt auch wegen der körperlichen Überlegenheit der Wölfe. Da bin ich bei Markus. Aber egal wie, wenn es gegangen wäre, dann hätte ich sie trotzdem reingeworfen in das Wölferudel oder Haifischbecken DEL2, egal mit welchen Bildern man arbeiten will. Es hätte ihnen nicht geschadet, diese Welt kennen zu lernen. Das haben vor ihnen Bühler, Wagner, Schmidt & Co. auch so erleben müssen/dürfen. Schlechter als die anderen hätten sie es auch nicht gemacht.

Wir wissen aber nicht, warum die Verantwortlichen diese Nachwuchsleute nicht einsetzen haben können oder wollen. Da steht Corona oder ein Erkältungswelle im Raum, evtl. Verträge, Abmachungen als FöLis, irgendwelche Statuten oder Lizenzen etc. Ich weiß es nicht. Wie schon geschrieben, es ist legitim und interessant mal deswegen nachzufragen.

Nichtsdestotrotz geb ich Max schon auch recht, dass in der Vergangenheit (vor der Zeit Max Kaltenhauser) einige Nachwuchsleute vergrault bzw. nicht gefördert wurden, die jetzt bei anderen Vereinen Stammspieler sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Re:35. Spieltag Selb vs Eisbären 09 Jan 2023 20:54 #74

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Markus schrieb:
Crossover schrieb:
lavallee schrieb:
Max schrieb:
@markus

Puh wo fang ich da am besten an.

Als erstes könnte man einen der beiden einfach mitnehmen, weil Platz im Kader ist.

Dann machen wir weiter, dass Heider als C fast jedes Bully verliert(kein Vorwurf an ihn, er is Hald Verteidiger), ein Jiranek ist Center und wird dementsprechend definitiv mehr bullys gewinnen.
Aber deine Aussagen lassen vermuten, dass du ihn noch nie spielen gesehen hast. Er war in der Evaluierungsrunde, in der wir total abgeschlagen waren, trotzdem auf Platz 7 der Scorerwertung der Liga.
In der Hauptrunde steht ein Marusch bei Platz 5 von 6 mit 15 Punkten in 12 spielen auf Platz 8 der Scorerwertung.
Wenn man da keine Chance verdient, bei einem verschenkten Platz auf der Bank, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Gar nicht auszudenken, was das für ein Signal an potentielle externe neue Spieler für den Regensburger Nachwuchs ist.
Die haben wir aber übrigens bitter nötig, wenn man sich das abschneiden der dnl und vor allem der Schüler in den letzten Jahren mal so anschaut.

Genau diese Einstellung ist der Grund, dass uns viele gute junge Spieler aus der dnl verlassen haben. Die jungs müssen rangeführt und bei Verletzungspech zb. Eingesetzt werden.

Falls du Beispiele brauchst: Nirschl in Tölz einer der Topspieler der OLS, Grossrubatscher einer der Besten jungen Verteidiger der Liga, Reisnecker topscorer in Crimmitschau

Schick doch bitte dieses Statement als Frage umformuliert an Armin Wolf oder Jan-Mirco Linse von den Eisbären, damit die das bei ihrem nächsten Eisbären-Podcast als Frage an einen Verantwortlichen stellen können. Würde mich auch interessieren, warum diese jungen Leute grad jetzt nicht mal eine Chance bekommen, woran das liegt oder scheitert (evtl Lizenz, Vertrag etc.).

Irgendwie hat Max schon recht. Wenn nicht jetzt, wann dann? Schlechter als die großen Jungs am Sonntag hätte es eh nicht laufen können. Der Grund würde mich auch interessieren, wobei ich glaube, dass es einen triftigen Grund geben wird.
Naja man hat sich das Sonntag doch auch anders vorgestellt. Wir waren ja vorher mit dem dezimierten Kader auch keine Sparringpartner. OT Niederlagen gegen Heilbronn und Kaufbeuren sowie 3 Punkte in Bad Nauheim. Es ist jetzt auch nicht alles so extrem schlecht. Gegen Kaufbeuren hat Heider uns zum Beispiel noch das Tor zum Ausgleich gemacht. Klar sollte man den Nachwuchs einbinden, aber ob das in der jetzigen Situation und vor allem dem Druck der allein durch die Kulisse zu Hause und die kommenden/vorherigen Gegner unbedingt förderlich ist weiß ich nicht. Selb war uns gestern auch körperlich dermaßen überlegen, da wären unsere DNL‘er untergegangen. Ich seh den Weg mit Oberliga in Passau da doch zielführender für ihre Entwicklung.




Wieviel zielführender es in den letzten Jahren war sieht man an den Abgängen , Die uns heute schmerzen .
Wann wäre denn Deiner Meinung nach eine passende Gelegenheit ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:35. Spieltag Selb vs Eisbären 09 Jan 2023 21:07 #75

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
BigmoveAndy schrieb:
Markus schrieb:
Crossover schrieb:
lavallee schrieb:
Max schrieb:
@markus

Puh wo fang ich da am besten an.

