Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 29. Spieltag Eisbären Regensburg vs Eislöwen

29. Spieltag Eisbären Regensburg vs Eislöwen 23 Dez 2023 00:19 #31

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Sollte Schwamberger auch noch länger ausfallen wäre das die nächste Hiobsbotschaft, heute gerade mal 3 Reihen, man merkt gerade der 2. Reihe schon einen gewissen Substanzverlust an, heute immer wieder einige Ungenauigkeiten, Scheiben die verspringen, das sind wir von den drei sonst so nicht gewohnt.

Ansonsten sahen die Eisbären lange wie die sicheren Sieger aus, von Dresden kam bis dahin gar nichts, dann verliert ich glaube Heger die Scheibe im eigene Drittel, Dresden nutzt das eiskalt zum ersten Treffer und 18 Sekunden später schlägt es erneut hinter McCollum ein.

Zum wiederholten Male verspielte man auf Grund zu passiver Spielweise eine komfortable Führung, das darf uns vor allem gegen solche Gegner nicht passieren, Dresden heute keinen Deut besser als es ihr momentaner Tabellenplatz aussagt.

Gut dass Gajovsky schön langsam wieder in Form kommt und auch seinen Torriecher wieder findet, schwach heute die beiden Überzahlspiele im Schlussabschnitt, hier hätten wir den Sack endgültig zumachen können.

Und so wurde es hinten raus doch noch knapp bis zur letzten Sekunde, letztendlich aber ein verdienter Sieg der Eisbären.

Jetzt hoffen wir dass man zügig die ein oder andere Verstärkung an Land ziehen kann, erst Recht wenn Schwamberger auch noch längerfristig ausfallen sollte, mit diesem auf Kante genähten Kader wird es auf Dauer schwierig die Tabellenposition zu halten.
Letzte Änderung: 23 Dez 2023 00:20 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

29. Spieltag Eisbären Regensburg vs Eislöwen 23 Dez 2023 00:21 #32

  • Eisbear92
  • Eisbear92s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
Wichtige 3 Punkte.!

Am meisten freut es mich für unsere #69 das er wieder Trifft.!
Aber ich glaub es hätte auch mal unser Tom verdient gefeiert zu werden.!
Jetzt erst mal die schönen Tage genießen und dann geht’s wieder weiter :cheer: :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

29. Spieltag Eisbären Regensburg vs Eislöwen 23 Dez 2023 00:23 #33

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 344
  • Dank erhalten: 367
Yes, Sieg :) bin auf die Highlights gespannt...

Was is denn mit Schwamberger? :ohmy:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

29. Spieltag Eisbären Regensburg vs Eislöwen 23 Dez 2023 00:28 #34

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Frohes Fest an alle hier, das hat gut getan. Werden ein Par harte Tage für das Team.
Jeder Punkt nur geil
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

29. Spieltag Eisbären Regensburg vs Eislöwen 23 Dez 2023 00:31 #35

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Lumpi87 schrieb:
Yes, Sieg :) bin auf die Highlights gespannt...

Was is denn mit Schwamberger? :ohmy:

erst haben die Sprade-Kommentatoren gesagt, er sei krank. Aber die beiden waren heute eh völlig indisponiert. MK berichtete dann in der PK, dass Schwamberger ins MRT muss und definitiv im nächsten Spiel fehlen wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lumpi87

29. Spieltag Eisbären Regensburg vs Eislöwen 23 Dez 2023 00:37 #36

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 344
  • Dank erhalten: 367
Na prima... :dry:
Gute Besserung an dieser Stelle!

Noch ein Grund mehr, ans Christkind und Erfüllung von Wünschen an Weihnachten zu glauben :-)
Der Sieg heut war bestimmt nur der Anfang ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

29. Spieltag Eisbären Regensburg vs Eislöwen 23 Dez 2023 10:15 #37

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Täuscht es, oder blüht Nikola Gajovsky auf, seit Divis verletzt ist? Mit Schembri und Schmid scheint das zu passen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:29. Spieltag Eisbären Regensburg vs Eislöwen 23 Dez 2023 11:14 #38

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
Alex@EVR schrieb:
Täuscht es, oder blüht Nikola Gajovsky auf, seit Divis verletzt ist? Mit Schembri und Schmid scheint das zu passen.
Ja täuscht.....
Nicola war die letzten 2 Spiele MIT Divis auch schon wie ausgewechselt und hat super gespielt bzw. selbst den Abschluss gesucht.
Ich weis zwar nicht was anders ist, aber irgendetwas hat den knoten gelöst oder seine Torhungrigkeit ist zurück
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex@EVR

