Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 44. Spieltag,02.02.Eisbären vs. Lausitzer Füchse

Re:44. Spieltag,02.02.Eisbären vs. Lausitzer Füchse 02 Feb 2024 22:31 #21

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Heute machen wir uns das Leben selber schwer.

Wieder mal ein Gegentor zu Beginn des 2. Drittel und dann tändelt man 20 Sekunden vor Drittelende so lange hinter dem eigenen Tor rum bis die Scheibe weg ist und schon führt man nur noch mit einem Tor.
Letzte Änderung: 02 Feb 2024 22:40 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

44. Spieltag,02.02.Eisbären vs. Lausitzer Füchse 02 Feb 2024 23:25 #22

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2465
  • Dank erhalten: 1348
Tom McCollum war heute unser bester Verteidiger.

Ich verstehe nicht, warum man im 3. Drittel alles über den Haufen geworfen hat, was zuvor funktioniert hat.
Keinerlei Wille mehr offensiv Akzente zu setzen...

Zum Glück ist es gut gegangen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe, RengschbuagaBua

44. Spieltag,02.02.Eisbären vs. Lausitzer Füchse 03 Feb 2024 00:10 #23

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
MattBre schrieb:
Tom McCollum war heute unser bester Verteidiger.

Ich verstehe nicht, warum man im 3. Drittel alles über den Haufen geworfen hat, was zuvor funktioniert hat.
Keinerlei Wille mehr offensiv Akzente zu setzen...

Zum Glück ist es gut gegangen...


Heute war es sicherlich auch eine Frage der Kraft, den Eisbären war vor allem im letzten Drittel der Substanzverlust des zurückliegenden Spielemarathons anzumerken, Lausitz dagegen am Dienstag spielfrei probierte nochmals alles, aber letztendlich brachten die Eisbären den Sieg mit Glück und Geschick nach Hause.

Ärgerlich für mich heute nur die Art und Weise wie die beiden Gegentore zustande kamen, Gegentor 1 wie schon gegen Bietigheim gleich zu Beginn des zweiten Drittels hätte es schon nicht gebraucht, aber vollkommen unnötig das zweite Gegentor kurz vor Drittelende, anstatt dann halt einfach mal die Scheibe über die Bande rauszuspielen vertändelt man das Ding am eigenen Tor und schon schepperts, das hätte es nicht gebraucht.

Jammern auf hohem Niveau, trotz des Ausfalls von Booth hat man erneut einen Weg gefunden letztendlich die 3 Punkte einzufahren, das ist es was schlussendlich zählt.

43 Spiele, 80 Punkte, Platz 2, 19 Punkte Vorsprung auf Rang 11 und selbst auf Rang 7 sind es 16 Punkte, dazu noch ein Spiel weniger als der Rest ( Lausitz ausgenommen ), der Eisbären-Traum geht weiter.

P.S.: bruderstepsl, wir hätten deinen Wunsch erfüllt mit den 3 Punkten gegen Lausitz und dann verbockt ihr es gegen Rosenheim, aber nach wie vor ist alles drin.
Letzte Änderung: 03 Feb 2024 00:31 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl, gp330, robboe, lavallee, frankenotti

44. Spieltag,02.02.Eisbären vs. Lausitzer Füchse 03 Feb 2024 01:12 #24

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 344
  • Dank erhalten: 367
Die Analyse meiner (Neuling)Begleitung...
zur ersten Drittelpause: die müssten viel höher führen, die anderen sind ja nicht wirklich gut
zur zweiten Drittelpause: wieso schießt der den Puck nicht einfach raus?!
zum Ende: man hätte den Sieg definitiv ungefährdeter haben können und hat sich eigentlich nur selber in Bedrängnis gebracht zum Schluss hin.

