Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Auswärts-Doppel vs. Heilbronn und vs. Freiburg

Auswärts-Doppel vs. Heilbronn und vs. Freiburg 03 Feb 2023 23:10 #41

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3941
Crossover schrieb:
Wichtige Punkte! Zumindest hoffe ich das. Heute haben mir die Eisbären gut gefallen. Wenn die so weitermachen könnte es tatsächlich gerade noch reichen. Ab jetzt bitte nichts mehr verschenken. Ohne Gulda waren wir hinten deutlich stabiler und es wurden keine Bockmistpässe gespielt. Nicht mal von Weber :lol:

naja, ist jetzt schon ein wenig unfair, die heutige Leistung mit der "Pause" von Gulda in Verbindung zu bringen. Auch heute gab es zwei unnötige Strafen (Tippmann und insbesondere Heider), die ins Auge hätten gehen können, weil Heilbronn schon ein gutes Powerplay spielt. Auch gab es wieder einige unnötige Scheibenverluste hinterm eigenen Tor von den bekannten Leuten. Ansonsten haben wir heute "einfaches" Eishockey gespielt und wir waren von Anfang an im Spiel und spielten offensiv nach vorne. Das Ganze hat mit einem Spieler, der pausiert m.M.n. nichts zu tun.

Vielmehr hat es m.M.n. uns heute sehr gut getan, dass die 4.Reihe wieder mit Stürmern komplett gefüllt war. Grad Schmidt und auch Spieß haben ein gutes Spiel gemacht, sind viel gelaufen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, robboe

Auswärts-Doppel vs. Heilbronn und vs. Freiburg 03 Feb 2023 23:12 #42

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 392
  • Dank erhalten: 239
So ein langes Wochenende im feinen Ba-Wü mit allem Pipapo wär schon begehrenswert...

Glaub aber eher sowas bleibt den monetären DEL-Clubs vorbehalten... :popcorn:

Unsre Farben werden wohl nach Hause rödeln heut und Sonntag sehr sehr früh nach Freiburg gondeln...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auswärts-Doppel vs. Heilbronn und vs. Freiburg 03 Feb 2023 23:27 #43

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3941
6:2-Auswärtssieg in Heilbronn.
Gute Einstellung der Eisbären, offensiv nach vorne von Anfang an, der Lohn war die 3:0-Führung nach dem 1.Drittel. Im 2.Drittel haben wir das Spiel gut kontrolliert und sehr effektiv und zielstrebig noch 2 Tore zu einer 5:0-Führung nachgelegt, ein Tor gar in Unterzahl, stark abgeschlossen von Schwamberger.

Danach haben wir das Spiel (leider) eher verwaltet, andererseits auch verständlich angesichts der klaren Führung und der nächsten schweren Auswärtsaufgabe nach weiterer langen Anfahrt am Sonntag in Freiburg. Heilbronn nutzte dann noch zwei Chancen zum 2:5, bei der unnötigen Strafzeit knapp 10 Minuten vor Schluss hätte es evtl. noch mal eng werden können. Aber wir haben es überstanden und dann endgültig den Deckel drauf gemacht durch den 2.Treffer durch Trivino, 3.Treffer in Eisbären ÜZ. Wunderbar.

Mich freut es fürs Team, endlich wieder 3 Punkte eingefahren zu haben, auch Freude für Trivino und Schwamberger, die jeweils zweimal trafen, gute Leistung des ganzen Teams heute. Auch die Reihe 4 mit den "Zurückgeholten" Schmidt und Spieß hat mir gut gefallen, haben viel Entlastung gebracht und sogar Akzente nach vorne setzen können. All das war wichtig heute gegen einen ersatzgeschwächten Gegner.

Am wichtigsten heute die 3.Punkte für den Sieg. Alles eng auf eng in der Tabellenregion 9-12. Die Eisbären voll dabei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auswärts-Doppel vs. Heilbronn und vs. Freiburg 03 Feb 2023 23:33 #44

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2459
  • Dank erhalten: 1340
Meinen Kommentar ein paar Kommentare vorher habe ich geschrieben, nachdem Heider die absolut dumme Strafe gezogen hat kurz nach dem 2:5. Da hätte das Spiel kippen können, Heilbronn hatte noch über 10min Zeit.