29. Spieltag Eisbären Regensburg vs Eislöwen 23 Dez 2023 12:28 #39

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
Kirchi schrieb:
Vertragsverlängerung ja, jederzeit - aber Neuverpflichtung? Ich weiß nicht ob ich das passend fände. IMHO würde das den Fokus zu sehr vom Spiel weglenken. Was sollen sich da die Spieler denken, die auf dem Eis stehen?
Außerdem würde wohl ein Großteil der Zuschauer mit dem Namen XY nur wenig bis nichts anfangen können. Ich glaube das würde keine Jubelstürme auslösen und könnte ggf. sogar etwas peinlich werden. Was anderes wäre es, wenn der Spieler dann auch schon spielen würde. Allerdings könnte man das kaum bis zum Anpfiff geheim halten. ;)

Habe echt lange überlegt, nichts dazu zu schreiben. Aber jetzt muss ich doch. Klar kann man über diese Idee streiten, wie über jeden Vorschlag. Der eine findet's gut, der andere nicht. Aber das Argument mit dem verlorenen Fokus sehe ich hier ehrlich gesagt nicht. Erster Punkt ist doch, dass die Mannschaft über einen neuen Teamkameraden sicher weit vor der Verkündung informiert wird, intern eben. Wenn dann so eine Aktion durchgeführt werden würde, wäre es sicherlich keine Überraschung für die Mannschaft, die sie völlig aus der Bahn werfen würde. Und falls das nicht so wäre, hätten wir eher ein internes Kommunikationsproblem in meinen Augen.
Da mache ich mir eher sorgen um die mittlerweile fast schon inflationär abgehaltenen Motto-Spieltage. Fuck Cancer hier, Hockey ist Diversity dort, jetzt noch THEO mit Hunden auf dem Eis. Alles schöne Sachen, keine Frage. Aber DA würde ich mir eher Sorgen machen, dass die Spieler nach dem Warm-Up nicht mehr zu 100% fokussiert sind, wenn dann immer irgendwer noch für ein Foto posieren muss. Diese "Zeremonie" dann vielleicht noch länger dauert, weil - so wie gestern klar ersichtlich - der Hund nicht so wollte wie gewünscht, usw.

Dass ein Großteil der Zuschauer mit einem neuen Namen vermutlich nichts anfangen kann, ja, das stimmt. Aber von dieser Aktion erwartet ja auch niemand Jubelstürme. Die gäb's wohl nur bei einem Draisaitl, überspitzt gesagt. Aber zu einem Spieltag gehört in meinen Augen nicht nur das Spiel als solches, sondern eben auch alles drumherum. Es wird doch auch von Vereinsseite immer wieder davon gesprochen, den Spieltag zum Event zu machen. Wir haben mittlerweile auch die technischen (Videowürfel, bald LED-Bande) und personellen Möglichkeiten (Top-Medienteam rund um Armin Wolf), also warum nicht nutzen? Man muss hald den passenden Zeitpunkt dafür finden und das ganze passend umsetzen. Kleine Videobotschaft des Spielers, vielleicht ein paar Stats einblenden damit die Leute nicht anfangen zu googlen, oder auch ein Highlight Video.
Ich fänd's charmant, aber jetzt sind wir wieder beim Anfang. Das ist nur meine Meinung und ich verstehe natürlich auch, dass man vielleicht innerhalb der Organisation ähnliche Bedenken hat, wie du.

Frohes Fest!
Hier regiert der E V R !
Letzte Änderung: 23 Dez 2023 12:29 von Zarim.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

29. Spieltag Eisbären Regensburg vs Eislöwen 23 Dez 2023 12:45 #40

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 822
  • Dank erhalten: 670
Vielen Dank für das vorgezogene Weihnachtsgeschenk in Form von 3 Punkten. Trotz einiger Ausfälle im Team
hatte man das Spiel absolut unter Kontrolle bis der Aussetzer von Lukas Heger den Gästen wieder Leben
einhauchte. Das 2. Gegentor war vermutlich der Schockstarre von Gegentor Nummer 1 zu "verdanken".
Unglaublich, dass so ein erfahrener und vor allem sehr intelligenter Spieler immer die gleichen Fehler macht
und nicht aus den selbigen lernt. Am Ende kann man sich bei unserem Keeper bedanken, der mit 2 oder 3
unglaublichen Paraden die 3 Punkte festhielt. Von der Dresdner Schweden-Connection war gestern kaum etwas
zu sehen. Am auffälligsten deren Goldhelm Andres. Freut mich, dass Gajo wieder seinen Torriecher gefunden hat.
Ganz wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten, bravo !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330
Ladezeit der Seite: 0.287 Sekunden