Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 22.01.23 Heimspiel gegen Crimmitschau

22.01.23 Heimspiel gegen Crimmitschau 23 Jan 2023 11:30 #71

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
ice.bear#86 schrieb:
Fabu schrieb:
Langsam sollten wir uns an Bayreuth ein Beispiel nehmen und d.h. volle Konzentration auf die PDs. Wir spielen wie ein Absteiger. Klar haben das alle vor der Saison vorhergesagt, aber dass wir es besser können haben wir auch schon gezeigt. Gerade gegen die direkten Konkurrenten haben wir so gut wie gar nichts geholt. Es sollte dringend was auf dem Transfermarkt für die Abwehr gemacht werden. Und diese Rotation nervt auch. Was war falsch an den Reihen gegen Landshut? Die haben doch alle super gezündet. Ich versteh es nicht.
Das sehe ich überhaupt nicht so. Wir sind auf den 11. Platz gerutscht, haben aber noch ein Spiel in der Hinterhand, mit dem wir wieder 10. werden können. Platz 9 und 10 sind ein Punkt entfernt! Auf Platz 8 sind es 7 Punkte (bei einem Spiel weniger). Da schmeiß ich doch nicht die Flinte ins Korn!

Was wir brauchen, ist ein konstantes Abrufen der Leistungen wie gegen Landshut (auch das Dresdenspiel war ja nicht so schlecht) und diverser anderer Auftritte. Dazu braucht es aber halt langsam eine gewisse Kontinuität im Kader bzw. in den Reihen. Bayreuth ist abgeschlagen Letzter, natürlich bereiten sich die jetzt auf die Playdowns vor und ziehen sich daran hoch. Aber wir können es noch realistisch in die Pre-Playoffs schaffen und ich bin mir sicher, die Jungs packen das auch.

Schau dir mal unser Restprogramm an und wie viele Punkte wir gegen die direkten Kokurrenten in den letzen Wochen geholt haben? Das waren jetzt eigentlich die wichtigsten Wochen der Saison. Seit dem Spiel in Crimmitschau am 09.12. haben wir gegen die Teams unten 2 Punkte geholt! Und das Spiel in der Hinterhand bringt uns bei unseren aktuellen Leistungen auch nichts, zumal Freiburg momentan auch nicht so schlecht spielt. Ich seh das mal jetzt einfach mal realistisch und mache mir auf einen PPO Platz keine großen Hoffnungen mehr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22.01.23 Heimspiel gegen Crimmitschau 23 Jan 2023 11:31 #72

  • Drogba2K6
  • Drogba2K6s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 99
ice.bear#86 schrieb:
Fabu schrieb:
Langsam sollten wir uns an Bayreuth ein Beispiel nehmen und d.h. volle Konzentration auf die PDs. Wir spielen wie ein Absteiger. Klar haben das alle vor der Saison vorhergesagt, aber dass wir es besser können haben wir auch schon gezeigt. Gerade gegen die direkten Konkurrenten haben wir so gut wie gar nichts geholt. Es sollte dringend was auf dem Transfermarkt für die Abwehr gemacht werden. Und diese Rotation nervt auch. Was war falsch an den Reihen gegen Landshut? Die haben doch alle super gezündet. Ich versteh es nicht.
Das sehe ich überhaupt nicht so. Wir sind auf den 11. Platz gerutscht, haben aber noch ein Spiel in der Hinterhand, mit dem wir wieder 10. werden können. Platz 9 und 10 sind ein Punkt entfernt! Auf Platz 8 sind es 7 Punkte (bei einem Spiel weniger). Da schmeiß ich doch nicht die Flinte ins Korn!

Was wir brauchen, ist ein konstantes Abrufen der Leistungen wie gegen Landshut (auch das Dresdenspiel war ja nicht so schlecht) und diverser anderer Auftritte. Dazu braucht es aber halt langsam eine gewisse Kontinuität im Kader bzw. in den Reihen. Bayreuth ist abgeschlagen Letzter, natürlich bereiten sich die jetzt auf die Playdowns vor und ziehen sich daran hoch. Aber wir können es noch realistisch in die Pre-Playoffs schaffen und ich bin mir sicher, die Jungs packen das auch.

Na dann lass uns mal nach dem nächsten Wochenende gegen Kassel und in Ravensburg nochmal gemeinsam auf die Tabelle blicken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

22.01.23 Heimspiel gegen Crimmitschau 23 Jan 2023 11:43 #73

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 236
Zum Spiel spar ich mir wieder alles, wurde ja bereits ausführlich analysiert.
Man kann das so machen, wie es die Eisbären gemacht haben.
Mit einer OL Mannschaft in die del2 gehen, auf den Zusammenhalt setzen, mit (aus meiner Sicht) leistungstechnisch 4 OL Ausländern in die del2 gehen(Trivino wurde ja erst als Reaktion auf die Verletzung verpflichtet), keine Spieler nachverpflichten, die jungen Spieler nach Passau schicken, obwohl wir sie selber bräuchten, usw.
Aber dann muss das am Ende funktionieren und der Klassenerhalt muss stehen. Ansonsten muss man sich massive Vorwürfe gefallen lassen, wieso man da zugeschaut und nicht reagiert hat.

MK hat als Trainer sehr viel rausgeholt aus der Mannschaft, aktuell sieht man aber seine nicht vorhandene Erfahrung. Stichwort Reihenwürfeln, PP, UZ, Ausländerrotation usw
MK als sportlicher Leiter ist für mich absolut fehlgeschlagen, die Position muss aus meiner Sicht von einem erfahrenen Mann besetzt werden.

Thema Scherbenhaufen:
Natürlich ist es dafür aktuell zu früh, aber ich kann die Sorgen mancher hier durchaus verstehen.
Die U17 steht vor dem Abstieg aus der Schüler Bundesliga, die DNL spielt Playdowns und auch da steht der Abstieg absolut im Raum. Bei einem Abstieg der 1. Mannschaft kann man dann von nichts anderem als eben dem Scherbenhaufen sprechen. Alles, was hier in den letzten 15 Jahren aufgebaut wurde steht dieses Jahr (manches mehr, manches weniger) auf der Kippe.

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas

22.01.23 Heimspiel gegen Crimmitschau 23 Jan 2023 11:56 #74

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Und selbst wenn es dann 3-4 Punkte Rückstand auf Platz 10 wären, wir haben noch direkte Duelle gegen Selb und Weißwasser Zuhause.

Dieses Maß von Weltuntergangsstimmung ist schon sehr befremdlich, nur weil man jetzt zum ersten Mal auf Platz 11 steht (Und das mit einem Spiel weniger!).

Ja, wir haben einen Hänger! Die Gründe sind offensichtlich. Jetzt deswegen die Flinte ins Korn werfen? Also bitte!! Lieber habe ich jetzt dieses Tief als Anfang März und wenn wir Playdowns spielen, dann ist es eben so. Hat sowieso jeder erwartet. Crimmitschau macht mir mit deren Darbietungen in den bisherigen drei Spielen gegen uns keine große Angst. Da wird meiner Ansicht nach auch keine große Steigerung kommen. Auch Bayreuth oder Heilbronn sind alles andere unschlagbar. Auch wenn wir in letzter Zeit gegen diese Teams nun teils schmerzhafte Niederlagen einstecken mussten. Aber bis dahin kann noch so viel passieren und sicher geglaubte Teams rutschen auch schnell wieder in den Playdownstrudel rein.
Die Mannschaft sollte langsam daran arbeiten den Turnaround zu schaffen und mit "Mannschaft" meine ich explizit auch den Trainerstab! Zeit dafür ist noch genug. In Panik muss man deswegen noch nicht ausbrechen, auch wenn die Alarmlampen blinken.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blueliner

22.01.23 Heimspiel gegen Crimmitschau 23 Jan 2023 12:05 #75

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 602
  • Dank erhalten: 376
Kirchi schrieb:
lavallee schrieb:
[...]
Jungs, echt, solche polemischen oder sarkastischen Schreibereien bringen uns echt nicht weiter in dieser schwierigen Saisonphase. Solche Posts werden nur weitergetragen und gegen uns verwendet, gegen die undankbaren Hater o.ä. aus dem Fanforum usw.

Ich bin auch sauer, viele sind unzufrieden,wir sollen hier auch nichts schönreden, aber schreibt konstruktive Kritik an Spielern, Trainern und Verantwortlichen und an den Entscheidungen, aber nicht so einen Mist. Das ist weder lustig noch konstruktiv.

Dem möchte ich auch nochmal deutlich Nachdruck verleihen!
Da waren echt Sachen dabei, die gehen gar nicht...
Derartige Posts werfen ein schlechtes Licht auf ein ansonsten konstruktiv diskutierendes Forum. Davon hat wirklich niemand was. War nicht mal lustig...

Sorry, da bin wohl unter anderem (zurecht) ich gemeint... Bin da im Ärger über das Spiel in Verbindung mit zu viel Bier über Ziel hinausgeschossen. Wenn Du mir sagst, wie das funktioniert, lösch ich die Posts. Oder könntest Du das machen? Bei erscheint nur die Meldung "Änderung kann nicht gespeichert werden, da das Nachrichtenfeld leer ist"....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

22.01.23 Heimspiel gegen Crimmitschau 23 Jan 2023 12:06 #76

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 984
  • Dank erhalten: 606
chris schrieb:
Und selbst wenn es dann 3-4 Punkte Rückstand auf Platz 10 wären, wir haben noch direkte Duelle gegen Selb und Weißwasser Zuhause.

Dieses Maß von Weltuntergangsstimmung ist schon sehr befremdlich, nur weil man jetzt zum ersten Mal auf Platz 11 steht (Und das mit einem Spiel weniger!).

Ja, wir haben einen Hänger! Die Gründe sind offensichtlich. Jetzt deswegen die Flinte ins Korn werfen? Also bitte!! Lieber habe ich jetzt dieses Tief als Anfang März und wenn wir Playdowns spielen, dann ist es eben so. Hat sowieso jeder erwartet. Crimmitschau macht mir mit deren Darbietungen in den bisherigen drei Spielen gegen uns keine große Angst. Da wird meiner Ansicht nach auch keine große Steigerung kommen. Auch Bayreuth oder Heilbronn sind alles andere unschlagbar. Auch wenn wir in letzter Zeit gegen diese Teams nun teils schmerzhafte Niederlagen einstecken mussten. Aber bis dahin kann noch so viel passieren und sicher geglaubte Teams rutschen auch schnell wieder in den Playdownstrudel rein.
Die Mannschaft sollte langsam daran arbeiten den Turnaround zu schaffen und mit "Mannschaft" meine ich explizit auch den Trainerstab! Zeit dafür ist noch genug. In Panik muss man deswegen noch nicht ausbrechen, auch wenn die Alarmlampen blinken.

chris



In Deinen Worten ist aber sehr viel „kann ,soll , wird , darf , Zeit , Angst und und und“ !
Du zählst genau die Mannschaften gegen Die wir keinen Blumentopf gewonnen haben !
Diesen Mannschaften begegnen wir aber in den Playdowns wieder und sollen DANN gewinnen ?

Und „langsam daran arbeiten“ ist auch der falsche Ansatz . Schnell daran arbeiten , zurück in die Erfolgsspur und am Ende der Hauptrunde beruhigt die Füße hochlegen in den PPO‘s !

Wir stehen , wo wir stehen und dafür muss man sich nicht entschuldigen ! Nur , weil man uns als Tabellenschlusslicht gehandelt hat , muss man den Wunsch nicht unbedingt erfüllen !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22.01.23 Heimspiel gegen Crimmitschau 23 Jan 2023 12:11 #77

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Max schrieb:

MK hat als Trainer sehr viel rausgeholt aus der Mannschaft, aktuell sieht man aber seine nicht vorhandene Erfahrung. Stichwort Reihenwürfeln, PP, UZ, Ausländerrotation usw
MK als sportlicher Leiter ist für mich absolut fehlgeschlagen, die Position muss aus meiner Sicht von einem erfahrenen Mann besetzt werden.

Wenn man ein vorzeitiges Fazit ziehen kann, dann wohl schon mal dieses.
Der sportliche Leiter, der einerseits dem Trainer den Rücken frei hält aber andererseits ihn auch mal zu einem Gespräch "zur Seite" nimmt, fehlt bei uns. Sollten wir die Klasse halten muss hier eine Lösung gefunden werden.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi, Crossover, lavallee, BigmoveAndy

22.01.23 Heimspiel gegen Crimmitschau 23 Jan 2023 12:14 #78

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
chris schrieb:
Und selbst wenn es dann 3-4 Punkte Rückstand auf Platz 10 wären, wir haben noch direkte Duelle gegen Selb und Weißwasser Zuhause.

Dieses Maß von Weltuntergangsstimmung ist schon sehr befremdlich, nur weil man jetzt zum ersten Mal auf Platz 11 steht (Und das mit einem Spiel weniger!).

Ja, wir haben einen Hänger! Die Gründe sind offensichtlich. Jetzt deswegen die Flinte ins Korn werfen? Also bitte!! Lieber habe ich jetzt dieses Tief als Anfang März und wenn wir Playdowns spielen, dann ist es eben so. Hat sowieso jeder erwartet. Crimmitschau macht mir mit deren Darbietungen in den bisherigen drei Spielen gegen uns keine große Angst. Da wird meiner Ansicht nach auch keine große Steigerung kommen. Auch Bayreuth oder Heilbronn sind alles andere unschlagbar. Auch wenn wir in letzter Zeit gegen diese Teams nun teils schmerzhafte Niederlagen einstecken mussten. Aber bis dahin kann noch so viel passieren und sicher geglaubte Teams rutschen auch schnell wieder in den Playdownstrudel rein.
Die Mannschaft sollte langsam daran arbeiten den Turnaround zu schaffen und mit "Mannschaft" meine ich explizit auch den Trainerstab! Zeit dafür ist noch genug. In Panik muss man deswegen noch nicht ausbrechen, auch wenn die Alarmlampen blinken.

chris

Prinzipiell würde ich dir recht geben, wenn die Leistungen einfach stimmen würden. Die Spiele in Selb und Weißwasser sind exemplarisch und die Rechnung ist i.d.R. einfach. Holst du gegen die direkten Konkurrenten wenig bis gar nichts, dann geht's in die PDs. Bayreuth macht es aktuell richtig. Volle Kraft auf die PDs. Und das sollten wir bei unserem Restprogramm auch langsam machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:22.01.23 Heimspiel gegen Crimmitschau 23 Jan 2023 12:16 #79

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3394
  • Dank erhalten: 1492
BigmoveAndy schrieb:
chris schrieb:
Und selbst wenn es dann 3-4 Punkte Rückstand auf Platz 10 wären, wir haben noch direkte Duelle gegen Selb und Weißwasser Zuhause.

Dieses Maß von Weltuntergangsstimmung ist schon sehr befremdlich, nur weil man jetzt zum ersten Mal auf Platz 11 steht (Und das mit einem Spiel weniger!).

Ja, wir haben einen Hänger! Die Gründe sind offensichtlich. Jetzt deswegen die Flinte ins Korn werfen? Also bitte!! Lieber habe ich jetzt dieses Tief als Anfang März und wenn wir Playdowns spielen, dann ist es eben so. Hat sowieso jeder erwartet. Crimmitschau macht mir mit deren Darbietungen in den bisherigen drei Spielen gegen uns keine große Angst. Da wird meiner Ansicht nach auch keine große Steigerung kommen. Auch Bayreuth oder Heilbronn sind alles andere unschlagbar. Auch wenn wir in letzter Zeit gegen diese Teams nun teils schmerzhafte Niederlagen einstecken mussten. Aber bis dahin kann noch so viel passieren und sicher geglaubte Teams rutschen auch schnell wieder in den Playdownstrudel rein.
Die Mannschaft sollte langsam daran arbeiten den Turnaround zu schaffen und mit "Mannschaft" meine ich explizit auch den Trainerstab! Zeit dafür ist noch genug. In Panik muss man deswegen noch nicht ausbrechen, auch wenn die Alarmlampen blinken.

chris



In Deinen Worten ist aber sehr viel „kann ,soll , wird , darf , Zeit , Angst und und und“ !
Du zählst genau die Mannschaften gegen Die wir keinen Blumentopf gewonnen haben !
Diesen Mannschaften begegnen wir aber in den Playdowns wieder und sollen DANN gewinnen ?

Und „langsam daran arbeiten“ ist auch der falsche Ansatz . Schnell daran arbeiten , zurück in die Erfolgsspur und am Ende der Hauptrunde beruhigt die Füße hochlegen in den PPO‘s !

Wir stehen , wo wir stehen und dafür muss man sich nicht entschuldigen ! Nur , weil man uns als Tabellenschlusslicht gehandelt hat , muss man den Wunsch nicht unbedingt erfüllen !
Stand jetzt gegen Crimmitschau 2:1 und gegen Heilbronn 2:1 Siege. Das sind die reinen Fakten, die kannst selbst du nicht außer Kraft setzen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22.01.23 Heimspiel gegen Crimmitschau 23 Jan 2023 12:27 #80

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
BigmoveAndy schrieb:
In Deinen Worten ist aber sehr viel „kann ,soll , wird , darf , Zeit , Angst und und und“ !
Äh ja? Verstehe jetzt genau was Du damit nun wieder meinst :lol:
Du zählst genau die Mannschaften gegen Die wir keinen Blumentopf gewonnen haben !
Diesen Mannschaften begegnen wir aber in den Playdowns wieder und sollen DANN gewinnen ?
Wir haben gegen all diese Mannschaften bereits gewonnen. Teilweise sogar zwei Mal. Ja, verloren auch. Kommt vor. Auch Kassel hat gegen uns schon mal verloren ;) Was wir brauchen ist Kontinuität in unserer Mannschaft. Darüber sind wir uns doch einig.
Und „langsam daran arbeiten“ ist auch der falsche Ansatz . Schnell daran arbeiten , zurück in die Erfolgsspur und am Ende der Hauptrunde beruhigt die Füße hochlegen in den PPO‘s !
Wenn man mit so einer Denke in die heiße Saisonphase geht und sich am Ende dennoch auf Platz 11 oder 12 findet, wird es in den Playdowns doppelt schwer haben.
Es ist eine alter Sportlerweisheit, dass einem die Angst vor Misserfolg meist nicht gut tut und genau das Gegenteil eintritt. Angst vor Platz 11 ist in unserem Fall ein ganz schlechter Berater. Da hilft einem auch nichts, wenn die Aussicht auf "Füße hochlegen" bei Platz 10 so verlockend ist. Abgesehen davon wird die Mannschaft in den PPO dann alles andere als "Füße hochlegen"-Eishockey spielen. Jetzt ist noch genug Zeit an Stellschrauben zu drehen. Das Transferfenster ist bis 15.02. offen. Die Saison geht bis Anfang/Mitte März. Wir haben noch 13 Spiele vor der Brust. Das sind noch 39 zu vergebene Punkte. Wer jetzt schon Angst vor Platz 11 bekommt, der findet sich am Ende eher noch Platz 12 oder 13 als auf 10!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blueliner
Ladezeit der Seite: 0.313 Sekunden