Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Auswärts-Doppel vs. Heilbronn und vs. Freiburg

Re:Auswärts-Doppel vs. Heilbronn und vs. Freiburg 05 Feb 2023 17:00 #61

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 1353
lavallee schrieb:
Kirchi schrieb:
Den gibt es aus persönlichen Gründen nicht mehr. Es hätte sich ein Nachfolger gefunden, nur ist der kurz vor Saisonstart abgesprungen.

Ist das so, Kirchi, oder zitierst bzw. wiederholst Du jetzt nur die Aussagen unseres GFs?
Sommerer hat dies so begründet. Das stimmt auch so mit der Person, die das vorher zuverlässig gemacht hat.

Aber zur Wahrheit gehört auch, dass diesen Liveticker eigentlich jeder von uns machen kann, auch von überall aus, der muss nicht vor Ort sein beim Auswärtsspiel, das ginge auch vom SpradeTV aus. Man müsste nur festlegen und abstimmen, was gepostet wird. Und die Technik müsste zur Verfügung stehen.

Ob die DEL2 das evtl nicht will, weiß ich nicht. Deren Liveticker ist für die Katz und entspricht nicht annähernd dem Liveticker, wie wir ihn gewohnt waren und wie wir ihn geschätzt haben. Es würde mich nicht wundern, wenn sich die DEL2 auch hier "eingemischt" hat, so wie sie es beim Eisradio auch gemacht haben.

Ich wäre auch für eine Wiederbelebung unseres Livetickers, in der Form, wie er war. Es gibt halt Leute, die diesen gerne nutzen, weil sie z.B. nicht TV schauen können (z.B. während der Arbeit o.ä.) oder sich das nicht leisten können oder wollen. Die Einstellung für mich demnach nicht nachvollziehbar, die offizielle Begründung m.M.n. eine Ausrede. Aber auch hier kommen wir wieder an den Punkt. Es gibt derzeit keine offizielle Fanveranstaltung, bei der man solche Fragen stellen kann. Mittlerweile gibt´s nicht mal mehr den fragen-weichgespülten Podcast, zumindest nicht mehr kontinuierlich.
Warum machst es dann nicht einfach Du? Oder hast Du Dich angeboten und es wurde abgelehnt?

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Auswärts-Doppel vs. Heilbronn und vs. Freiburg 05 Feb 2023 17:02 #62

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 369
Derjenige, der ihn vorher gemacht hat, wurde ja noch offiziell bei nem Sprade-Livestream verabschiedet, daran kann ich mich erinnern.

Ich wollt jetzt damit kein Fassl aufmachen, aber ich finds einfach schade, weil ich auch finde, dass der Liveticker der DEL2 für die Katz is. Ich hab unseren geliebt, grad wenn ich unterwegs war und kein Eisradio hören konnte - da hat man sich trotzdem relativ gefühlt wie live vor Ort.
Ich find auch, dass man das theoretisch ja ned mal in der Arena oder auswärts vor Ort machen müsste, reichen würd ja vor der Sprade-Übertragung um das im Ticker wiedergeben zu können.

Und wenn sich ein, zwei oder mehrere finden, sollts doch auch kein Problem sein, den wiederzubeleben :-) Zumindest vielleicht für die neue Saison, jetzt in dieser is es etwas kurzfristig. Man könnt sich im Sommer etwas in das Ganze einarbeiten, testen usw.
Wenns am Personellen scheitert - ich würd mich zumindest als eine Freiwillige zur Verfügung stellen - vielleicht findet sich ja noch wer!
Letzte Änderung: 05 Feb 2023 17:06 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Auswärts-Doppel vs. Heilbronn und vs. Freiburg 05 Feb 2023 17:11 #63

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 1353
Ich vermissen den Ticker auch schmerzlichst. Da konnte man mitfiebern, fast wie im Stadion. Der war überragend und irgendwie schon immer da.

Hätte ich die Zeit, würde ich mich sofort zur Verfügung stellen, natürlich auch ehrenamtlich. Hab ich aber leider nicht mehr. Und deshalb fällt mir im Traum nicht ein, dahingehend Forderungen zu stellen. Schaut mal selber, wieviele Clubs überhaupt so einen Ticker haben. Ich habe das immer als Premium Service empfunden, nicht als Standard.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi

Auswärts-Doppel vs. Heilbronn und vs. Freiburg 05 Feb 2023 17:23 #64

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 369
Jep, klar, da brauchen wir nicht reden, viel Zeit in Anspruch nimmt das natürlich. Drum find ichs ja auch mega, dass wir den Luxus des Eisradios haben! Was ich da schon halbe Herzinfarkte hatte, geht auf keine Kuhhaut :-)

Es fordert ja auch keiner hier irgend etwas (zumindest sollts von mir nichts so rüber kommen - und von lavallee sicherlich auch nicht) - mich hats eben nur interessiert.

Und trotzdem steht mein Angebot: solltma die Liga halten - und vorausgesetzt es findet sich zumindest noch mindestens ein Freiwilliger/Freiwillige - ich würd mich zur Verfügung stellen, natürlich auch ehrenamtlich.

Aber jetzt schauma erstmal, dass wir heut Abend den Sieg heimbringen ;-) is ja alles OT grad...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auswärts-Doppel vs. Heilbronn und vs. Freiburg 05 Feb 2023 17:52 #65

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1278
  • Dank erhalten: 1350
lavallee schrieb:
Kirchi schrieb:
Den gibt es aus persönlichen Gründen nicht mehr. Es hätte sich ein Nachfolger gefunden, nur ist der kurz vor Saisonstart abgesprungen.

Ist das so, Kirchi, oder zitierst bzw. wiederholst Du jetzt nur die Aussagen unseres GFs?
Sommerer hat dies so begründet. Das stimmt auch so mit der Person, die das vorher zuverlässig gemacht hat.

Das ist so. Der Liveticker war ursprünglich definitiv weiterhin geplant.

Theoretisch geht es natürlich auch von zu Hause aus über SpradeTV, ist aber schon was anderes als live im Stadion.
Im Endeffekt braucht man jemanden, der das halt auch zuverlässig jedes Spiel macht. Auch auswärts. Nur ab und zu mal nen Liveticker ist ja auch quatsch und da wäre das Gemeckere von vielen vorprogrammiert...
Jeder der den Ticker macht muss sich auch bewusst sein, dass es nichts mehr damit zu tun hat sich "normal" das Spiel anzuschauen. Man hat keine Zeit um sich zu freuen, sich zu ärgern, "muss" immer möglichst neutral sein. Im Endeffekt ist es Arbeit und die emotionale Bindung zum Sport geht verloren. Ich hab es ja selber auch schon eine Zeit lang gemacht, weswegen ich aus Erfahrung spreche. War für mich, neben der Tatsache dass ich inzwischen Papa bin, auch der Hauptgrund warum ich aufgehört habe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, lavallee

Auswärts-Doppel vs. Heilbronn und vs. Freiburg 05 Feb 2023 18:13 #66

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 594
  • Dank erhalten: 362
Berger heute im Tor.

Williams hat nicht dabei!

Matus in Reihe 2.

Osterberg zuhause!

Wagner mit Dabeisein Reihe 4!

Schau mer mal!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

Auswärts-Doppel vs. Heilbronn und vs. Freiburg 05 Feb 2023 18:16 #67

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
Berger heut im Tor und Williams nicht dabei , ebenso Gulda !
Vielleicht hat jemand mehr Informationen zu den Hintergründen ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auswärts-Doppel vs. Heilbronn und vs. Freiburg 05 Feb 2023 18:20 #68

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4474
  • Dank erhalten: 3973
Kirchi schrieb:
lavallee schrieb:
Kirchi schrieb:
Den gibt es aus persönlichen Gründen nicht mehr. Es hätte sich ein Nachfolger gefunden, nur ist der kurz vor Saisonstart abgesprungen.

Ist das so, Kirchi, oder zitierst bzw. wiederholst Du jetzt nur die Aussagen unseres GFs?
Sommerer hat dies so begründet. Das stimmt auch so mit der Person, die das vorher zuverlässig gemacht hat.

Das ist so. Der Liveticker war ursprünglich definitiv weiterhin geplant.

Theoretisch geht es natürlich auch von zu Hause aus über SpradeTV, ist aber schon was anderes als live im Stadion.
Im Endeffekt braucht man jemanden, der das halt auch zuverlässig jedes Spiel macht. Auch auswärts. Nur ab und zu mal nen Liveticker ist ja auch quatsch und da wäre das Gemeckere von vielen vorprogrammiert...
Jeder der den Ticker macht muss sich auch bewusst sein, dass es nichts mehr damit zu tun hat sich "normal" das Spiel anzuschauen. Man hat keine Zeit um sich zu freuen, sich zu ärgern, "muss" immer möglichst neutral sein. Im Endeffekt ist es Arbeit und die emotionale Bindung zum Sport geht verloren. Ich hab es ja selber auch schon eine Zeit lang gemacht, weswegen ich aus Erfahrung spreche. War für mich, neben der Tatsache dass ich inzwischen Papa bin, auch der Hauptgrund warum ich aufgehört habe.

o.k. Danke.
Dann sollte man das Thema "im größeren Rahmen" evtl. nochmal aufnehmen. Kann mir nicht vorstellen, dass sich keine 2, 3 zuverlässigen Fans finden, die das im abgesteckten Rahmen in gewohnter Qualität übernehmen würden.

Sicherlich ist es auswärts bestimmt besser, direkt vor Ort zu sein, um auch andere Eindrücke vermitteln zu können. Aber die SpradeTV-Alternative finde ich ebenso vertretbar wie umsetzbar, zum einen hat man mehr Ruhe und die wichtigsten Elemente wie Eindrücke vom Spiel, Chancen, Verletzungsausfälle und sonstige Eindrücke vom Spielgeschehen kann man auch vom TV aus vermitteln. Alles besser als die derzeitige DEL2-Mager-Variante.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lumpi87

Auswärts-Doppel vs. Heilbronn und vs. Freiburg 05 Feb 2023 18:27 #69

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2487
  • Dank erhalten: 1361
Ich kann verstehen, dass Berger Spielpraxis bekommen muss, hoffe bei Williams ist alles in Ordnung, da er nicht mal als Backup dabei ist.
Matus für Osterberg verstehe ich nicht. Osterberg die letzten Spiele einer unserer Besten, wenn man wieder rotieren MUSS, dann hätte ich Piipponen draußen gelassen. Ansonsten keine großartigen Änderungen bei den Reihen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auswärts-Doppel vs. Heilbronn und vs. Freiburg 05 Feb 2023 18:28 #70

  • Drogba2K6
  • Drogba2K6s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 99
Wenn bei Osterberg keine Verletzung vorliegt, regt mich dieses Rotieren schon wieder unbändig auf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden