Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 20.01.2023 Bayreuth Tigers : Eisbären Regensburg

20.01.2023 Bayreuth Tigers : Eisbären Regensburg 20 Jan 2023 21:52 #31

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 382
Seid mich nicht böse, aber langsam nervt mich Kaltenhauser mit seiner Rotation. Klar Gajo fehlt, aber Matus hat in der 1. Reihe nichts verloren. Sein defensives Engagement in allen Ehren, aber das kann ein deutscher auch....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20.01.2023 Bayreuth Tigers : Eisbären Regensburg 20 Jan 2023 21:52 #32

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Wie kann man so oft in den ersten 3, 4 Minuten gleich ein Tor kassieren? Konzentration?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20.01.2023 Bayreuth Tigers : Eisbären Regensburg 20 Jan 2023 21:55 #33

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4467
  • Dank erhalten: 3968
Ich versteh unsere Taktik "Erstmal hinten gut stehen" nicht (mehr). Zumindest nicht, wenn das so aussieht, wie heute wieder, wie schon in Selb und Weißwasser. "Hinten gut stehen" schaut dann m.M.n. aus wie "den Gegner erstmal kommen lassen". Zwangsläufig macht man dann Fehler und geht in Rückstand.

Wenn man an letzten Dienstag zurückdenkt, war´s eigentlich ähnlich. Landshut in den ersten 3-5 Minuten mit mindestens 3 klaren Abschlüssen. Wenn da einer reingegangen wäre, wäre dann evtl der Spielverlauf so wie heute gewesen. Ich bin der Meinung, zu uns passt die Offensivausrichtung und das wilde Spiel besser, wenn wir das Heil im Angriff suchen, damit kommt unsere Abwehr dann wohl auch besser zurecht.

Jetzt laufen wir halt wieder nem Rückstand hinterher. Zwar noch alles drin, aber jetzt brauch ma erstmal den Anschlusstreffer.
Letzte Änderung: 20 Jan 2023 21:55 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20.01.2023 Bayreuth Tigers : Eisbären Regensburg 20 Jan 2023 22:05 #34

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1814
  • Dank erhalten: 1809
Diese (Nicht)Leistung der Eisbären ähnlich wie in Selb macht einen Sprachlos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:20.01.2023 Bayreuth Tigers : Eisbären Regensburg 20 Jan 2023 22:06 #35

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4467
  • Dank erhalten: 3968
Markus schrieb:
frankenotti schrieb:
Trotzdem mach ich so eine Ansetzung nicht, hat immer ein Geschmäckle. Mag er noch so gut pfeifen.
Er hat weder für Bayreuth noch für Regensburg gespielt. Versteh ich nicht sorry.

Da jetzt habt´s Euren Schadewaldt. Wie kann man denn dieses Tor zum 0:3 geben!? Klar den Torwart "umgefahren", "weggeblockt" etc. Hör halt auf ... Wenn das o.k. ist, dann alle jetzt auf den Goalie, durch ihn durch. Echt ein Witz des Tor.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:20.01.2023 Bayreuth Tigers : Eisbären Regensburg 20 Jan 2023 22:12 #36

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3399
  • Dank erhalten: 1502
lavallee schrieb:
Markus schrieb:
frankenotti schrieb:
Trotzdem mach ich so eine Ansetzung nicht, hat immer ein Geschmäckle. Mag er noch so gut pfeifen.
Er hat weder für Bayreuth noch für Regensburg gespielt. Versteh ich nicht sorry.

Da jetzt habt´s Euren Schadewaldt. Wie kann man denn dieses Tor zum 0:3 geben!? Klar den Torwart "umgefahren", "weggeblockt" etc. Hör halt auf ... Wenn das o.k. ist, dann alle jetzt auf den Goalie, durch ihn durch. Echt ein Witz des Tor.
Mal unabhängig davon ob das jetzt Torhüterbehinderung war oder nicht. Bei der Entscheidung wird ihm mit Sicherheit nicht die Selber Vergangenheit beeinflusst haben. Gibt ja doch auch noch nen 2. Hauptschiedsrichter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl

Re:20.01.2023 Bayreuth Tigers : Eisbären Regensburg 20 Jan 2023 22:16 #37

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4467
  • Dank erhalten: 3968
Markus schrieb:
lavallee schrieb:
Markus schrieb:
frankenotti schrieb:
Trotzdem mach ich so eine Ansetzung nicht, hat immer ein Geschmäckle. Mag er noch so gut pfeifen.
Er hat weder für Bayreuth noch für Regensburg gespielt. Versteh ich nicht sorry.

