Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg

Re:DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 16 Apr 2024 21:06 #291

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 870
  • Dank erhalten: 293
12 mikrige Schüsse sprechen heute für unsere „offensive“ jetzt musst halt alles probieren im letzten Drittel. Egal obs ein 0:5 wird oder ein 2:2.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 16 Apr 2024 21:09 #292

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1308
  • Dank erhalten: 1111
lavallee schrieb:
0:2-Rückstand nach 40 Minuten in Kassel.

Wieder der Gegentreffer kurz vor Drittelende, im 1. in UZ, jetzt durch Unvermögen, sorry.
Kann nicht verstehen, zu diesem Zeitpunkt (nicht das erste Mal) die schwächste Reihe zu bringen, die heute wieder offensichtliche Probleme hat, sich zu befreien, die Scheibe aus dem Drittel zu bringen, so jetzt auch wieder, dann Icing, wieder die Scheibe nicht raus und dann klingelts. Sorry, lieber dann Reihe4 bringen in solchen Situation. Das ist jetzt maximal ärgerlich, statt noch hoffnungsvoll "nur" 0:1 liegt man jetzt 0:2 zurück und baut den Gegner noch auf damit, der selber nix trifft. Schade, Und die Huskies reden sich stark ...

Egal wie, jetzt mal mit Power nach vorne und nochmal alles probieren als diese zu defensive Einstellung.

Das Traurige dabei: Komplett unbedrängt wird die Scheibe vertändelt und Kassel zum Torabschluss eingeladen. Das hat nichts mit Überlegenheit der Huskies zu tun. Das sind sie zwar heute, aber nicht in dieser Situation. Das war reines Unvermögen. Da braucht´s kein "sorry".

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 16 Apr 2024 21:13 #293

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3394
  • Dank erhalten: 1492
Was ist denn dann der richtige Zeitpunkt die 3. Reihe zu bringen wenn ich sie vor Ende des 2. Drittels schon nicht mehr bringen darf. Wenn’s 1:0 kurz vor Schluss steht wärs verständlich aber doch nicht vor Ende des 2. Drittels. Ob der Fehler jetzt bei Minute 36 oder Minute 39 passiert ist doch unerheblich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey

Re:DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 16 Apr 2024 21:18 #294

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 3945
Markus schrieb:
Was ist denn dann der richtige Zeitpunkt die 3. Reihe zu bringen wenn ich sie vor Ende des 2. Drittels schon nicht mehr bringen darf. Wenn’s 1:0 kurz vor Schluss steht wärs verständlich aber doch nicht vor Ende des 2. Drittels. Ob der Fehler jetzt bei Minute 36 oder Minute 39 passiert ist doch unerheblich.

Immer diese Beschwichtigungen. Am Spielverlauf merkste, wann wer am Eis stehen darf und soll. Und unsere schwächste Reihe manchmal halt nicht, wenn sie vorher schon Shifts haben, wo sie hinten einfach nicht rauskommen. Dann bring ich halt mehr eine andere Reihe. Und dann sind mir Deine "Wann ist denn der richtige Zeitpunkt"-Herleitungen völlig egal, weil es hierfür nie die richtigen Zeitpunkte und Erklärungen gibt – auch wenn Du es immer wieder versuchst, mir/uns zu erklären.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 16 Apr 2024 21:23 #295

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3394
  • Dank erhalten: 1492
Dann hätte er die 4. auch nicht mehr bringen dürfen. Die waren heute teilweise auch komplett überfordert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 16 Apr 2024 21:35 #296

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 343
Ja, Kassel geben heute Gas.

Da merkt man, dass die körperlich im Durchschnitt einfacher größer und stärker sind.

Unsere Stürmer laufen mit Speed ins Kasseldrittel, aber dann stellt sich ein Kasseler in den Weg, und unser Angriff kommt enorm ins Stocken. (auch wenn wir löblicherweise oft mit Speed ins Drittel fahren und nicht nur lahm dump&chase betreiben)

Dazu entlastet unsere Offensive unsere Defensive nicht genug, und dann verliert man langsam aber sicher die Kontrolle übers Spiel. oh mann oh mann.

Heute schwimmt man.
Letzte Änderung: 16 Apr 2024 21:36 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 16 Apr 2024 21:54 #297

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2266
  • Dank erhalten: 1342
Weniger deutlich als befürchtet. Auf ein Neues am Freitag.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 16 Apr 2024 22:11 #298

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 3945
1:3-Niederlage heute in Kassel, die Huskies gehen mit 2:1 in der Serie in Führung.

Verdiente Niederlage, keine Frage. Aber ein Chancen-Feuerwerk der Huskies habe ich weiterhin nicht gesehen. Für meinen Geschmack die Eisbären heute zu passiv, insbesondere nach vorne. Die Gegentore immer zur Unzeit (ja, Markus & Co. es gibt nie den richtige Zeitpunkt für Gegentore), im 1.Drittel und im 2.Drittel jeweils kurz vor Drittelende, im 1. in UZ und im 2. bekommen wir die Scheibe nicht aus dem Drittel bzw. die Reihe nicht vom Eis.

Im 3.Drittel wenigstens eine offensive Reaktion der Eisbären. Der Anschlusstreffer zum 1:2 der gerechte Lohn in ÜZ. Leider bekommen wir zu schnell dann das 1:3, weil wir den Slot nicht verteidigen. Echt schade. Hier hätten wir die Huskies etwas mehr ärgern können.

Insgesamt geht der Sieg für Kassel voll in Ordnung. Die Eisbären heute nicht bei 100%, etwas zu fahrig, etwas mut- und evtl. auch kraftlos.

Apropos nicht bei 100%. Die Schiri-Leistung heute wieder mMn wieder nicht PO-würdig. Die erste Strafe gegen Schembri, als man zu Dritt den Keck abläuft, mMn gar nichts, ebenso später der vermeintliche Stockschlag von Gajo kurz vor Schluss, da war dann auch die letzte Chance der Eisbären dahin. Solche Strafen gibt man in den POs mMn nicht. Und zum Schluss verlieren Schadewaldt & Co. komplett die Übersicht, ahnden einen Stockschlag von Weber am Goalie (ok), die Revanche wird nicht geahndet und dann gehen dazu noch 2 Regensburger auf die Strafbank, die Huskies lachen sich kaputt.

Egal wie, verdiente Niederlage der Eisbären heute. Gegen Kassel brauchen wir unser A-Game wie am Freitag, sonst ist Kassel einfach zu stark (ohne dass sie mMn glänzen). Hoffentlich kommen am Freitag entweder Divis oder Booth zurück. Grad einen fitten Booth hätte ich gerne gegen die Huskies gesehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 16 Apr 2024 22:16 #299

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 603
  • Dank erhalten: 379
lavallee schrieb:
Markus schrieb:
Was ist denn dann der richtige Zeitpunkt die 3. Reihe zu bringen wenn ich sie vor Ende des 2. Drittels schon nicht mehr bringen darf. Wenn’s 1:0 kurz vor Schluss steht wärs verständlich aber doch nicht vor Ende des 2. Drittels. Ob der Fehler jetzt bei Minute 36 oder Minute 39 passiert ist doch unerheblich.

Immer diese Beschwichtigungen. Am Spielverlauf merkste, wann wer am Eis stehen darf und soll. Und unsere schwächste Reihe manchmal halt nicht, wenn sie vorher schon Shifts haben, wo sie hinten einfach nicht rauskommen. Dann bring ich halt mehr eine andere Reihe. Und dann sind mir Deine "Wann ist denn der richtige Zeitpunkt"-Herleitungen völlig egal, weil es hierfür nie die richtigen Zeitpunkte und Erklärungen gibt – auch wenn Du es immer wieder versuchst, mir/uns zu erklären.

Was für ein Quatsch... Als ob Max ne Glaskugel hätte, die ihm sagt wer wann Fehler macht....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:DEL 2 Playoff Finale 2024 - Kassel vs. Regensburg 16 Apr 2024 22:22 #300

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 3945
mikey schrieb:
lavallee schrieb:
Markus schrieb:
Was ist denn dann der richtige Zeitpunkt die 3. Reihe zu bringen wenn ich sie vor Ende des 2. Drittels schon nicht mehr bringen darf. Wenn’s 1:0 kurz vor Schluss steht wärs verständlich aber doch nicht vor Ende des 2. Drittels. Ob der Fehler jetzt bei Minute 36 oder Minute 39 passiert ist doch unerheblich.

Immer diese Beschwichtigungen. Am Spielverlauf merkste, wann wer am Eis stehen darf und soll. Und unsere schwächste Reihe manchmal halt nicht, wenn sie vorher schon Shifts haben, wo sie hinten einfach nicht rauskommen. Dann bring ich halt mehr eine andere Reihe. Und dann sind mir Deine "Wann ist denn der richtige Zeitpunkt"-Herleitungen völlig egal, weil es hierfür nie die richtigen Zeitpunkte und Erklärungen gibt – auch wenn Du es immer wieder versuchst, mir/uns zu erklären.

Was für ein Quatsch... Als ob Max ne Glaskugel hätte, die ihm sagt wer wann Fehler macht....

Ja, zieht´s es nur ins Lächerliche. Warum gibt es dann Phasen in einem Spiel, warum ein Trainer Reihe x oder y draußen lässt oder bewusst andere öfters bringt. Wenn diese Reihe so engagiert und powerful spielt wie am Freitag brauch ich solche Dinge nicht, aber wenn es sich über Shifts hinweg andeutet, dass heute wieder so ein Tag ist, wo sie Probleme haben rauszukommen, dann zieh ich evtl. dieses taktische Mittel. Da braucht´s keine Glaskugel, so ein Schmarrn.
Letzte Änderung: 16 Apr 2024 22:23 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lorenz93, Phillips15
Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden