Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 20.01.2023 Bayreuth Tigers : Eisbären Regensburg

20.01.2023 Bayreuth Tigers : Eisbären Regensburg 20 Jan 2023 10:48 #11

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2479
  • Dank erhalten: 1358
Zwirl schrieb:
STÜRMER SCHLIESST SICH DEN TIGERS AN
Von den Passau Black Hawks wechselt mit sofortiger Wirkung Brett Schaefer nach Oberfranken. Der 24-jährige Rechtsschütze, in Deggendorf geboren und in Nordamerika aufgewachsen war zuletzt in der Oberliga Süd aktiv. In Passau konnte er sich bei 31 Partien 30 Mal auf dem Scoreboard eintragen. 17 Treffer sowie 13 Vorlagen zu weiteren Toren stehen zu Buche.

Vater Steven, der in den 1990er Jahren über mehrere Spielzeiten in Deggendorf aktiv gewesen war, legte dem Junior die Eishockey-Gene in die Wiege, sodass Brett bereits mit drei Jahren auf Schlittschuhen stand, um der Leidenschaft aller Kanadier nachzugehen. Im Nachwuchs der Waterloo Wolves ausgebildet, durchlief Schaefer später verschieden Teams in den kanadischen Nachwuchsligen, bevor 2021 erstmals der Schritt nach Europa folgte.

Schaefer, der sich auf der Außenposition am wohlsten fühlt, aber auch als Center agieren kann, gilt als guter Schlittschuhläufer, der über einen guten Schuss verfügt.

„Ich bin sehr aufgeregt und dankbar für die Möglichkeit, in Bayreuth spielen zu können und einen weiteren Teil meiner Karriere in der DEL2 zu beginnen. Ich denke, dass sich mein Spielstil gut auf die nächste Stufe übertragen lässt und ich hoffe, dass ich dem Team mehr Tiefe verleihen werde und gleichzeitig eine verantwortungsvolle Rolle einnehmen kann“, freut sich der neue Stürmer auf die kommenden Aufgaben.

Quelle: HP Bayreuth Tigers

Interessant ist, dass die Personalie Schäfer auch in Heilbronn (da kommt die Mannschaft derzeit auch auf dem Zahnfleisch daher) diskutiert wurde.
Man war der Meinung ein Schäfer könne die Mannschaft nicht verstärken und hat daher von einer Verpflichtung abgesehen. Nun ist er also in Bayreuth gelandet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20.01.2023 Bayreuth Tigers : Eisbären Regensburg 20 Jan 2023 11:14 #12

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 593
  • Dank erhalten: 362
Ich geb dir nur selten recht, aber hier muss ich dir zu 100prozent zustimmen.

Man darf nicht immer die Gegner stärker reden als sie tatsächlich sind.

Klar, die Ausfälle schmerzen, wenn aber so gespielt und gekämpft wird wie gegen Landshut, dann wird das heut Abend auch was in Bayreuth!

Auf gehts Eisbären!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

20.01.2023 Bayreuth Tigers : Eisbären Regensburg 20 Jan 2023 12:08 #13

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4467
  • Dank erhalten: 3963
MattBre schrieb:
Zwirl schrieb:
STÜRMER SCHLIESST SICH DEN TIGERS AN
Von den Passau Black Hawks wechselt mit sofortiger Wirkung Brett Schaefer nach Oberfranken. Der 24-jährige Rechtsschütze, in Deggendorf geboren und in Nordamerika aufgewachsen war zuletzt in der Oberliga Süd aktiv. In Passau konnte er sich bei 31 Partien 30 Mal auf dem Scoreboard eintragen. 17 Treffer sowie 13 Vorlagen zu weiteren Toren stehen zu Buche.

Vater Steven, der in den 1990er Jahren über mehrere Spielzeiten in Deggendorf aktiv gewesen war, legte dem Junior die Eishockey-Gene in die Wiege, sodass Brett bereits mit drei Jahren auf Schlittschuhen stand, um der Leidenschaft aller Kanadier nachzugehen. Im Nachwuchs der Waterloo Wolves ausgebildet, durchlief Schaefer später verschieden Teams in den kanadischen Nachwuchsligen, bevor 2021 erstmals der Schritt nach Europa folgte.

Schaefer, der sich auf der Außenposition am wohlsten fühlt, aber auch als Center agieren kann, gilt als guter Schlittschuhläufer, der über einen guten Schuss verfügt.

„Ich bin sehr aufgeregt und dankbar für die Möglichkeit, in Bayreuth spielen zu können und einen weiteren Teil meiner Karriere in der DEL2 zu beginnen. Ich denke, dass sich mein Spielstil gut auf die nächste Stufe übertragen lässt und ich hoffe, dass ich dem Team mehr Tiefe verleihen werde und gleichzeitig eine verantwortungsvolle Rolle einnehmen kann“, freut sich der neue Stürmer auf die kommenden Aufgaben.

Quelle: HP Bayreuth Tigers

Interessant ist, dass die Personalie Schäfer auch in Heilbronn (da kommt die Mannschaft derzeit auch auf dem Zahnfleisch daher) diskutiert wurde.
Man war der Meinung ein Schäfer könne die Mannschaft nicht verstärken und hat daher von einer Verpflichtung abgesehen. Nun ist er also in Bayreuth gelandet.