Und dem schließe ich mich vollkommen an :-)
Glück ghabt würd ich sagen, die Füchse schon enorm drückend im dritten Drittel nachdem sie anfangs eigentlich relativ schwach waren. Mit dem 3:2 hätts durchaus noch kippen können und ich hätt mich fast schon auf ne OT eingestellt. Aber stark verteidigt, gestützt auf nem McCollum - und gewonnen is gewonnen. :silly:
Interessant wärs gewesen, wenn Booth heut gespielt hätte - ich vermute mal, der hätte mit seinem krassen Zug zum Tor die Füchse im Alleingang erledigt. :side:

Ich hätt heut auch gern mal Yogi oder McCollum in der Kurve gesehen nachm Spiel, aber vielleicht bin auch nur ich der Meinung...

Heut auch mal ohne Regensburger Strafen, nicht schlecht! ;) aber an unserem Powerplay sollten wir arbeiten... :blink:

Trotzdem: Glückwunsch an unsere Mannschaft, der Lauf ist einfach nur noch irre und beeindruckend! :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, frankenotti

44. Spieltag,02.02.Eisbären vs. Lausitzer Füchse 03 Feb 2024 01:17 #25

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4452
  • Dank erhalten: 3945
Back from DA.

Irgendwie war heute mMn von Beginn an einiges etwas anders, vieles eher gedämpft, einiges auf Sparflamme. Ging schon los bei einer musikalisch verkorksten Abstimmung bei der Einlaufzeremonie,, dann fehlte heute Wirbelwind Boooootttthhhh, nicht nur er, sondern auch Korbi als Stadionsprecher, sein Vertreter emotional auf Eistemperatur, auch der Funke im Publikum mochte heute bei wieder über 4000 Zuschauern nicht so recht überspringen, auch weil der DJ kaum vorhanden war und auch die Kurve mMn heute gesanglich eher verhalten war usw. usw. usw.

Das Eisbären-Spiel ähnlich dieser meiner Eindrücke, im 1.Drittel noch forsch nach vorne agierend und komfortabel 2:0 in Führung. Die Kombination unserer Paradereihe zum 1:0 durch Yogan wieder absolut sehenswert, sehr erfreulich das 2:0 durch Girduckis in seiner zusätzlichen Rolle als Center der 4.Reihe. Es lief wie erwartet bzw. erhofft. Die Füchse bis dahin kaum gefährlich.

Dann wieder der Schock zu Beginn des 2.Drittels als wir hinten abermals unnötig die Scheibe vertändeln, ähnlich schon am Dienstag gegen Bietigheim. Ein paar Minuten später verwandelt Marvin Schmid aber einen Abpraller wieder zur 2-Tore-Führung. Alles ging wieder seinen Gang. Apropos Gang. Man hatte den Eindruck, dass die Eisbären tatsächlich einen Gang bei 3:1-Führung zurückgeschaltet haben. Zu lasch und katastophal dann der Fehlpass im eigenen Drittel, der 19 Sekunden vor Drittelpause zum 3:2 führte und die Füchse zurück ins Spiel brachte. Völlig unnnötig. Gefühlt sind es mMn zur Zeit zumeist die selben 3 Kandidaten, die mit ihren Risikopässen und Stockfehlern diese Gegentore verursachen. Warum dann zum wiederholten Male eher ein mMn zuverlässiger Flade wieder rotiert statt vermehrt diese 3 Spieler seh ich diskussionswürdig.

Egal wie. Die Füchse sahen ab sofort ihre Chance und das 3.Drittel war eine reine Abwehrschlacht aller Reihen der Eisbären. Man kam phasenweise kaum mehr aus dem eigenen Drittel heraus. Nach vorne ging so gut wie nichts mehr. Einzig ein Alleingang von Slezak hätte ein Tor und die Entscheidung verdient gehabt, aber der Pfosten hatte etwas dagegen. Schade. Mit viel Glück und McCollum als "Fels in der Brandung" retteten die Eisbären aufopferungsvoll kämpfend auf der letzten Rille den Sieg und die 3 Punkte. Glück gehabt. Aber solche Arbeitssiege muss man auch erstmal einfahren. Auch eine Qualität in dieser Saison. Heute haben wir gezittert und dann doch wieder gefeiert.

12. Heimsieg in Folge, wieder so eine Traummarke. Wahnsinn. Die Eisbären festigen Tabellenplatz 2, verkürzen gar den Abstand auf den Spitzenreiter. Bin gespannt, wann jetzt offiziell der Klassenerhalt gefeiert wird und mMn das neue Ziel PO-Platz oder PO-Heimrecht ausgegeben wird.

Tolle Saison. Gratulation ans Team. Weiter geht die wilde Fahrt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, gp330, robboe, eisbear, frankenotti

44. Spieltag,02.02.Eisbären vs. Lausitzer Füchse 03 Feb 2024 10:23 #26

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 603
  • Dank erhalten: 379
lavallee schrieb:
Back from DA.

Irgendwie war heute mMn von Beginn an einiges etwas anders, vieles eher gedämpft, einiges auf Sparflamme. Ging schon los bei einer musikalisch verkorksten Abstimmung bei der Einlaufzeremonie,, dann fehlte heute Wirbelwind Boooootttthhhh, nicht nur er, sondern auch Korbi als Stadionsprecher, sein Vertreter emotional auf Eistemperatur, auch der Funke im Publikum mochte heute bei wieder über 4000 Zuschauern nicht so recht überspringen, auch weil der DJ kaum vorhanden war und auch die Kurve mMn heute gesanglich eher verhalten war usw. usw. usw.

Das Eisbären-Spiel ähnlich dieser meiner Eindrücke, im 1.Drittel noch forsch nach vorne agierend und komfortabel 2:0 in Führung. Die Kombination unserer Paradereihe zum 1:0 durch Yogan wieder absolut sehenswert, sehr erfreulich das 2:0 durch Girduckis in seiner zusätzlichen Rolle als Center der 4.Reihe. Es lief wie erwartet bzw. erhofft. Die Füchse bis dahin kaum gefährlich.

Dann wieder der Schock zu Beginn des 2.Drittels als wir hinten abermals unnötig die Scheibe vertändeln, ähnlich schon am Dienstag gegen Bietigheim. Ein paar Minuten später verwandelt Marvin Schmid aber einen Abpraller wieder zur 2-Tore-Führung. Alles ging wieder seinen Gang. Apropos Gang. Man hatte den Eindruck, dass die Eisbären tatsächlich einen Gang bei 3:1-Führung zurückgeschaltet haben. Zu lasch und katastophal dann der Fehlpass im eigenen Drittel, der 19 Sekunden vor Drittelpause zum 3:2 führte und die Füchse zurück ins Spiel brachte. Völlig unnnötig. Gefühlt sind es mMn zur Zeit zumeist die selben 3 Kandidaten, die mit ihren Risikopässen und Stockfehlern diese Gegentore verursachen. Warum dann zum wiederholten Male eher ein mMn zuverlässiger Flade wieder rotiert statt vermehrt diese 3 Spieler seh ich diskussionswürdig.

Egal wie. Die Füchse sahen ab sofort ihre Chance und das 3.Drittel war eine reine Abwehrschlacht aller Reihen der Eisbären. Man kam phasenweise kaum mehr aus dem eigenen Drittel heraus. Nach vorne ging so gut wie nichts mehr. Einzig ein Alleingang von Slezak hätte ein Tor und die Entscheidung verdient gehabt, aber der Pfosten hatte etwas dagegen. Schade. Mit viel Glück und McCollum als "Fels in der Brandung" retteten die Eisbären aufopferungsvoll kämpfend auf der letzten Rille den Sieg und die 3 Punkte. Glück gehabt. Aber solche Arbeitssiege muss man auch erstmal einfahren. Auch eine Qualität in dieser Saison. Heute haben wir gezittert und dann doch wieder gefeiert.

