Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Heimspiel-Doppel 15./17.01 vs. Dresden & Landshut

Heimspiel-Doppel 15./17.01 vs. Dresden & Landshut 15 Jan 2023 19:44 #11

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4468
  • Dank erhalten: 3971
m.M.n. bislang eine zähe Angelegenheit heute, es fehlt an Genauigkeit und auch an Selbstbewusstsein sowie Vertrauen in die eigene Stärke. Dresden steht gut ohne jetzt selbst hier viel Offensivpower darzubieten.

Dann endlich die erste Erlösung und der Führungstreffer durch Osterberg. Dachte eigentlich das gibt uns jetzt mehr Selbstvertrauen, aber dann hinten wieder mal lasch verteidigt und der Ausgleich.

Hoffentlich packen wir jetzt wieder ein gutes 3.Drittel aus und holen uns irgendwie diesen Sieg und 3 Punkte. Auf geht´s Eisbären – kämpfen und siegen. Auch von den Rängen könnte mehr Unterstützung kommen, klingt amTV heute etwas ruhig für über 3.000 Zuschauer, aber vielleicht täusch ich mich, da ich heute ja nicht in der DA bin.

nein, nach 9s das 1:2. Mann oh Mann.
Letzte Änderung: 15 Jan 2023 19:45 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Heimspiel-Doppel 15./17.01 vs. Dresden & Landshut 15 Jan 2023 20:06 #12

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
Kein Aufbäumen , kein Körperspiel , zu umständlich , da gewinnst Du keinen Blumentopf mehr !
Ich will keine Trainerdiskussion , aber es ist eine Stagnation zu sehen .
Jetzt ist die Frage , gibt es das Potenzial in der Mannschaft nicht her (was ich nicht glaube) oder müssen jetzt klare Worte gesprochen werden !

Das die Mannschaft Ihr LETZTES gibt ist derzeit leider nicht zu erkennen !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Heimspiel-Doppel 15./17.01 vs. Dresden & Landshut 15 Jan 2023 20:29 #13

  • Thebighit
  • Thebighits Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 386
  • Dank erhalten: 128
BigmoveAndy schrieb:
Kein Aufbäumen , kein Körperspiel , zu umständlich , da gewinnst Du keinen Blumentopf mehr !
Ich will keine Trainerdiskussion , aber es ist eine Stagnation zu sehen .
Jetzt ist die Frage , gibt es das Potenzial in der Mannschaft nicht her (was ich nicht glaube) oder müssen jetzt klare Worte gesprochen werden !

Das die Mannschaft Ihr LETZTES gibt ist derzeit leider nicht zu erkennen !
Bleib mal ruhig. Ich kann der Mannschaft heute wenig vorwerfen. Mit ein bisschen Glück am Schläger ist das Ding nach dem ersten Drittel durch. Ich wüsste nicht was Max hier groß ändern sollte er kann die Dinger schlecht selbst reinmachen. Ja es ist zum Teil ein bisschen kompliziert aber momentan hast halt einfach auch Null Glück
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, gp330, Christian79

Re:Heimspiel-Doppel 15./17.01 vs. Dresden & Landshut 15 Jan 2023 20:35 #14

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 926
  • Dank erhalten: 654
Laaber nicht, die haben 2 Drittel relativ normal gespielt (Weber und Spielaufbau mal abgesehen) aber halt nicht die Tore gemacht. Im 3 Drittel fängst dir nach 9 Sek. das Ei und dann ist die Luft/Selbstbewusstsein raus. Der Unterschied zu Anfang der Saison war heute ,dass wir halt die chancen nicht gemachten haben. Normal macht Trivino halt das Tor (am Schluss).Wenn man halt die Seuche am Schläger hat...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, gp330, WonderY19, Hockey

Re:Heimspiel-Doppel 15./17.01 vs. Dresden & Landshut 15 Jan 2023 20:45 #15

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 702
  • Dank erhalten: 519
Sehe ich auch so - das war heute im ersten Drittel schon wesentlich besser als in den beiden Spielen davor.
Aber - gerade in der jetzigen Situation: viel zu wenig Scheiben auf das Tor und Präsenz vor dem Tor. Aus meiner Sicht ein grundsätzliches Defizit.
Hinzu kommt heute das fehlende Glück.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, sutherland, Crossover

Heimspiel-Doppel 15./17.01 vs. Dresden & Landshut 15 Jan 2023 20:47 #16

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2482
  • Dank erhalten: 1360
Wir haben heute eigentlich kein schlechtes Spiel gemacht, das einzige was man sich vorwerfen muss, ist wieder mal das grottige PP, die katastrophale Chancenverwertung und das wir uns das 1:2 quasi selbst reingeschossen haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

Re:Heimspiel-Doppel 15./17.01 vs. Dresden & Landshut 15 Jan 2023 20:49 #17

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
sutherland schrieb:
Laaber nicht, die haben 2 Drittel relativ normal gespielt (Weber und Spielaufbau mal abgesehen) aber halt nicht die Tore gemacht. Im 3 Drittel fängst dir nach 9 Sek. das Ei und dann ist die Luft/Selbstbewusstsein raus. Der Unterschied zu Anfang der Saison war heute ,dass wir halt die chancen nicht gemachten haben. Normal macht Trivino halt das Tor (am Schluss).Wenn man halt die Seuche am Schläger hat...



Mit „Normal“ gewinnt man aber keine Spiele !

„Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu“ , sagte der Absteiger am Ende der Saison .

Wir sind noch nicht am Ende der Saison , aber leichter wird es auch nicht .
Dresden heute keine Übermannschaft . Schiessen 2 Tore , Die auf katastrophale Fehler in der Verteidigung folgen .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Heimspiel-Doppel 15./17.01 vs. Dresden & Landshut 15 Jan 2023 20:53 #18

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
Nennt es Glück oder Pech - alle Teams hinter uns haben heute verloren, nur Bayreuth und Heilbronn zappeln noch. Mit einem Sieg hätten wir sogar Selb überholt.

Wäre, hätte, ……..
Letzte Änderung: 15 Jan 2023 21:02 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Heimspiel-Doppel 15./17.01 vs. Dresden & Landshut 15 Jan 2023 21:01 #19

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2276
  • Dank erhalten: 1349
Langsam wäre es aber wirklich eine gute Idee, Überzahl zu trainieren. So macht es ja auch wenig Sinn, den Goalie kurz vor Schluss raus zu nehmen, wenn wir bei Überzahl einfach 0,0 zustande bringen.

Sehr schade, die Punkte hätten wir heute richtig gut brauchen können. Und es wäre was holbar gewesen.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Heimspiel-Doppel 15./17.01 vs. Dresden & Landshut 15 Jan 2023 21:06 #20

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1814
  • Dank erhalten: 1809
Das Positive vorweg, spielerisch und läuferisch war das deutlich besser als das was wir die letzten beiden Spiele gezeigt haben, klar könnte man jetzt sagen da gehört nicht viel dazu.

Gescheitert sind wir heute neben dem katastrophalen Fehler der zum 1:2 führte wieder einmal an der miserablen Chancenverwertung und dem nicht vorhandenen Überzahlspiel.

Wenn man noch was positives aus der heutigen Begegnung ziehen will dann dass wir uns zumindest die Chancen erspielen, hätten wir gar keine Chancen wäre es noch schlimmer, so bleibt die Hoffnung dass die Scheiben auch mal wieder reinfallen.

Trivino derzeit ohne Fortune, bei Divis läuft momentan auch nicht viel, Piipponen quasi nicht vorhanden, bester Ausländer heute nicht nur wegen seines Tores Osterberg.

Heute wäre ob der Ergebnisse der Konkurrenz ein richtiger Befreiungsschlag möglich gewesen.
Letzte Änderung: 15 Jan 2023 21:09 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Crossover, lavallee
Ladezeit der Seite: 0.213 Sekunden