Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Heimspiel-Doppel 15./17.01 vs. Dresden & Landshut

Heimspiel-Doppel 15./17.01 vs. Dresden & Landshut 16 Jan 2023 10:47 #31

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2473
  • Dank erhalten: 1354
Der Pass war einfach gesagt "grob fahrlässig".
Anders kann man das nicht mehr bezeichnen.

Das Problem ist, dass dies nicht zum ersten Mal passiert. So ein Blödsinn kostet dich Punkte.
Ich weiß auch nicht, was da in den Köpfen der Spieler vorgeht, auch wenn das Spiel sehr schnell ist, ich muss doch sehen, dass in der Mitte ein Gegenspieler steht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

Heimspiel-Doppel 15./17.01 vs. Dresden & Landshut 16 Jan 2023 11:03 #32

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
lavallee schrieb:
. Auch von den Rängen könnte mehr Unterstützung kommen, klingt amTV heute etwas ruhig für über 3.000 Zuschauer, aber vielleicht täusch ich mich, da ich heute ja nicht in der DA bin.

Von der Couch aus ist das natürlich sehr einfach gesagt! Starker Kommentar!
Ich gehe davon aus, man sieht Dich dann morgen dann lautstark in B9 anstatt dass du dich bequem auf deinem Hintern auf der Couch oder Sitzplatz vergnügst!
Nur der EVR!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: StefanC21

Re:Heimspiel-Doppel 15./17.01 vs. Dresden & Landshut 16 Jan 2023 11:09 #33

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2270
  • Dank erhalten: 1345
Die Stimmung kommt auf Sprade nie wirklich rüber, weil da einfach die Außenmikros in der Nähe der Fankurve fehlen. Keine Kritik an der Stelle, aber es ist halt so. Vielleicht kommen die irgendwann, wäre schon sehr cool.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, lavallee, RengschbuagaBua

Heimspiel-Doppel 15./17.01 vs. Dresden & Landshut 16 Jan 2023 11:20 #34

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6520
  • Dank erhalten: 5182
MattBre schrieb:
Der Pass war einfach gesagt "grob fahrlässig".
Anders kann man das nicht mehr bezeichnen.

Das Problem ist, dass dies nicht zum ersten Mal passiert. So ein Blödsinn kostet dich Punkte.
Ich weiß auch nicht, was da in den Köpfen der Spieler vorgeht, auch wenn das Spiel sehr schnell ist, ich muss doch sehen, dass in der Mitte ein Gegenspieler steht?

Kein Spieler macht sowas mit Absicht. Unter Druck muss man eben schnell Entscheidungen treffen. In der DEL2 umso mehr. Wer weiß? Vielleicht hat er aus dem Augenwinkel den Schiri als Mitspieler gesehen und wollte den Diagonalen Pass spielen. Oder er hat den Laufweg seines Mitspielers im Slot verschätzt. Dazu passiert ihm einfach auch noch, dass er die Scheibe nicht sauber spielt und schon ist es passiert. Das sind Entscheidungen, die müssen in Bruchteilen von Sekunden getroffen werden. Und hier machen wir derzeit eben zu viele Fehler. Da ist viel Kopfsache dabei.

Zur Stimmung:
Die war eigentlich schon gut. Auch die Geraden haben die Mannschaft während des gesamten Spiels gut unterstützt. Pfiffe gab es wenn dann nur gegen die Schiedsrichter ;) An der mangelnden Unterstützung hat es jedenfalls nicht gelegen. Das Publikum hat auch nach dem Spiel die Leistung entsprechend gewürdigt und anerkennenden bzw. aufmunternden Applaus gespendet.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Heimspiel-Doppel 15./17.01 vs. Dresden & Landshut 16 Jan 2023 11:23 #35

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1813
  • Dank erhalten: 1805
MattBre schrieb:
Der Pass war einfach gesagt "grob fahrlässig".
Anders kann man das nicht mehr bezeichnen.

Das Problem ist, dass dies nicht zum ersten Mal passiert. So ein Blödsinn kostet dich Punkte.
Ich weiß auch nicht, was da in den Köpfen der Spieler vorgeht, auch wenn das Spiel sehr schnell ist, ich muss doch sehen, dass in der Mitte ein Gegenspieler steht?


In der Situation hatte Bühler null Druck, er hätte die Scheibe einfach an der Bande entlang nach vorne zu Divis spielen müssen, Käse wäre gegessen gewesen, und selbst wenn der die Scheibe an der blauen Linie verloren hätte wäre so noch die Möglichkeit gewesen Schlimmeres zu verhindern, satt dessen zu versuchen den Pass in den Slot vor dem eigenen Tor Richtung Trivino zu spielen war definitiv die falsche Entscheidung, vor allem bei dem Spielstand zu Beginn des Schlussdrittels wo null Veranlassung bestand irgendein Risiko einzugehen.

Wenn dann der Mitspieler einen anderen Laufweg wählt als den den man erwartet lädt man halt den Gegner zum Toreschießen ein und der lässt sich selten zweimal bitten.

Ist jetzt schon rum ums Eck, wichtig wäre zumindest aus den Fehlern zu lernen und es in Zukunft besser zu machen wobei man sagen muss dass Bühler in dieser Saison ansonsten einen grundsoliden Job macht.
Letzte Änderung: 16 Jan 2023 11:24 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Heimspiel-Doppel 15./17.01 vs. Dresden & Landshut 16 Jan 2023 11:30 #36

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 612
  • Dank erhalten: 555
Servus,
wie schon geschrieben wurde haben wir gg den 3 der Tabelle gestern ein ordentliches Spiel abgeliefert.
Gg Dresden muss man von einem Aufsteiger auch nicht mehr erwarten, kann man aber.
>> wir haben die erste Hälfte der Hauptrunde im PO Modus der OLS weiter gespielt und die paar Neuen gut
integriert. Bei dem relativ aufwendigen Spiel haben wir sicher mehr Kräfte gelassen, als andere routinierte
DEL2 Teams. Dabei konnten wir aber der Reihe nach die etablierten auch mal überraschen.
Fehlt uns jetzt die Kondition in Kopf und Füßen/Beinen?
>> Die routinierten DEL 2 Teams haben ein bisschen gebraucht, aber sicher erkannt, wie Regensburg so erstaunlich
gut starten konnte in die Hauptrunde UND wie man das Spiel der Eisbären stören und unterbinden kann. Der
Bonus der Überraschung fehlt. Ein bisschen Vorchecken und unsere Verteidiger legen zum Tore schießen auf.
>> Zu viel Druck auf Reihe 1, Ontl und Schwamberger aus meiner Sicht noch nicht wieder bei 100 % , Erik noch gar
nicht wieder dabei. Osterberg noch nicht integriert. Wechselspiel der Ausländer eher störend.
>> tatsächlich ging der Negativtrend ja schon Mitte Dezember los (aus meiner Sicht), da konnte man zwar noch gg
Favoriten Punkten, aber oft war es auch Gewürge.
>> eine Waßmiller Mannschaft startete schlechter als wir und hatte auch Verletzte, haben aber jetzt offensichtlich die
Kondition sich noch aus den Play Downs raus zu halten.
>> Ein Divis wurde hier oft gelobt und bestaunt, ZU RECHT,
kann das aber unmöglich über 50 Spiele zu durchhalten. Jeder hat mal so eine Phase.
>> Am Ende natürlich noch die Themen "Defence", das war uns ja schon vor der Saison klar, Scheibenglück,
Schiedrichter mit fragwürdiger Auslegung der Regeln (das reklamieren aber alle Teams für sich ;))

Aus meiner Sicht müssen wir jetzt noch ein paar Spiele sehen ob der Trend nach unten anhält, oder ob wir wieder in die Spur kommen.
Dann müssen wir uns aber ganz klar auf die Play Downs konzentrieren und unseren Schlüsselspielern eine Pause gönnen.
Zu den PD brauchen wir wieder die Eisbären vom Beginn der Saison, mit Kraft, Willen und positiver Einstellung.
Das wir um den Klassenerhalt kämpfen werden war uns klar, das wurde mit dem Hype der ersten 30 Spiele ein bisschen vergessen, wir sind jetzt in der Realität angekommen.
Kampflos die Liga wieder verlassen, werden die Mannschaft, Max und die GmbH sicher nicht zulassen.

Mit ein bisschen Glück und Willen ist auch Platz 10 noch zu schaffen, da muss aber jetzt das Ruder rumgerissen werden und wie schon so häufig geschrieben, gg die Tabellennachbarn auch mal ein Sieg mit drei Punken her.

Ich bin noch ganz guter Dinge, das Szenario Play Down sollte die GmbH aber nicht unterschätzen, wenn es denn kommt. Tatsächlich glaube ich nicht, das man in der Defence noch etwas machen wird, "hat ja zu Beginn der Saison auch ganz gut geklappt" könnte die Denke sein.

Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Heimspiel-Doppel 15./17.01 vs. Dresden & Landshut 16 Jan 2023 11:39 #37

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 612
  • Dank erhalten: 555
[
Ist jetzt schon rum ums Eck, wichtig wäre zumindest aus den Fehlern zu lernen und es in Zukunft besser zu machen wobei man sagen muss dass Bühler in dieser Saison ansonsten einen grundsoliden Job macht.[/quote]

Also bei Bühler sehe ich das vielleicht mit dem lernen.
Bie Gulda habe ich bei 70 % vom Pukbesitz nur Schweißnasse Hände, weil er immer wieder solche Vorlagen/Einladungen vergibt. Der Kollege hat wirklich top Momente, aber dann erschreckt man sich wieder wie leichtfertig er die gegner ins Spiel bringt.
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

Heimspiel-Doppel 15./17.01 vs. Dresden & Landshut 16 Jan 2023 13:36 #38

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 321
  • Dank erhalten: 252
Hab mir gerade die PK angesehen.

Sehr guter Job Marco. Finde das hat er gut gemacht und das sollte er auch öfter machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bambam, lavallee

Heimspiel-Doppel 15./17.01 vs. Dresden & Landshut 16 Jan 2023 13:53 #39

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • ONLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1278
  • Dank erhalten: 1350
Ich finde, dass wir an sich gar nicht sooo anders spielen als in der ersten Saisonhälfte. Wenn man nochmal realistisch zurückblickt, ziehen sich diese krassen Fehlpässe im eigenen Drittel (Heger mehrere Male, Gulda, Weber...) schon die ganze Saison durch. Nur hatten wir meistens ein effektives Powerplay mit einem überragenden Trivino, der uns teilweise im Alleingang die Punkte geholt hat. Momentan kriegt er aber von seinen Reihenkollegen kaum Support und muss zu viel alleine machen, sodass bei 5 gegen 5 nur wenig zusammenläuft. Wenn dann auch noch das Powerplay nicht mehr klappt...
Wenn wir das wieder zum Laufen kriegen, wäre uns schon sehr viel geholfen.

Gegenbeispiel: In Selb lief es am Anfang der Saison genau so wie bei uns jetzt. Nun kommt der McNeil plötzlich ins Rollen und schon läuft es.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, robboe, Crossover, lavallee

Heimspiel-Doppel 15./17.01 vs. Dresden & Landshut 16 Jan 2023 14:37 #40

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4459
  • Dank erhalten: 3956
Nur-an-Steher schrieb:
lavallee schrieb:
. Auch von den Rängen könnte mehr Unterstützung kommen, klingt amTV heute etwas ruhig für über 3.000 Zuschauer, aber vielleicht täusch ich mich, da ich heute ja nicht in der DA bin.

Von der Couch aus ist das natürlich sehr einfach gesagt! Starker Kommentar!
Ich gehe davon aus, man sieht Dich dann morgen dann lautstark in B9 anstatt dass du dich bequem auf deinem Hintern auf der Couch oder Sitzplatz vergnügst!

Wieder ein typischer Nur-an-Steher-Post, wenn man mal was evtl Negatives über die Stimmung schreibt. Während des Spiels wohlgemerkt "als Kommentar von Zuhause, als ich bequem auf meinem Hintern auf der Couch" saß. Ich hab ja sogar einschränkend dazu geschrieben, dass ich mich vielleicht täusche. Das hab ich wohl, da habe ich mich getäuscht. Sorry.

Aber alles kein Grund rumzupampen. Und am Dienstag bin ich wieder in der DA und schrei gerne mit, allerdings nicht in B9. Die älteren Herrschaften und Eishockeykenner stehen ja B11aufwärts.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.227 Sekunden