12. Heimsieg in Folge, wieder so eine Traummarke. Wahnsinn. Die Eisbären festigen Tabellenplatz 2, verkürzen gar den Abstand auf den Spitzenreiter. Bin gespannt, wann jetzt offiziell der Klassenerhalt gefeiert wird und mMn das neue Ziel PO-Platz oder PO-Heimrecht ausgegeben wird.

Tolle Saison. Gratulation ans Team. Weiter geht die wilde Fahrt.

Einen Playoffplatz brauchst als Ziel jetzt auch nicht mehr ausgeben. Entweder man sagt gar nichts mehr, nach dem Motto "Ziel erreicht, der Rest ist Zugabe", oder man gibt Platz 4 als Ziel aus. Alles andere wirkt bei Betrachtung der Tabelle und der Anzahl noch übriger Spieltage eher lächerlich. Eigentlich könnte man bei 7 Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger, auch sagen, wir wollen unseren Tabellenplatz halten. Just my 2 Cents...
Letzte Änderung: 03 Feb 2024 10:33 von mikey.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

44. Spieltag,02.02.Eisbären vs. Lausitzer Füchse 03 Feb 2024 10:39 #27

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Und wir alle wissen, dass es unter Max IMMER genau ein Ziel geben wird - und zwar das nächste Spiel zu gewinnen. Irgendwelche Platzierungen werden sicher nicht ausgerufen… wieso auch?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

44. Spieltag,02.02.Eisbären vs. Lausitzer Füchse 03 Feb 2024 11:24 #28

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Wieso soll man jetzt nicht sagen, wir wollen zumindest Vierter werden bzw PO H? eimrecht? Man kannst mit Demut auch übertreiben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anderl, BigmoveAndy

44. Spieltag,02.02.Eisbären vs. Lausitzer Füchse 03 Feb 2024 11:43 #29

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2465
  • Dank erhalten: 1348
Vielleicht noch ein kurzer Nachtrag zu meinem letzten Post gestern, über das "Einbrechen" im letzten Drittel.
Kaltenhauser meinte in der PK sinngemäß er hoffe, dass David Booth keinen angesteckt hat, da die Kräfte einfach nicht mehr so vorhanden waren.

Dann nehme ich meinen Kommentar selbstverständlich zurück, dachte es sei eine taktische Maßnahme gewesen. Das hätte ich - wie schon geschrieben, nicht verstanden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

44. Spieltag,02.02.Eisbären vs. Lausitzer Füchse 03 Feb 2024 11:45 #30

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
Weil das in der Art und Weise für den Standort nicht glaubwürdig rüberkommen würde.

Der Standort lebt diese Mentalität "von Spiel zu Spiel" wirklich bei jedem Atemzug.

Natürlich für den normalen Fan nur schwer zu verstehen, aber man fährt damit bisher am besten.

Lass jetzt eine Erkältungswelle durch die Mannschaft gehen.
Lass am Schluss nur och die Mindestanzahl an Spielern aufm Feld stehen.
Lass ab jetzt nen Negativlauf starten, wo du jedes Spiel verlierst.

Ja, es scheint unwahrscheinlich, aber noch ist der Nichtabstieg nicht durch.

Erst wenn das Ziel erreicht ist, evtl. schon am Sonntag, dann wird man sich freuen, schüteln und intern evtl. extern was sagen.

Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Ich geh schwer davon aus, dass man mit der jetztigen Saison, dem Verlauf, dem derzeitigen Stand mehr als zufrieden ist in der Organisation.
Das wird dir jeder bestätigen.

Wenn der 11. Platz nicht mehr erreichbar ist, dann wird der ORganisation, den Spielern, den Trainern und den Fans ein Riesen Stein vom Herzen fallen.

Und Euch alle will ich hören, wenn die Jungs dann in der ersten PlayOff Runde gegen Landshut rausfliegen.

Dann zerreisst ihr euch wieder alles und alles ist schlecht.

Just my 2 cents.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: daffi-22
Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden