Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Saisonfazit 2022/2023

Saisonfazit 2022/2023 11 Mär 2023 00:15 #1

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4441
  • Dank erhalten: 3938
Bevor sich die Themen vermischen, hier das Thema für die Statements zum Saisonfazit 2022/2023.

Mein kurzes 1.Fazit:
Es war (für mich) eine grandiose erste Saison der Eisbären in der DEL2.
Das Team hat mich sportlich und spielerisch zumeist voll überzeugt.
Der vorzeitige Klassenerhalt ist eine riesen Leistung für Max Kaltenhauser und das ganze Team.
Der Teamspirit, der zweithöchste Zuschauerzuspruch und das soziale Engagement der Eisbären haben bei den Fans und den Vereinen der ganzen DEL2 großen Eindruck hinterlassen.

Alle können stolz sein auf das Erreichte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, ice.bear#86, Flo, gp330, Hockeyfanatic

Saisonfazit 2022/2023 11 Mär 2023 00:27 #2

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2456
  • Dank erhalten: 1335
DANKE!
Danke für eine geile erste DEL2 Saison, mit überraschend vielen Höhen.
Ich bin einer, der gerne mal schimpft, allerdings dann auch eine gute Leistung anerkenne, wenns eben nicht ganz gereicht hat.
Die DEL2 macht einfach Bock und ich bin stolz, dass mein Herzensverein weiterhin dabei ist!
Devin, one more Year. Geiles Plakat. Großes Lob an den Gestalter. Devin hat es auf jeden Fall gesehen.
Letzte Änderung: 11 Mär 2023 00:28 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, Hockeyfanatic

Saisonfazit 2022/2023 11 Mär 2023 01:21 #3

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 367
Mein zusammenfassendes erstes Fazit:

Es hat einfach sooooooooo mega Spaß gemacht!
Diese ganze Liga, diese Spiele, die Herausforderungen, das Drum-herum. Die Siege, die Niederlagen - das gemeinsame Leiden und auch das gemeinsame Feiern.
Sicherlich gibts noch einige Baustellen zu beheben und anzugehen, aber für diese Saison bin ich voll und ganz zufrieden.

Als Fan empfinde ich grad einfach nur wahnsinnigen Stolz, Teil davon zu sein sowie großen Respekt allen gegenüber, die diese Saison erst möglich gemacht haben und letztendlich zu diesem Ergebnis beigetragen haben!

Eins haben wir bewiesen: Die Eisbären und alles was dazu gehört (Trainer, Organisation, Ehrenamtliche, Fans usw.) gehören definitiv in diese zweite Liga!

Und wie schon mal geschrieben: Wenn das alles jetzt noch nicht für weitere (Groß)sponsoren reicht, dann weiß ich auch nimmer! Diese Mannschaft und dieser Verein hat definitiv jede Unterstützung verdient!
Letzte Änderung: 11 Mär 2023 01:25 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

Saisonfazit 2022/2023 11 Mär 2023 11:16 #4

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 822
  • Dank erhalten: 670
Tolle 1. DEL 2 Saison mit maximalen Erfolg. Endlich mal wieder neue Gegner. Nix gegen z.B. Passau, Peiting oder
Lindau, aber z.B. Landshut, Kaufbeuren und Krefeld sind halt schon deutlich attraktivere Gegner. Was waren das für
tolle und aufregende Spiele in dieser Saison. Jeder hat uns auf dem letzten Tabellenplatz gesehen, abgeschlagen
und völlig chancenlos. Was wurden wir für unsere OL-Abwehr belächelt. Wir haben es allen gezeigt, was mit Teamgeist,
Charakter und Zusammenhalt der gesamten Eisbären Organisation möglich ist. Harte Arbeit schlägt Talent, war schon
immer so. Ich bin unglaublich stolz auf unsere Eisbären Regensburg. Vielen Dank an Alle, die diese Saison möglich
gemacht haben. Absoluter Wahnsinn und nie für möglich gehalten, wie Regensburg (Fans) die DEL 2 angenommen hat.
Der Zuschauerschnitt sensationell, wir belegen nach DEL Absteiger Krefeld Platz 2, noch vor Kassel und Landshut.
Eines meiner persönlichen Highlights war das 2-1 von Petr Pohl gegen Selb. Wie der und das komplette Stadion sich
freute, ich dachte das Dach fliegt weg. Man kann sagen, dass uns z.B. dieses Tor den Klassenerhalt gesichert hat.
Nochmals vielen, vielen herzlichen Dank für diese geile Saison !!! Die Dauerkarte wird logischerweise erneut gekauft
und die Vorfreude auf die neue Saison bzw. auf die Kaderzusammenstellung ist enorm. Gemeinsam sind wir stark!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, nuvo, gp330, Crossover, lavallee

Saisonfazit 2022/2023 11 Mär 2023 15:45 #5

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Das war schon eine unerwartete und tolle Leistung mit diesem Kader in die PPOs zu kommen. Niemand hat der Mannschaft das zugetraut, ich natürlich auch nicht. Ich hatte hohe Niederlagen befürchtet und einen drastischen Zuschauerrückgang, usw……. . Nichts davon ist eingetreten. Wahnsinn!

Die fast schon flehenden Worte von MK in der letzten PK liegen mir noch immer im Ohr. Mit dem aktuellen Budget ist die Liga kaum zu halten. Der Aufruf an die Sponsoren und Stadt war mehr als eindeutig. Es wird sich zeigen ob man in Regensburg hochklassigen Eishockey schätzt oder ob sich wieder alles um den Jahn und Fußball dreht. Verdammt noch mal, der überragende Zuschauerschnitt , das soziale Engagement und der sportliche Erfolg muss doch endlich auch bei den Sponsoren ankommen. Es gibt keine Ausreden mehr, es werden die Hosen runtergelassen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe

Saisonfazit 2022/2023 11 Mär 2023 16:17 #6

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 376
Es wäre schon viel gewonnen, wenn die Stadt den Eisbären den Spielbetrieb in der Donauarena zu finanziellen Bedingungen ermöglicht, die denen an anderen Standorten entsprechen.

Ich verstehe nicht, warum wir hier so viel mehr bezahlen müssen, als andere Clubs...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saisonfazit 2022/2023 11 Mär 2023 17:11 #7

  • tom_evr
  • tom_evrs Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 14
mikey schrieb:
Es wäre schon viel gewonnen, wenn die Stadt den Eisbären den Spielbetrieb in der Donauarena zu finanziellen Bedingungen ermöglicht, die denen an anderen Standorten entsprechen.

Ich verstehe nicht, warum wir hier so viel mehr bezahlen müssen, als andere Clubs...

Ein älterer Herr der gestern im Stadion neben mir saß sagte, dass die Eisbären ca. 30000 Euro pro Monat für die Nutzung der DA aufbringen müssen. Das ist schon ne Hausnummer
Weiß natürlich nicht ob das zu 100% stimmt bzw. wie viel es andere Standorte kostet in ihren Stadien.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saisonfazit 2022/2023 11 Mär 2023 22:26 #8

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
Der Dank geht ans Team für den vorzeitigen Klassenerhalt.
Sowie an alle Fans, Sponsoren, Partner, Gesellschafter, Ehrenamtlichen und das Sprade Team!

Anschließend meine Bewertung über das Team in der Einzelkritik…

Williams: War einer der Garanten für den Klassenerhalt. Wird schwer ihn zu ersetzen (sollten die Abschiedsgerüchte stimmen) - Note 1,5

Berger: Hätte sich ein paar mehr Startelfeinsätze (als seine 10) verdient gehabt. Machte sich ab und an seine bärenstarke Leistung mit Aussetzer zu Nichte. - Note 3 => Tendenz Abschied

Weber (7 Tore / 23 Assists): Unser Punktstärkster Verteidiger. Sollte öfters seinen Körper in die Zweikämpfe bringen und mit Tempodefizite. - Note 2,5 => Tendenz Halten

Tippmann (0 / 6): Solide im Defensivverbund, ohne grobe Schnitzer. - Note 2,5 => Tendenz Halten (aber Gerüchteweise wird er berufsbedingt aufhören)