Da jetzt habt´s Euren Schadewaldt. Wie kann man denn dieses Tor zum 0:3 geben!? Klar den Torwart "umgefahren", "weggeblockt" etc. Hör halt auf ... Wenn das o.k. ist, dann alle jetzt auf den Goalie, durch ihn durch. Echt ein Witz des Tor.
Mal unabhängig davon ob das jetzt Torhüterbehinderung war oder nicht. Bei der Entscheidung wird ihm mit Sicherheit nicht die Selber Vergangenheit beeinflusst haben. Gibt ja doch auch noch nen 2. Hauptschiedsrichter.

"Natürlich" nicht. Eigentlich. Aber aufgrund einer solchen Spiel-Besetzung läufst du Gefahr, dass sowas thematisiert wird, ihm unterstellt wird. Der soll Freiburg, Weißwasser und Crimmitschau o.ä. pfeifen, nicht Bayreuth, Regensburg, Landshut oder Selb. Dann sagt auch keiner was.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20.01.2023 Bayreuth Tigers : Eisbären Regensburg 20 Jan 2023 22:22 #38

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2480
  • Dank erhalten: 1358
In welcher Welt darf dieses 3:0 zählen?
Der Mieszkowski fährt klar in den Torraum und berührt Williams, der dadurch aus der Position gebracht wird. Das ist ein klar irreguläres Tor.

Ich habe übrigens nach dem 4:1 ausgeschaltet. Wenn man den Gegner so zu Toren einlädt... ich bin fassungslos.
Selb-Vibes....
Habe fertig für heute.

Achja und hörts mir auf mit der Sche***, der Druck von außen war zu groß - wir sind im Profihockey.
Letzte Änderung: 20 Jan 2023 22:44 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20.01.2023 Bayreuth Tigers : Eisbären Regensburg 20 Jan 2023 22:22 #39

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
An Schadewaldt liegt es sicher nicht. Extrem schwache Leistung der Eisbären von vorne bis hinten. Fürchterliches Powerplay und eine grauenhafte Verteidigung. Wir gehen unter gegen die Schießbude der Liga.

Da spielt man ein richtig gutes Spiel gegen Landshut und dann so ein Mist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl

20.01.2023 Bayreuth Tigers : Eisbären Regensburg 20 Jan 2023 22:23 #40

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4467
  • Dank erhalten: 3968
lavallee schrieb:
...

Schäfer sicherlich eine Verpflichtung für die Zukunft – in der DEL2 oder doch in der OLS?
Ich versteh solche Verpflichtungen nicht, zumal auch noch mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet. Würde Max Kaltenhauser diese Verpflichtung tätigen, denn in den Foren wurde als Ziel auch Regensburg oftmals genannt, dann würde ich darauf spekulieren, dass er in dem jungen Kerl was sieht, was die Eisbären zukünftig stärker machen wird. Dieses Vertrauen hätte ich in unseren Trainer, auch aufgrund seines Händchens bei den Transfers der letzten Jahre.

Aber Bayreuth. Grad die haben diese Saison bei der Kaderplanung nicht grad mit Weitsicht und "Händchen" agiert. Jetzt wird einfach anscheinend "wahllos" nachverpflichtet, keine Ahnung mit welchem Kalkül. Jetzt braucht man doch Spieler, die einen sofort weiterbringen und verstärken, nach vorne bringen, stärken für die anstehende(n) Playdown-Runde(n). Da soll dann ein junger Spieler aus der OL helfen? Einer, der sich selber erstmal in der höheren Liga zurecht finden muss, der sich durchkämpfen muss, der auch nicht in ein funktionierendes "Team" kommt. Ich verstehe diese Entscheidungen in BT nicht. Eigentlich müsste als Konsequenz von derart vielen Management-Fehlern als Ergebnis der Abstieg stehen, aber sind noch viele Spiele zu spielen. Andererseits ist mir auch egal. Zumindest solange wir vor denen stehen und die Liga erhalten können.

... ja, ich weiß schon, bin voll der "Experte" ...
Schäfer heute schon mit seinem 2.Assist gegen die Eisbären bei seinem 1.DEL2-Spiel. Respekt an den Jungen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.226 Sekunden