Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 27.01.23 Eisbären : Kassel Huskies

27.01.23 Eisbären : Kassel Huskies 27 Jan 2023 21:32 #41

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 376
Regensburg1962 schrieb:
Unsere Fehler in der Defensive werden immer mehr und immer schlimmer…

Außer Gulda/Heider kann da keiner in der DEL2 wirklich mithalten. Wir brauchen Verstärkung in der Verteidigung.

Seh ich genauso, ich meinte auch die Sturmreihen :whistle:

Ich find nach wie vor, das sieht, die Abwehrfehler mal aussen vor gelassen, das sieht um Welten besser aus als die letzten Wochen. Egal wie es heute ausgeht, Lob an den Coach für die Reihenzusammenstellung. Wenn er ihnen jetzt die Chance gibt, sich so einzuspielen, könnte das was werden!
Letzte Änderung: 27 Jan 2023 21:36 von mikey.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

27.01.23 Eisbären : Kassel Huskies 27 Jan 2023 21:38 #42

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Das 1:2 sehe ich als Erfolg. Die 2 Tore von Kassel waren richtig gut gespielt und bisher halten unsere Jungs wacker dagegen. Ich bin mit dem ersten Drittel zufrieden. Weil wir den Kampf annehmen und auch gute Chancen erarbeiten. Mit etwas mehr Glück könnte es auch 2:2 stehen.

Nur Marvin ist in seiner Reihe verschenkt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas

Re:27.01.23 Eisbären : Kassel Huskies 27 Jan 2023 21:45 #43

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
Man stelle sich vor wir hätten Kassel nicht diese 2 "Depperltore" geschenkt (Immer dieselben Fehler) und nur eine unserer 5-6 Hochkaräter getroffen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

27.01.23 Eisbären : Kassel Huskies 27 Jan 2023 21:47 #44

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4444
  • Dank erhalten: 3943
Gute Reihenzusammenstellung.
Gutes Spiel der Eisbären.

Unterschied neben aller Scheibensicherheit und Scheibenfertigkeit des Spitzenreiter der DEL2:
4-5 gute Chancen für die Huskies = 2 Tore
7-8 gute Chancen der Eisbären = 1 Tor

Der Ruf nach Verstärkungen macht nur Sinn, wenn auch Spieler am Markt sind/wären oder von DEL- oder Oberligavereinen losgeeist werden können.

Und das Genörgel an der Abwehr seh ich auch nicht. Ich finde, die (Oberliga)Jungs schlagen sich in der DEL2 ganz gut. Natürlich sollten/dürfen diese leichtsinnigen Fehler nicht sein. Dass lt. Regensburg1962 "außer Gulda/Heider keiner in der DEL2 mithalten kann" kann ich so nicht unterschreiben, verweise auch leider auf das 0:2 nach Fehlpass Heider. Und die Abwehr des Tabellenführers produziert auch "Unkonzentriertheiten" siehe 1:2. Fazit: Dieser Kader muss den Ligaerhalt realisieren.


Dass in der nächsten Saison der Kader aufgewertet und aufgefrischt werden muss/wird, steht außer Frage, ist Thema dann in ein paar Wochen.
Letzte Änderung: 27 Jan 2023 21:50 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

27.01.23 Eisbären : Kassel Huskies 27 Jan 2023 21:48 #45

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2461
  • Dank erhalten: 1344
Knackpunkt bleiben unsere defensiven Aussetzer (2 Tore hergeschenkt) - ach du meine Güte - und unsere katastrophale Chancenverwertung.
Sonst sieht es nicht so schlecht aus. Kassel macht auch Fehler, z.B. Alleingang Ontl oder das Tor von Divis aber wir schlagen viel zu wenig Kapital draus.

Unser PP - Gajovsky auf Divis, Divis auf Gajovsky - Kreisel Kreisel - schlampiger Pass - Weber fällt über seine eigenen Füße - Strafe gegen Regensburg.
Läuft.
Wir sind auch mangels Rechtsschützen unglaublich ausrechenbar, alles rechtslastig, da kein Abnehmer und irgendwann wird der Pass auf die andere Seite kommen (Divis als Rechter) - kannst drauf Wetten.

@Crossover
Ich kritisiere unser PP, nicht unser aktuelles Spiel... nicht falsch verstehen...

Nach dem Spiel fällt mir nur eins ein...
F*******CK
Letzte Änderung: 27 Jan 2023 23:25 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe, lavallee, frankenotti

27.01.23 Eisbären : Kassel Huskies 27 Jan 2023 22:37 #46

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Ich verstehe jetzt die Kritik nicht. Das war doch von vorneweg völlig klar, dass Kassel in einer anderen Liga spielt. Die wollen aufsteigen und haben auch die Spieler dafür. Da können wir nur mit Herz und Glück dagegenhalten und das machen sie doch gut.
Gegen Kassel in 40 Minuten 3 Tore schießen ist wirklich nicht schlecht.