Als erstes könnte man einen der beiden einfach mitnehmen, weil Platz im Kader ist.

Dann machen wir weiter, dass Heider als C fast jedes Bully verliert(kein Vorwurf an ihn, er is Hald Verteidiger), ein Jiranek ist Center und wird dementsprechend definitiv mehr bullys gewinnen.
Aber deine Aussagen lassen vermuten, dass du ihn noch nie spielen gesehen hast. Er war in der Evaluierungsrunde, in der wir total abgeschlagen waren, trotzdem auf Platz 7 der Scorerwertung der Liga.
In der Hauptrunde steht ein Marusch bei Platz 5 von 6 mit 15 Punkten in 12 spielen auf Platz 8 der Scorerwertung.
Wenn man da keine Chance verdient, bei einem verschenkten Platz auf der Bank, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Gar nicht auszudenken, was das für ein Signal an potentielle externe neue Spieler für den Regensburger Nachwuchs ist.
Die haben wir aber übrigens bitter nötig, wenn man sich das abschneiden der dnl und vor allem der Schüler in den letzten Jahren mal so anschaut.

Genau diese Einstellung ist der Grund, dass uns viele gute junge Spieler aus der dnl verlassen haben. Die jungs müssen rangeführt und bei Verletzungspech zb. Eingesetzt werden.

Falls du Beispiele brauchst: Nirschl in Tölz einer der Topspieler der OLS, Grossrubatscher einer der Besten jungen Verteidiger der Liga, Reisnecker topscorer in Crimmitschau

Schick doch bitte dieses Statement als Frage umformuliert an Armin Wolf oder Jan-Mirco Linse von den Eisbären, damit die das bei ihrem nächsten Eisbären-Podcast als Frage an einen Verantwortlichen stellen können. Würde mich auch interessieren, warum diese jungen Leute grad jetzt nicht mal eine Chance bekommen, woran das liegt oder scheitert (evtl Lizenz, Vertrag etc.).

Irgendwie hat Max schon recht. Wenn nicht jetzt, wann dann? Schlechter als die großen Jungs am Sonntag hätte es eh nicht laufen können. Der Grund würde mich auch interessieren, wobei ich glaube, dass es einen triftigen Grund geben wird.
Naja man hat sich das Sonntag doch auch anders vorgestellt. Wir waren ja vorher mit dem dezimierten Kader auch keine Sparringpartner. OT Niederlagen gegen Heilbronn und Kaufbeuren sowie 3 Punkte in Bad Nauheim. Es ist jetzt auch nicht alles so extrem schlecht. Gegen Kaufbeuren hat Heider uns zum Beispiel noch das Tor zum Ausgleich gemacht. Klar sollte man den Nachwuchs einbinden, aber ob das in der jetzigen Situation und vor allem dem Druck der allein durch die Kulisse zu Hause und die kommenden/vorherigen Gegner unbedingt förderlich ist weiß ich nicht. Selb war uns gestern auch körperlich dermaßen überlegen, da wären unsere DNL‘er untergegangen. Ich seh den Weg mit Oberliga in Passau da doch zielführender für ihre Entwicklung.




Wieviel zielführender es in den letzten Jahren war sieht man an den Abgängen , Die uns heute schmerzen .
Wann wäre denn Deiner Meinung nach eine passende Gelegenheit ?
Wenn sie leistungsmässig locker mithalten können und das sehe ich bei einem Marusch zB. überhaupt nicht. Da ist die Oberliga im Moment ja noch Neuland. Warum viele weg sind lag unter anderem auch an der fehlenden Perspektive (DEL 2). Ich hab die DNL 3/4 mal gesehen diese Saison und sry da waren meiner Meinung nach ein Herrmann, Schütz, Drews, Reisnecker,… schon wesentlich weiter. Aber da hat jeder seine eigene Meinung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

35. Spieltag Selb vs Eisbären 09 Jan 2023 21:29 #76

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
lavallee schrieb:

Nichtsdestotrotz geb ich Max schon auch recht, dass in der Vergangenheit (vor der Zeit Max Kaltenhauser) einige Nachwuchsleute vergrault bzw. nicht gefördert wurden, die jetzt bei anderen Vereinen Stammspieler sind.
Ich glaube da widerspricht auch keiner.

Was mich etwas verwundert ist, dass hier immer von Abgängen zur "Konkurrenz" gesprochen wird. Weder Tölz, Deggendorf noch Passau spielen in der DEL2 :dry:
Über die einzelnen "Schicksale" der Spieler könnte man nun auch vorzüglich diskutieren, wäre es aber nicht wert.

