Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ravensburg- Eisbären

Re:Ravensburg- Eisbären 29 Jan 2023 22:26 #41

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 926
  • Dank erhalten: 654
@lavalee

ok dann haben wir aneinander vorbeigeredet ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Ravensburg- Eisbären 29 Jan 2023 22:29 #42

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Man könnte doch Schlauderer holen und Gulda nach Passau schicken (Ironie aus)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Ravensburg- Eisbären 29 Jan 2023 22:44 #43

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1814
  • Dank erhalten: 1809
Neben den Aussetzern in der Verteidigung muss man auch feststellen dass unsere "Lebensversicherung" Trivino sein letztes Tor wenn ich mich richtig erinnere am 3.1. in Nauheim geschossen hat, seitdem in 9 Spielen nichts mehr.

Ohne seine Tore wird es auf Dauer nicht gehen wie man aktuell sieht.

Über Gulda ist jedes Wort eines zu viel, seit dem ersten Tag in Regensburg hat er immer wieder diese Aussetzer, dass die in der DEL2 nicht weniger werden aber dafür umso öfter bestraft werden war klar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ravensburg- Eisbären 29 Jan 2023 22:49 #44

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4468
  • Dank erhalten: 3971
Bevor jetzt wieder einer um die Ecke kommt, dass hier nur negativ gepostet wird, wenn es mal wieder nicht so läuft.
Ich bin weiter optimistisch, dass wir die Liga halten werden, gerne auch schon frühzeitig.

Leider haben wir in den letzten drei Spielen wieder einzelne Punkte liegen gelassen, gegen Crimme kurz vor Schluss/Overtime, gegen Kassel kurz vor Schluss und auch heute durch diesen individuellen Fehler. Punkte, die uns brutal gut getan hätten, weil die Konkurrenz auch überraschend punktet.

Die für mich entscheidenden Spiele Do-or-Die bzw. PrePOs oder PD, werden bestimmt die Heimspiele gegen Freiburg und insbesondere gegen Selb und Weißwasser. Dazu die beiden Auswärtsspiele am kommenden Wochenende gegen Heilbronn und Freiburg. Der Druck steigt und steigt. Teils selbstverschuldet. Aber das ist DEL2.
Letzte Änderung: 29 Jan 2023 22:50 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe, WonderY19

Ravensburg- Eisbären 29 Jan 2023 22:55 #45

  • WonderY19
  • WonderY19s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 108
Ärgerliches Wochenende, ein paar Punkte wären verdient gewesen, das nutzt aber nichts. Ob jetzt aktuell Platz 12 oder 9 ist aber im Prinzip egal. Am Ende zählt aber nur die Tabelle nach Spieltag 52 und bis dahin haben fast alle Vereine noch viele mögliche Wege vor sich. Dass die Eisbären nicht gegen den 1. und 3. der aktuellen Tabelle punkten, sollte - unabhängig von dem wie und warum auf dem Eis - auch niemanden die Nerven verlieren lassen.

Man kann heute #25 oder #55 für offenbar falsche Entscheidungen binnen des Bruchteils einer Sekunde kritisieren, genauso kann man mangelndes Glück (Schuss von #55 an die Bande im ersten Drittel und ein zufälliger Save des TW) oder eine tlw. zumindest bei zwei Strafen diskutable Schiedsrichterleistung anführen, das ist imho nicht zielführend.

Wichtig ist, dass die Eisbären nach wie vor aus eigener Kraft die Möglichkeit haben Platz 7-10 oder 11-14 als "Endmarke" zu ziehen. Dass der Druck nicht weniger wird sondern mehr sollte nicht überraschen, die Leistungskurve geht klar nach oben und damit sollten die nächsten Spiele positiv angegangen werden. Dass eine (auch körperliche) Verstärkung der 3./4. Reihe dem Team gut tun würde sieht glaube ich jeder, für die ersten beiden wird es in der benötigten Qualität vermutlich aktuell keine sinnvollen Ergänzungen geben (lasse mich aber gerne widerlegen). Einblick in vereinsinterne Diskussionen haben hier sicherlich die wenigsten.

Gewinnen muss das Team jetzt allerdings sicherlich öfter als verlieren um die Klasse zu erhalten. Bin, ob der gezeigten Leistungen, hier optimistisch.
Letzte Änderung: 29 Jan 2023 22:57 von WonderY19.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ravensburg- Eisbären 29 Jan 2023 23:05 #46

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
WonderY19 schrieb:
Ärgerliches Wochenende, ein paar Punkte wären verdient gewesen, das nutzt aber nichts. Ob jetzt aktuell Platz 12 oder 9 ist aber im Prinzip egal. Am Ende zählt aber nur die Tabelle nach Spieltag 52 und bis dahin haben fast alle Vereine noch viele mögliche Wege vor sich. Dass die Eisbären nicht gegen den 1. und 3. der aktuellen Tabelle punkten, sollte - unabhängig von dem wie und warum auf dem Eis - auch niemanden die Nerven verlieren lassen.

Man kann heute #25 oder #55 für offenbar falsche Entscheidungen binnen des Bruchteils einer Sekunde kritisieren, genauso kann man mangelndes Glück (Schuss von #55 an die Bande im ersten Drittel und ein zufälliger Save des TW) oder eine tlw. zumindest bei zwei Strafen diskutable Schiedsrichterleistung anführen, das ist imho nicht zielführend.

Wichtig ist, dass die Eisbären nach wie vor aus eigener Kraft die Möglichkeit haben Platz 7-10 oder 11-14 als "Endmarke" zu ziehen. Dass der Druck nicht weniger wird sondern mehr sollte nicht überraschen, die Leistungskurve geht klar nach oben und damit sollten die nächsten Spiele positiv angegangen werden. Dass eine (auch körperliche) Verstärkung der 3./4. Reihe dem Team gut tun würde sieht glaube ich jeder, für die ersten beiden wird es in der benötigten Qualität vermutlich aktuell keine sinnvollen Ergänzungen geben (lasse mich aber gerne widerlegen). Einblick in vereinsinterne Diskussionen haben hier sicherlich die wenigsten.

Gewinnen muss das Team jetzt allerdings sicherlich öfter als verlieren um die Klasse zu erhalten. Bin, ob der gezeigten Leistungen, hier optimistisch.


:lol:
Letzte Änderung: 29 Jan 2023 23:07 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ravensburg- Eisbären 29 Jan 2023 23:12 #47

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 589
  • Dank erhalten: 343
frankenotti schrieb:
Man könnte doch Schlauderer holen und Gulda nach Passau schicken (Ironie aus)

mir ist grad die Causa Dotzler wieder eingefallen :woohoo:


achja, hätte hätte fahrradkätte, träumen darf man noch.
Letzte Änderung: 29 Jan 2023 23:12 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ravensburg- Eisbären 30 Jan 2023 08:35 #48

Ärgerlich, da du über 40 Minuten eigentlich ein ganz gutes Auswärtsspiel gemacht hast. Slansky hat in meinen Augen eine andere Handschrift wie Kaltenhauser. Kaum ist Bewegung im Powerplay läufts. Osterberg der Dreh- und Angelpunkt in unserem PP. Verstanden hat er auch, dass er die vierte Reihe nicht immer bringen kann - vor allem nicht gegen eine erste Reihe des Gegners. Außer Wagner, hat in der vierten Reihe keiner ansatzweise DEL2 Tauglichkeit.

Demetz und Weber wieder mit sowas von selten dummen Strafzeiten. Gulda mal wieder mit seinem Aussetzer. Ob er es irgendwann lernt ? ich glaube nicht mehr ! Ich bin wirklich bedient.

Wo bleibt die Verstärkung ? Seit Wochen stimmen die Leistungen nicht mehr. Zuschauerschnitt von über 3000. Am Geld kann es doch nicht liegen ?
Nein - der Markt ist nicht leer. Andere Team schaffen es ja auch !

In meinen Augen fehlt ein Winger für die erste oder zweite Reihe - ein neuer U21 Spieler (Pronin ist wohl in der Bayernliga/max. Oberliga besser aufgehoben) und vor allem 1-2 neue Verteidiger, die das Tempo in der DEL2 mitgehen können. Gerne auch eine Ausländerlizenz. Einfach so jemand wie Trska in Selb.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas, RengschbuagaBua

Ravensburg- Eisbären 30 Jan 2023 08:55 #49

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 322
  • Dank erhalten: 255
Auch nach einer Nacht schlafen, kann ich meine Wut auf den Schiri nicht entzerren. Ich dachte mir gestern beim Spiel in Ravensburg dass das vermeintliche 1:2 für uns eindeutig VOR Abpfiff hinter der Linie war. Sprade bestätigt mir das heute. Auch die Strafzeitenverteilung, Respekt Herr Brill. Ich muss schon lange überlegen das ein "neutraler" so einen Einfluss auf das Spiel nahm. Für mich sind wir ab der 34 Minute eindeutig verpfiffen worden.

Dass man dann auf einen Gulda oder wen auch immer schimpft das ist für mich a bisserl unverständlich. Was die gestern in Unterzahl abreißen mussten kostet nun mal Kraft und auch Konzentration. Dieses Mal muss ich unsere Mannschaft komplett in Schutz nehmen. Da machst ein starkes Auswärtsspiel beim dritten, hast dir Punkte verdient und nimmst keine mit, weil ein Zweibrückener meint das es für Ravensburg besser wäre.

Sorry schimpfe eigentlich nie öffentlich über die Schiris da man die braucht, wenn ich dann aber sowas wie gestern sehe dann wäre mir die Lösung wie im Jugendfussball lieber das ein Elternteil pfeift. Die machens auch nicht schlechter.

Ab kommenden Wochenende zählts. Da kommt nicht der erste und dritte sondern die Konkurrenz um Platz 10
Letzte Änderung: 30 Jan 2023 08:55 von Christian79.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ravensburg- Eisbären 30 Jan 2023 09:06 #50

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 701
Roy schrieb:
frankenotti schrieb:
Man könnte doch Schlauderer holen und Gulda nach Passau schicken (Ironie aus)

mir ist grad die Causa Dotzler wieder eingefallen :woohoo:


achja, hätte hätte fahrradkätte, träumen darf man noch.

Vielleicht kann ja der Slansky besser mit dem Alex...

Spaß beiseite! An Dotzler denke ich schon seit geraumer Zeit. Sind nur leider Gedanken, die man schnell wieder verwerfen muss. Weil die Wohlfühloase offenbar wichtiger ist als der sportliche Erfolg. Nicht nur auf diese Causa bezogen.

Und bevor jetzt wieder die Moralapostel aus dem Boden schießen: ja, Polemik hilft in der aktuellen Situation natürlich nicht weiter. Allerdings kannst du die Performance unserer Truppe seit einiger Zeit, wenn auch zuletzt verbessert, anders nicht ertragen... Und nein, niemand weiß ob ein Dotzler der "Heilsbringer" in der Defensive wäre, für den ihn viele (auch ich) halten / gehalten haben.
ABER: er wäre sicherlich kein schlechter Verteidiger gewesen.

Generell ärgert es mich einfach, dass wir uns jedes Mal wieder selbst ins Bein schießen. Die letzten zwei Spiele waren dafür symptomatisch. Da holst du Rückstand um Rückstand gegen das absolute Top-Team der Liga auf. Nur um dann in der entscheidenden Situation einen Spieler zum Penalty antreten zu lassen, der in meinen Augen nachweislich mit solch einem Druck nicht gut umgehen kann. Das soll gar keine Kritik an Gajo sein, er spielt momentan stark und über seine Qualität braucht man nicht diskutieren. Aber Penalty kann er eben nur zu 50%. Und es braucht mir keiner sagen, dass wir keine anderen Stürmer haben, die Penalty können.
Und gegen stark verbesserte Ravensburger spielst du, v.a. in der Abwehr, 58 Minuten grundsolide. Ich sage bewusst grund"solide", denn souverän sind wir hinten lange nicht. Aber es reicht schon irgendwie. Nur um dann innerhalb 2 Minuten plötzlich zaubern zu wollen oder einmal mehr an den eigenen Unzulänglichkeiten zu scheitern. Ich konnte Williams gestern absolut verstehen, dass er nach so einer Aktion seinen Schläger zamhaut. Da hältst du die Mannschaft Woche für Woche im Spiel und verlierst trotzdem immer wieder aufgrund krasser, individueller Patzer.

Einziger Lichtblick in meinen Augen ist dann letztlich, dass unser Spiel, über die gesamte Spielzeit gesehen, wieder besser wird. Die Reihen harmonieren momentan gut, wenngleich natürlich auch von Pipo und Trivino mehr Output kommen könnte. Aber spielerisch sind wir m.E. auf einem guten Weg. Bringt nur leider nichts, wenn am Ende die 0 auf der Punktetafel steht.
Hier regiert der E V R !
Letzte Änderung: 30 Jan 2023 09:12 von Zarim.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.250 Sekunden