Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 19.Spieltag: Eisbären vs. Lausitzer Füchse

Re:Re:19.Spieltag: Eisbären vs. Lausitzer Füchse 20 Nov 2023 09:16 #41

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2263
  • Dank erhalten: 1339
Flo schrieb:
Markus schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
dubbeglas schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
2 Punkte bis zum Tabellenende und die Mannschaft strahlt derzeit wenig Optimismus aus dies zu verhindern !
2 Wochen Spielpause und es ist KEIN Fortschritt zu sehen , kein verbessertes Powerplay !

Was , Bitteschön , ist dann trainiert worden ? ? ?

Mit dir zu diskutieren bringt zwar nix aber dennoch:

Du weißt aber auch, dass man mit 3 Punkten auf den 4. Rang vorrücken könnte?!?




Augen auf !
Die letzten 4 Spiele verloren ! Eine Leistungssteigerung ist nach 14 Tagen Pause nicht zu sehen !

WER SOLL DENN DIE NÄCHSTEN SPIELE GEWINNEN ?

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren , nur fehlt mir da der Glaube daran !
Ich glaub gewinnen sollen die Gleichen die gegen Bietigheim, in Ravensburg und gestern auch nah an Punkten dran waren ! Ob du dran glaubst wird der Mannschaft dann letztendlich auch dermaßen egal sein !
Es gibt und gab schon viele Zeiten in denen man als Zuschauer wirklich sauer sein konnte und sich das im Forum auch wiederspiegelte.......

Aber, die Leute die aktuell schimpfen, die brauchen das!
Meist wegen Familie oder Arbeit als Ventil oder weil sie sonst in keinsterweise Gehör finden.
So ist das hald und wirst nie ändern (schaut mal Sonntags auf die Fußballplätze :lol: )

Vier spiele in Folge zu verlieren ist nicht schön, aber wir sind nun in unserem 2.Jahr DEL2 und versuchen uns da zu halten.
Überlegt mal wo wir stehen würden, wenn wir die letzten 4 Spiele gewonnen hätten.... Die Liga ist so eng zusammen, da kann noch alles passieren!

Und die Leute, welche das Ventil brauchen werden auch noch auf ihre Kosten kommen. Seis ein Gegenspieler oder der Schiri oder die Torflaute unserer ersten Reihe ;)
Ehrlicherweise hab ich auch so ein bisserl das Gefühl, dass manche geradezu darauf warten, losledern und alles in Grund und Boden schreiben zu können. Und damit meine ich nicht chris mit seiner sachlichen und berechtigten Kritik.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Flo, hansb46

Re:Re:19.Spieltag: Eisbären vs. Lausitzer Füchse 20 Nov 2023 09:21 #42

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Viel "schlimmer" finde ich, dass einige es einfach nicht gebacken bekommen, sich mal auf Augenhöhe zu unterhalten. Aber das ist nicht nur hier im Forum so...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, hansb46, robboe, Rolmer

19.Spieltag: Eisbären vs. Lausitzer Füchse 20 Nov 2023 10:55 #43

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Im Grunde genommen, sagen doch alle hier dasselbe. In guten wie in schlechten Zeiten.

Außer eine(r), der/die sich mal vor ein paar Tagen in der Wortwahl (das mit dem Insektenfänger) vergriffen hat. Für alle ist es "beunruhigend" (o-Ton Kirchi), andere sehen einen "Ausfall" der Reihe1 oder wie es Chris formuliert, dass wir derzeit drei 4.Reihen haben, wieder andere erkennen keine Leistungssteigerung nach der Länderspielpause (bigmove) usw.

Denke, alle haben recht und sehen dies richtig. Das wird auch intern bei den Eisbären so sein o.ä. Der eine nimmt halt "gewähltere Formulierungen", andere schreiben´s direkter. Überzogenes, Unverschämtes etc. kann ich aktuell kaum bis nix erkennen. Man sollte halt eigene Meinungen, die nicht Eisbären-Sprache sind ("Wir haben gut gespielt", "Kann dem Team nichts vorwerfen"), die aber alle in ungefähr die selbe Richtung gehen halt auch akzeptieren und Leute wegen ehemaliger Streitereien nicht ständig runterschreiben.

Möchte nicht wissen wollen, was geschrieben worden wäre, hätte bigmove oder manch andere (zu) kritischen Poster eine Kritik an einzelnen Spieler geführt wie Kirchi heute in Post #40 Nicht falsch verstehen, denn ich finde diese Zusammenfassung und Bewertung absolut richtig, würde sie fast zu 100% unterschreiben. Andere hätte man "gefedert", wenn sie diese "Wahrheit" geschrieben hätten. DAfür ist ein Forum halt auch da. Also bitte alles richtig einordnen.