Schäfer sicherlich eine Verpflichtung für die Zukunft – in der DEL2 oder doch in der OLS?
Ich versteh solche Verpflichtungen nicht, zumal auch noch mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet. Würde Max Kaltenhauser diese Verpflichtung tätigen, denn in den Foren wurde als Ziel auch Regensburg oftmals genannt, dann würde ich darauf spekulieren, dass er in dem jungen Kerl was sieht, was die Eisbären zukünftig stärker machen wird. Dieses Vertrauen hätte ich in unseren Trainer, auch aufgrund seines Händchens bei den Transfers der letzten Jahre.

Aber Bayreuth. Grad die haben diese Saison bei der Kaderplanung nicht grad mit Weitsicht und "Händchen" agiert. Jetzt wird einfach anscheinend "wahllos" nachverpflichtet, keine Ahnung mit welchem Kalkül. Jetzt braucht man doch Spieler, die einen sofort weiterbringen und verstärken, nach vorne bringen, stärken für die anstehende(n) Playdown-Runde(n). Da soll dann ein junger Spieler aus der OL helfen? Einer, der sich selber erstmal in der höheren Liga zurecht finden muss, der sich durchkämpfen muss, der auch nicht in ein funktionierendes "Team" kommt. Ich verstehe diese Entscheidungen in BT nicht. Eigentlich müsste als Konsequenz von derart vielen Management-Fehlern als Ergebnis der Abstieg stehen, aber sind noch viele Spiele zu spielen. Andererseits ist mir auch egal. Zumindest solange wir vor denen stehen und die Liga erhalten können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:20.01.2023 Bayreuth Tigers : Eisbären Regensburg 20 Jan 2023 17:28 #14

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2275
  • Dank erhalten: 1349
Zwirl schrieb:
Kurzer Blick in die Statistik, das letzte Mal das ma in da 2.Liga (DEL 2 - 2.Bundesliga) bei am Tabellenschlusslicht verloren ham war am 28.Oktober 2007 (1:3 in Crimmitschau)!

Wenn die Mannschaft so auftritt wie am Dienstag dann sehe da koa Probleme das ma der Serie an Lauf lassen!
Allerdings is wie Baumpaul scho gschriem hat Bayreuth net zum unterschätzen!
Also pack mas morng und gleich ma die aktuelle Zahl an Siegen aus Punktspielen gega Bayreuth (20:21 aktuell für die Tigers) aus und hol ma uns den zwoaten Dreier in dera Woch!
Hau ich direkt meinen Servus drunter.
Übrigens, schön wieder mehr von Dir zu lesen, Zwirl!

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20.01.2023 Bayreuth Tigers : Eisbären Regensburg 20 Jan 2023 18:18 #15

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
@BigmoveAndy

Naja Andy, ich glaube auch das sich das Spiel der Bindlacher so langsam stabilisiert, die Ergebnisse werden knapper, die Leistungen mit der kurzen Bank in den letzten Spielen sind besser geworden. Jetzt füllt sich der Kader auch wieder so langsam, der kleine dicke Finne trifft auch wieder, kann ein sehr unangenehmes Spiel werden.

Gruß aus Selb
Letzte Änderung: 20 Jan 2023 18:19 von bruderstepsl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20.01.2023 Bayreuth Tigers : Eisbären Regensburg 20 Jan 2023 19:06 #16

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2479
  • Dank erhalten: 1358
Habt ihr die Schiedsrichtereinteilung gesehen?
Ein gewisser Herr Schadewaldt... :huh:

@ice.bear#86
Naja, ein Selber pfeift Bayreuth vs Regensburg. Regensburg steht in direkter Konkurrenz zu Selb, es wäre gut für Selb, wenn Regensburg keine Punkte mitnimmt. Kannst dir jetzt selber ausmalen, ob das gut ist oder eher so semi.
Ohne den Herren vorab schon zu verteufeln, aber die Ansetzung finde ich durchaus fragwürdig.

Matus - Trivino - Divis
Osterberg - Schmid - Schembri
Ontl - Heger - Keresztury
Pronin - Schwamberger - Schiller

Williams
Letzte Änderung: 20 Jan 2023 19:32 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

Re:20.01.2023 Bayreuth Tigers : Eisbären Regensburg 20 Jan 2023 19:10 #17

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2275
  • Dank erhalten: 1349
Hm, hilft uns das jetzt oder eher nicht?

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20.01.2023 Bayreuth Tigers : Eisbären Regensburg 20 Jan 2023 19:40 #18

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 385
Weder noch, das ist völlig egal woher der Schiedsrichter kommt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20.01.2023 Bayreuth Tigers : Eisbären Regensburg 20 Jan 2023 19:43 #19

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3399
  • Dank erhalten: 1502
Schadewaldt ist meiner Meinung nach einer der besten die momentan in der DEL-2 unterwegs sind. Nicht umsonst DEL Hauptschiedsrichter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl

20.01.2023 Bayreuth Tigers : Eisbären Regensburg 20 Jan 2023 20:05 #20

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Trotzdem mach ich so eine Ansetzung nicht, hat immer ein Geschmäckle. Mag er noch so gut pfeifen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden