Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ravensburg- Eisbären

Re:Ravensburg- Eisbären 30 Jan 2023 13:47 #61

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1111
MattBre schrieb:
Von mir aus verpflichten wir auch einen 58 Jährigen Einbeinigen, der seit 25 Jahren kein Hockey mehr gespielt hat. Solange er noch Schüsse blocken kann, ist mir das doch völlig egal.

Sergej Schendelev?

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Ravensburg- Eisbären 30 Jan 2023 14:01 #62

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 984
  • Dank erhalten: 606
Markus schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Noch einmal zur Causa Dotzler !
Steht Er immer noch auf der Spieler/Gehaltsliste der Eisbären ? Wenn ja , warum springt man nicht im Interesse des Vereins über seinen Schatten und versucht es noch einmal miteinander .
Vielleicht auch unter dem Gesichtspunkt , daß ein Herr Schnabel nicht mehr aktiv ist .
Noch ist Zeit dafür , die Abwehr zu stärken .
Sollte am Ende der Saison der Traum DEL2 ausgeträumt sein , werden viele offene Fragen dann beantwortet werden MÜSSEN !
Ein 38-Jähriger der seit 10 Monaten nicht mehr gespielt hat und mit Sicherheit Unruhe in da Mannschaft bringt ist bestimmt die Lösung für all unsere Probleme.



Das wäre der Hammer einer Verpflichtung , „Der ALL unsere Probleme löst“!
Mir langt es ja schon zu , wenn der Puck Gefahr/risikolos aus dem Drittel gespielt wird .

Und eines muss ich am Schluss sagen . KEINER weiß , was wirklich vorgefallen ist und der Verein wird immer schauen , daß Er am Ende nicht den schwarzen Peter behält .
Deshalb sollte im Interesse ALLER vielleicht doch noch ein zufriedenstellendes und sogar noch „erfolgreiches“ Ende gefunden werden .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

Re:Ravensburg- Eisbären 30 Jan 2023 14:10 #63

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Fest steht aufjedenfall, das man den Pass, den Gulda spielt, nicht spielen darf. Knall die Scheibe doch raus, meinetwegen zum Icing. Der Punkt wär schon wichtig gewesen und in der OT ist alles möglich. Man kann nicht jeden Gegentreffer vermeiden, auch durch eigene Fehler frisst man Gegentore, aber doch nicht in der Häufigkeit!
So kannst du die Klasse nicht halten.
Was mich nach den schwachen Auftritten zB in Bayreuth oder Selb positiv stimmt, ist das die Moral stimmt und die Leistung ja gut ist. Aber da müssen einige jetzt aufwachen! Ein Trivino agiert seit seiner Vertragsverlängerung (Ausnahme Bad Nauheim) auch schwach . So wie der Angefangen hat, hat man das Gefühl, der Dampf ist draußen. Auch ein Gajo und Divis müssen noch was drauflegen. Schwamberger, Schembri und Ontl können dieses Niveau locker spielen, dass steht ja wohl außer Zweifel, aber da muss mehr kommen!
Defensiv dann echt wieder in diesen Trott verfallen, dass wird den Klassenerhalt kosten. Da muss einfach wieder mehr kommen, wie anfangs der Saison.
Es ist ja schön, wenn die Jungs freie Hand im PP haben, aber das muss auch funktionieren! Das ist ein Trumpf den du als Aufsteiger nicht so, oftmals jämmerlich, verspielen darfst.

Final kann ich nur sagen: Gebt endlich wieder Gas Jungs, diese schwarze Serie muss gebrochen werden und dann läuft das auch. P10 ist nicht unerreichbar! Das ist das sicherste! Für eine Playdown Runde oder gar 2 bin ich leider nicht positiv gestimmt! Und an die Herren Gulda, Weber und Demetz, hört auf euch selbst in Bedrängnis zu bringen und spart euch die überflüssigen Strafen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

Ravensburg- Eisbären 30 Jan 2023 14:47 #64

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Kirchi schrieb:
Wir sollten uns nicht die ganze Zeit so sehr auf den 10. Platz einschießen. Ich habe das Gefühl, das tut uns allen nicht gut. Wir müssen akzeptieren, dass es vielleicht in die Play Downs geht. Solche Spiele sind dann zu einem großen Teil auch Kopfsache. Da gilt es "bereit" zu sein und den Kampf anzunehmen. Es bringt auch nichts über unnötige Niederlagen und leichtfertig vergebene Punkte in der Vergangenheit nachzudenken.
Der Fokus muss nach vorne und auf die nächste Partie gerichtet sein. Wir müssen jedes Spiel so angehen, als wäre es das letzte der Saison und dann haben wir auch eine Chance. Schüsse blocken, einfaches Hockey spielen, füreinander einstehen, beißen und kratzen. Wenn am Ende der 10. Platz rausspringt wäre es der Wahnsinn - wenn nicht, dürfen wir den Kopf aber auch nicht in den Sand stecken.

Kirchi, was heißt denn "einschießen auf Platz 10" und trotz aller Rückschläge "steckt doch auch keiner den Kopf in den Sand". Keiner hier schreibt hier weder Platz 10 ab, noch würden die Playdowns nicht angenommen werden. Alle wollen den Klassenerhalt. Am besten frühzeitig.

Es kommt alles sowieso, wie´s kommt. Nutzen wir unsere Chancen und andere schwächeln, dann ist Platz 10 und der vorzeitige Klassenerhalt drin. Dann feiern wir wie Bolle. Wenn nicht, müssen wir die Playdowns nutzen, erst Runde 1, notfalls auch Runde 2. Bin ich dabei.

Aber wenn ich jetzt die Möglichkeit(en) habe, den Platz 10 zu erreichen, dann muss ich alles dafür tun, wirklich alles, diesen Platz zu erreichen, jeden Punkt mitzunehmen, der mir auf der Strecke angeboten wird. Das bedeutet aber auch, u.a. unnötige Strafen zu unterlassen, ebenso wie leichtfertige Scheibenverluste mit immerwährenden Spielverhalten (die Gegner machen ja auch Videoanalyse und da kann ja selbst ich gewisse Bewegungen und Pässe der Herren Weber und Gulda mittlerweile "vorhersehen" oder Demetz so provozieren, dass er 2min geht) vermeiden, vorne die Torchancen nutzen, mich auch mal vehementer beschweren über/beim Schiri so wie gestern beim fehlenden Videobeweis usw. Wir müssen uns noch mehr wehren, nicht zu sehr das Schicksal grad annehmen und aufs nächste Spiel hoffen/verweisen. Für mich zeigt die Kurve trotz der beiden unnötigen Niederlagen wieder leicht nach oben.

Ich bin aber ein Gegner davon, jetzt schon wie Bayreuth, die Vorbereitung für die Playdowns einzuläuten. Der Unterschied ist ja, wir haben noch die realistische Chance, Bayreuth schon länger nicht mehr.

Die Spiele gegen Kassel und Ravensburg haben mir auf unterschiedliche Weise gezeigt, dass wir die DEL2 drauf haben und mit fast allen Gegnern mithalten können, wenn wir unser Leistungsvermögen abrufen. Wir müssen bitte nur noch konsequenter werden. Ravensburg hat es uns gestern vorgemacht, wie DEL2-Eishockey geht. Auch wenn sie beinahe an Williams verzweifelt wären, aber die haben ständig nach vorne gespielt, die Scheiben zum Tor gebracht, sind ohne Ende nachgegangen, gefühlt hatte Williams kaum Platz in seinem Torraum, so sind die ihm ständig auf die Pelle gerückt (hätte man übrigens seitens der Schiris auch mal ahnden bzw unterbinden können). Wir sind da zu brav, wenn überhaupt mal einer von uns da steht. Hier brauchen wir für die kommende Saison definitiv einen Center bzw legitimen Flache-Nachfolger. Das muss jetzt von den Eisbären kommen, damit wir wieder mehr Tore schießen und bessere Chancen auf Punkte bekommen. Dann werden wir sehen, wohin die Reise geht, ob dieser 10.Platz mindestens erreicht werden kann oder ob die Playdowns für uns entscheidend werden.

Der Druck wird jetzt immer größer, aber das haben wir uns selbst zuzuschreiben, wenn wir so viele Chancen auf Punkte liegen lassen. Zudem müssen die Jungs diesen Druck jetzt mehr denn je aushalten und lernen, eben diesen auszuhalten, denn in etwaigen Playdowns wird der Druck noch viel viel größer. Bisher haben wir "bei Druck" eher versagt. Da ist es wahrscheinlich im Sinne des Drucks jetzt "einfacher" den Kampf um Platz 10 effektiver anzunehmen. Das nächste Auswärts-Wochenende wird ein nächster Fingerzeig.
Letzte Änderung: 30 Jan 2023 14:51 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy, frankenotti

Ravensburg- Eisbären 30 Jan 2023 16:51 #65

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1972
lavallee schrieb:
………
Die Spiele gegen Kassel und Ravensburg haben mir auf unterschiedliche Weise gezeigt, dass wir die DEL2 drauf haben und mit fast allen Gegnern mithalten können, wenn wir unser Leistungsvermögen abrufen. Wir müssen bitte nur noch konsequenter werden. Ravensburg hat es uns gestern vorgemacht, wie DEL2-Eishockey geht. Auch wenn sie beinahe an Williams verzweifelt wären, aber die haben ständig nach vorne gespielt, die Scheiben zum Tor gebracht, sind ohne Ende nachgegangen, gefühlt hatte Williams kaum Platz in seinem Torraum, so sind die ihm ständig auf die Pelle gerückt (hätte man übrigens seitens der Schiris auch mal ahnden bzw unterbinden können). Wir sind da zu brav, wenn überhaupt mal einer von uns da steht. Hier brauchen wir für die kommende Saison definitiv einen Center bzw legitimen Flache-Nachfolger. Das muss jetzt von den Eisbären kommen, damit wir wieder mehr Tore schießen und bessere Chancen auf Punkte bekommen. Dann werden wir sehen, wohin die Reise geht, ob dieser 10.Platz mindestens erreicht werden kann oder ob die Playdowns für uns entscheidend werden.

……….

Vielleicht sollte man Weber und Gulda auch mal zuschauen lassen. Es kann doch nicht sein, dass diese kapitalen Böcke, die sie seit Jahren machen, nicht abzustellen sind. Ich glaube, dass Weber in der Reaktion zu langsam ist und deshalb viele Strafen zieht, bei Gulda fehlts woanders

Und völlig richtig, es fehlt der Mann vorm Tor, deshalb spielen wir ständig außen herum. Besonders in Überzahl ist das oftmals brotlose Kunst.
Letzte Änderung: 30 Jan 2023 16:54 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

Ravensburg- Eisbären 30 Jan 2023 18:24 #66

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 700
  • Dank erhalten: 518
Ich bin grundsätzlich froh, dass wir (insbesondere) Weber und Gulda haben. Auch wenn ich beide bei den sich wiederholenden Fehlern manchmal verfluche.

Das Dilemma ist doch aus meiner Sicht, dass beide nicht unsere Top -Verteidiger in der DEL II sein können. Da fehlt es an Konstanz, Routine auf diesem Niveau und - bei Gulda - Körper. Aber sie wären gute Verteidiger No. 3 bis 6 in der DEL II. Ich glaube, dass beide einfach am Limit sind und wir nicht mehr erwarten dürfen. Mehr erwartet hätte ich mir eher von der Leitung, vor der Saison auf diesen Positionen zu verpflichten oder jetzt nachzuverpflichten. (Wissend, dass es für R nie Verteidiger "am Markt" gibt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ravensburg- Eisbären 30 Jan 2023 18:35 #67

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 343
Regensburg1962 schrieb:
Slansky hat in meinen Augen eine andere Handschrift wie Kaltenhauser. Kaum ist Bewegung im Powerplay läufts. Osterberg der Dreh- und Angelpunkt in unserem PP. Verstanden hat er auch, dass er die vierte Reihe nicht immer bringen kann - vor allem nicht gegen eine erste Reihe des Gegners. Außer Wagner, hat in der vierten Reihe keiner ansatzweise DEL2 Tauglichkeit.


und ich muss sagen, die andere Handschrift gefällt mir. Wirkt reaktiver und damit besser aufs Spiel angepasst auf mich.

Kann aber auch sein, dass Max & Martin das so besprochen haben und Martin praktisch das jetzt umsetzt, sprich das, was wir jetzt sehen, stammt von beiden.

Davon bin ich aber nicht so ganz überzeugt, denn Max hält meistens schon an seinen Prinzipien und Entscheidungen fest (was sowohl seine Chancen, als auch seine Grenzen hat) und das, was wir zurzeit sehen ist schon etwas neu. Deshalb würde ich es eher auf Slansky zurückführen.
Letzte Änderung: 30 Jan 2023 18:36 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ravensburg- Eisbären 30 Jan 2023 19:20 #68

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Roy schrieb:
Regensburg1962 schrieb:
Slansky hat in meinen Augen eine andere Handschrift wie Kaltenhauser. Kaum ist Bewegung im Powerplay läufts. Osterberg der Dreh- und Angelpunkt in unserem PP. Verstanden hat er auch, dass er die vierte Reihe nicht immer bringen kann - vor allem nicht gegen eine erste Reihe des Gegners. Außer Wagner, hat in der vierten Reihe keiner ansatzweise DEL2 Tauglichkeit.


und ich muss sagen, die andere Handschrift gefällt mir. Wirkt reaktiver und damit besser aufs Spiel angepasst auf mich.

Kann aber auch sein, dass Max & Martin das so besprochen haben und Martin praktisch das jetzt umsetzt, sprich das, was wir jetzt sehen, stammt von beiden.

Davon bin ich aber nicht so ganz überzeugt, denn Max hält meistens schon an seinen Prinzipien und Entscheidungen fest (was sowohl seine Chancen, als auch seine Grenzen hat) und das, was wir zurzeit sehen ist schon etwas neu. Deshalb würde ich es eher auf Slansky zurückführen.

Was war denn jetzt neu, dass hier spekulativ "auf eine andere Handschrift" hindeutet. Ich bin mir sicher, dass die Entscheidung, das Reihen-Roulette endlich zu beenden, zusammen mit allen Verantwortlichen, Beteiligten und Betroffenen besprochen wurde. Danach unter dem Trainerstaff bestimmt auch die taktische Herangehensweise gegen Kassel und Ravensburg. In wie weit am Spieltag, vor dem Spiel, während des Spiels, in den Pausen evtl. eine Kommunikation zwischen Trainer und Co-Trainer bestanden hat, weiß ich nicht, ist nichts bekannt. Weiß auch nicht, ob das seitens MK so gewünscht wäre.

Natürlich entscheidet der Trainer hinter der Bande beim aktuellen Spielgeschehen alleinverantwortlich. Hier wären mir jetzt keine "handschrift-veränderten" Handlungen aufgefallen. Es gab weder eine überraschende Umstellung während des Spiels, noch eine Auszeit, die man zu einem ungewöhnlichem Zeitpunkt genommen hätte, wie es beispielsweise der Ravensburger Trainer getan hat vor der zigten ÜZ (war es evtl. auch vor der ÜZ zum 1:1, weiß nicht mehr genau).

Slansky hat Max Kaltenhauser gut vertreten, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Er hat seinen Job gemacht. Gut gemacht.
Letzte Änderung: 30 Jan 2023 19:21 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ravensburg- Eisbären 30 Jan 2023 20:17 #69

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 343
lavallee schrieb:
Slansky hat Max Kaltenhauser gut vertreten, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Er hat seinen Job gemacht. Gut gemacht.

Genau das meinte ich auch. Plus eben, dass der Slansky einen guten Einfluss zu haben scheint.

Mit Handschrift meine ich zusätzlich, dass die Reihen gut gewechselt den Gegner abgestimmt gewirkt haben. Etwas, das ich die letzten Spiele so kaum gesehen habe (vielleicht auch wegen dem Reihenroulette, i dont know). Auf mich hat das Spiel gestern stimmiger als sonst gewirkt, weil man recht oft passende Antworten schnell parat hatte und das System rund lief und auf Aktionen gut reagiert hat.

Ob das jetzt alles aus den festen Reihen herstammt, was sich alle gemeinsam erdacht haben, glaube ich fast nicht. Denn ich hab nen Unterschied gesehen (oder glaube ich gesehen zu haben), den ich nicht nur auf die festen Reihen zurückführe.

Nur mein Eindruck :)
Letzte Änderung: 30 Jan 2023 20:19 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ravensburg- Eisbären 30 Jan 2023 21:41 #70

  • Gecko
  • Geckos Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 221
Christian79 schrieb:
Auch nach einer Nacht schlafen, kann ich meine Wut auf den Schiri nicht entzerren. Ich dachte mir gestern beim Spiel in Ravensburg dass das vermeintliche 1:2 für uns eindeutig VOR Abpfiff hinter der Linie war. Sprade bestätigt mir das heute. Auch die Strafzeitenverteilung, Respekt Herr Brill. Ich muss schon lange überlegen das ein "neutraler" so einen Einfluss auf das Spiel nahm. Für mich sind wir ab der 34 Minute eindeutig verpfiffen worden...

Sorry schimpfe eigentlich nie öffentlich über die Schiris da man die braucht, wenn ich dann aber sowas wie gestern sehe dann wäre mir die Lösung wie im Jugendfussball lieber das ein Elternteil pfeift. Die machens auch nicht schlechter.

Du sprichst mir aus der Seele.
Ich weiß nicht mehr welches Spiel es war, jedenfalls eines aus dieser Saison. Patrick Berger begräbt den Puck unter sich, der Schiri pfeift ab, und mit dem Pfiff löst sich der Puck und kullert unter/hinter Berger noch über die Torlinie. Der Pfiff kam eindeutig vor der Überschreitung der Torlinie. Tor wurde aber trotzdem gegeben, weil, so die Begründung, mit der Bewegung des Pucks die Situation noch nicht beendet war. Der Pfiff kam zu früh! Tor zählt.
Mit dem Wissen dachte ich mir Gestern bei der Wiederholung: Passt, Puck war noch in der Bewegung und ging dabei über die Torlinie. Egal wann der Pfiff ausgeführt wurde - spielt ja keine Rolle. Weit gefehlt. Diesmal zählt der Zeitpunkt des Pfiffes. Und der war angeblich vorher. Schiri bemüht sich aber nicht einmal zum Videobeweis.
Und so geht es doch schon die ganze Saison. Da könnte ich jetzt unzählige Beispiele schildern, bei denen mit zweierlei Maß entschieden wurde. Das hat uns nämlich auch schon einige Punkte gekostet.
Zefix!
Was ist das Schöne an Ingolstadt?
Das B16-Schild nach Regensburg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 1.062 Sekunden