Über allem steht sowieso der Erfolg unserer Eisbären und das Mitfiebern mit unserem Lieblingsteam und Lieblingssport. Dafür kämpfen wir, dafür unterstützen wir unser Team, dafür geben wir hier unseren Senf dazu (natürlich Händlmaier, kommt mir nach gestern keiner jetzt mit Bautzner Dingens).
B) :lol: :popcorn:
Letzte Änderung: 20 Nov 2023 10:57 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy, frankenotti, Rolmer

19.Spieltag: Eisbären vs. Lausitzer Füchse 20 Nov 2023 11:12 #44

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Nur noch so viel zu dem Thema von meiner Seite: Es kommt halt auch drauf an wie man sich artikuliert und wie man Sachen rüberbringt. Da gibt es dann doch noch Unterschiede. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Re:19.Spieltag: Eisbären vs. Lausitzer Füchse 20 Nov 2023 11:15 #45

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
ice.bear#86 schrieb:
Ehrlicherweise hab ich auch so ein bisserl das Gefühl, dass manche geradezu darauf warten, losledern und alles in Grund und Boden schreiben zu können. Und damit meine ich nicht chris mit seiner sachlichen und berechtigten Kritik.

Ja, ich nenne das immer das "Sommer-Pudelmützen-Syndrom" :lol: Das ist so, wie wenn mir jemand im Sommer, bei 30 Grad erzählt ich soll doch bitte eine Pudelmütze anziehen, weil es eventuell kalt werden könnte. Paar Monate später, wenn es Minusgrade hat, und ich mir eine Pudelmütze anziehe, sagt die selbe Person "Hab ich es Dir nicht gesagt, dass es kalt werden könnte?".

Es ist letztlich anstrengend mit so jemanden zu diskutieren.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:19.Spieltag: Eisbären vs. Lausitzer Füchse 20 Nov 2023 11:38 #46

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 984
  • Dank erhalten: 606
Flo schrieb:
Markus schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
dubbeglas schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
2 Punkte bis zum Tabellenende und die Mannschaft strahlt derzeit wenig Optimismus aus dies zu verhindern !
2 Wochen Spielpause und es ist KEIN Fortschritt zu sehen , kein verbessertes Powerplay !

Was , Bitteschön , ist dann trainiert worden ? ? ?

Mit dir zu diskutieren bringt zwar nix aber dennoch:

Du weißt aber auch, dass man mit 3 Punkten auf den 4. Rang vorrücken könnte?!?




Augen auf !
Die letzten 4 Spiele verloren ! Eine Leistungssteigerung ist nach 14 Tagen Pause nicht zu sehen !

WER SOLL DENN DIE NÄCHSTEN SPIELE GEWINNEN ?

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren , nur fehlt mir da der Glaube daran !
Ich glaub gewinnen sollen die Gleichen die gegen Bietigheim, in Ravensburg und gestern auch nah an Punkten dran waren ! Ob du dran glaubst wird der Mannschaft dann letztendlich auch dermaßen egal sein !
Es gibt und gab schon viele Zeiten in denen man als Zuschauer wirklich sauer sein konnte und sich das im Forum auch wiederspiegelte.......

Aber, die Leute die aktuell schimpfen, die brauchen das!
Meist wegen Familie oder Arbeit als Ventil oder weil sie sonst in keinsterweise Gehör finden.
So ist das hald und wirst nie ändern (schaut mal Sonntags auf die Fußballplätze :lol: )

Vier spiele in Folge zu verlieren ist nicht schön, aber wir sind nun in unserem 2.Jahr DEL2 und versuchen uns da zu halten.
Überlegt mal wo wir stehen würden, wenn wir die letzten 4 Spiele gewonnen hätten.... Die Liga ist so eng zusammen, da kann noch alles passieren!

Und die Leute, welche das Ventil brauchen werden auch noch auf ihre Kosten kommen. Seis ein Gegenspieler oder der Schiri oder die Torflaute unserer ersten Reihe ;)




Kann es sein , daß Du von Dir selbst sprichst ?
Du hast diesen Zustand so trefflich analysiert, daß man meinen könnte , Du erlebst diesen Moment tagtäglich !

Einfach andere Meinungen und Sichtweisen zu akzeptieren fällt Dir und einigen Anderen sehr schwer .
Das es sich dabei um helfende Kritik und nicht um ein Herunterputzen geht , kommt Dir gar nicht in den Sinn .

Am Ende wollen wir Alle dasselbe , erfolgreiche Eisbären . Daran sollten wir Alle immer denken !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19.Spieltag: Eisbären vs. Lausitzer Füchse 20 Nov 2023 11:50 #47

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1972
Das läuft aber jetzt in die verkehrte Richtung.

Es geht doch hier um unsere Eisbären und nicht um irgendwelche User.

Unser Glück am aktuellen Tabellenstand ist, dass alles punktemäßig Sau nah zusammen ist. Aber das würde uns nur nutzen, wenn wir jetzt bald mal wieder Punkte einfahren würden. Das ist dringend erforderlich, weil sowohl DD als auch Bietigheim keine Playdown Kandidaten sind und uns Selb, Weißwasser, Freiburg, …. nicht zu weit einteilen dürfen.
Soweit der Wunsch aber es stellt sich die Frage - wie?

Da hat MK eine sehr schwere und undankbare Aufgabe vor sich. Mit nur einer guten Reihe wird man nur selten gewinnen. Mehr Spieler mit guter Form hat er aber nicht. Ich befürchte, dass die Rotation seine Antwort darauf sein könnte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy, frankenotti

Re:19.Spieltag: Eisbären vs. Lausitzer Füchse 20 Nov 2023 12:08 #48

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
BigmoveAndy schrieb:
Einfach andere Meinungen und Sichtweisen zu akzeptieren fällt Dir und einigen Anderen sehr schwer .
Problem ist einfach, dass Du jede Gegenargumentation als persönlichen Angriff wertest und darauf mit klemmender Hochstelltaste und übermäßigen Ausrufezeichen antwortest.
Das sollte letztlich DIR mal zu denken geben.

Zum eigentlichen Thema:
Ein Großteil der Mannschaft hat mittlerweile einfach die Seuche. Das wirkt sich mittlerweile auch schon auf unsere Paradereihe aus, was mir am meisten Sorgen macht. Yogan hatte gestern zwei Möglichkeiten, die hätte er vor 4-5 Wochen noch mit verbunden Augen verwertet. Da beginnt langsam auch das Grübeln. Die Frage ist nur, wie sich die Mannschaft aus diesem Dilemma ziehen will. Wie es Max schafft der Mannschaft dabei zu helfen. So ein dreckiger Sieg wäre mal hilfreich. Wäre gestern auch drin gewesen. Man hat ja auch gemerkt, wie befreiend alleine der Ausgleichstreffer war. So einen Hänge hatte die Gajo-Divis-Reihe immer wieder mal. Nur diesmal ist es schon hart dem Treiben zu zuschauen. Ein Schatten ihrer selbst. Dass sie es anders und besser können wissen wir alle. Von der dritten Reihe erwarte ich mittlerweile nicht mehr viel. Es ist auch nicht deren Aufgabe die Mannschaft hochzuziehen. Das sollten schon die Herrschaften in Reihe 1 und 2 machen. Schembri tut in dieser Reihe was er kann, Ontl und Schmidt stören ganz gut den Spielaufbau des Gegners und setzen ab und an Nadelstiche, aber Produktives kommt letztlich auch nichts dabei raus. Wie schon gesagt, vierte-Reihe-Jobs. Diesen erledigt die nominelle vierte auch "zufriedenstellend", mehr aber auch nicht. Es fehlt auch nicht viel um erfolgreich zu sein. Die Spiele in der aktuellen Niederlagenserie waren allesamt knapp. Es gilt einfach irgendwie die wenigen fehlenden Prozent noch raus zu kitzeln. Es ist mittlerweile eben wieder viel Kopfsache. Da ist guter Rat teuer.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:19.Spieltag: Eisbären vs. Lausitzer Füchse 20 Nov 2023 12:21 #49

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
BigmoveAndy schrieb:
Kann es sein , daß Du von Dir selbst sprichst ?
Du hast diesen Zustand so trefflich analysiert, daß man meinen könnte , Du erlebst diesen Moment tagtäglich !

Du hast mich durchschaut. Du Schlitzohr du :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19.Spieltag: Eisbären vs. Lausitzer Füchse 20 Nov 2023 12:25 #50

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 236
Für mich hat das weniger mit Kopfsache, als mit fehlender Qualität zu tun.
Gajo und Divis konnten letzte Saison noch positiv überraschen, werden aber eben auch nicht jünger. Schwamberger versucht über die Schnelligkeit ins Spiel zu kommen, Is mit den beiden aber absolut unmöglich, dazu auch er einfach kein Reihe 1/2 Spieler in der del2
Reihe 3 mit aktuell Heger, Ontl Schembri besteht eben aus soliden OL Spielern, ebenso Reihe 4 mit Grimm, Slezak, Schmidt, denen ich aber absolut keinen Vorwurf machen möchte.
Aber allein die Tatsache, dass Zabolotny mehr Punkte als Ontl+Slezak zusammen haben, spricht doch Bände
Man muss da auch einfach mal der Tatsache ins Auge sehen, dass es bei manchen Spielern für diese Liga einfach nicht (mehr) reicht

Reagieren kann man aktuell wohl nur, indem man einen 5. AL holt, die 2.Reihe sprengt und so zumindest 2 Reihen zusammenstellt, die Gefahr ausstrahlen. Auf Dauer mit einer Reihe wird’s nicht gehen
Dann kann man in spielen, in denen Neffin spielt, mit Divis spielen und ansonsten muss er eben leistungbedingt zuschauen, bis (irgendwann mal) sein deutscher pass kommt
Letzte Änderung: 20 Nov 2023 12:25 von Max.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti
Ladezeit der Seite: 0.304 Sekunden