Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 13.01.2023 Lausitzer Füchse : Eisbären Regensburg

Re:13.01.2023 Lausitzer Füchse : Eisbären Regensburg 13 Jan 2023 22:47 #31

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Unser Überzahl ist die letzten Wochen grottig. Aber so ist die Leistung meiner Meinung nach jetzt auch nicht soviel schlechter wie zum Beispiel in Bad Nauheim als man 2:1 gewann. Allein im dritten Drittel hatten wir noch genügend Möglichkeiten um noch was zu holen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.01.2023 Lausitzer Füchse : Eisbären Regensburg 13 Jan 2023 22:58 #32

  • WonderY19
  • WonderY19s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 108
5 schlechte Drittel (Selb und heute), das letzte war endlich wieder besser, 2 Tore für den Kopf, daran aufbauen und weiter auf das nächste Spiel schauen.

Kein Grund die Saison jetzt in Frage zu stellen, das ist aktuell ganz klar eine Kopfsache. Einfach akzeptieren, dass alles außer Platz 14 ein Erfolg sein wird und dass es nur zählt in der Liga zu bleiben.
Letzte Änderung: 13 Jan 2023 23:17 von WonderY19.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.01.2023 Lausitzer Füchse : Eisbären Regensburg 13 Jan 2023 23:07 #33

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4435
  • Dank erhalten: 3934
Max schrieb:
Das hat doch mit Katastrophenszenario nichts zu tun! Nach den Auftritten der letzten Wochen sollte jedem klar sein, dass sich was ändern muss. Ob das Neuzugänge sind, Änderung der reihen, trainieren von Specialteams oder sonst was müssen die Verantwortlichen entscheiden.
Und natürlich stehen wir von den Punkten noch gut da, die Betonung liegt aber auf Noch!
Jetzt zuzuschauen und das so laufen zu lasen wäre meiner Meinung nach absolut fatal.

Man sollte halt ein wenig behutsamer mit Begriffen und Formulierungen umgehen. Ja, es ist ein schlechtes Spiel, das zweite nun schon in Folge, auch wieder leider gegen einen Mitkonkurrenten, echt ärgerlich, irgendwie unverständlich, echt Mist grad. Aber hier an die Verantwortlichen zu appellieren, wie Du geschrieben hast, steht uns doch gar nicht zu. Soll der Trainer Spieler draußen lassen oder gar suspendieren, sollen "die Verantwortlichen" über den Trainer nachdenken o.ä. oder wie? Echt mal die Kirche im Dorf lassen.

Auch von Offenbarungseid zu sprechen ist einfach drüber, weil sowas im wahren Leben ein harter Einschnitt im Leben ist, den keiner erleben will. Das ist dann nicht nur eine Niederlage am Wochenende, hier hat man Jahre lang die Konsequenzen zu tragen. Redet von Scheißspiel oder sonst was, aber macht keine Untergangsszenarien draus, "bloß" weil wir verloren haben. Wir müssen schon aufpassen, wie wir solche Situationen beschreiben. Wir haben ein Spiel verloren, jetzt sogar zwei hintereinander, nein sogar 3. Shit. Weiter geht´s.

Aber ich erwarte schon auch, dass dies offen analysiert wird, denn beispielsweise unsere Abschlüsse in den ersten 40 Minuten waren wirklich katastrophal, meterweit vorbei oder drüber. usw.
Letzte Änderung: 13 Jan 2023 23:29 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Kirchi

13.01.2023 Lausitzer Füchse : Eisbären Regensburg 13 Jan 2023 23:15 #34

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1808
  • Dank erhalten: 1803
Nach der üblen Klatsche in Selb der nächste über weite Strecken enttäuschende Auftritt der Eisbären gegen einen Tabellennachbarn, darüber täuschen auch die beiden Tore im Schlussabschnitt nicht hinweg.

2:10 Tore in diesen beiden wichtigen Spielen sprechen eine deutliche Sprache, weder offensiv noch defensiv passt aktuell allzu viel zusammen, dazu kommt ein ganz schwaches Überzahlspiel.

