Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ravensburg- Eisbären

Ravensburg- Eisbären 30 Jan 2023 09:18 #51

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1111
lavallee schrieb:
Bevor jetzt wieder einer um die Ecke kommt, dass hier nur negativ gepostet wird, wenn es mal wieder nicht so läuft.
Ich bin weiter optimistisch, dass wir die Liga halten werden, gerne auch schon frühzeitig.

Leider haben wir in den letzten drei Spielen wieder einzelne Punkte liegen gelassen, gegen Crimme kurz vor Schluss/Overtime, gegen Kassel kurz vor Schluss und auch heute durch diesen individuellen Fehler. Punkte, die uns brutal gut getan hätten, weil die Konkurrenz auch überraschend punktet.

Die für mich entscheidenden Spiele Do-or-Die bzw. PrePOs oder PD, werden bestimmt die Heimspiele gegen Freiburg und insbesondere gegen Selb und Weißwasser. Dazu die beiden Auswärtsspiele am kommenden Wochenende gegen Heilbronn und Freiburg. Der Druck steigt und steigt. Teils selbstverschuldet. Aber das ist DEL2.

Man muss dabei immer im Auge behalten, dass wir mit einer aufgepimpten Oberligamannschaft spielen. Wer hätte vor der Saison tatsächlich dafür unterschrieben, dass wir nach 41/42 gespielten Spielen eine realistische Chance auf Platz 10 haben?

Ich würde den Fokus nicht immer auf "entscheidende" Spiele richten. Gegen wen man die Punkte holt, ist egal, solange man am Ende der Hauptrunde einen mehr hat als der 11.-Platzierte. Die Spiele gg Kassel und Ravensburg haben ja gezeigt, dass man hier nicht zwangsläufig ohne Punkte vom Eis gehen müsste.

Der nächste Freitag wird sehr spannend. Gegen Heilbronn muss tatsächlich ein Pflichtsieg her. Nur dumm, dass man in dieser Liga keine Pflichtsiege einplanen kann.

Schöne Woche
Phil
Letzte Änderung: 30 Jan 2023 09:19 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, gp330

Ravensburg- Eisbären 30 Jan 2023 09:57 #52

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2465
  • Dank erhalten: 1348
Ja da hast du recht.
Alles schön und gut. Trotzdem brauchen wir dringend Punkte.
Bringt uns auch nichts, wenn wir am Ende sagen können "für eine Oberligamannschaft wars nicht schlecht".
Ich persönlich habe keine Lust mehr auf Oberliga.
Letzte Änderung: 30 Jan 2023 09:58 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas, Zarim, frankenotti, RengschbuagaBua

Ravensburg- Eisbären 30 Jan 2023 09:59 #53

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • ONLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Wir sollten uns nicht die ganze Zeit so sehr auf den 10. Platz einschießen. Ich habe das Gefühl, das tut uns allen nicht gut. Wir müssen akzeptieren, dass es vielleicht in die Play Downs geht. Solche Spiele sind dann zu einem großen Teil auch Kopfsache. Da gilt es "bereit" zu sein und den Kampf anzunehmen. Es bringt auch nichts über unnötige Niederlagen und leichtfertig vergebene Punkte in der Vergangenheit nachzudenken.
Der Fokus muss nach vorne und auf die nächste Partie gerichtet sein. Wir müssen jedes Spiel so angehen, als wäre es das letzte der Saison und dann haben wir auch eine Chance. Schüsse blocken, einfaches Hockey spielen, füreinander einstehen, beißen und kratzen. Wenn am Ende der 10. Platz rausspringt wäre es der Wahnsinn - wenn nicht, dürfen wir den Kopf aber auch nicht in den Sand stecken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, robboe

Ravensburg- Eisbären 30 Jan 2023 10:20 #54

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6514
  • Dank erhalten: 5169
Kirchi schrieb:
Wir sollten uns nicht die ganze Zeit so sehr auf den 10. Platz einschießen. Ich habe das Gefühl, das tut uns allen nicht gut. Wir müssen akzeptieren, dass es vielleicht in die Play Downs geht. Solche Spiele sind dann zu einem großen Teil auch Kopfsache. Da gilt es "bereit" zu sein und den Kampf anzunehmen. Es bringt auch nichts über unnötige Niederlagen und leichtfertig vergebene Punkte in der Vergangenheit nachzudenken.
Der Fokus muss nach vorne und auf die nächste Partie gerichtet sein. Wir müssen jedes Spiel so angehen, als wäre es das letzte der Saison und dann haben wir auch eine Chance. Schüsse blocken, einfaches Hockey spielen, füreinander einstehen, beißen und kratzen. Wenn am Ende der 10. Platz rausspringt wäre es der Wahnsinn - wenn nicht, dürfen wir den Kopf aber auch nicht in den Sand stecken.
100% Zustimmung!
Bei manchen Kommentaren hier muss man wirklich hoffen, dass nicht mal im Ansatz die Mannschaft so denkt. Denn dann erleben wir in den Playdowns erst recht ein blaues Wunder.
Hätte man mir vor der Saison gesagt, dass man zehn Spieltage vor Ende drei Punkte hinter Platz 10 liegt (Bei einem Spiel weniger!), hätte ich das gerne unterschrieben. Ja, ich hätte auch gerne die leichtfertig vergeigten Punkte von Gestern oder letzten Sonntag. Haben wir aber nicht. Über die Gründe wurde schon genug diskutiert. Gehe ich auch konform. Bei Gulda krieg ich auch Puls, wenn er an der Scheibe ist. Und, ja vielleicht war es ein Fehler auf eine komplette Abwehr aus der OL zu setzen. Dafür ist es aber nich zu früh. Da haben wir ab April genug Zeit zu diskutieren.
Jetzt stehen erst mal zwei knifflige Auswärtsaufgaben an. Leider meint es der Spielplan in dieser Saisonphase nicht wirklich gut mit uns. Nächstes Wochenende ist man fast schon zum Punkten verdammt um nicht den Anschluss zu verlieren. Nur auf die Heimspiele gegen Nauheim, Krefeld, Selb oder Weißwasser will ich mich ehrlich gesagt auch nicht verlassen, wenngleich diese zum Teil auch "Must Win"-Spiele sind.
Und, wie gesagt, wenn es nicht Platz 10 wird, dann machen wir die Klasse über die PD klar. So sind wir in die Saison gegangen und so bringen wir das auch erfolgreich zu Ende!

chris
Letzte Änderung: 30 Jan 2023 10:21 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi, Crossover

Ravensburg- Eisbären 30 Jan 2023 10:25 #55

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 984
  • Dank erhalten: 606
Noch einmal zur Causa Dotzler !
Steht Er immer noch auf der Spieler/Gehaltsliste der Eisbären ? Wenn ja , warum springt man nicht im Interesse des Vereins über seinen Schatten und versucht es noch einmal miteinander .
Vielleicht auch unter dem Gesichtspunkt , daß ein Herr Schnabel nicht mehr aktiv ist .
Noch ist Zeit dafür , die Abwehr zu stärken .
Sollte am Ende der Saison der Traum DEL2 ausgeträumt sein , werden viele offene Fragen dann beantwortet werden MÜSSEN !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Ravensburg- Eisbären 30 Jan 2023 10:50 #56

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3394
  • Dank erhalten: 1492
BigmoveAndy schrieb:
Noch einmal zur Causa Dotzler !
Steht Er immer noch auf der Spieler/Gehaltsliste der Eisbären ? Wenn ja , warum springt man nicht im Interesse des Vereins über seinen Schatten und versucht es noch einmal miteinander .
Vielleicht auch unter dem Gesichtspunkt , daß ein Herr Schnabel nicht mehr aktiv ist .
Noch ist Zeit dafür , die Abwehr zu stärken .
Sollte am Ende der Saison der Traum DEL2 ausgeträumt sein , werden viele offene Fragen dann beantwortet werden MÜSSEN !
Ein 38-Jähriger der seit 10 Monaten nicht mehr gespielt hat und mit Sicherheit Unruhe in da Mannschaft bringt ist bestimmt die Lösung für all unsere Probleme.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, Kirchi, lavallee, stoney

Ravensburg- Eisbären 30 Jan 2023 10:55 #57

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1972
Bitte nicht wieder das Thema Dotzler!

Das ist durch und das ist auch gut so.