Ich stimme aber auch zu, warum man nicht 1-2 DNL-Spieler mit auf die Bank nimmt, nur um ggf. Optionen zu haben? Eine Grundsatzdiskussion ist das aber auch nicht wert. Wie gesagt, in meinen Augen haben diese Moves kein großes Gamechanger-Potential in einem Spiel.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

35. Spieltag Selb vs Eisbären 09 Jan 2023 21:42 #77

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3941
chris schrieb:
lavallee schrieb:

Nichtsdestotrotz geb ich Max schon auch recht, dass in der Vergangenheit (vor der Zeit Max Kaltenhauser) einige Nachwuchsleute vergrault bzw. nicht gefördert wurden, die jetzt bei anderen Vereinen Stammspieler sind.
Ich glaube da widerspricht auch keiner.

Was mich etwas verwundert ist, dass hier immer von Abgängen zur "Konkurrenz" gesprochen wird. Weder Tölz, Deggendorf noch Passau spielen in der DEL2 :dry:
Über die einzelnen "Schicksale" der Spieler könnte man nun auch vorzüglich diskutieren, wäre es aber nicht wert.

Ich stimme aber auch zu, warum man nicht 1-2 DNL-Spieler mit auf die Bank nimmt, nur um ggf. Optionen zu haben? Eine Grundsatzdiskussion ist das aber auch nicht wert. Wie gesagt, in meinen Augen haben diese Moves kein großes Gamechanger-Potential in einem Spiel.

chris

Der ein oder andere Ex-Eisbär, der sich gerade in der OL etabliert hat, könnte vielleicht schon eine Option sein. Die haben dieselben Voraussetzungen, wie unsere Aufsteiger, die sich jetzt in der DEL2 bis dato klasse behaupten.

Mit "spielen jetzt bei der Konkurrenz" werden wohl in erster Linie die Sportskameraden Herrmann, Drews, Sauer, Lautenschlager und Reisnecker gemeint sein. Ob die bei uns "vergrault" worden sind kann ich bei den beiden Letzteren nicht sagen, die beiden Ersteren haben "damals" bewusst den Schritt in die DEL2 gesucht als nächsten Karrierestep.
Letzte Änderung: 09 Jan 2023 21:45 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

35. Spieltag Selb vs Eisbären 09 Jan 2023 21:59 #78

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Diese Spieler kann man schnell abarbeiten:
Alle (Bis auf Lautenschlager. Der hatte andere Gründe...) strebten damals eine Liga höher. Sauer spielt mittlerweile in Leipzig in der OL.

Ich finde teilweise die Art und Weise der Diskussion übrigens unwürdig gegenüber eines Lukas Wagner, Christoph Schmidt oder Matteo Stöhr.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

35. Spieltag Selb vs Eisbären 09 Jan 2023 22:11 #79

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
chris schrieb:
Diese Spieler kann man schnell abarbeiten:
Alle (Bis auf Lautenschlager. Der hatte andere Gründe...) strebten damals eine Liga höher. Sauer spielt mittlerweile in Leipzig in der OL.

Ich finde teilweise die Art und Weise der Diskussion übrigens unwürdig gegenüber eines Lukas Wagner, Christoph Schmidt oder Matteo Stöhr.

chris




Das ist wieder der Chris , den ich kenne .
Keiner von uns hat unsere jungen Spieler kritisiert oder in Frage gestellt .
Es ging um einen geschrumpften Kader und die Möglichkeit aus der DNL geeignete Spieler mitzunehmen .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

35. Spieltag Selb vs Eisbären 09 Jan 2023 22:53 #80

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3941
chris schrieb:
Diese Spieler kann man schnell abarbeiten:
Alle (Bis auf Lautenschlager. Der hatte andere Gründe...) strebten damals eine Liga höher. Sauer spielt mittlerweile in Leipzig in der OL.

Ich finde teilweise die Art und Weise der Diskussion übrigens unwürdig gegenüber eines Lukas Wagner, Christoph Schmidt oder Matteo Stöhr.

chris

Darf da gerne Bigmove beispringen, keiner hat was gegen unsere jungen Wilden geschrieben. Wenn es nach mir ginge, würden 2 der 3 gleich ne Vertragsverlängerung erhalten.

Das war jetzt eine Diskussion um Einbinden von aktuellen DNL-Spieler, denen man grad jetzt evtl eine Chance geben könnte (Kaderauffüllung wegen Ausfällen) und warum dies nicht geschieht. Das startete bei Jiranek, endet jetzt irgendwie bei ehemaligen Eisbären, die Stand jetzt natürlich keine Alternativen sind. Das ist doch immer so, endet zumeist offTopic, denn mit Selb hat das gar nix zu tun. Wenigstens reden wir gar nicht mehr über die gestrige Klatsche ...
Letzte Änderung: 09 Jan 2023 22:54 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy
Ladezeit der Seite: 0.309 Sekunden