Leider spielen wir aktuell so wie es uns viele der "Experten" vor der Saison vorhergesagt haben, dabei haben die Eisbären mit vielen begeisternden Auftritten in dieser Saison schon oft gezeigt dass sie es so viel besser können, aber nur wenn alle bei 100 Prozent sind, sowohl physisch als auch mental, beides ist momentan anscheinend leider nicht der Fall.

Bleibt zu hoffen dass Trainerteam und Mannschaft zusammen schnellstens Lösungen finden wie man aus diesem Loch rauskommt, auch wenn das angesichts der nächsten beiden Gegner eher unwahrscheinlich ist, aber vielleicht überraschen die Eisbären ja wieder mal gegen scheinbar übermächtige Gegner, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Letzte Änderung: 13 Jan 2023 23:17 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.01.2023 Lausitzer Füchse : Eisbären Regensburg 13 Jan 2023 23:19 #35

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Für unseren Gajo freut es mich - endlich der Punkt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, gp330, robboe, lavallee, Hockey

13.01.2023 Lausitzer Füchse : Eisbären Regensburg 13 Jan 2023 23:40 #36

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4435
  • Dank erhalten: 3934
Crossover schrieb:
Für unseren Gajo freut es mich - endlich der Punkt!

Superklasse, was für ein Bestwert. Denke auch ein Bestwert für die Ewigkeit.
Herzlichen Glückwunsch, Nikola Gajovsky!

Echt toll, dass wir so einen Spieler damals verpflichten konnten, ihn über die Jahre halten konnten und dass er unser Spiel in den letzten Jahren stark geprägt hat. Bin stolz darauf, dass er bei uns spielt. Was für eine tolle Karriere in der deutschen Oberliga und DEL2. Natürlich gehe ich davon aus, dass sein Trikot nach seinem Karriereende unterm Hallendach der DA hängen wird. Diese große Wertschätzung der Fans sieht man auch an der Vielzahl der gekauften Gajovsky-Trikots, die die Eisbärenfans bei den Spielen tragen.


Schade nur, dass er seinen Rekordtreffer heute so glanzlos, auswärts und bei einer Niederlage erzielt hat. Da hätte ich mir einen schöneren, stimmungsvolleren Rahmen gewünscht. Aber hey, es hat ihn eigentlich keiner davon abgehalten, diesen Treffer schon in den letzten Heimspielen zu erzielen. Der Siegtreffer in Overtime gegen Kaufbeuren wäre doch mehr als angemessen gewesen. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.01.2023 Lausitzer Füchse : Eisbären Regensburg 14 Jan 2023 00:11 #37

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 822
  • Dank erhalten: 670
Ganz klar, dass man nach den letzten beiden Auftritten als Eisbärenfan enttäuscht sein muss. Leider hat man in
diesen beiden sehr wichtigen Spielen das "falsche" Gesicht gezeigt. Der Abwärtstrend ging mit den 3 in Serie
verlorenen Heimspielen los. Die Rotation auf den Verteidiger- und Ausländerpositionen hat für Unruhe im Team gesorgt.
Unsere letzten beiden Siege waren gegen die momentanen Krisenteams Ravensburg und Bad Nauheim. Trotzdem sollte
man gerade jetzt im negativen Fall auch den Ball flach halten und nicht alles in Frage stellen was vorher gut funktioniert
hat. Es muss einfach alles passen um in dieser brutal engen Liga siegen bzw. bestehen zu können. Wir sind noch immer
10. mit einem Spiel weniger als die Lausitzer Füchse. Hätte uns das vor der Saison jemand vorgeschlagen, hätte jeder
von uns sofort unterschrieben. Klar besteht die Gefahr auf Platz 11 oder 12 abzurutschen, aber noch ist es nicht soweit.
Ich bin davon überzeugt, dass sowohl der Coach als auch das Team am Sonntag alles versuchen werden um den Bock
wieder umzustoßen. Die Jungs können doch innerhalb dieser kurzen Zeit das Eishockeyspielen nicht verlernt haben.
Es ist immer leicht in guten Zeiten ein Fan der Eisbären zu sein, aber gerade jetzt müssen alle näher / enger zusammen-
rücken und alles für den Sieg am Sonntag geben. Fan sein heißt lieben und leiden. Also am Sonntag alle in die Arena
kommen, an das Team glauben und und selbiges unterstützen. Auf geht's Eisbären kämpfen und siegen. Gemeinsam
sind wir stark. Auf 3 Punkte am Sonntag gegen Dresden. Heute enttäuscht sein ist erlaubt, aber ab morgen beginnt
die "Vorbereitung" auf Sonntag. Ich freu mich drauf !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: wk3003, ice.bear#86, gp330, robboe, Crossover, lavallee, Hockey

