Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 13.01.2023 Lausitzer Füchse : Eisbären Regensburg

13.01.2023 Lausitzer Füchse : Eisbären Regensburg 09 Jan 2023 10:28 #1

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Es kommt der Freitag der 13te und wir spielen auswärts gegen die Füchse.
Für unsere Eisbären ist das wieder ein wichtiges Spiel gegen einen unmittelbaren Konkurrenten um Platz 10. Der Abstand zwischen Platz 8 und Platz 11 sind nur lausige 4 Punkte.
Es wird zunehmend spannender und irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir alle jetzt mal dringend ein Erfolgserlebnis brauchen. Bei den Füchsen bekommt man auch nichts geschenkt und es wäre unglaublich wichtig, dass wir endlich wieder unsere Stärken zeigen. Erfolgreiches Überzahlspiel, Schüsse blocken und kämpfen bis zum Abpfiff. All das steckt in diesem Team und ich hoffe, dass MK einen Weg findet diese Stärken zurückzuholen.

Ich glaube noch daran, dass wir den 10ten Platz bis zum Schluss halten können. Aber dazu braucht es jetzt einen gehörigen Ruck durch das ganze Team.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.01.2023 Lausitzer Füchse : Eisbären Regensburg 09 Jan 2023 11:51 #2

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
wichtig wären ja jetzt mal Nachrichten aus dem Lazaret. Gerade Ontl und Schwamberger aber auch Erik sind wichtig für den Sturm und die Defence, weil unermüdliche Läufer.
Was ist mit Williams? Der arme berger wurde ja gestern völlig von seinen Vorderleuten verheizt.
Was ist mit Divis und der Einbürgerung (hilft uns das mit unseren Ausländern auf der Bank überhaupt?)

Wir wussten, das wir in so eine Phase kommen können, wahrlos Spieler bunkern wie das gefordert wird ist doch Blödsinn.
Wir haben einen Trend, der bereits Mitte Dezember anfing. LA und Selb haben auch einen Trend aber in die richtige Richtung.
Einer der Gegner Trainer sagte: die Eisbären haben ein "Championship Mindset" nach dem Aufstieg. Das ist gerade nicht mehr vorhanden.
Wir können die Mannschaften von Platz 1 bis 6 ärgern. Voller Kampf muss gegen Platz 7 bis 14 her.
Das hat nicht damit zu tun, das dies leichter ist, aber das ist die Vorbereitung auf die Play Downs.
Ziel Klassenerhalt bleibt das Motto.
Wir sollten am Freitag damit beginnen
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.01.2023 Lausitzer Füchse : Eisbären Regensburg 09 Jan 2023 17:57 #3

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Magnum schrieb:
Wir können die Mannschaften von Platz 1 bis 6 ärgern. Voller Kampf muss gegen Platz 7 bis 14 her.
Das hat nicht damit zu tun, das dies leichter ist, aber das ist die Vorbereitung auf die Play Downs.
Ziel Klassenerhalt bleibt das Motto.
Wir sollten am Freitag damit beginnen
Bis dahin

So schön es ist die Plätze 1-6 zu ärgern, sollten diese Punkte eher die Kirsche auf der Sahne sein. Wichtig wäre es gegen die direkten Konkurrenten zu Punkten und da kommen in den nächsten fünf Spielen 4 auf uns zu. Das sind extrem wichtige Punkte, den gefühlt geht es bei allen unten drin in die richtige Richtung (außer bei Bayreuth...). Die Qualtität und Stärke haben wir. Das hat die Mannschaft schon oft genug bewiesen. Ein Anfang wäre mal gemacht, wenn wir nicht ständig das erste Tor kassieren würden. Dieses "Zurückkämpfen" kostet jedes mal sehr viel Kraft. Hoffe auch das Gajo endlich seinen Punkt macht, damit sich da vielleicht auch noch eine Blockade mehr im Kopf löst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.01.2023 Lausitzer Füchse : Eisbären Regensburg 09 Jan 2023 18:10 #4

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4441
  • Dank erhalten: 3936
Fabu schrieb:
Magnum schrieb:
Wir können die Mannschaften von Platz 1 bis 6 ärgern. Voller Kampf muss gegen Platz 7 bis 14 her.
Das hat nicht damit zu tun, das dies leichter ist, aber das ist die Vorbereitung auf die Play Downs.
Ziel Klassenerhalt bleibt das Motto.
Wir sollten am Freitag damit beginnen
Bis dahin

So schön es ist die Plätze 1-6 zu ärgern, sollten diese Punkte eher die Kirsche auf der Sahne sein. Wichtig wäre es gegen die direkten Konkurrenten zu Punkten und da kommen in den nächsten fünf Spielen 4 auf uns zu. ..

Ohne die Kirschen wären wir längst verhungert und würden nicht um die Sahnetorte mitspielen.

Ich weiß, was Du, ich und wir alle meinen, dürfen aber jetzt auch nicht ständig den Druck erhöhen und evtl verkrampfen.
Den Schlüssel seh ich in der Rückkehr des ein oder anderen Verletzten und mittlerweile auch bei eingespielten Reihen, hier ist mir zu viel Wechsel in der letzten Zeit.
Letzte Änderung: 09 Jan 2023 18:11 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.01.2023 Lausitzer Füchse : Eisbären Regensburg 12 Jan 2023 21:33 #5

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2456
  • Dank erhalten: 1335
Laut Armin Wolfs Vorbericht, fehlen morgen "nur" Erik Keresztury und Lukas Wagner.
Der Rest scheint spielfähig. Gerade ein Constantin Ontl tut uns extrem gut, der bringt sehr viel Speed, Spielwitz und Torgefährlichkeit rein.
Devin Williams ist Starter und Kaltenhauser lässt erneut Kyle Osterberg zuhause.
Kontingentspieler somit Trivino, Divis, Matus und Piipponen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe

13.01.2023 Lausitzer Füchse : Eisbären Regensburg 12 Jan 2023 23:08 #6

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4441
  • Dank erhalten: 3936
In den nächsten 5 Tagen 3 wichtige, ganz wichtige Spiele. Punkte in Weißwasser können dafür die richtige Welle auslösen oder wie man´s modern ausdrückt: den (Punkte)Flow hypen.

Das Problem: Weißwasser will diese Punkte auch haben. Die haben evtl sogar noch den größeren Druck, weil sie auf die Eisbären aufholen müssen und nach uns mit Kassel und Kaufbeuren zwei noch größere Brocken in den nächsten Tagen auf sie warten. Hoffe, wir können diese Konstellation nutzen und am Freitag BigPoints in Weißwasser einfahren. Wichtig wäre, ein gute Chancenverwertung und mal in Führung zu gehen, um ein Spiel aktiv von vorne spielen zu können.

Auf geht´s Eisbären – kämpfen und siegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.01.2023 Lausitzer Füchse : Eisbären Regensburg 13 Jan 2023 09:44 #7

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Ein Spiel wo zwingend Punkte geholt werden müssen. Jetzt kommen die Spiele, auf die es drauf ankommt. Heute ein Sieg und man hat für Dresden am Sonntag und Landshut am Dienstag ein breiteres Kreuz und Selbstvertrauen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:13.01.2023 Lausitzer Füchse : Eisbären Regensburg 13 Jan 2023 10:30 #8

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2260
  • Dank erhalten: 1338
Ich denke, dass uns die Wusler Consti und Schwami wieder sehr gut tun werden. Außerdem kehren damit wieder zwei Center ins Lineup zurück (Bullies!).
Mit Pato Demetz bekommen wir auch wieder etwas körperliche Präsenz vors Tor.
Zwei oder drei Punkte wären heute schon verdammt wichtig.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:13.01.2023 Lausitzer Füchse : Eisbären Regensburg 13 Jan 2023 10:52 #9

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
Heute müssen 3 Punkte her.

Komme was da wolle!

Das weiß die Mannschaft!

Sie wird dementsprechend auch heute agieren.

Schaut man sich die Spiele heute anc so ist das heut mal wieder ein BigPointSpiel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.01.2023 Lausitzer Füchse : Eisbären Regensburg 13 Jan 2023 10:53 #10

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 236
Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber manchmal frag ich mich schon.
Ontl Is jetz langjähriger Spieler der Eisbären, da darf man durchaus wissen, dass der Flügelstürmer und KEIN Center ist…

Max
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo
Ladezeit der Seite: 0.221 Sekunden