Im 1. Drittel hat Heilbronn über weite Strecken gespielt wie ein Absteiger, sorry aber das war Defensiv next level.
Völlig verdiente Führung.
Im 2. Drittel sind wir etwas glücklich zum 4. Tor gekommen, das war meiner Meinung nach der Genickbruch für Heilbronn.
Nach dem 5. Tor haben wir angefangen, vor allem defensiv, wieder Lari-Fari zu spielen. Da wurden wir hektisch, haben versucht defensiv wieder Tiki-Taka zu spielen, wollten kompliziert spielen. Also alles, was wir vorher gut gemacht hatten, plötzlich nicht mehr gemacht.
Folglich ist Heilbronn nochmal gekommen.
Weber war heute defensiv wieder ein Risiko, auch wenn andere es anders gesehen haben. Heider und Bühler auch nicht immer sattelfest.

Aber sche** drauf, hauptsache gewonnen!
Ganz wichtiger Sieg, aber es war nicht alles Gold was glänzt.

Übrigens, ich liebe diese Abschlusstechnik bei Corey Trivino. Er schaut, guckt den Keeper aus und wirft den Puck dann aus dem Handgelenk in den Winkel - unhaltbar.
Toll anzusehen.
Endlich trifft er wieder!!
Letzte Änderung: 04 Feb 2023 02:22 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Auswärts-Doppel vs. Heilbronn und vs. Freiburg 04 Feb 2023 00:47 #45

  • Blueliner69
  • Blueliner69s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 99
Sauber Jungs! :cheer:
Heilbronn war vielleicht der richtige Gegner (nur 3 Reihen) zur richtigen Zeit. Unsere umgestellten Reihen haben natürlich ein bisschen gebraucht, um zu harmonieren. U.A. darum gingen die Spiele vorher noch knapp verloren, jetzt klappt das schon viel besser.
Cory trifft wieder, genauso Schwamberger (das sah die letzten Wochen ned so gut aus bei ihm!), der wird wieder richtig stark. Nur bei Ontl dauert es richtig lange, bis er in Form kommt. Piipponen ist leider auch nicht mehr der Scorer, der er am Anfang (einigermaßen) war, hat aber aufsteigende Form und andere Aufgaben mittlerweile.
Heider hat Gulda heute scheinbar vertreten wollen, das würde die Böcke erklären. Weber hat mir heute (ausser 1-2 Szenen vielleicht) viel besser gefallen, ging mit der Scheibe gut ins Angriffsdrittel ohne ständig den Puck zu verlieren.
Schön, dass Ch. Schmidt wieder ran durfte (gemeinsam mit Qu. Spies), verstand ich sowieso nie, warum er in Passau spielen musste, während bei uns Verteidiger stürmen mussten.
Bitte keine Verletzungen mehr, die Reihen würden so gut zusammen passen! Ist noch ein Bisserl Arbeit und Einige sind noch nicht bei 100%.
Aber wenn wir so weiter spielen und uns weiter steigern können hab ich keine Angst, in die PlayDowns zu müssen (nur vor denen hätte ich richtig Angst, da wir da körperlich zu wenig entgegenzusetzen haben)!
Wir haben die Pre- Playoffs in eigener Hand, da wir das Nachholspiel (Sonntag in Freiburg) noch haben! Das ist zwar noch lange nicht gewonnen, aber natürlich auch noch lange nicht verloren.
Holt euch den Sieg, das Spiel heute könnte der große Umbruch zu einer Serie und mehr Selbstvertrauen sein! ;)
B12 bei der Fahne ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auswärts-Doppel vs. Heilbronn und vs. Freiburg 04 Feb 2023 01:39 #46

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
lavallee schrieb:
Crossover schrieb:
Wichtige Punkte! Zumindest hoffe ich das. Heute haben mir die Eisbären gut gefallen. Wenn die so weitermachen könnte es tatsächlich gerade noch reichen. Ab jetzt bitte nichts mehr verschenken. Ohne Gulda waren wir hinten deutlich stabiler und es wurden keine Bockmistpässe gespielt. Nicht mal von Weber :lol:

naja, ist jetzt schon ein wenig unfair, die heutige Leistung mit der "Pause" von Gulda in Verbindung zu bringen. Auch heute gab es zwei unnötige Strafen (Tippmann und insbesondere Heider), die ins Auge hätten gehen können, weil Heilbronn schon ein gutes Powerplay spielt. Auch gab es wieder einige unnötige Scheibenverluste hinterm eigenen Tor von den bekannten Leuten. Ansonsten haben wir heute "einfaches" Eishockey gespielt und wir waren von Anfang an im Spiel und spielten offensiv nach vorne. Das Ganze hat mit einem Spieler, der pausiert m.M.n. nichts zu tun.

Vielmehr hat es m.M.n. uns heute sehr gut getan, dass die 4.Reihe wieder mit Stürmern komplett gefüllt war. Grad Schmidt und auch Spieß haben ein gutes Spiel gemacht, sind viel gelaufen.

Da ist gar nichts unfair. So ein Quatsch. Gulda hat uns das letzte Spiel gekostet und auch vorher musste man immer wieder die Luft anhalten wenn er den Puck hatte. Das war schon in der Oberliga so und jetzt auch in der DEL2. Es hat sicher seinen Grund warum er heute nicht am Eis war. Wenn er konzentriert spielt ist er kein schlechter Verteidiger und er wird und soll auch wieder seine Chance bekommen. Klar, die anderen machen auch Fehler aber mit der Oberligaverteidigung war das von vornherein klar.
Fakt ist, wir haben heute gut gespielt und verdient gewonnen. Ich würde ohne Not an der Aufstellung nichts ändern und den Jungs weiter das Vertrauen schenken. Mal sehen was MK macht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Roy

Auswärts-Doppel vs. Heilbronn und vs. Freiburg 04 Feb 2023 12:32 #47

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
lavallee schrieb:
...
Ganz toll auch das Pausen-Interview der Heilbronner Sprade-Reporterin mit Piipponen (auf Englisch). Sowas hab ich selbst von unseren Leuten so noch nicht gehört. Gute Fragen, gute Antworten. Danke dafür.
...


Da sieht man mal, wie's laufen könnte! Den fett markierten Satz kann ich allerdings nicht verstehen. "Selbst von unseren Leuten"? Die machen zweifelsohne nen tollen Job, aber man sollte schon auch realistisch bleiben. Schon mal mitbekommen, wenn einer unserer Kommentatoren oder Korbi auf der PK Englisch versucht zu sprechen? Puh...

Ich weiß, jetzt kommt gleich wieder ein "Mach's doch besser" usw. Aber um hier auch einen konstruktiven Vorschlag im Sinne der Professionalität und kontinuierlichen Verbesserung der Organisation zu unterbreiten: die Eisbären sind regelmäßig an der Uni / OTH vertreten mit Flyeraktionen usw. Warum nicht dort mal anklopfen, ob vielleicht Studierende, optimalerweise mit Fremdsprachenskills Lust hätten, sich neben dem Studium bei den Eisbären als Pauseninterviewer / PK-Leiter a bisserl was dazuzuverdienen?

Nur ein Denkanstoß (und natürlich auch nur eine von sicherlich vielen Möglichkeiten), da ich gestern wirklich beeindruckt von der Dame war. Top vorbereitet, interessante Fragen zum Spielgeschehen und zur "Geschichte" des Spielers selbst, garniert mit perfektem Englisch und perfektem Deutsch. Da kann man schon ein wenig neidisch werden...
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zamboni, lavallee, BigmoveAndy

Auswärts-Doppel vs. Heilbronn und vs. Freiburg 04 Feb 2023 12:47 #48

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2459
  • Dank erhalten: 1340
Das Heilbronner Sprade Team ist einfach Top. Die Kommentatoren sind bestens vorbereitet, unparteiisch und fair. Gestern auch sehr realistische Strafeneinschätzungen wie ich finde, auch als die "eigenen Fans" mal auf den Schiri geschimpft haben nach einer Strafe gegen Heilbronn. Die Jungs sind cool geblieben "Ja das kann er schon geben".
Sehr viel Lob und Anerkennung für den Gegner.
Die Pauseninterviews auch auf Englisch - Top! Gute Fragen, gute Vorbereitung. Der Moderator bei der PK wirkt sehr professionell, top gekleidet, sehr sympathisch, bestens vorbereitet, gute Fragen, stellt die Fragen bei englischsprachigen Trainern auf Englisch und übersetzt dann auf Deutsch für die Fans. Sprachlich auch sehr sicher.
Top Arbeit. Allgemein ein mir zumindest sympathischer Standort.
Letzte Änderung: 04 Feb 2023 12:52 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe, HondoMcGee, lavallee, Zarim

Auswärts-Doppel vs. Heilbronn und vs. Freiburg 04 Feb 2023 14:29 #49

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3941
Zarim schrieb:
lavallee schrieb:
...
Ganz toll auch das Pausen-Interview der Heilbronner Sprade-Reporterin mit Piipponen (auf Englisch). Sowas hab ich selbst von unseren Leuten so noch nicht gehört. Gute Fragen, gute Antworten. Danke dafür.
...


Da sieht man mal, wie's laufen könnte! Den fett markierten Satz kann ich allerdings nicht verstehen. "Selbst von unseren Leuten"? Die machen zweifelsohne nen tollen Job, aber man sollte schon auch realistisch bleiben. Schon mal mitbekommen, wenn einer unserer Kommentatoren oder Korbi auf der PK Englisch versucht zu sprechen? Puh...

Ich weiß, jetzt kommt gleich wieder ein "Mach's doch besser" usw. Aber um hier auch einen konstruktiven Vorschlag im Sinne der Professionalität und kontinuierlichen Verbesserung der Organisation zu unterbreiten: die Eisbären sind regelmäßig an der Uni / OTH vertreten mit Flyeraktionen usw. Warum nicht dort mal anklopfen, ob vielleicht Studierende, optimalerweise mit Fremdsprachenskills Lust hätten, sich neben dem Studium bei den Eisbären als Pauseninterviewer / PK-Leiter a bisserl was dazuzuverdienen?

Nur ein Denkanstoß (und natürlich auch nur eine von sicherlich vielen Möglichkeiten), da ich gestern wirklich beeindruckt von der Dame war. Top vorbereitet, interessante Fragen zum Spielgeschehen und zur "Geschichte" des Spielers selbst, garniert mit perfektem Englisch und perfektem Deutsch. Da kann man schon ein wenig neidisch werden...

Hast absolut recht. Zudem klasse Vorschlag Deinerseits, auch sehr konkret.
Solche Vorschläge, auch in anderen Bereichen zur Optimierung oder zu einem Mehr an Professionalität , sind oftmals schon unterbreitet und bekannt. Leider wird wenig umgesetzt, warum auch immer. Altes Thema.

Ich hab übrigens in keinster Weise irgendwo nur annähernd die Arbeit unserer SpradeTV-Leute in Frage gestellt. Wie Du selber auch schreibst, die Jungs machen seit Jahren einen tollen Job, bringen uns unseren Lieblingssport möglichst professionell und unterhaltsam auf den Bildschirm. Die haben schon immer meinen höchsten Respekt.

Nichtsdestotrotz laufen manche Spieler bei uns medial und im Sinne von Marketing und Fannähe etwas "unterm Schirm". Hier könnte man m.M.n. "mehr" machen. Das meinte ich. Gestern war das vielleicht das 2.Interview, was ich von Piippo gehört oder gelesen habe z.B.
Letzte Änderung: 04 Feb 2023 14:29 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zarim

Auswärts-Doppel vs. Heilbronn und vs. Freiburg 04 Feb 2023 14:52 #50

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
MattBre schrieb:
Das Heilbronner Sprade Team ist einfach Top. Die Kommentatoren sind bestens vorbereitet, unparteiisch und fair. Gestern auch sehr realistische Strafeneinschätzungen wie ich finde, auch als die "eigenen Fans" mal auf den Schiri geschimpft haben nach einer Strafe gegen Heilbronn. Die Jungs sind cool geblieben "Ja das kann er schon geben".
Sehr viel Lob und Anerkennung für den Gegner.
Die Pauseninterviews auch auf Englisch - Top! Gute Fragen, gute Vorbereitung. Der Moderator bei der PK wirkt sehr professionell, top gekleidet, sehr sympathisch, bestens vorbereitet, gute Fragen, stellt die Fragen bei englischsprachigen Trainern auf Englisch und übersetzt dann auf Deutsch für die Fans. Sprachlich auch sehr sicher.
Top Arbeit. Allgemein ein mir zumindest sympathischer Standort.

So verschieden können Eindrücke sein.

Nach den Pauseninterviews habe ich gehofft, dass die PK auch von der Dame gemacht wird.

Schade, falsch gehofft.

Ich persönlich fand nämlich den Moderator eher unsympathisch.

Aber es darf jeder seine Meinung haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.249 Sekunden