13.01.2023 Lausitzer Füchse : Eisbären Regensburg 14 Jan 2023 13:00 #38

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2454
  • Dank erhalten: 1335
Jetzt mal so eine Nacht nach dem Spiel betrachtet.
Wir haben nun 2x hintereinander gegen direkte Konkurrenten verloren. Wir haben 5 Drittel hintereinander schlecht gespielt.
Trotzdem ist eigentlich nichts passiert. Es ist nach wie vor alles offen, wir sind nach wie vor auf Platz 10, mit Anschluss an obere Plätze. So von dem her, alles gut. Alles im Soll.

Kaltenhauser hat es im Interview nach dem Spiel gut gesagt, du nimmst dir viel vor, kassierst dann innerhalb kürzester Zeit 2 Tore und der Kopf spielt nicht mehr mit.
Absolut menschlich und verständlich.
Aber wir sind im Profihockey, wo jeder Fehler bestraft wird.

Das 3. Drittel gestern war gut, nicht überragend, aber daran kann man anknüpfen. Vielleicht auch dem geschuldet, dass sich die Füchse bei Stand 4:0 dachten "ist eh rum ums Eck". Trotzdem daran kann man aufbauen.
Nun haben wir mit Dresden und Landshut zwei schwere Brocken vor der Brust, wo wir eigentlich nur positiv überraschen können und wenig zu verlieren haben.
Also auf geht's! Wenn wir das Hockey spielen, was wir können sind wir konkurrenzfähig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roy

13.01.2023 Lausitzer Füchse : Eisbären Regensburg 14 Jan 2023 15:41 #39

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Was mich etwas ängstigt ist die Tatsache , daß gegen die Mannschaften im oberen Bereich super Spiele abgeliefert werden mit dem ein oder anderen Überraschungspunkt und gegen Mannschaften aus unserer Region Niederlagen kommen , Die man so nicht erwartet hat .

Jetzt der Angstfaktor ! Genau gegen diese Mannschaften werden wir in der Playdown Runde spielen und Das bereitet mir große Sorgen !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eisbär999, finidi, frankenotti

13.01.2023 Lausitzer Füchse : Eisbären Regensburg 14 Jan 2023 17:11 #40

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
BigmoveAndy schrieb:
Genau gegen diese Mannschaften werden wir in der Playdown Runde spielen und Das bereitet mir große Sorgen !

das ist auch exakt das, was mir schon öfter durch den Kopf geschossen ist.

Gegen Teams, gegen die es nicht wichtig ist, haben wir gut gespielt.
Aber gegen die, mit denen wir um den abstieg spielen werden müssen, haben wir uns bisher sehr schwer getan.
Sind leider keine so positiven Zeichen, rein von der taktischen Seite her gedacht.

Es ist super, wenn man die Kür gut hinkriegt. Aber wenn davor die Pflicht nicht sitzt, wirds trotzdem eng.
Letzte Änderung: 14 Jan 2023 17:12 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sutherland, finidi, BigmoveAndy, frankenotti
Ladezeit der Seite: 1.105 Sekunden