Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 20.Spieltag Eisbären vs Bad Nauheim

20.Spieltag Eisbären vs Bad Nauheim 25 Nov 2023 11:16 #71

  • Drogba2K6
  • Drogba2K6s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 99
Gajovsky gestern 1:11 Bullys. Was soll man dazu noch sagen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20.Spieltag Eisbären vs Bad Nauheim 25 Nov 2023 11:47 #72

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 344
  • Dank erhalten: 367
mich69 schrieb:
5 Niederlagen am Stück, somit fast schon folgerichtig in dieser engen Liga am 20. Spieltag am Tabellenende, dass das mal passieren könnte war zwar nicht unwahrscheinlich, wenn man es dann aber schwarz auf weiß liest tut es schon weh.

Jep, weh tun ist der richtige Ausdruck.
Nix desto trotz ist es kein Grund, das Spiel 5-10 Minuten vor Ende zu verlassen (Grüße gehen raus an meine Nachbarn im Block C22 gestern) weil "den Scheiß kannst dir ned länger antun"... also bitte - was sind das für Fans?!?
Genauso diese Weltuntergangsstimmung, die teilweis in den sozialen Medien herrscht... also so weit sind wir doch noch ned - auch wenn die Sorgenfalten sicherlich schon etwas tiefer werden. Trotzdem: positiv denken.

Gestern war so ein Spiel, bei dem man vermutlich noch ne halbe Stunde hätte spielen können und nix zusammen gegangen wär. Ich persönlich fands nicht soo schlecht, ich fand aber auch Nauheim nicht wirklich überragend.
Die Zuordnung untereinander fehlt teilweis einfach arg und man muss einfach zu viel Zeit und Aufwand betreiben um ein Tor zu erzielen - kassiert im Gegenzug aber dann die Tore viel zu leicht.
Die Niederlage an einzelne Spieler auszumachen is mir aber zu einfach...

Was mich dennoch positiv stimmt: bisher hatte man den Sieg / Niederlage noch irgendwo in der eigenen Hand, so richtig abgeschossen hat uns noch keiner. Es fehlt halt einfach irgendwie so ein Quäntchen Glück um die Ketchupflasche endgültig mal platzen zu lassen.
Die Tore für Reihe 1, 2 und 3 haben gestern schon gut getan, auch fürs Selbstbewusstsein - morgen muss man aber zwingend nachlegen und es müssen definitiv Punkte her...

Mit nem neuen Akzent durch ne Neuverpflichtung bin ich ganz bei euch.
Vielleicht wärs auch trotzdem mal nen Versuch wert, die Qualität aus Reihe 2 auf ne weitere Reihe auszudehnen bzw. etwas umzustellen. Sprich z.B. Trivino in Reihe 1 (hat ja letztes Jahr auch gut funktioniert), Marvin Schmid in Reihe 2, Schwamberger zu Schembri in Reihe 3...

Positiv erwähnen möchte ich gestern übrigens noch die zahlreichen Bad Nauheimer Fans inkl. der Choreo am Anfang - fand ich cool. Ist generell toll, wenn sich viele Auswärtsfans einfinden. Wobei ich nicht so ganz verstanden hab, wieso man dann seine Hassgesänge gegen Kassel beim Feiern auspacken muss, aber ich muss ned alles verstehen ;-)
Letzte Änderung: 25 Nov 2023 11:49 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rolmer

Re:20.Spieltag Eisbären vs Bad Nauheim 25 Nov 2023 12:02 #73

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 870
  • Dank erhalten: 293
Eisbären die letzten 7 Spiele in Rückstand geraten, das letzte mal wo wir in Führung gegangen sind war am 14 Spieltag, 5:0 in Selb (20.10.)

Seitdem:

Gegentor gg Kassel 03:30 Min.
Gegentor gg Dresden 03:42 Min.
Gegentor gg Bietigheim 02:40 Min.
Gegentor gg Ravensburg 04:55 Min.
Gegentor gg Crimme 08:40 Min.
Gegentor gg Lausitz 21:65 Min.
Gegentor gg Bad Nauheim 07:00 Min.

Davon ein Spiel bisher gewonnen, das war gegen Dresden.

Unverständlich warum wir immer so früh in Rückstand geraten…
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, Blueliner, Roy

20.Spieltag Eisbären vs Bad Nauheim 25 Nov 2023 13:07 #74

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 342
Ich will da nur mal kurz einen Gedanken ins Spiel bringen:

Letztes Jahr waren wir ja in einer ähnlichen Lage.

Ich weiß auch nicht, wie das im Team genau funktioniert, aber als wir dieses Jahr einige Neuzugänge bekommen haben, gings am Anfang relativ spritzig und gut los. Von außen scheint es fast so, als würden neue Impulse die benötigte Spritzigkeit und Kreativität mitbringen. Aber sobald die "Neuzugänge" sich im Team eingefunden haben, scheint die Spritzigkeit stark abzuflachen und alle verfallen in alte Muster.

Wie gesagt, ist nur meine Deutung von außen.

Deshalb könnte und wird ein Neuzugang vielleicht die Dinge etwas wachrütteln und neuen Spirit reinbringen. Aber wenn das dann auch wieder abflacht...?

Trotzdem, mit einer Nachverpflichtung tut man sich erstmal nicht weh. Meint man. DENN: Haben wir dann wieder eine in Stein gemeißelte Rotation, bei der die Spieler aus dem Tritt kommen? Stichwort Routine, Laufwege kennen...
Letzte Änderung: 25 Nov 2023 13:35 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:20.Spieltag Eisbären vs Bad Nauheim 25 Nov 2023 13:09 #75

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 342
fabievr98 schrieb:
Eisbären die letzten 7 Spiele in Rückstand geraten, das letzte mal wo wir in Führung gegangen sind war am 14 Spieltag, 5:0 in Selb (20.10.)

Seitdem:

Gegentor gg Kassel 03:30 Min.
Gegentor gg Dresden 03:42 Min.
Gegentor gg Bietigheim 02:40 Min.
Gegentor gg Ravensburg 04:55 Min.
Gegentor gg Crimme 08:40 Min.
Gegentor gg Lausitz 21:65 Min.
Gegentor gg Bad Nauheim 07:00 Min.

Davon ein Spiel bisher gewonnen, das war gegen Dresden.

Unverständlich warum wir immer so früh in Rückstand geraten…

Danke fürs Zahlen crunchen! Da täuscht unser Gefühl nicht. Verschlafen einsteigen und den Gegner erstmal kommen lassen, das können wir.

Anstatt selbst den Ton anzugeben und ordentlich mitzumischen, warten wir scheinbar erstmal lieber ab.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

20.Spieltag Eisbären vs Bad Nauheim 25 Nov 2023 13:43 #76

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1972
Die frühen Tore fallen m.M.n. auch deswegen, weil jeder Trainer weiß, dass man gegen die Eisbären nur aggressiv forechecken muss. Da kommt unsere schwache Abwehr ins schwitzen, der Spielaufbau geht baden und es werden falsche Entscheidungen getroffen. Mir ist überhaupt aufgefallen, dass unsere Passsicherheit und Puckannahme stark zu wünschen übrig lässt. Da hat mir auch gestern Nauheim deutlich besser gefallen.
Da ist MK gefragt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, frankenotti

20.Spieltag Eisbären vs Bad Nauheim 25 Nov 2023 14:15 #77

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1111
Team und Trainer stecken in der Krise. Da gibt´s nix zu beschönigen.

Wir sprechen aber immer noch über das gleiche Team, das 2 Tore mehr geschossen hat als der aktuell Tabellenvierte (Lausitzer Füchse) und 6 Tore weniger kassiert hat als der aktuell Tabellensechste (Bad Nauheim).

Es mangelt derzeit an der Chancenauswertung und Tom McCollum hat zweifelsohne eine Schwächephase.

Nichtsdestotrotz glaube ich daran, dass mit diesem Team der vorzeitige Klassenerhalt möglich ist. Wie heißt es doch so schön: "In guten wie in schlechen Zeiten". Nach 5 in Folge verlorenen Spielen braucht man definitiv nicht die Flinte ins Korn zu werfen.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, Lumpi87, Rolmer

20.Spieltag Eisbären vs Bad Nauheim 25 Nov 2023 14:33 #78

  • Blueliner
  • Blueliners Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 72
Was für ein denkwürdiger Abend gestern.
Unsere Mannschaft kommt nicht gut aus der Kabine und dann versemmeln wir noch in den ersten zwei Minuten sehenswert eine Volley neben dem Tor. Insgesamt hauen wir 2,3 mal frei und alleine vorm Tor über die Scheibe. Man, man, man sind wir ineffizient. In Minute Sieben schaffen wir dann durch einen haltbaren, wenn auch undakbaren Schuss die 1:0 Führung. Nachdem dann Andrew Schembri frei auf unser Tor rennt und zum Glück vergibt, bekommen wir dann folgerichtig das 1:1.
Das Drittel zwei, was soll ich sagen? Wir bekommen 18 Minuten kein Fuß auf's Eis, schlechte Laufwege, kein Pass kommt an, ziehen sau dumme Strafzeiten (wie immer?) und sind immer einen Schritt zu spät. Irgendwie haben wir enormes Dusel und schaffen durch und schießen durch einen Brunser an die Latte, auf den Rücken und ins Tor. 2:1 puh! Dann Pfostenglück, gehaltener Penalty und in der mentalen downphase des gegners mit dem Bauerntrick das 3:1 gemacht.
Wir hatten dann auch noch Glück als Yogan sehenswert den Chip spielt und Trivino die Scheibe aus der Luft trifft und knapp nicht versenkt.
Pause.
Im Schlussabschnitt bekommen wir durch ein passiv gespieltes Penaltykilling den 3:2 Anschlusstreffer. Dann Postwendend der 4:2 Treffer durch eine knackige Direktabnahme in Überzahl. Dann bekommen wir durch absoluter Leichtsinnigkeit das 4:3. Wir greifen an, verlieren an der blauen die Scheibe und laufen in einen 1 auf 3 Konter der eiskalt und folgerichtig von Gajovsky ausgenutzt wird. Wie wir dann dass 6:4 in den letzten Minuten überstanden haben erschließt sich mir nicht ganz, auch wenn wir es stellenweise clever gemacht haben (Scheibe an der Bande halten, Scheiben raus, stören) darf Yogan nicht so frei zum Schuss kommen. Zusammenfassend: Das Glück war auf unserer Seite, aber mit der Qualität unserer Mannschaft können wir uns über jeden Punkt gestern mehr als freuen.

...So, oder so ähnlich könnten Einträge in Foren der Nauheimer wohl zu lesen sein...

Jetzt aber wirklich zu "uns" - zu unseren Eisbären: Ich persönlich hab gestern ein gutes Spiel unserer Jungs gesehen. Nauheim mit aufsteigender Formkurve und einem brutalen Kader (man schaue sich mal nur die austrainierten Jungs an) erschreckend schwach. Die haben natürlich schon ein Stückweit die Killer Mentalität, das merkte man schon wie Zielstrebig die Dinge auf's Tor bringen. Und, die haben sich vermutlich das Glück (v.A. in Drittel zwei) in den letzten Spielen erarbeitet. Sie machen die Tore zur richtigen Zeit. Für mich war das gestern auf jeden Fall ein sehr schmeichelhafter Sieg für die Gäste.

ABER: Sie haben den Sieg und wir die 5te Niederlage in Serie, das ist unbestritten.

Ich finde es liegt nicht an der verstopften Ketchupflasche. Da kommt ordentlich was raus, nur eben jedesmal neben den Teller. Vermutlich zittern wir so vor lauter unterzucker (=nervosität).

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht dass ein neuer Impuls reicht. Wir spielen prinzipiell kein schlechtes Eishockey, haben richtig gute Chancenqualität. Wir müssen diese verdammt nochmal nutzen, dann sieht die Welt anders aus!! Verzeiht es mir, aber wenn wir von unseren 10 hochkarätern bei 5 gg. 5 3,4 machen sind die nach 30 Minuten mause Tod. Da ist mir dann ein schlechtes PP, Oberliga Spieler o.ä. egal.

Der Kopf rattert, dass ist nie gut. Wir müssen da raus und ich hoffe dass wir das schaffen.

Vielleicht noch ein kleiner Gedanke von mir: Ich habe mal vor Jahren einen Vortrag von Thomas Tuchel gesehen; Titel Der Ausbruch aus den Routinen Damals war er noch Trainer bei Mainz. Vielleicht kann man einige Dinge umsetzen und so frischen Wind schaffen. Ein neuer Konti mit Qualität ist sicherlich notwendig, aber aus dem Vortrag kann man bestimmt einige Dinge kostenfrei schon eher umsetzen.

In guten wie in schlechten Zeiten. Wir schaffen das, IHR SCHAFFT DAS JUNGS UND WIR STEHEN HINTER EUCH!!!
Letzte Änderung: 25 Nov 2023 14:37 von Blueliner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, robboe, lavallee, Rolmer

20.Spieltag Eisbären vs Bad Nauheim 25 Nov 2023 15:21 #79

  • Rolmer
  • Rolmers Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 9
Leistungsträger die nicht jünger werden, siehe Gajovsky, Divis, Pohl, Schembri

Also bei Schembri brennt immer das Eis wenn der drauf ist. Man muss auch seine Statur berücksichtigen. Ich bin absolut begeistert von ihm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, frankenotti, Roy, lorenz93

Re:20.Spieltag Eisbären vs Bad Nauheim 25 Nov 2023 15:36 #80

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2263
  • Dank erhalten: 1339
Eine Saison verläuft eben in Phasen und solche Scheißphasen hat jede Mannschaft. Ich glaube, es ist in erster Linie Kopfsache. Auch wenn es unfassbar frustrierend ist und einen schier wahnsinnig macht, wenn derartige Chancen vergeben werden oder wir nach minutenlangen Druckphasen nicht den Ausgleich machen, sondern nochmal ein Kacktor in die Fresse bekommen - wir können den Jungs aus dem Tief raus helfen, indem wir sie weiter pushen, noch lauter, noch intensiver, noch "jetzt erst recht"-er.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lumpi87
Ladezeit der Seite: 0.254 Sekunden