Schütz (2 / 4): Regensburger Urgestein. Ähnlich wie Tippmann, solide in der Defensive. Könnte öfters den Abschluss suchen - Note 3 => Tendenz Halten

Schlauderer (0 / 1): Kam zu vier „Einsätzen“. - ohne Bewertung => Tendenz sollte Spielpraxis in der OL sammeln und hat noch zwei Jahre Vertrag

Schiller (3 / 6): Mister Zuverlässig in der Abwehr. Verpasste knapp die Hälfte aller Spiele. - Note 3 => Tendenz offen

Heider (2 / 7): Mit Licht und Schatten. Sollte noch öfters seinen Körper einbringen. - Note 3,5 => Tendenz offen

Gulda (1 / 14): Immer wieder für einen kapitalen Schnitzer gut. Ansonsten Grundsolide in der Defensive. - Note 3 => Tendenz Halten (auch wenn ich dabei noch mehr graue Haare bekomme)

Demetz (0 / 6): Unser vielleicht defensivstärkster Abwehrspieler. Ging kaum einen Schuss / Zweikampf aus dem Weg. - Note 3 => Tendenz offen

Bühler (1 / 4): Ähnlich wie Tippmann. Solide ohne grobe Schnitzer. Müsste noch mehr Muskelmasse drauf packen. - Note 3 => Tendenz hat noch ein Jahr Vertrag

Wagner (1 / 3): Bei ihm sieht man jedes Jahr Fortschritte. Als U-Spieler ungemein wertvoll. - Note 2,5 - Tendenz Halten und hat noch ein Jahr Vertrag

Trivino (25 / 26): War bis Weihnachten unsere Lebensversicherung. Baute danach etwas ab und hatte nicht mehr so das Scheibenglück vor dem Tor. Note 2 => Tendenz Halten und hat noch zwei Jahre Vertrag

Stöhr (0 / 1): Bei seinen 15 Einsätzen sah man dass die DEL2 zu hoch für ihn ist. - Note 4 => Tendenz Abschied

Spies (0 / 0): Bekam wegen der Pronin Verletzung zu einigen Einsätzen. Ähnlich wie Schlauderer. - keine Bewertung => Tendenz sollte Spielpraxis in der OL erhalten

Schwamberger (8 / 11): Brachte Tempo ins Spiel. Könnte nur am Torabschluss arbeiten. - Note 2,5 => Tendenz Halten

Schmidt (1 / 0): Bekam in der 2. Saisonhälfte zu regelmäßigen Einsätzen. Gute Technik und Zweikampfverhalten. - Note 2,5 => Tendenz Halten und hat noch zwei Jahre Vertrag

Schmid (11 / 14): steigerte sich von Spiel zu Spiel und einer der konstantesten Eisbären in dieser Saison. - Note 2 => Tendenz Halten (trotz DEL Gerüchte)

Schembri (14 / 21): Ging keinen Zweikampf aus dem Weg und immer „nervig“ für die Gegner. - Note 2 => Tendenz Halten (wird aber gerüchteweise seine Karriere trotz laufenden Vertrag beenden)

Pronin (1 / 2): Bemüht, aber definitiv kein DEL2 Niveau. - Note 5 => Tendenz Abschied

Pohl (1 / 1): Kam in der Endphase der Saison. Entscheidendes Tor gegen Selb. Ansonsten glücklos im Abschluss. - Note 3,5 => Tendenz Halten und hat noch ein Jahr Vertrag

Pipponen (9 / 19): vergab zu viele Torchancen und als AL zu „schwach“. - Note 4,5 => Tendenz Abschied

Osterberg (12 / 7): dreimonatige Verletzungspause. Scorte danach fast regelmäßig. - Note 3,5 => Tendenz Abschied (Verbesserungspotential auf der AL Position vorhanden)

Ontl (8 / 6): durch mehrere kleine Verletzungen immer wieder zurück geworfen. Vergab zahlreiche 1 zu 1 Situationen. - Note 3,5 => Tendenz Halten und hat noch zwei Jahre Vertrag

Matus (5 / 10): meistens überzähliger AL. Defensivstarker Stürmer aber auf der AL Position zu „schwach“. - Note 4

Keresztury (2 / 5): Fiel die Hälfte der Saison verletzungsbedingt aus. Kämpfer vor dem Herren. Aber DEL2 eine Liga zu hoch für ihn. - Note 4 => Tendenz Abschied

Heger (2 / 13): mit haarsträubenden Patzern im Aufbau. Mängel im Zweikampfverhalten. - Note 4 => Tendenz offen (könnte als Standby Spieler bleiben, bei verletzungsbedingten Ausfällen)

Gajovsky (16 / 31): Unser Zweitbester Scorer. Könnte trotzdem öfters den Abschluss suchen. - Note 2 => Tendenz Halten und hat noch ein Jahr Vertrag

Divis (20 / 26): hat es von Beginn an allen Kritikern gezeigt, die ihn als AL zu schwach gesehen haben. Im Sommer sollte seine Einbürgerung unter Dach und Fach sein. - Note 2 => Tendenz Halten und hat noch ein Jahr Vertrag

Fearing (0 / 1): bekam als Dankeschön seinen DEL2 Einsatz. - keine Bewertung => Tendenz Abschied

Zum Schluss möchte ich anmerken, dass ich unglaublich Stolz auf das GESAMTE Team bin für das Geleistete. Jeder hatte seinen Anteil zum Klassenerhalt.
Und jeder kann gerne eine andere Meinung zu den einzelnen Spielern haben….
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, nuvo, BOB.16, gp330, BigmoveAndy, frankenotti, Roy

Saisonfazit 2022/2023 12 Mär 2023 13:36 #9

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
bin immer noch hin und weg, dass wir vorzeitig die Liga halten konnten und jetzt andere den Abstieg auskarteln (müssen).

Die letzten 3 Spiele waren zwar allesamt Niederlagen, aber man hat immer dagegen gehalten, selbst als man die Seuche am Schläger hatte und der Eishockey-gott gegen einen war.

Eine Bombenleistung gleich so in die 2. Liga einzusteigen.

Ich muss auch ehrlich sein und sage es nur ungern, aber nach der Neujahrspause hat man sich selbst mit der Rotation selbst ins rotieren und schlingern gebracht, was man dann bis zum Saisonende leider nicht mehr zuverlässig ausbügeln konnte, habe ich den Eindruck.

An die Direktheit, die Spritzigkeit und die Effektivität (insbesondere das effektive Powerplay) aus der ersten Hälfte konnte man dann leider nicht mehr zuverlässig anknüpfen. Hier und da waren über die letzten Spiele Lichtblicke zu sehen, aber nichts konstantes, wovon ich ausgehen könnte, dass man zuverlässig zur alten Größe zurückgefunden hat.

Letzten Endes konnte man aufgrund der gigantischen Leistungen aus der 1. Hälfte auch bis zum Ende durchsegeln, aber nur knapp und mit viel Rückenwind durch andere Teams, die "für uns" gespielt haben.

Ich freue mich riesig auf die nächste Saison, kann es kaum erwarten. Aber gleichzeitig wird mir ein wenig mulmig, wenn es dann heißt, dass man vollends angekommen ist und ich frage mich, ob uns die Heilige Dreifaltigkeit der Probleme auch nächste Saison erhalten bleibt: Chancenverwertung, Bruder Leichtsinn und Zug zum Tor.

Was mich aber positiv stimmt: Wir alle haben gesehen, dass unsere Jungs es können und drauf haben. Sie müssen die Leistung nur aufs Eis bringen, aber das Potential ist vorhanden, es muss nur angezapft werden.
Letzte Änderung: 12 Mär 2023 13:37 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saisonfazit 2022/2023 12 Mär 2023 14:33 #10

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Ich glaube , daß nach dieser „herausragenden“ Leistung , man für den Ein oder Anderen Spieler interessant wird als neuer Arbeitgeber . Deshalb vertraue ich auf das Team dahinter , die Mannschaft weiter zu verstärken und für die neue Saison wettbewerbsfähig zu machen !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.392 Sekunden