3:4 und noch 20 Minuten. Hätte ich so nicht erwartet


Edit: 4:5 ist ein wirklich achtbares Ergebnis. Ich bin heute richtig stolz auf die Jungs, trotz vermeidbarer Niederlage. Schade, dass Gajo den Penalty nicht reingemacht hat. Gut ist auch, dass unsere Tabellennachbarn verloren haben. Es bleibt offen!
Letzte Änderung: 27 Jan 2023 23:27 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi

27.01.23 Eisbären : Kassel Huskies 27 Jan 2023 23:30 #47

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4444
  • Dank erhalten: 3943
Eieiei, schade, mind 1 Punkt gegen den Tabellenführer verpasst, 4:5-Niederlage.
m.M.n. ein gutes Spiel der Eisbären. Gescheitert an der Chancenverwertung (Chancen waren genug da) und an der Kaltschnäuzigkeit und Abgebrühtheit vorm Tor, letztes Mal hatte Schmid den Punkt am Schläger, heute Gajo mit seinem Penalty in den letzten Sekunden. Echt schade. Echt bitter. Aber wenigstens wieder eine erfolgsversprechende Teamleistung.
Letzte Änderung: 27 Jan 2023 23:30 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

27.01.23 Eisbären : Kassel Huskies 28 Jan 2023 00:10 #48

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Schade dass man sich heute für die gute Leistung nicht in letzter Sekunde noch mit zumindest einem Punkt belohnen konnte.

Kassel halt durch die Bank auf jeder Position mindestens eine Klasse besser besetzt als die Eisbären, dafür haben wir uns wirklich gut präsentiert, auch wenn man sich dafür am Ende des Tages nichts kaufen kann.

Um heute was zählbares mitnehmen zu können hätte die Chancenverwertung effizienter, unser Überzahlspiel besser sein müssen und es hätte einer überragenden Torwartleistung bedurft.

Dazu trifft Trivino halt aktuell leider nicht, hoffentlich kommt der bald wieder ins Rollen.

Tabellarisch ist zumindest nichts passiert nachdem unsere direkten Konkurrenten heute auch nicht punkten konnten.

Am Sonntag auf ein Neues, wieder sind wir krasser Außenseiter, vielleicht ist ja der Eishockeygott mal wieder auf unserer Seite.
Letzte Änderung: 28 Jan 2023 00:12 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

27.01.23 Eisbären : Kassel Huskies 28 Jan 2023 00:14 #49

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
Gute Besserung Erik!

Schulterverletzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

27.01.23 Eisbären : Kassel Huskies 28 Jan 2023 00:52 #50

  • WonderY19
  • WonderY19s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 108
Tolles Eishockeyspiel, ein Unentschieden nach 60 Minuten wäre verdient und möglich gewesen. Kassel wirklich gut nach vorne, defensiv sollte das Spiel auch den Kritikern der Eisbärenabwehr vielleicht auch mal einen Eindruck geben, dass selbst der souveräne Tabellenführer hier auch grobe Fehler im Spiel macht, bei all den Topleuten, die alle technisch meist besser und vor allem körperlich stärker.

Ich sehe auch nicht, dass Spieler wie Schiller, Schütz und Bühler in der DEL2 überfordert.
Apropos Schiller: gutes Spiel, würde ihn gerne statt #55 (der einfach so oft hypernervös wirkt, will ihm kein Unrecht tun, hat auch immer wieder gute Aktionen, aber v.a. defensiv oft trotz eigentlich besserer Ausgangsposition häufig mit der falschen Entscheidung) mal im PP1 mal sehen, weil er ruhiger und weniger fehleranfällig, ansonsten waren die Powerplayformationen verbessert, wie auch sonst im, Spiel 5:5 deutlich mehr gute Schüsse abgegeben wurden, die Richtung könnte so stimmen.

Reihenzusammenstellung: 1. und 2. Reihe sicher sinnvoll und mit Perspektive so, in der 3. fehlt dann dauerhaft einfach ein körperlich starker Partner zu Schmid und Schembri, sollte Erik in der 4. länger ausfallen, dann wäre es fast ein "Muss" einen körperlich robusten Center zu holen. Ontl heute deutlich verbessert, kommt nach der Verletzung hoffentlich wieder in Schwung.

Die positive Entwicklung der letzten Spiele gilt es jetzt mitzunehmen, die Spiele nach diesem Wochenende lassen alle Möglichkeiten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.616 Sekunden