Wie wäre es denn mit Peter Flache? Nur fürs Powerplay vorm Tor, danach darf er sich wieder ausruhen. Den Peter schiebt man nicht so leicht weg und der Platz ist fast immer nicht besetzt.
Letzte Änderung: 30 Jan 2023 11:00 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi

Re:Ravensburg- Eisbären 30 Jan 2023 13:03 #58

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2465
  • Dank erhalten: 1348
Markus schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Noch einmal zur Causa Dotzler !
Steht Er immer noch auf der Spieler/Gehaltsliste der Eisbären ? Wenn ja , warum springt man nicht im Interesse des Vereins über seinen Schatten und versucht es noch einmal miteinander .
Vielleicht auch unter dem Gesichtspunkt , daß ein Herr Schnabel nicht mehr aktiv ist .
Noch ist Zeit dafür , die Abwehr zu stärken .
Sollte am Ende der Saison der Traum DEL2 ausgeträumt sein , werden viele offene Fragen dann beantwortet werden MÜSSEN !
Ein 38-Jähriger der seit 10 Monaten nicht mehr gespielt hat und mit Sicherheit Unruhe in da Mannschaft bringt ist bestimmt die Lösung für all unsere Probleme.

Von mir aus verpflichten wir auch einen 58 Jährigen Einbeinigen, der seit 25 Jahren kein Hockey mehr gespielt hat. Solange er noch Schüsse blocken kann, ist mir das doch völlig egal.
Überspitzt gesagt natürlich. Ihr wisst was ich meine.
Das Thema Dotzler sollten wir übrigens wirklich langsam abhaken, hat nicht funktioniert und Ende.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Re:Ravensburg- Eisbären 30 Jan 2023 13:12 #59

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2265
  • Dank erhalten: 1342
Ich hätte eine Idee, wie man diese Hexenpässe im eigenen Drittel eindämmen oder vielleicht abstellen kann:

wenn einer so etwas macht, macht er am nächsten Tag im Training Liniensprints und zwar von der Grundlinie weg über die gesamte Eisfläche. An jeder (!) Linie zehn Liegestütze, dabei muss er laut schreien "Ich - darf - den - Puck - niemals - vor - das - eigene - Tor - spielen!". Im Wiederholungsfall sind die Liniensprints nach dem Spiel direkt nach der Schlusssirene fällig.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ravensburg- Eisbären 30 Jan 2023 13:44 #60

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1111
Kirchi schrieb:
Wir sollten uns nicht die ganze Zeit so sehr auf den 10. Platz einschießen. Ich habe das Gefühl, das tut uns allen nicht gut. Wir müssen akzeptieren, dass es vielleicht in die Play Downs geht. Solche Spiele sind dann zu einem großen Teil auch Kopfsache. Da gilt es "bereit" zu sein und den Kampf anzunehmen. Es bringt auch nichts über unnötige Niederlagen und leichtfertig vergebene Punkte in der Vergangenheit nachzudenken.
Der Fokus muss nach vorne und auf die nächste Partie gerichtet sein. Wir müssen jedes Spiel so angehen, als wäre es das letzte der Saison und dann haben wir auch eine Chance. Schüsse blocken, einfaches Hockey spielen, füreinander einstehen, beißen und kratzen. Wenn am Ende der 10. Platz rausspringt wäre es der Wahnsinn - wenn nicht, dürfen wir den Kopf aber auch nicht in den Sand stecken.

Mal Hand auf´s Herz: Um zu der Erkenntnis zu kommen, dass "der Fokus nach vorne und auf die nächste Partie gerichtet sein muss", muss man jetzt nicht unbedingt der größte Sportversteher der Welt sein - es handelt sich einfach um eine Selbstverständlichkeit.

Worauf die Schreiber hier "ihren Fokus" legen, ist auch ziemlich einerlei. Oder wen interessiert das wirklich? Aber warum soll ich als Fan nicht darauf hoffen, dass wir den 10. Platz erreichen können, solange es rechnerisch möglich ist? Und wenn nicht, dann gehen wir in die Playdowns. Und wenn es blöd läuft, steigen wir wieder ab.

All das wird unabhängig davon passieren, was hier philosophiert wird.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, BigmoveAndy
Ladezeit der Seite: 0.180 Sekunden